Zweites Betriebssystem

B

Bia0207

Neues Mitglied
0
Mir wurde gesagt, man kann mit VM-Ware (oder ähnlichem) ein zweites Betriebssystem auf ein Android-Handy installieren. Kennt sich vielleicht jemand aus wie das genau geht und was genau dafür gebraucht wird?
 
Bia0207 schrieb:
Mir wurde gesagt, man kann mit VM-Ware (oder ähnlichem) ein zweites Betriebssystem auf ein Android-Handy installieren. Kennt sich vielleicht jemand aus wie das genau geht und was genau dafür gebraucht wird?

Selbst wenn VM-Ware für Android rauskommen sollte wird das auf min. 80% der Geräte nur eine lustige Diashow :D

Was heute schon geht: Per chroot Ubuntu installieren. Darauf kannst du dann per VNC zugreifen. Entweder von Android direkt oder aus dem Netzwerk. Aber sinn macht beides nicht :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: Bia0207
VM-Ware ist übrigens in erster Linie für Business Kunden gedacht, welche neben ihrem Android noch das Android der Firma laufen haben.
Dabei geht es vor allem um Sicherheitsaspekte.
Und ich bin mir sicher, das auch andere mobile OS bald zu finden sind, z.B. als VM-Ware Image für Android...
 
  • Danke
Reaktionen: Bia0207
Thyrion schrieb:
VMware für Android ist soweit mir bekannt bisher erst angekündigt und es soll im Sommer zu ersten größer angelegten Tests kommen.

Die Suche ist dein Freund :flapper:

OT: eine wahnsinnig freundliche antwort für einen moderator. /ironie off

vielleicht kann man sich vor so einer antwort und dem mantraartigen verweis auf die sufu mal überlegen, daß der such-string EXAKT sein muß. wenn ich nicht weiß, daß man "VMware" zusammen schreibt, erhalte ich als suchergebnis exakt ... nichts.
ähnliches gilt im übrigen, wenn man einen sachverhalt nicht mit dem exakten terminus beschreiben kann usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Bia0207
Ich weiss das ma auf WinMob Geräten einen Dualboot für Android einrichten kann.
Des müsste dann ja auch auf nem Android Gerät gehen.
Mehr weiss ich darüber aber auch nicht, weil ich mir gedacht hab das ich
auch noch aufs SGS2 mit Android warten kann und solange WinMob nutze.
 
  • Danke
Reaktionen: Bia0207
dresdner schrieb:
vielleicht kann man sich vor so einer antwort und dem mantraartigen verweis auf die sufu mal überlegen, daß der such-string EXAKT sein muß.
Na dann solltest du dich freuen, dass ich mir die Mühe gemacht habe und ein paar durchaus findbare Threads zum Thema hier zu posten.

Ebenfalls Offtopic:
Für die foreneigene Suche mag es sogar stimmen, dass man möglichst exakt suchen muss, aber jedem angemeldeten Benutzer steht auch die, auf dieses Forum beschränkte, Google-Suche zur Verfügung, die exakt die von mir gelisteten Threads unter den ersten 5 Treffern liefert.
Vielleicht auch mal nicht nur mit einem Suchbegriff suchen, sondern Varianten probieren, wenn man vermeintlich "nichts" findet.

Achja... Und Smileys richtig deuten scheint auch "out" zu sein.
 
niddl schrieb:
Ich weiss das ma auf WinMob Geräten einen Dualboot für Android einrichten kann.
Des müsste dann ja auch auf nem Android Gerät gehen.

nee, das ist nicht ganz korrekt. es war kein dualboot, denn man mußte zwingend zuerst wm laden. erst dann konnte man eine haret-datei starten, die das wm wieder runtergefahren und android geladen hat. zum start der haret war aber win mob nötig (gerätetreiber etc.), weshalb man nicht direkt mit android booten konnte.
bei android gibts sowas nach meinem wissen nicht in funktionierender weise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thyrion schrieb:
Na dann solltest du dich freuen, dass ich mir die Mühe gemacht habe und ein paar durchaus findbare Threads zum Thema hier zu posten.
richtig, das gebührt dir zur ehre.

Thyrion schrieb:
Achja... Und Smileys richtig deuten scheint auch "out" zu sein.
smilies führten schon immer zu verwirrung, wenn sie mehrdeutig waren. erinnere dich mal an sms mit deiner freundin ;-)
_____
aber darum gehts ja gar nicht.
hier sind ne menge leute, die nicht so fit sind, was die suche angeht, obwohl sie es erstmal versuchen. ein moderator sollte sowas am stil des postings und aus dem text erkennen können. da könnte man schreiben "guckst du hier". der aufwand ist derselbe und es kommt deutlich entspannter rum.
 
Danke für die vielen Antworten, hat mir weitergeholfen :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
424
Anz
Anz
Zwiebelfisch
  • Zwiebelfisch
Antworten
5
Aufrufe
683
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten