welche KFZ Halterung?

Drückt die Nokia Halterung nicht wieder die Knöpfe an der rechten Seite?

Die Halterung von Sony hat einen Saugnapf, der auch auf unebenen Flächen, wie dem Amaturenbrett hält. So steht es doch auf der Seite, die du verlinkt hast.
 
Nimm die Nokia, da gibts kein Problem mit den Knöpfen...
 
Hallo,

Die Halterung von Sony hat einen Saugnapf, der auch auf unebenen Flächen, wie dem Amaturenbrett hält. So steht es doch auf der Seite, die du verlinkt hast.
Das könnte man so interpretieren, allerdings geht aus dem verlinkten Video hervor, dass auf das Armaturenbrett zunächst dieser runde Teller aufgeklebt werden muss. Somit wäre das Teil für diese Art der Montage nur auf ein Fahrzeug beschränkt, sofern man nicht in anderen ebenso eine Plattform geklebt hat.

Die Nokia-Halterung erscheint mir sehr interessant und brauchbar, vielen Dank für den Hinweis.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

entgegen der Aussage auf Amazon zu der oben erwähnten Sony-Halterung, man könne diese nicht brauchbar an einer Windschutzscheibe befestigen, habe ich sie mal bestellt, da in dem verlinkten Video in den letzten Sekunden das Teil in einer solchen Weise eingestellt war, dass ich doch begründete Hoffnung hatte.

In den angehängten Bildern kann man sehen, dass das Teil einerseits aufrecht auf dem Armaturenbrett angebracht werden kann, so wie es auch in allen Produktbeschreibungen dargestellt ist.

Andererseits kann man das Kugelgelenk durchaus auch so einstellen, dass man bei einer Befestigung an einer Windschutzscheibe das Display senkrecht stehen hat, so dass man völlig problemlos alles bestens sehen kann. In den Bildern 2 und 3 sind zwar alle Gelenke auf Anschlag eingestellt, man kann aber besonders im 3. Bild erkennen, dass die Klammern dem Gerät selbst noch etwas Spielraum geben, um den Betrachtungswinkel noch etwas zu beeinflussen.

Mein Fazit also: Die Amazon-Bewertung mit der Aussage, eine Windschutzscheibenbefestigung sei auf Grund beschränkter Einstellmöglichkeit unbrauchbar, ist schlichtweg falsch. Sicherlich hängt das auch etwas vom Winkel der jeweiligen Windschutzscheibe ab, jedoch ist heute wohl keine Scheibe mehr so steil, dass man nicht senkrecht auf das Display schauen könnte.

Den "Saugnapf" würde ich eher als "Klebnapf" bezeichnen. Er scheint tatsächlich auch auf einer rauhen Fläche wie einem Armaturenbrett zu halten, ohne dass man den beiliegenden Teller zuerst aufklebt. Wie dauerhaft das dann aber ist, kann ich (noch) nicht beurteilen.


Gruß
Jochen
 

Anhänge

  • AF01.jpg
    AF01.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 334
  • AF02.jpg
    AF02.jpg
    2 KB · Aufrufe: 305
  • AF03.jpg
    AF03.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 289
  • Danke
Reaktionen: Lucas
Ich kaufe immer die Basishalterung von Brodit da die immer passend zum PKW ist. Dann noch die passende Handyhalterung.

Qualität von Brodit: 1A
 
Qualität hat seinen Preis
 
Einen Eindruck der Brodit-Halterungen hatte ich bei meinem letzten mobilen Navi in Verbindung mit meinem letzten Fahrzeug. Ich fand die Halterung super. Der Preis ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber da es sich bei so etwas meist um eine einmalige Anschaffung handelt, nehme ich den dann schon einmal in Kauf.

Leider hat sich eine Brodit-Halterung bei meinen derzeitigen Anforderungen nicht angeboten, da das XPeria Z nicht nur in einem einzigen Fahrzeug verwendet werden soll und andererseits eine zu modellspezifische Halterung bedeutet, dass man das Gerät immer aus der Hülle nehmen muss. In die Sony-Halterung passt die Silikonhülle mit in die Halterung.

Schönen Abend noch und Gruß
Jochen
 
schon korrekt. Aber aus der Hülle entnehmen geht ja noch. Mein Xperia Z wird dann in die aktive Brodit Halterung gesteckt sodass ich nicht mal die Kappe für den USB Anschluss entfernen muss. Aber hat halt seinen Preis....
 

Ähnliche Themen

Eraxar
Antworten
0
Aufrufe
1.082
Eraxar
Eraxar
M
  • McClaude
Antworten
6
Aufrufe
1.762
thunder141
T
sebden
  • sebden
Antworten
0
Aufrufe
1.316
sebden
sebden
Zurück
Oben Unten