1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zweites Betriebssystem

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Bia0207, 12.04.2011.

  1. Bia0207, 12.04.2011 #1
    Bia0207

    Bia0207 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Mir wurde gesagt, man kann mit VM-Ware (oder ähnlichem) ein zweites Betriebssystem auf ein Android-Handy installieren. Kennt sich vielleicht jemand aus wie das genau geht und was genau dafür gebraucht wird?
     
  2. Thyrion, 12.04.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Bia0207 bedankt sich.
  3. Tonno, 12.04.2011 #3
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Selbst wenn VM-Ware für Android rauskommen sollte wird das auf min. 80% der Geräte nur eine lustige Diashow :D

    Was heute schon geht: Per chroot Ubuntu installieren. Darauf kannst du dann per VNC zugreifen. Entweder von Android direkt oder aus dem Netzwerk. Aber sinn macht beides nicht :thumbdn:
     
    Bia0207 bedankt sich.
  4. matze91, 12.04.2011 #4
    matze91

    matze91 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    VM-Ware ist übrigens in erster Linie für Business Kunden gedacht, welche neben ihrem Android noch das Android der Firma laufen haben.
    Dabei geht es vor allem um Sicherheitsaspekte.
    Und ich bin mir sicher, das auch andere mobile OS bald zu finden sind, z.B. als VM-Ware Image für Android...
     
    Bia0207 bedankt sich.
  5. dresdner, 12.04.2011 #5
    dresdner

    dresdner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    03.02.2011
    OT: eine wahnsinnig freundliche antwort für einen moderator. /ironie off

    vielleicht kann man sich vor so einer antwort und dem mantraartigen verweis auf die sufu mal überlegen, daß der such-string EXAKT sein muß. wenn ich nicht weiß, daß man "VMware" zusammen schreibt, erhalte ich als suchergebnis exakt ... nichts.
    ähnliches gilt im übrigen, wenn man einen sachverhalt nicht mit dem exakten terminus beschreiben kann usw.
     
    Bia0207 bedankt sich.
  6. niddl, 12.04.2011 #6
    niddl

    niddl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Ich weiss das ma auf WinMob Geräten einen Dualboot für Android einrichten kann.
    Des müsste dann ja auch auf nem Android Gerät gehen.
    Mehr weiss ich darüber aber auch nicht, weil ich mir gedacht hab das ich
    auch noch aufs SGS2 mit Android warten kann und solange WinMob nutze.
     
    Bia0207 bedankt sich.
  7. Thyrion, 12.04.2011 #7
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Na dann solltest du dich freuen, dass ich mir die Mühe gemacht habe und ein paar durchaus findbare Threads zum Thema hier zu posten.

    Ebenfalls Offtopic:
    Für die foreneigene Suche mag es sogar stimmen, dass man möglichst exakt suchen muss, aber jedem angemeldeten Benutzer steht auch die, auf dieses Forum beschränkte, Google-Suche zur Verfügung, die exakt die von mir gelisteten Threads unter den ersten 5 Treffern liefert.
    Vielleicht auch mal nicht nur mit einem Suchbegriff suchen, sondern Varianten probieren, wenn man vermeintlich "nichts" findet.

    Achja... Und Smileys richtig deuten scheint auch "out" zu sein.
     
  8. dresdner, 12.04.2011 #8
    dresdner

    dresdner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    03.02.2011
    nee, das ist nicht ganz korrekt. es war kein dualboot, denn man mußte zwingend zuerst wm laden. erst dann konnte man eine haret-datei starten, die das wm wieder runtergefahren und android geladen hat. zum start der haret war aber win mob nötig (gerätetreiber etc.), weshalb man nicht direkt mit android booten konnte.
    bei android gibts sowas nach meinem wissen nicht in funktionierender weise.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2011
  9. Thyrion, 12.04.2011 #9
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  10. dresdner, 12.04.2011 #10
    dresdner

    dresdner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    03.02.2011
    richtig, das gebührt dir zur ehre.

    smilies führten schon immer zu verwirrung, wenn sie mehrdeutig waren. erinnere dich mal an sms mit deiner freundin ;-)
    _____
    aber darum gehts ja gar nicht.
    hier sind ne menge leute, die nicht so fit sind, was die suche angeht, obwohl sie es erstmal versuchen. ein moderator sollte sowas am stil des postings und aus dem text erkennen können. da könnte man schreiben "guckst du hier". der aufwand ist derselbe und es kommt deutlich entspannter rum.
     
  11. Bia0207, 12.04.2011 #11
    Bia0207

    Bia0207 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Danke für die vielen Antworten, hat mir weitergeholfen :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen