A-Rival präsentiert neue 5-, 8- und 10-Zoll-Tablets!

  • 217 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere A-Rival präsentiert neue 5-, 8- und 10-Zoll-Tablets! im a-rival PAD Forum im Bereich Weitere Hersteller.
goemichel

goemichel

Stammgast
Metschwein schrieb:
Den normalen Google Market bekommt man dank CMONE und der Klasse Anleitung von Walhalla auch auf sein Pad. ES GIBT ABER NOCH KEINEN RETTUNGSANKER wie bei den 81er Modell (update.zip).
Bei den MP3 Programmen gibt es 3 die du ausprobieren könntest:
MixZing, PlayerPro und PowerAmp.
MixZing läuft in der aktuellen Version allerdings nur mit Gapps.

tschau
Thorsten
Dann muss ich wohl doch über meinen Schatten springen und das PAD rooten...:rolleyes2:

Und danke für den Willkommensgruß :smile:
 
N

NavyNeidi

Fortgeschrittenes Mitglied
Servus,

also, gestern Abend ist mein Display ein paar Mal an und nach wenigen Sekunden wieder aus.
Unroot mit z4root und neu gestartet, seit dem nicht mehr.

Und auch ich habe einen Moderator "angehauen" bzgl. eigenes Forum..

Er hat es weitergeleitet.:thumbsup:

GRüße

NavyNeidi
 
K

klausjuergen

Neues Mitglied
Hallo,

zu dem Display Problem: ich hatte es auch und konnte es wie folgt beseitigen:
Ich habe unter Einstellungen - Sound und Display - Display Timeout nachgesehen und fest gestellt, daß hier kein Eintrag selektiert war. Nachdem ich hier wieder einen Eintrag selektiert habe, ist das periodische Wiedereinschalten des Displays vorbei.

Ich habe noch ein weiteres Problem: Wenn ich zwischen mehreren WLANS wechsle (Arbeit - zu Hause) erkennt das Gerät dann das WLan nicht und bringt die Meldung "außer Reichweite". Ich muß immer das WLAN einmal deaktivieren und dann wieder aktivieren, dann wird sofort das WLAN erkannt. Des weiteren wird nach Verlust des WLANS das Gerät so träge, daß ich normaler Weise 1-2 Mal den Ausschalter kurz drücken muß, danach läuft alles wieder.

Gruß

Klaus
 
walhalla

walhalla

Erfahrenes Mitglied
Hi Kollegen,
Admin hat uns erhoert und wir haben unser eigenes Forum :thumbsup:

> a-rival PAD Forum auf Android-Hilfe.de

Lasst uns dann doch bitte die unterschiedlichen Probleme in separaten Threads da nochmal zusammenfassen, damit man wieder was findet!?

Liebe Gruesse

jens
 
CMONE

CMONE

Stammgast
klausjuergen schrieb:
Hallo,

zu dem Display Problem: ich hatte es auch und konnte es wie folgt beseitigen:
Ich habe unter Einstellungen - Sound und Display - Display Timeout nachgesehen und fest gestellt, daß hier kein Eintrag selektiert war. Nachdem ich hier wieder einen Eintrag selektiert habe, ist das periodische Wiedereinschalten des Displays vorbei.

Ich habe noch ein weiteres Problem: Wenn ich zwischen mehreren WLANS wechsle (Arbeit - zu Hause) erkennt das Gerät dann das WLan nicht und bringt die Meldung "außer Reichweite". Ich muß immer das WLAN einmal deaktivieren und dann wieder aktivieren, dann wird sofort das WLAN erkannt. Des weiteren wird nach Verlust des WLANS das Gerät so träge, daß ich normaler Weise 1-2 Mal den Ausschalter kurz drücken muß, danach läuft alles wieder.

Gruß

Klaus
Schreib doch bitte dazu welches Gerät du hast, vielleicht hast du das 81W u. noch kein Update gemacht?

