Upgrade auf Android 2.3.x

Anda schrieb:
Genau das habe ich schon probiert. Aber das Telefon wird da auch einfach nicht erkannt

Was wird denn im Gerätemanager angezeigt?
Möglichst inkl. VID und PID des betreffenden Gerätes.
 
Das Gerät wird erkannt und Treiber ist auch installiert. Aber ich glaub ich hab das Problem herausgefunden. Hab das Handy davor versucht mit der V20.... zu flashen und des war auch bei jemand anders schon das Problem, dass nur noch Emergency Mode auf dem Display erscheint wenn man den Usb-Kabel anschließt oder das Handy anmacht >.<.
 
Wenn Du den V20-AMSS installiert hast, so kannst Du keinen V10-AMSS mehr installieren.
Deshalb hatte ich aber eine V20 fastbootfähig gemacht, damit man dennoch alles andere noch flashen kann.
Aber mit der V20 sollte das Gerät dennoch problemlos starten.
 
Ich hab mein Handy mit dem V20G_00.kdz von LG GW620 | | CyanogenRomsCyanogenRoms geflasht, danach gings eben nicht mehr. Soll ich nun nochmal mit V20I_00_fastboot_READ_WARNINGS.kdz flashen damit es wieder geht? Das meinste doch oder? (Grad versucht zu machen, aber da steht immer noch dasselbe: 22:19:37 : Launching SW update
22:19:37 : Unpacking KDZ
22:19:38 : KDZ file extraced
22:19:39 : Files were extracted.
22:19:39 : LGMobileDL Load.
22:19:39 : Port = -1
22:19:39 : Connecting to phone
22:19:39 : PHONE WAS NOT FOUND!
22:19:41 : ===FINISHED===
)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Port = -1" bedeutet, dass Dein Gerät vom Flasher nicht gefunden wurde.
 
Hat jemand ne Lösung wie ich es anstellen kann dass der flasher mein gerät findet? danke im vorraus :D
 
Guck doch mal in die Flash-Anleitung und mach's genau so wie's dort steht. ;)
 
Hab ich schon versucht :D. Das Problem liegt ja da drin, dass egal ob ich den USB-Kabel anschließe oder normal anschalte, der Bildschirm schwarz wird und die weiße Aufschrift " ! Emergency Mode" erscheint.
 
Schön und gut, aber was hat das grundsätzlich mit dem Gerätemanager zu tun? Eine Schnittstelle die dort nicht ordnungsgemäß eingebunden ist, kann natürlich auch nicht genutzt werden. Sorge also dafür, dass die virtuellen COM-Schnittstellen zur Verfügung stehen, ein allenfalls angezeigtes LG-Modem jedoch deaktiviert ist. Dann sollte es auch mit dem Flashen klappen.

Ach ja, und ich weiß aus eigener mühseelig erworbener Erfahrung nur all zu gut, wie lästig gerade dieser Punkt beim Flashen von LG-Geräten ist. Alles andere ist ein Klacks dagegen.


Ausführliche Erklärung:

Der Knackpunkt an den LG-Geräten ist, dass man deren Treiberpaket komplett installieren muss, leider also nicht auswählen kann, welche Funktionen / Möglichkeiten / Teile man unterstützt haben will. Jetzt installiert das Treiberpaket leider nicht nur die virtuellen COM-Schnittstellen, sondern eben auch die Treiber zur Nutzung des Gerätes als Modem (bzw. als "UMTS-Stick"). Dieser Modem-Treiber ist dem KDZ-Flasher jedoch bei seiner Arbeit im Weg, weil er einen sehr ähnlichen Weg nutzt, um das Gerät anzusprechen. Also muss man das LG-Modem für die Dauer des Flashens deaktivieren! So weit, so einfach!

ABER wird haben natürlich wie immer die Rechnung ohne Windoof gemacht, das bei dieser Gelegenheit leider auch ungebetenerweise die virtuellen COM-Ports deaktiviert. Hehe, und wenn's keine Schnittstellen gibt, kann der Flasher diese natürlich auch nicht ansprechen. Doch zum Glück ist Windows eben wirklich doof, was wir diesmal knallhart ausnutzen! Dazu tun wir buchstäblich gar nichts, greifen also weder das LG noch dessen Verbindung zum Windows-Computer an, den wir jedoch beinhart neu starten! Und siehe da, auf einmal sind die virtuellen COM-Ports wieder da, obwohl das LG-Modem immer noch deaktiviert ist und dem KDZ-Flasher daher nicht im Wege stehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Anda
Also bei Gerätemanager bei Anschlüsse den "LGE Mobile Usb Serial Port" und bei USB-Controller den "LGE Mobile Composite USB Device" deaktivieren und dann den Computer neu starten und versuchen zu flashen? :D So richtig verstanden?
 
