[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

ich hab´s.......
ich glaube das betrifft auch nur die leute die goLauncherEx benutzen. in der dock leiste ist standartmäsig die verknüpfung für Ziffernblatt drin. deswegen kommt auch immer das ziffernblatt. das icon ist das selbe wie bei der Telefonapp(siehe bild). also die telefonapp aus der dock leiste entfernen und aus dem appdrawer die telefonapp reinstellen. bei mir funktioniert es jetzt wie es soll
 

Anhänge

  • screenshot-1347393960138.png
    screenshot-1347393960138.png
    46,3 KB · Aufrufe: 396
  • Danke
Reaktionen: bitboy0
afonja0783 schrieb:
ich hab´s.......
ich glaube das betrifft auch nur die leute die goLauncherEx benutzen. in der dock leiste ist standartmäsig die verknüpfung für Ziffernblatt drin. deswegen kommt auch immer das ziffernblatt. das icon ist das selbe wie bei der Telefonapp(siehe bild).
Genau das ist das, was ich weiter oben - etwas zu technisch - ausdrücken wollte :)
 
  • Danke
Reaktionen: afonja0783
maniac103 schrieb:
Genau das ist das, was ich weiter oben - etwas zu technisch - ausdrücken wollte :)

Jetzt wo ich das noch mal lese,verstehe ich dein " etwas zu technisch" auch.:D:D

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
wieselmuff schrieb:

Zitat aus dem Link:
I think that this portion of the code (the connection recovery) was significantly modified from Android 2.6 to 4.0, and it probably did the recovery properly in earlier versions. This is why there were no persistent data connection dropouts although the actual RIL bug probably always has been there.

Betrifft CM7 also nicht ... uns (d.h. Quarx) ist aber noch was anderes eingefallen, was man versuchen könnte (er hatte ein paar Libs gepatcht, um andere Libs loszuwerden - das könnte man testweise reverten). Das werde ich im nächsten Build mal probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: obiwan, Marx, MotoHater und 2 andere
betr: abrupte Helligkeitswechsel

hallo!

ich sitz irgendwo, konstant gleichmässige Beleuchtung, schalte Defy ein, es strahlt ziemlich hell vor sich hin. nach ca 30-60sec wird BS-Helligkeit deutlich reduziert (zu dunkel f meinen Geschmack) + nach weiteren 30-60sec wieder voll hochgefahren. automagisch!?

in den Display-Einstellungen hab ich "Automatisch" eingestellt.
passiert das sonst auch noch jemandem?

zum gleichen Thema: gibt es Möglichkeit BS-Grundhelligkeit etwas zu reduzieren, aber trotzdem autom regeln zu lassen?
beim Batterieverbrauch liegt BS bei mir bei etw 25%-30%

danke! andreas
 
Schau mal hier. Vielleicht hilft das weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: aladoro
Warum heißt das Build von maniac eigentlich noch nightly? :) Das ist ja sowas von ultra stabil!!!
 
Wie funktioniert das eigentlich mit dem LtoGPS, das ist ja in Maniacs Nightly schon eingebaut. Mit meinem alten ROM habe ich alle 5 Tage das Script im Terminal manuell aufgerufen.

Mein Problem ist, dass ich keine Flatrate habe und daher die meiste Zeit über keine Internet-Verbindung verfüge. Wird das Script irgendwie automatisch gestartet, sobald ich mich mit dem Internet verbinde oder immer nur zu festgelegten Zeiten? Dann würde es bei mir vermutlich nie aktualisiert. Ich habe mal im Verzeichnis \data\location geguckt (mit Terminal als Super-User), da finde ich auch keine lto.dat (wie in configGPS.xml angegeben).

Kann man das Skript manuell (im Terminal) aufrufen?
 
Es ließt sich so als hättest du Maniacs build bereits inst. Dann solltest du auch das Konfigurationsmenü für LTO in den Geräteeinstellungen gesehen haben. Dort kannst du einstellen dass bei aktiver Netzverbindung oder sogar nur bei WLAN der Download stattfindet. Nur bei permanenter Netzverbindung würde das gesetzte Intervall von z.B. 3 Tagen greifen, damit nicht sinnlos häufig das LTO geupdatet wird. Außerdem kannst du den Download manuell auslösen.

Das LTO File liegt nach erstmaligem Download bei mir in /data/location.
 
  • Danke
Reaktionen: Johan
Sch... das habe ich glatt übersehen, habe überall geguckt (z. B. in den CyanogenMod-Einstellungen), nur bei Geräte-Einstellungen nicht. Danke.

Wirklich toll gemacht, vielen Dank auch an Maniac.
 
