Speicher probleme Lg e400

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Speicher probleme Lg e400 im LG Optimus L3 (E400) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
B

bechi

Neues Mitglied
Hi ich bin neu hier und hoffe mir kann hier einer helfen.Ich hab mein handy das custom rom Cyanogenmod9 verpasst, hat auch alles soweit wunderbar geklappt, hab mit Links2sd eine sd karten partition gemacht usw , Jetzt will ich mir mal paar Themes drauf machen aber immer wenn ich sie runterlade kommt die meldung nicht genug speicherplatz vorhanden, Laut Link2sd hab ich folgende speicherplätze und menge:

Interner Speicher :Gesamt 157mb, benutzt 93,13mb, frei 64,28mb
SD-karte : Gesamt : 1gb, benutzt 630mb, frei 394 mb
Ext.sd gesammt ,11,78gb,benutzt 1,57gb, frei 10,22gb
SD-karte (2.partition) gesamt 2,83gb:benutzt 189mb, frei 2,64gb
System 374mb, benutzt: 233mb, frei 141mb
Cache 70,86mb , benutzt 54,51mb, frei 16,35mb

so nun meine frage , warum kommt die meldung zu wenig speicher, hab ja eigentlich überall genug frei :confused2:, vllt weiß ja jemand rat, ich wäre sehr dankbar
 
ThorTam

ThorTam

Ambitioniertes Mitglied
Hallo bechi,

Kenne das Problem, hatte ich auch schon, weiß aber auch nicht genau woran das liegt!?

Würde vorschlagen das du dein Gerät nochmal neu aufsetzt wegen neuer Speicherzuteilung 157MB auf 1.14GB und Fixes mit:

+ CWM 5.8.4.5

+ CyanogenMod9 (29.09.2013) (cm-9-20130929-NIGHTLY-e400)

+ SDMergE400 Step1 / Step2 & Step4 (SDMergE400_mod_gellmar_crazybyte.zip mit altem step4)

+ SDmergE400 Step4 v1.3 (SDMergE400_step4v1.3)

+ einer SWAP (mit Swap Enabler Script nicht mit einer App
(swap_enabler.sh)

+ Link2SD

SD-Karte Class 10 ratsam für Swap und Link2SD

Änderung durch SDMergE400

1. Extended data partition 1.15 GB
2. Battery / power up fix
3. USB Mass Storage fix
4. ICS device encryption fix
5. 1GHz / tun / swap kernel

Änderung durch Update SDMergE400 v1.3
1. Kompilierten Kernel mit dem Zusatz von Overlock bis 1GHZ
(825-850-875-900 bis 925-950-1GHZ)
2. Der Gouverneur "smartassV2" wurde entfernt (verbesserung gegen Reboots und Freezes)
3. Native Unterstützung (in den Kernel kompiliert über die Datei tun.ko) für openvp und droidvpn
4. Verbesserte Grafik-Performance
5.Blur fix - für Bildschirme mit falscher Bildschirmdarstellung
6. UMS - Massenspeicher fix
7. Recovery mit USB-Massenspeicher fix
8. Weißer-Screen-Charger fix
9. Neues Charger-Icons
10. SWAP-Support fix
11. PPTP / L2TP VPN fix
12. WebKit checkboxes fix
13. Lockscreen fixes : glowpad with 6 targets, optimized pinpad and password lock, carrier info under clock widget, weather and calendar widgets located under glowpad to save space
14. Kompatibel mit MIUIv4ICSmiXed und Cyanogen 9, nicht kompatibel mit LG OS (Stock Rom)!
15. Fixed den Battery-Bug
16. Achtung nicht alle Geräte unterstützen die Übertaktung bis 1GHz

Wen du die Download Link und Installation Anleitungen nicht findest nur sagen!!!
 
B

bechi

Neues Mitglied
danke und sry das ich jetzt erst antworte, eine anleitung wäre echt klasse weil ich bin da absolut ein neuling drin
 
ThorTam

ThorTam

Ambitioniertes Mitglied
Stelle dir gerne mal ein Packet (Installation Anleitung und Software) zusammen und poste dann den link zu meinem Cloud.
Dan must nicht alles zusammensuchen.

Aber vorher eine Frage:

Hast du eine E-Plus SIM-Karte ?? Wen ja, rate ich von der CM9 ab! Da es mit E-Plus Probleme geben kann.

Dan würde Ich das Gerät nur mit Stock Rom V10q + V10q Kernel Update + SDmergE400 für Stock (Extra Version) installieren.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

bechi

Neues Mitglied
also ich hab blau.de und bei mir klappt es
 
ThorTam

ThorTam

Ambitioniertes Mitglied
Okay dann bist du einer der Glücklichen die nicht das Problem haben mit der CM9 und E-Plus.

Dan Werde Ich dir jetzt mal alles zusammensuche und Hochladen.
 
B

bechi

Neues Mitglied
was soll es den da für probleme geben ?
 
