welche KFZ Halterung?

Das habe ich jetzt bei MM gesehen und mal ausgepackt. War aber ein anderer Hersteller meine ich. Jedenfalls, ist die Feder so stark gespannt, dass ich Angst habe das es Probleme mit Druckstellen bzw. ein
auswirken auf das Display haben könnte. Ist mir jedenfalls zu unsicher...

Gruss
 
Heavy schrieb:
Der Name ist anders, aber sieht ziemlich gleich aus. Oder ist es hier einmal original(link oben) und einmal billige Kopie(link unten)?

Bei der billigen von amazon handelt es sich um einen normalen Saugfuß für glatte Flächen, der von pro idee hat einen Gel-Saugfuß, der eben auch auf rauhen Flächen hält.
 
Ich nutze auch die aktive Halterung von Brodit und muss leider feststellen, dass oben und unten an der schmalen Gehäuseseite Kratzer von der Halterung entstanden sind. Können das die anderen Broditnutzer mal überprüfen/bestätigen?
 
Nein das hab ich nicht und ich benutze die Halterung fast täglich.
 
Wollte mal kurz ein Statement abgeben zur Hostey Superclaw.

Sie ist jetzt bei mir ein paar Tage in Benutzung und bin damit Teils zufrieden und Teils unzufrieden.
Das Xperia Z passt so erstmal in die Halterung. Der Saugnapf ist stark und hält gut an der Scheibe. Auch das Knickgelenk ist stabil und verrutscht nicht.

Jedoch muss man die Klammer wegen der Power-Taste und den Lautstärketasten am unteren Teil das Handys anbringen da die Klammer sonst permanent auf die Tasten drückt. Dadurch wackelt das Handy im Querformat ziemlich hin und her und es wirkt alles etwas schwammig. Bei Nacht kann einem das schon schnell mal auf den Geist gehen.

Vertikal kann man das ganze auch nich ausrichten da das Gelenk ziemlich kurz ist und das Handy an der Scheibe anstößt und ziemlich schräg dahängt.
Man kann die Klammer zwar oberhalb der Tasten anbringen, jedoch wird dann die Ladebuchse verdeckt.

Bei Gelegenheit mach ich Fotos bzw. auch ein Video.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.... und deshalb würde ich immer wieder diese nehmen. Da ist nichts verdeckt, man muss kein USB-Kabel einstecken, da wackelt nix und das beste der Bildschirm wird quer angezeigt, da sich das Handy genauso verhält wie in der DK26. Einfach genial :thumbsup:
 
Auch wenn mein Fall wohl eine Ausnahme darstellt... meine Brodit Aktivhalterung hat mir das XZ ganz ordentlich zerkratzt. Ich habe bei Amazon das XZ und die Aktivhalterung zusammen bestellt und die Kratzer bei denen auch reklamiert. Die nehmen sich des Ganzen natürlich nichts an, ist ja kein Originalzubehör.

Hat jemand schonmal Erfahrungen mit der Produkthaftung gemacht, die in so einem Fall wohl zum Tragen kommt? Ich bin mal gespannt auf Brodit´s Reaktion, ich habe denen eine Mail geschickt.
 

Anhänge

  • IMGP0141.jpg
    IMGP0141.jpg
    872,1 KB · Aufrufe: 561
Ich fürchte da wirst Du schlechte Karten haben, wenn Brodit sich nicht kulant zeigt. Selbst wenn Du nachweisen kannst, daß die Kratzer von der Brodit Halterung kommen wirst Du über den Selbstbehalt im Produkthaftungsgesetz stolpern. Dieser sagt nämlich aus, das der Käufer im Falle des Falles einen Selbstbehalt von 500,-€ trägt.
Ich habe die Erfahrung schon mit Kensington machen dürfen, als die Rückseite meines ipads beim Versuch dieses in ein zu enges Kensington case zu schieben eingedrückt wurde.
 
Schnell und freundlich sind sie ja bei Brodit, ändert allerdings nichts am enttäuschenden Ergebnis... die Halterung ist laut deren Aussage so eng, dass Schmutz, der zwischen Halterung und Handy gelangt, kleine Kratzer hervorruft. Der Bodit-Mitarbeiter habe selber ein XZ und auch bei ihm seien kleine Kratzer entstanden.

Da fällt mir grad auch nicht mehr viel zu ein!
 
Android-Bandit schrieb:
So hier ein kurzes Feedback:
Habe die Halterung gestern bekommen und bin absolut begeistert, Minuspunkte habe ich keine gefunden, daher hier die Pluspunkte:
1. Handy sitzt absolut sicher und fest
2. Da wo das Handy direkt mit der Halterung in Kontakt kommt alles mit hochwertigem Filz belegt, somit keine Kratzer.
3. Alle wichtigen Bedienteile (Lautstärkewippe, Ein/Aus) frei zugänglich.
4. Kamera liegt frei / wichtig z.B. bei Navigon Realityview
5. Handy verhält sich genau so wie bei der Dockingstation DK26, somit aktiviere ich über Smartconnect Sony-Auto / GPS / Bluetooth usw.
6. Ladegerät lädt sehr gut. Hatt nach 20min Probefahrt mit Bluetooth / Navigon-Navigation / Walkmanplayer und Testtelefonaten von 73% auf 84% geladen
6. Sehr gut verarbeitet und optisch weitaus wertiger als auf Seiten der Anbieter dargestellt.
7. Verlinkter Lieferant absolut top und bisher auch vom Preis her das günstigste Angebot. Manche Anbieter und da ist es immer noch nicht verfügbar, bis 20 Euro teurer.

Hallo Android-Bandit!

Kannst du bitte einmal schildern, wie das Z genau in die Halterung gesteckt wird? Benötigt man beide Hände dazu? Ich kann mir nur schwer vorstellen,
dass es bei dieser ungewöhnlichen Position des USB-Anschlusses leicht einzusetzen ist.

Danke im Voraus!
 
mjunik schrieb:
Ich kann mir nur schwer vorstellen,
dass es bei dieser ungewöhnlichen Position des USB-Anschlusses leicht einzusetzen ist.

Die Position des USB-Anschlusses braucht dich doch gar nicht zu interessieren, da das Handy genau wie bei der Dockingstation über die beiden Kontakte mit Strom versorgt wird. Du braucht an das Handy nichts anstöpseln.
 
Ach so, das wusste ich nicht, weil ich das XZ noch nicht in Händen hatte. Heute habe ich es mir angeschaut: du meinst die beiden goldenen Kontakte auf der linken Seite.

Kannst du mir trotzdem noch erklären, wie das XZ in die Halterung gesetzt wird bitte? Wird es zuerst von rechts nach links hineingeschoben und dann anschließend die Begrenzung auf der rechten Seite nach vorne geschoben/geclippt? Geht es gut und flink mit einer Hand?

Ich frage deshalb so genau, weil ich auf permanente Stromzufuhr im Auto angewiesen bin und es v.a. mehrfach täglich rein und raus nehmen müsste, falls ich mich dafür entscheiden sollte.

Nochmals Danke im Voraus!
 
Ich habe die Halterung horizontal eingestellt und da wird das Handy einfach nur von oben reingeschoben und sitzt absolut fest und sicher. Sobald dann die beiden Kontakte Strom haben, dreht sich auch sofort der Hauptbildschirm in die Horizontale.
 
  • Danke
Reaktionen: mjunik
@android-bandit


Hi,

ich interessiere mich auch für die Ladehalterung von Brodit für mein XZ !

Wenn ich mir die Fotos so anschaue sieht mir allerdings das Anschlusskabel für den Zigarettenanzünder etwas kurz aus !

Wie lang ist das Kabel denn genau ? Hat der Stecker für den Zigarettenanzünder evtl. noch einen USB-Ausgang ?

Grüße
Uwe
 
Hallo Uwe,

ich habe einen BMW X3 und da ist der Zigarettenanzünder unten in der Mittelkonsole, das Hany, bzw. die Halterung ist oben auf dem Armaturenbrett, also ziemlich weit weg und das Kabel reicht locker, ohne die Spiralen groß auseinander zu ziehen.
Ach und USB-Ausgang = nein
 
Wie sieht es mit Case aus ?
Kommt das Bordit KFZ Ladegerät auch mit Case aus, oder muss das genau passgenau sein, damit es geladen wird ?
Die Frage ob die Pins etwas weiter rausstehen ?
 
@ProjektC

Hallo,

um deine Frage zu beantworten ... das XZ passt nur ohne Case/Hülle, also "nackt" in die Ladeschale !

Grüße
Uwe
 
Hallo zusammen,

hatte mich vor wenigen Wochen mal hier vorgestellt und komme nun mit meiner ersten Frage um die Ecke. Ich hoffe, dass ich in diesem Thread richtig bin, denn die Suche hat mir keine Informationen zu meiner Frage geliefert.

Ich suche ebenfalls eine Halterung für mein XPeria Z und bin bei Sony auf diese hier gestoßen.

Mal völlig ungeachtet des Preises frage ich mich, wie man diese Halterung sinnvoll an die Windschutzscheibe montiert. Bei Amazon gibt es dazu auch eine entsprechende Käuferbewertung, aber eine einzelne Stimme macht ja noch keine Musik. Dennoch scheint mir das Teil eigentlich nur brauchbar zu sein, wenn man es auf aufrecht montiert. In der Beschreibung mancher Händler wird jedoch auch die Windschutzscheibe erwähnt.

Hat jemand vielleicht das Teil und kann dazu etwas mehr berichten?

Viele Grüße
Jochen
 
Nimm die Nokia CR-123 Universal Halter. Passt gut, ist günstig und hält bombenfest.
 

Ähnliche Themen

Eraxar
Antworten
0
Aufrufe
1.082
Eraxar
Eraxar
M
  • McClaude
Antworten
6
Aufrufe
1.762
thunder141
T
sebden
  • sebden
Antworten
0
Aufrufe
1.316
sebden
sebden
Zurück
Oben Unten