Ich hab in meinem Build (20120809) zwei Probleme:
- wenn ich anrufe und ans Ohr halte, wird der Bildschirm dunkel (soweit so gut), aber auch das wegnehmen vom Ohr oder ein Tastendruck macht es nicht wieder aktiv - ich kann das Telefonat praktisch nicht abbrechen.
- Google Maps friert mir immer wieder ein. Kann das am Benutzen der OfflineKarten liegen bzw am Überlappungsbereich? Hatte den Eindruck, dass es nach löschen und Neuinstall besser lief, aber nach einer gewissen Nutzungszeit ist der Cache gefült und wieder eine Karte runtergeladen ...
Beide Bugs nerven mich sehr, weil es nicht nur Randgebiete meiner Nutzung sind. Jemand nen Tip zur Abhilfe?
 
starbright schrieb:
Ich hab in meinem Build (20120809) zwei Probleme:
- wenn ich anrufe und ans Ohr halte, wird der Bildschirm dunkel (soweit so gut), aber auch das wegnehmen vom Ohr oder ein Tastendruck macht es nicht wieder aktiv - ich kann das Telefonat praktisch nicht abbrechen.
Dein Annäherungs-Sensor is defekt. Du kannst dir entweder das hier mal anschauen, das Telefon zur Reparatur schicken (vorher mit dem Stock-ROM noch mal versichern, dass es auch da nicht geht) oder den Sensor deaktivieren, indem du das hier im Terminal-Emulator eintippst und neu bootest:
Code:
su
echo "hw.sensor.proximity.disable=true" >> /data/local.prop

- Google Maps friert mir immer wieder ein. Kann das am Benutzen der OfflineKarten liegen bzw am Überlappungsbereich? Hatte den Eindruck, dass es nach löschen und Neuinstall besser lief, aber nach einer gewissen Nutzungszeit ist der Cache gefült und wieder eine Karte runtergeladen ...
Keine Ahung, sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater und starbright
Ist der Proximity Sensor noch für was anderes verwendet, außer das das Display am Ohr ausgeht?
Einen Einstellung nur das zu verhindern, habe ich nicht gefunden.
Es gibt zwar bei den Anrufeinstellungen "Bildschirm anlassen" aber da steht nur was von eingehenden Anrufen ...
 
starbright schrieb:
Ist der Proximity Sensor noch für was anderes verwendet, außer das das Display am Ohr ausgeht?
Einen Einstellung nur das zu verhindern, habe ich nicht gefunden.
Es gibt zwar bei den Anrufeinstellungen "Bildschirm anlassen" aber da steht nur was von eingehenden Anrufen ...
Maniac sagte ja auch das du den Sensor im Terminal durch eingabe des Befehls:
Code:
su
echo "hw.sensor.proximity.disable=true" >> /data/local.prop
deaktivieren sollst. Wenn du das Defy nicht einschicken möchtest
 
Wie lange ist das dann weg, weiß gar nicht ob da 2 Jahre Garantie drauf sind?
Wie im Link beschrieben, ein Druck auf die Stelle wo der Sensor ist, aktiviert ihn.
Alles wieder auf Froyo zurück .... und dann ohne Handy - ist schon hart.
 
Mit maniacs 20120907 geht TWRP nicht mehr. Wollte grade die neue flashen und komme nicht mehr ins Backup. Bootmenu geht noch, aber auch dort führt custom oder stable recovery nur zum Reboot.

gibt.s einen Trick, das CWM wiederherzustellen, ohne über los zu gehen? Z.b. einfach 2nd-init installieren?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
JanHimpIII schrieb:
Mit maniacs 20120907 geht TWRP nicht mehr. Wollte grade die neue flashen und komme nicht mehr ins Backup. Bootmenu geht noch, aber auch dort führt custom oder stable recovery nur zum Reboot.

gibt.s einen Trick, das CWM wiederherzustellen, ohne über los zu gehen? Z.b. einfach 2nd-init installieren?
Kann ich leider bestätigen. Ich hatte die 07.09. mit TWRP geflasht und TWRP gleich hinterher. Habe es aber nicht getestet. Nun komme ich über custom & stable ins CWM aber dort ist die SD nicht gemounted. Ich kann also weder eine ZIP flashen noch ein Backup erstellen oder restoren. Äußerst bescheidener Zustand. Wenn Maniac oder ein anderer kein Tip hat muss ich wohl mit RSD Froyo und 2ndInit flashen um wieder an ein lauffähiges CWM zu kommen.
Oder kann man CWM aus dem laufenden CM7 raus nachflashen bzw. die SD irgendwie mounten?
 
  • Danke
Reaktionen: JanHimpIII
Mit maps habe ich auch immer wieder Probleme. Störte mich aber selten, da ich noch ein offlinenavi drauf habe.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
diginix schrieb:
Kann ich leider bestätigen. Ich hatte die 07.09. mit TWRP geflasht und TWRP gleich hinterher. Habe es aber nicht getestet. Nun komme ich über custom & stable ins CWM aber dort ist die SD nicht gemounted. Ich kann also weder eine ZIP flashen noch ein Backup erstellen oder restoren. Äußerst bescheidener Zustand. Wenn Maniac oder ein anderer kein Tip hat muss ich wohl mit RSD Froyo und 2ndInit flashen um wieder an ein lauffähiges CWM zu kommen.
Oder kann man CWM aus dem laufenden CM7 raus nachflashen bzw. die SD irgendwie mounten?

Ich weiß ja nicht, was TWRP alles überbügelt, aber die Recovery-Binaries liegen in /system/bootmenu/recovery/sbin und können im laufenden CM ersetzt werden, ggf. durch die Version aus meinem ZIP.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: diginix und JanHimpIII

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
42.960
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.901
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
155.308
armalyte
A
Zurück
Oben Unten