B

bechi

Neues Mitglied
na da hab ich ja glück das alles geht bei mir ^^
 
ThorTam

ThorTam

Ambitioniertes Mitglied
LG Optimus L3 (E400) Vollständiges Installationspacket mit CyanogenMod 9 + SDMergE400 + SDMergE400_v1.3 + Swap Skript

Die Datei (LG Optimus L3 (E400) CM9 Vollständiges Installationspacket.zip) beinhaltet folgende Dateien bzw. Ordner:


Install LG-E400 Anleitung:
- Installation CM9 mit Swap + SDMerg.pdf

Install LG-E400 Treiber Software:
- LGUnitedMobileDriver_S50MAN311AP22_ML_WHQL_Ver_3.11.3.exe

Install LG E400 Software für PC:
- Kingo Android ROOT 1.2.7.2149 (Achtung keine neuere Version Nutzen, da sonst App´s installiert werden)
- Partition Wizard Home Edition 9.0

Install LG E400 mit CM9 + SDMergE400 + Swap:
- LG-E400 CM9-20130929-NIGHTLY (Letzte Veröffentlichte Version)
- LG-E400 CM9-gapps (Letzte Veröffentlichte Version)
- LG-E400 SDMergE400_mod_gellmar_crazybyte (Letzte Veröffentlichte Version)
- LG-E400 Kernel mit SDMergE400 step4 v1.3 for CM9 with SDMergE400 (Letzte Veröffentlichte Version)
- LG-E400 swap enabler (Letzte Veröffentlichte Version)

Install LG E400 APK´s - Stand 21.02.2015:
- AdFree 0.9.8
- Android L Keyboard 3.1.20009
- AviraAntivirus Security v3.9 - 3363
- Chrome Browser v40.0.2214.109 - 2214109
- Facebook Lite 1.4.0.6.14
- Google Play Services 6.7.76 (1745988-030)
- Google Play Store 5.2.13
- Link2SD v4.0.2 - 295
- WhatsApp Messenger 2.11.531


Dowlod Link (Microsoft OneDrive):
https://onedrive.live.com/redir?resid=2DB4C86868E5EDC1!108&authkey=!AKA6RCGKVT6dpro&ithint=file%2czip

Größe: 357MB

Hashwerte:
CRC32: 91469C69
MD5: 3757B5CE0AC1814F9055E9E71F75A172
SHA-1: EFBE0EC70B96F3ED5E1309A0AB757374873087F5





Original Thread:

https://www.android-hilfe.de/forum/...s-offizieller-cyanogenmod-9-4-0-x.292524.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...ar-crazybyte-1-1gb-fuer-eure-apps.401433.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...0/howto-swap-partition-einrichten.163755.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...l3.947/clockworkmod-fuers-lg-e400.260957.html



Nützliche Links:

Android: SD-Karte am PC partitionieren - NETZWELT

k0k0's download area (http://downloads.k0k0.de/MobilePhones/Devices/LG/)
LG_off-line-KDZ-Flasher-1.0.4.4_EN (LG Stock Rom Install Programm)

Lg Optimus L3 Firmware List

Link2SD einrichten

https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-ascend-y200.634/howto-link2sd.254949.html

Android: APK-Dateien installieren ohne Google Play | Tutorials | Softonic

https://www.android-hilfe.de/forum/...governors-schedulers.180437.html#post-2419544

https://www.android-hilfe.de/forum/.../howto-terminal-emulator-benutzen.373868.html
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bechi

Neues Mitglied
ob das auch machbar ist die interne speicherung im nach hinein zu machen ? weil gerootet ist es ja schon
 
ThorTam

ThorTam

Ambitioniertes Mitglied
Die Anleitung (Installation CM9 mit Swap + SDMerg.pdf) geht von Gerät mit installierter Stock Rom (Original LG Rom) aus.

Wen du schon CM9 (ohne SDMergE400 also Standart) drauf hast müsstest du als erstes mit Punkt 3 anfangen und dann mit Punkt 7 weitermachen. Da ja dann Root und CWM schon installiert ist.
Also sprich Punkt 1 - 2 - 4 - 5 & 6 Auslassen

Vergewissere dich nur ob du auch das CWM 5.8.4.5 hast bevor du Anfängst mit dem installieren.

Natürlich wird alles gelöscht was auf dem Gerät ist (Bilder, Videos u.s.w)

3. Einsetzen der Speicherkarte mit folgender Dateien drauf:
cm-9-20130929-NIGHTLY-e400.zip (CM9 = ClockworkMod 9)
gapps-ics-20120429-signed.zip (CM9-gapps)
SDMergE400_Step1.zip (SDMergE400_mod_gellmar_crazybyte)
SDMergE400_Step2.zip (SDMergE400_mod_gellmar_crazybyte)
SDMergE400_step4_v1.3.zip (Kernel mit SDMergE400 v1.3)

und dann Punkt

7. Im CWM Recovery Menü Auswahl: -Nacheinander die Punkte
- "wipe data/factory reset"
- "wipe cache partition"
- unter "advanced" "Wipe Dalvik Cache"
- Unter "advanced" "Wipe Battery State"
-wählen unter "install zip from sdcard" - "choose zip from sdcard" aus
-Installieren SDMergE400_Step1.zip, das Handy startet in ein neues Recovery (CWM 6.0.1.2)
-Installieren SDMergE400_Step2.zip, das Handy startet wieder in das alte Recovery (CWM 5.8.4.5)
-Installieren CM9 (CM9-20130929-NIGHTLY - e400.zip)
-Installieren GAPPS (CM9-gapps // gapps-ics-20120429-signed.zip)
-Installieren SDMergE400_step4_v1.3
- unter "advanced" "Wipe Dalvik Cache"
- "wipe cache partition"
-Im Recovery MenüAuswahl: "reboot system now"
 
Zuletzt bearbeitet: