Atrix kaufen?

Master_of_Rolex schrieb:
....
Das einzige, was mich schon wieder nervt, ist, dass der Display-Mangel bei beiden Geräten ebenfalls vorhanden ist.
Diesmal werd ichs wohl direkt zu DatRepair schicken. Oder auch nicht, mal sehen. Eigentlich störts ja nicht.
so viel wie ich jetzt schon über diesen display mangel gelesen habe, bin ich echt mal gespannt wie meins gleich aussieht .. der dhl mann müsste im laufe des nachmittags noch kommen

im thread dazu gibts ja sogar personen, die selbst nach einschicken bei datrepair den fehler ähnlich gesehen haben ... glaub melkor hat's bisher immer noch nicht eingeschickt oder? scheint ja echt verdammt kniffelig zu sein, das glas im gehäuse vernünftig zu montieren ... wenn das so oft auftritt
 
Moto hat sich um die Antwort zur Garantiefrage herum gedrückt. Die Dame hat nur immer wieder mit Widerrufsrecht geantwortet. Ich rufe gleich mal bei Datrepair an.
Im ibood-Forum sind noch zwei weitere Nutzer, die auch keine deutsche Anleitung hatten und vorher hat der Admin noch einen Link zur deutschen Anleitung eingestellt. Daher gehe ich davon aus, dass alle Atrix aus dem Ausland kommen.
 
@thejakal
Jepp, wegen der Kleinigkeit 1,5 Wochen aufs Atrix verzichten: nö ^^
Wie ich hier schon verlinkt habe - das Display i/Rahmenhalterung ist etwas "komisch" - sprich das Display wird normalerweise nicht verklebt etc. Sprich, wenn in der Produktion nicht richtig fixiert wird, kommt es zu dem Problem...

@rhl
Ärgerlich, aber bei Samsunggeräten üblich EU-Ware zu bekommen. solange Moto Garantie übernimmt alles klar

Edit:
http://www.motorola.com/staticfiles...&MHParam=b7bcb038b299b010VgnVCM1000008206b00a____

Interessant... :(
 
Interessant wegen des Passus "authorisierter Händler"? Iboodb dürfte keiner sein.

Edith: datrepair geht von keinem Problem bei der Garantie aus, solange es ein europäisches Gerät ist.

Also, soll ich es behalten und einschicken oder doch zurück geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das schriftlich hast, dann würde ich es behalten ;)
Wahrscheinlich repariert Datrepair auch noch Geräte aus dem Ausland :D

Edit: Wenn du es schriftlich hast, vllt. Namen schwärzen und hier als pdf hochladen. Denke, das wird noch viele interessieren
 
Behalt das Teil!

Ich spiel grad bissel mitm Atrix rum (Kontakte einrichten und so) ist richtig geilo das Handy.

Bin zwar bezüglich der B-Ware etwas enttäuscht (an meinem wurde wohl schon länger rumgespielt, war sogar schon das 2.3.4-Update drauf), aber an sich ist das Handy sehr sehr geil!

Fingerscanner funktioniert wunderbar (meiner sitzt sogar gerade in der Einfassung) und an sich ist es wirklich cool! Nur so smooth wie angenommen ist der Touchflow im Menü nicht..
Stört mich aber weniger, werde wohl mal den GoLauncher EX ausprobieren ^^

EDIT: Das einzig wirklich nervige ist, dass überall dieser blöde Motoblur-Kack mit integriert ist. Hab mir nämlich kein Konto für Motoblur eingerichtet. Wieso auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ... meins liegt nun auch hier ... und die ersten fummelleien habe ich hinter mir. daher mal ein kleiner bericht über die B-Waren Sendung:

- lieferumfang: entgegen der angaben bei HoH ist das komplette zubehör enthalten. bei mir war die schutzfolie vom display entfernt und der akku eingesetzt. das restliche zubehör scheint völlig unberührt, wobei man das bei headset und usb kabel nicht so genau sagen kann (sind wieder verschließbare plastiktaschen)
- hardware: äußerlich ist augenscheinlich alles einwandfrei, einzig eine minimacke im bereich oberhalb der cam-linse ist zusehen. der displayglasfehler ist, wenn überhaupt erwähnenswert, möglicherweise links oben zu bemerken. aber das fällt nur auf, wenn man weiß, wonach man suchen muss (denke mal darum ists dir auch erst nach hinweis hier aufgefallen, melkor?). mir machts aber nicht den anschein, als wenn ich angst vor herausfallendem displayglas haben müsste. der fingerprint scanner sitzt fest im OnOffButton, allerdings etwas schief (bei genauem hinsehen). könnte also der bekannte fehler sein. beeinträchtigt seine funktion aber in keinster weise. im grunde also alles okay ... wenn ich bedenke wie genau ich mir jetzt das gerät angeschaut habe (was ich bei noch keinem handy in dieser weise getan habe) ... vielleicht gab es ähnliche fehler bei meinem ace auch?
- software: statt einem ungebrandeten atrix, wurde mir ein o2 atrix geliefert. es kam mit froyo 2.2.2, habe dann im msu aber das branding gesehen - natürlich eigentlich weniger toll. durch die absicherung hier vorher über die brandings stört mich das nun aber nicht weiter und so habe ich per msu direkt das gingerbread-update durchgeführt. ich vermute das "ohne branding" ist nur ein augenscheinliches merkmal für HoH, da sich ja bis auf die paar lesezeichen nix großartig "gebrandetes" im system befindet.

allgemein bin ich mit dem schnäppchen echt zufrieden und kann den kauf der wieNeu-Ware bei HoH durchaus weiterempfehlen. witzig und erstaunlich blauäugig war, dass der vorbesitzer das atrix ohne factory reset zurückgeschickt hatte. so hatte ich nun seine weihnachtsaufnahmen (videos und bilder) und ein paar andere dinge drauf.

mich würd zwar brennend interessieren, wieso derjenige das teilchen abgegeben hat, aber eigentlich ist das ja wurscht, da mir damit ja einen gefallen getan hat. habe nach dem flash auf 2.3.4 nun nen factory reset durchgeführt und teste erstmal die stock-rom auf herz und nieren. ;)
 
@thejakal
Jepp, erst durch den Thread gesehen ;)

Vorbesitzer:
Warum er die Bilder nicht gelöscht: beimFactory Reset gibt es zwei Arten: normal und alles. (bei 2.2.2 sogar nur normal)
Bei normal bleiben die Bilder im internen Speicher gespeichert ;).

Sprich wer es verkauft sollte, dass alles manuell löschen bzw. mit entsprechenden Tools
 
@ melkor
mhh, okay ... wenn in 2.2.2 der interne speicher vom reset nicht betroffen ist (bzw. nicht ausgewählt werden kann) ist das natürlich möglich. ich tippe daher weiterhin auf völlige blauäugigkeit, da auch andere einstellungen noch vorhanden waren. außerdem hätte man ja wie du schon sagst alles von hand löschen können, wenn einem daran gelegen wäre ;). wie gesagt, sehr erstaunlich heutzutage...

zum glas:
joa ich denke ich schicks echt nicht ein deswegen ... macht wenig sinn.
 
Melkor schrieb:
Edit: Wenn du es schriftlich hast, vllt. Namen schwärzen und hier als pdf hochladen. Denke, das wird noch viele interessieren

Ich habe gerade nochmal schriftlich bei Motorola angefragt. Wenn die Antwort kommt, stelle ich das entsprechende Schreiben hier ein. Versprochen.
 
