welche KFZ Halterung?

D

dime

Neues Mitglied
0
Moin!

Meine vorhandene KFZ-Halterung hält das Gerät über seitliche Backen. Die drücken dann aber meistens auf den Power-Knopf.

Kennt jemand ein besseres Model, das zum Xperia Z passt?

Danke!

Gruß

Dirk
 
Habe noch keine alternative, aber ich gebe direkt auch zu bedenken, dass man die Position des Lautsprechers bedenkt.

Meine Hama Halterung (ca. 6 Jahre alt) hat auch diese Backen, welche aber nicht die Schalter berühren, da nicht so hoch. Allerdings bedecken sie dann unten teilweise den Lautsprecher.
 
Hier nach suche ich auch. Von sony selber wird da leider bestimmt nichts kommen. Bisher habe ich noch nichts geeignetes gefunden
 
Moin, Moin,
ich sag nur, schaut mal bei Ebay.
 
Das Teil hab ich mir auch schon angesehen. Sowas müsste es nur noch geben zum Laden über die beiden Kontakte - das wärs.
Wäre mal interessant welcher Hersteller das ist, die wird TomTom ja nicht selber bauen.
 
Ich habe die Universal Halterung von Herbert Richter (ist noch von meinem alten Telefon), die Halter Seitlich sind genau mittig des Lautstärkereglers was nicht stört, Lautstärke Regler werden dadurch nicht betätigt wärend es in der Schale ist, man kann es trotzdem noch Laut und Leise machen, der Powerknopf ist nicht beeinträchtigt!
 
Hi
Meine Tochter hat sich einfach eine zweites dk26 Dock gekauft, somit fällt die fummlerei mit den Abdeckkappen weg, an der Rückseite im Dock noch ein stück Schaumstofftape damit das Xperia X nicht wackelt.
Dock ist fix am 12V Strom angeschlossen und verbindet sich automatisch über Bluetooth mit ihren Radio sobald sie ihr Z in das Dock steckt.
Kostenpunkt 30 €.

cc8vbr39heqzp6v5x.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: _Mike_, root82 und eagle1977
Ich mache es ebenso. Allerdings schraube ich das DK26-Dock auf eine Brodit autospezifische Halterung, so wie hier mit meinem Sony Acro S.

Ich habe das DK26 in GB bestellt. Erst nächste Woche verfügbar.
Wo gibt es das Teil schon?
 

Anhänge

  • P1000859.jpg
    P1000859.jpg
    376 KB · Aufrufe: 2.913
  • Danke
Reaktionen: root82
Bei Sony.de im shop waren oder sind noch immer weise verfügbar, meine Tochter hat es von einen "gebraucht" gekauft der sein Z wieder verkauft hat auf willhaben.at
 
  • Danke
Reaktionen: _Mike_
Habe mittlerweile das TomTom HandsFree mit MikroUSB gekauft und das XZ passt perfekt rein und sitzt bombenfest. Kopplung über Bluetooth und Freisprechen funktioniert auch hervorragend. Leider wird die Media-Audio Verbindung hin und wieder und nicht reproduziertbar getrennt.
Soll heissen ich habe eine Navi Software an und irgendwann kommen die Ansagen nicht mehr ueber das CarKit sondern ueber den Lautsprecher im XZ. Dann hilft nur ein klick auf Medien-Audio in den Bluetooth einstellungen und diese Verbindung neu herzustellen (der haken bleibt hier immer gesetzt).
Die Verbindung fürs Freisprechen bleibt auch immer gesetzt. komische sache...
 
bob2000 schrieb:
Allerdings schraube ich das DK26-Dock auf eine Brodit autospezifische Halterung, so wie hier mit meinem Sony Acro S.
Das hört sich nach einer sehr guten Lösung an. Allerdings natürlich nicht für Reisen bzw. Mietwägen. Brodit sollte aber auch Saugnäpfe haben oder?
War die Anbringung recht komplex?
 
Hat jemand schon mal das Sony Car Kit CK100 Car Kit CK100 - Sony Smartphones (Global German)
versucht? Passt das fürs Z bzw. wird fürs Z ein eigenes kommen.

Sehr stabil ist das Nokia CR-123. Ich weiß nur nicht, ob es von den Knöpfen her mit dem Z zusammenpasst. Nokia CR-123 Universal Halter inkl. Saugfuß: Amazon.de: Elektronik
Das wäre aber auf jeden Fall mal zu probieren, da es einen sehr wertigen Eindruck macht.
Schade das das Z kein QI beherrscht, denn da wäre das kommende CR-200
noch besser. Nokia Kfz-Gerätehalter mit kabelloser Ladefunktion - Nokia - Österreich
 
Hi Leute,
Ich hab mir selber eine halterung gebaut. Aus einer universalhalterung und einen flipcase. Hier habe ich die schale von den flipcase einfach nur auf die halterung geklebt. Das Z hält bombastisch :)

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364225575651.jpg
    uploadfromtaptalk1364225575651.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 1.534
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe du hast einen Kleber genommen, der den Sommer überlebt. Also keine Frage, die gibt es, aber ich hätte da doch immer meine Sorgen mit ...
 

Ähnliche Themen

Eraxar
Antworten
0
Aufrufe
1.080
Eraxar
Eraxar
M
  • McClaude
Antworten
6
Aufrufe
1.761
thunder141
T
sebden
  • sebden
Antworten
0
Aufrufe
1.315
sebden
sebden
Zurück
Oben Unten