Nein, denn genau die benötigst der Flasher ja! Nichts aus den Rubriken "Android" oder "Anschlüsse" wird deaktiviert!

Lediglich das LG-Modem, das natürlich auch in der Rubrik Modems zu finden ist, muss deaktiviert werden.
 
Jetzt hat's endlich angefangen zu flashen :D, aber ein weiteres Problem ist entstanden >.< :
16:41:42 : Launching SW update
16:41:42 : Unpacking KDZ
16:41:43 : KDZ file extraced
16:41:43 : Files were extracted.
16:41:43 : LGMobileDL Load.
16:41:43 : Port = -1
16:41:43 : Connecting to phone
16:41:54 : Check Phone mode = 1
16:41:54 : Phone type check.......
16:41:54 : LGMobileDL.DLL Loading....
16:41:54 : _SetAuthMark Fail
16:41:54 : AuthMark°¡ Á¤È®È÷ Phone¿¡ Write µÇÁö ¾Ê¾Ò½À´Ï´Ù!
16:41:54 : _SetAuthMark Fail
16:41:54 : LoadCDMAPhoneData() Error
16:41:54 : _DetachDLL Call
16:41:54 : _DetachDLL Call End
16:41:54 : Param : Path = C:\ProgramData\LGMOBILEAX\Phone\V20I_fastboot.dz
16:41:54 : Param : moduleDir =
16:41:54 : Param : waitTime = 1
16:41:54 : Param : UsbHighSpeed = 1
16:41:54 : Param : PhoneMode = 1
16:41:54 : Param : BinVersion = V20I_00_fastboot_READ_WARNINGS
16:41:54 : Param : AuthMark = 0
16:41:54 : Call fn_StartUpgrade
16:41:59 : Smart : wParam = 15, lParam = 0
16:41:59 : Smart : wParam = 205, lParam = 0
16:42:01 : Smart : wParam = 205, lParam = 1
16:42:03 : Smart : wParam = 205, lParam = 2
16:42:04 : Smart : wParam = 205, lParam = 3
16:42:14 : Smart : wParam = 100, lParam = 500
16:42:14 : Step : Upgrade Error error code = 500
16:42:14 : ResetStartInfo() Call
16:42:14 : _DetachDLL Call
16:42:14 : _DetachDLL Call End
16:42:14 : FreeLibrary Call
16:42:14 : FreeLibrary Call End
16:42:14 : ResetStartInfo() Call End
16:42:16 : ===FINISHED===
16:43:43 : OnModelDllMsg(OnMsgFromModelDll3GQCT_PDA) delete m_pLGCyonUpdate
Nach dem zweiten Flashen ging es dann nun auch endlich, bis es nach einer Weile nochmal abgebrochen hat. Nun steht wenn ich das Handy anschalte nicht mehr Emergency Mode, sondern das LG-Logo mit "Cannot read Kernel image" in weißer Schrift oben links auf dem Display. Was hat das nun zu bedeuten?

Danke schon mal im Voraus. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

es tut mir leid, falls dieses Thema schon einmal eröffnet wurde (bin neu).

Ich möchte mein LG GW620 mit dem Android System 1.5 upgraden (mind. 2.2). Nur kenne ich mit in diesem Gebiet gar nicht aus und bräuchte starke Unterstützung, also eine genaue Beschreibung, Video, etc.. mit allen (egal wie klein sie sind) Teilschritten. Muss ich ein Backup vom System machen? Was droht, wenn ich es nicht schaffe?

Wenn ich beim Starten die Leertase drücke kommt eine Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt". Was kann ich machen?

Also beim Terminal steht: "< waiting for device >"

Ich komme nicht in den fastboot-Modus rein. :(
Akku raus, anstecken -> Leertaste ... zeigt entweder an, dass ich den Akku anbringen soll, oder bootet ganz normal, außerdem wird das Gerät vom großen Computer (mit Windows 7) nicht erkannt.

Softwareversion: v10b ... Hat es etwas damit zu tun?

Es tut mir leid, ich bin neu hier, habe seitenweise diesen Artikel mir zur Gemüte geführt, werde jedoch nicht schlau.
Habe alle Dateien heruntergeladen, wenn ich die Leertaste drücke kommt die Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt" beim Terminal steht dann <waiting for device> kommt leider nichts... habe es auch mit dem opnetna winflasher versucht, selbiges.

Wieso wird das Handy nicht erkannt? Was muss ich einstellen? Also, Akku raus, anstecken, wenn das Bildschirm heller wird Leertaste..was soll dann kommen?