Grüsse
CMONE
 
F

flowmotion

Neues Mitglied
Hallo Zusammen.
Ich habe versucht auf den Seiten den Überblick zu behalten, ist mir aber nicht völlig gelungen fürchte ich :-/

Habe seit gestern das "a-rival PAD NAV-PA81 WiFi only" mit update. es läuft zwar nun alles flüssiger - aber das a-rival navi findet kein gps. hängt also nicht, nur der satelit lässt sich nicht finden. das problem hatten andere ja wohl auch schon. leider habe ich keine passende lösung gefunden. war ne stunde spazieren unter wolkenfreiem himmel.nichts. wifi ist aus.

sollte ich die lösung überlesen haben tut mir die frage schon jetzt leid :(
danke für eure hilfe.

florian, ein pad neuling
 
Vistauser1

Vistauser1

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin flowmotion,

erst mal "Herzlich Willkommen" und viel Spass mit dem PAD!

zu GPS:
trage im Naviprogramm ein Ziel ein und lass es Starten,
das PAD ans Fenster oder auf die Terrasse legen(Tisch) nicht mit rumlaufen!
Sollte nach 20-30 Min. die Navigation zu dem Ziel starten.


Gruss
Vistauser1
 
F

flowmotion

Neues Mitglied
Moin Vistauser1 :)

danke fürs Willkommen.

Habs jetzt seit gut 40 Minuten am Fenster liegen - leider nix. "Warte auf GPS Signal". GPS Empfang ist eingeschaltet und WiFi wie gesagt aus.

In einer Einstellung steht was von cold reset mein ich. Bringt das was?? bzw. muss ich dann den Resetknopf an der Seite drücken, oder reicht das Resetten am Display?

LG
 
goemichel

goemichel

Stammgast
flowmotion schrieb:
In einer Einstellung steht was von cold reset mein ich. Bringt das was?? bzw. muss ich dann den Resetknopf an der Seite drücken, oder reicht das Resetten am Display?

LG
Nein - du musst dann nur auf "Cold Reset tippen. Steht denn dabei, dass es nötig ist?
Ich hatte gerade 11 sichtbare Sats und 8 "in use".
Nach einem cold reset hat es jetzt etwa 3 Minuten gebraucht, bis er wieder welche hatte (8/7).
 
F

flowmotion

Neues Mitglied
Jup. Habs gemacht.bringt aber auch nix. Schätz mal Antenne futsch... trotzdem danke. Jetzt kann der Kundenservice zeigen was er kann.
 
Vistauser1

Vistauser1

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi flowmotion,

Ärgerlicher Kram!!!
aber leider geht auch die Technik mal nicht:)winki:

Lieber zurückgeben /neues fordern, als Support bemühen.

Viel Glück.

Gruss
 
F

flowmotion

Neues Mitglied
Nach ewigem Hin und Her hab ich ENDLICH ein neues bekommen. Jetzt scheinbar das a-rival PAD NAV-PA80 WiFi. (Austauschgerät)

Ich bin ja mal gespannt, besonders was das gps angeht. Lad jetzt mal den Akku und mach dann einen Test.
 
F

flowmotion

Neues Mitglied
jo also dat is jetzt klasse :)
da steht dem pad spaß nix mehr im wege.
:thumbsup:
 
Vistauser1

Vistauser1

Fortgeschrittenes Mitglied
flowmotion schrieb:
jo also dat is jetzt klasse :)
da steht dem pad spaß nix mehr im wege.
:thumbsup:
Da hat sich das Warten ja gelohnt, wenn es das 80 ist haste ja einen Mehrwert bekommen.
Viel Spass beim testen.

Gruss
 
Sprite01

Sprite01

Neues Mitglied
Und es steht in der Tabelle überall Android 2.2 ! :huh:
 
goemichel

goemichel

Stammgast
Und sogar inkl. Update auf 3.0!! :cursing:
 
Elchpad83

Elchpad83

Stammgast
Ist doch ein alter Hut von der Cebit.....

Seitdem gibt's nicht Neues von A-Rival.:thumbdn:

Und auf der HP unter Presse :mad:sind die beschriebenen Pads schon seit dem letzten Tag der Cebit verschwunden.

Gruß Elchpad83