TheJakal schrieb:
so ... meins liegt nun auch hier ... und die ersten fummelleien habe ich hinter mir. daher mal ein kleiner bericht über die B-Waren Sendung:

- lieferumfang: entgegen der angaben bei HoH ist das komplette zubehör enthalten. bei mir war die schutzfolie vom display entfernt und der akku eingesetzt. das restliche zubehör scheint völlig unberührt, wobei man das bei headset und usb kabel nicht so genau sagen kann (sind wieder verschließbare plastiktaschen)
- hardware: äußerlich ist augenscheinlich alles einwandfrei, einzig eine minimacke im bereich oberhalb der cam-linse ist zusehen. der displayglasfehler ist, wenn überhaupt erwähnenswert, möglicherweise links oben zu bemerken. aber das fällt nur auf, wenn man weiß, wonach man suchen muss (denke mal darum ists dir auch erst nach hinweis hier aufgefallen, melkor?). mir machts aber nicht den anschein, als wenn ich angst vor herausfallendem displayglas haben müsste. der fingerprint scanner sitzt fest im OnOffButton, allerdings etwas schief (bei genauem hinsehen). könnte also der bekannte fehler sein. beeinträchtigt seine funktion aber in keinster weise. im grunde also alles okay ... wenn ich bedenke wie genau ich mir jetzt das gerät angeschaut habe (was ich bei noch keinem handy in dieser weise getan habe) ... vielleicht gab es ähnliche fehler bei meinem ace auch?
- software: statt einem ungebrandeten atrix, wurde mir ein o2 atrix geliefert. es kam mit froyo 2.2.2, habe dann im msu aber das branding gesehen - natürlich eigentlich weniger toll. durch die absicherung hier vorher über die brandings stört mich das nun aber nicht weiter und so habe ich per msu direkt das gingerbread-update durchgeführt. ich vermute das "ohne branding" ist nur ein augenscheinliches merkmal für HoH, da sich ja bis auf die paar lesezeichen nix großartig "gebrandetes" im system befindet.

allgemein bin ich mit dem schnäppchen echt zufrieden und kann den kauf der wieNeu-Ware bei HoH durchaus weiterempfehlen. witzig und erstaunlich blauäugig war, dass der vorbesitzer das atrix ohne factory reset zurückgeschickt hatte. so hatte ich nun seine weihnachtsaufnahmen (videos und bilder) und ein paar andere dinge drauf.

mich würd zwar brennend interessieren, wieso derjenige das teilchen abgegeben hat, aber eigentlich ist das ja wurscht, da mir damit ja einen gefallen getan hat. habe nach dem flash auf 2.3.4 nun nen factory reset durchgeführt und teste erstmal die stock-rom auf herz und nieren. ;)

Hört sich doch top an!

Hehe lad mal die Weihnachtsbilder hoch :D :D

Aber eine Frage hätte ich: Wie kann man sehen, ob das Gerät ein Branding hat?
Muss man sich für das MSU-Zeugs bei Motoblur registrieren?

Und noch ne Frage: Kann man eigentlich beim Update auf 2.3.4 irgendetwas falsch machen? Dass es meinetwegen beim ersten Mal falsch läuft und nach nochmaligem Updaten noch Datenmüll vom ersten Mal drauf sind?

Wie gesagt, mein Phone war schon upgedated vom "Vorbesitzer" und da ich ein sehr sehr penibler Mensch bin, will ich da schon Bescheid wissen, ob alles passt.
Könnte man notfalls alles nochmal platt machen und "neu drauf spielen"? (so wie bei Windows formatieren und neu installieren ^^)

Ansonsten ist alles top. Hab jetzt alles so halbwegs eingerichtet (Kontakte, Musik, den ganzen Motoblur-Quatsch vom Desktop gelöscht) und bin bisher sehr begeistert.
Das einzige, was mich nervt, ist die Position des USB-Anschlusses am Handy.
Da ich Linkshänder bin und somit auch mit der linken Hand SMS tippe, stört es extrem, wenn das Handy am Ladegerät hängt und ich ne SMS tippen will ^^ Da ist das Kabel im Weg.
Aber es gibt Schlimmeres ^^

EDIT: Bei meinen beiden Geräten ist ebenfalls das gesamte Zubehör enthalten!

PS: Wie macht man den Factory Reset? Einfach bei "Datenschutz" auf Werkszustand zurücksetzen, oder? Das hab ich auch gemacht, nachdem ich das Atrix das erste Mal eingeschalten habe.
 
[offtopic]
die ganzen fragen sind hier nun zwar massig offtopic, aber ich fass mich mal kurz :D:

branding: siehst du in der telefoninfo bei systemversion oder eben im msu

msu: (klickmich)

etwas falsch machen: klar kann man da was falsch machen, aber wenn etwas falsch läuft, dürfte das handy normalerweise nicht mehr starten.

alles platt machen: möglich ja ... z.b. per RSD-Lite die 2.3.4-DACH flashen ... was ich eben auch kurzzeitig überlegt habe, da ich ja ein branding hab ... aber ich komm nu erstmal so klar

zum factory reset: ja, dort wo du es beschreibst ... internen speicher halt mit auswählen ... allerdings tippe ich bei dir eher drauf, dass der vorbesitzer klüger war als meiner, da der ja sogar schon geflasht hat.
[/offtopic]
 
Auf der Motorola Seite steht, dass MSU den Garantiestatus des Handys vor der Installation der Software überprüft. Das ist ja lustig. Heißt das, wenn die Garantie abgelaufen ist, gibts keine Software Updates mehr?

Dazu ist mir auch aufgefallen, dass die "wie neu"-Atrixe auf hoh.de eine reduzierte Gewährleistung von 12 statt 24 Monaten haben. Hab ich vor dem Kauf gar nicht gesehen. Naja, dann hoffe ich einfach, dass das gute Stück nicht so schnell die Grätsche macht :D
 
Hab ich ne Seite vorher aber schon mal geschrieben.

Ich hab deshalb sogar bei HOH nachgefragt. Die sagen, wenn ein Kunde die Ware zurücksendet, dann wird es automatisch zu B-Ware und somit gibts da nur mehr 12 Monate Gewährleistung.
Nur wie wird das gehandhabt? Melden die dann die IMEI-Nummern zu Motorola oder woher weiß Motorola / DatRepair / sonstwer, dass es Warenrückläufer sind / waren und nur mehr 12 Monate Gewährleistung drauf ist?!
 
Was steht den auf eurer rechnung?
 
Heißt das, wenn die Garantie abgelaufen ist, gibts keine Software Updates mehr?

Wirkt dramatischer, als es ist.
Ab 2.3.4 gibt es in Deutschland eh keine Updates mehr. Wer Updates installiert, sollte das jetzt machen.
Und ansonsten gibt es, wenn die Garantie abgelaufen ist, sowieso viel bessere Updates, dann aber inoffiziell. ICS wird auf dem Atrix sicher möglich sein.
 
joesommer schrieb:
Ab 2.3.4 gibt es in Deutschland eh keine Updates mehr. Wer Updates installiert, sollte das jetzt machen.

Oh, ist das schon sicher, dass es für das Atrix kein offizielles ICS geben wird? :(
 
skwal schrieb:
Was steht den auf eurer rechnung?

Nix von B-Ware / "so gut wie neu" etc. auf jeden Fall.

Es sind nur die IMEI-Nummern vermerkt, wenn ich mich recht erinnere.

EDIT: Nein, offiziell ist es noch nicht, dass es kein ICS fürs Atrix geben wird. Also bleibt mal ruhig. Vielleicht kommt ja doch noch was. Wir werden sehen.
 
eine garantie würde bei bei dem was ich mit dem handy in den nächsten monaten mache eh "offiziell" nicht mehr gelten. 12 monate gewährleistung sind da dann völlig okay .. dabei geht es ja hauptsächlich um absicherung vor fabrikationsfehlern.

50 euro mehr für 24 monate garantie? ... ich wollts nich ;)
 
joesommer schrieb:
Ab 2.3.4 gibt es in Deutschland eh keine Updates mehr.

Arbeitest du bei Motorola, oder hast du Seherische gaben??
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.988
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.078
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
2.087
~db~
D
Zurück
Oben Unten