Wenn ich für das Erkennen des Gerätes Treiber brauche wäre ich über Links bzw. weiterführende Information sehr dankbar.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und freue mich auf hilfreiche Antworten.

Kralx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst mal herzlich willkommen im Forum!

Bevor Du nun weitere zig Beiträge eröffnest und unser aller Zeit damit verplemperst, beschäftige Dich bitte mal ausschließlich mit dem https://www.android-hilfe.de/forum/lg-gw620.55/how-to-android-2-2-x-2-3-x-aufs-gw620.125446.html und den darin enthaltenen Links. Alles andere bringt gar nichts.

Deine AMSS muss erst mal auf die V10E_05 (oder auch eine andere Fastboot-unterstützende Version) aktualisiert werden, ehe es mit dem Upgrade weiter geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Kralx
Hallo

danke für die Antwort. Wie kann ich es downgraden? Habe diese Datei heruntergeladen "KDZ.." (oder so).

Danke
 
Sag mal, hast Du Dir die von mir verlinkte Anleitung nun durchgelesen oder willst Du nur das Forum zuspamen?

Und wieso willst Du nun von der V10B downgraden, und vor allem wohin? Es gibt nichts unter einer V1(.)0!

Wie Du zu Deinem Wunsch-OS kommst (gleich welche Android-Version dieses dann als Basis hat) steht genau in der Anleitung drinnen, aber lesen und es auch so machen musst Du's schon noch selbst! ;)

Also gib' Dir 'nen Ruck und das ganze ist noch heute am frühen Abend gegessen (wenn Du nicht gerade eine extrem langsame Internetanbindung hast)!
 
Hallo leute.

Ich bin neu hier, was aber nicht heisst dass ich der 100%tige Vollnoob bin.
Habe bei ebay ein GW620 geschossen auf dem der Vorbesitzer bereits Cyanogenmod 7 und Android 2.3.7 installiert hat.

Leider bin ich damit nicht so ganz zufrieden. Meine Probleme:
1. Das Gerät ist irre langsam.
2. Eingaben kommen sehr verzögert.
3. Apps laufen nicht flüssig.

Ich würde gerne irgendetwas anderes darauf Flashen, nur leider weiss ich nicht, was etwas performanter ist als der Mod.
Wichtig in aller erster Linie ist, dass iptables implementiert ist, sodass ich droidwall laufen lassen kann, da ich keine internet Flat habe und auch nicht vorhabe eine zuzulegen.

Irgendwelche Tipps?

Danke im Vorraus.
 
Du hast gleich DIE Schwachstelle des Gerätes entdeckt, gegen die KEIN Kraut gewachsen ist. Ein wenig Linderung könnte die Anlage einer SWAP-Partition (entspricht vom Zweck her einer Auslagerungsdatei unter Windows) auf der Speicherkarte sein. Aber mehr ist einfach nicht drinnen, auch nicht mit anderen OS-Versionen. Leider! :(
 
Also bringt ein "schwächeres" System nichts?

Achja, mein Telefon hat keine serial number mehr. Wie kann ich wieder standesgemäß eine hinzufügen und wo find ich sowas.

Edith: Kann man auch ohne akku raus in den Recovery, wie zB bei Samsungs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding hat keine Recovery-Partition, weshalb dort zwangsläufig auch kein Minibetriebssystem installiert sein kann. Aber man kann ein solches temporär per Fastboot laden.

Und was meinst Du bitte mit "mein Telefon hat keine serial number mehr"? Etwa, dass Dir bei einem Anruf bei *#06# keine IMEI angezeigt wird? Sollte das der Fall sein, hast Du ein ernstes Problem!

Mit einer älteren / "schwächeren" OS-Version (wie beispielsweise der halboffiziellen 2.2er von LG) kannst Du die Reaktionszeit vielleicht ein klitzekleines Bisschen erhöhen, aber wirklich merken tut man's nicht. Dafür handelt man sich jede Menge andere Nachteile ein.

Also gehen dier ersten Schritt stets in Richtung einfachste Themes, keine Hintergründe, möglichst keine Apps die ständig im Hintergrund laufen, "nackige" Launcher & Co. Als nächsten und letzten Schritt richtet man eine SWAP-Partition mit maximal 512 MiB auf einer zackigen Speicherkarte (mindestens class 6) ein.


BTW, um das Ding als MP3-Player zu nutzen reicht auch Android 1.5!
 

Ähnliche Themen

Astron
  • Astron
Antworten
3
Aufrufe
2.648
MartinDroid
MartinDroid
D
Antworten
3
Aufrufe
2.656
darkblue_rose
D
T
Antworten
0
Aufrufe
1.741
th_e86
T
Zurück
Oben Unten