Standby katastrophal!

Das ist allerdings wahr!

Mein HTC Touch Diamond II hält locker mal vier bis fünf Tage im Standby...
 
Mein erstes 81W durfte ich gleich nach ein paar Stunden wieder zum Händler bringen zum Tausch: die Ladebuchse hatte wohl einen Wackler oder Kurzschluss, wenn ich den Mini-Ladestecker in die Buchse gesteckt hatte ging die rote Lampe wieder aus.

Kann sein das die Ladebuchse zwar funzt, aber evtl. doch über einen schlechten / unerwünschten Masse-Kontakt nicht einwandfrei funktioniert und das Pad sich nicht vollständig auflädt / sich nebenbei entlädt.

Mein ipaq 614c hat auch so ein Problem... Ladebuchse ist nicht OK und das Teil entlädt sich mehr als das es lädt..

Allerdings sind die China-Netzteile auch nicht "ohne"... meins macht zum Glück keine Geräsuche beim 81W.

Gruß,

PADman
 
So, nun geht es los....
 
Mein Samsung Handy BeatDJ M7600 ist zwar kein richtiges Smartphone, aber geht schon in die Richtung (Touch-Displ., Widgets usw.) es hielt mit der MicroSD-Karte ohne groß telefonieren so im Schnitt 3 Tage.

Jetzt hat die Karte das Touchlet bekommen und plötzlich hält das Handy im fast nur Standby (mal kurz ne SMS lesen u. vielleicht 1x bis 2x telefonieren, ich telefoniere meist mit dem Telefon in der Arbeit) über eine Woche, das hat mich total gewundert, was das System mehr Saft braucht um die Karte zu verwalten.

Dem a-rival habe ich ne 4 GB Karte spendiert, weil das hat ja schon 8 GB Speicher, aber nur deshalb, weil bestimmte Apps eine SD-Karte voraussetzen - voll Doof.:razz:

Habt ihr alle ne SD-Karte drinnen?
Hat sich schon irgendeiner mit einem 81W getraut, sein Teil zu öffnen um zu gucken ob es einen SIM-Schacht hat? Ich war kurz davor, habe schon etwas an dem "Schlitz" rumgebuhlt, traute mich aber dann doch nicht, weil das Ding schon recht erbärmlich knarzte. Liest sich schon fast nicht mehr Jugendfrei:D

Grüsse
CMONE
 
Hi Kollegen,
ich hatte heute ein Gespraech mit a-Rival. Ergebnis:

Das Problem mit dem wundersamen Akkuschwund im Standby ist seit einigen Tagen dort bekannt. Es steht auf Platz 1 der Prioritaetenliste und es wird mit Hochdruck daran gearbeitet. In absehbarer Zeit wird es ein Update geben, das dieses Problem beseitigt! :thumbsup:

Das sind doch mal gute Nachrichten! Wir koennen also unsere "Tests", die Suche nach dem schuldigen Verbraucher und einer Loesung einstellen. Ich persoenlich nehm jetzt hin, dass ich ein betroffenes Pads habe und warte auf das Update.

Nachdem ich ja bisher nicht sonderlich gut auf a-Rival zu sprechen war und ehrlich gesagt gestern Abend kurz davor war, es an die Wand zu klatschen, muss ich sagen, dass es ein sehr, sehr konstruktives und offenes Gespraech war.
Ich hoffe nun, dass es nicht lange dauern wird und mein Pad danach so flutscht wie ich es mir erhofft habe.

Somit gehe ich davon aus, dass ich (wir!) nicht aufs falsche Pferd gesetzt haben und uns hier bald mit positiven Berichten begluecken koennen.

Wenn ich zu dem Thema Neuigkeiten bekomme, poste ich die hier. Hoffe, ich konnte einigen den Frust etwas lindern ;)

Walhalla
 
  • Danke
Reaktionen: OnDroid, Vistauser1, goemichel und eine weitere Person
Hi CMONE,

die SD-Karten Theorie ist nicht unbegründet. SD-Karten ziehen auch im Standby-Modus Strom, allerdings weiss ich nicht ob das von Hersteller zu Hersteller variiert oder mit der Größe zunimmt.

Wäre durchaus mal ein Versuch, ohne SD-Karte in den Standby zu gehen... wiederum... 'ne SD-Karte soll tenicht so einen Leistungsstarken Akku leersaugen. Bei meinen PocketPCs (jaja, die guten alten WinCE 6.0 Kisten und vorher) waren auch SD-Karten oder sogar noch CF-Karten 'drin und due konnten auch mit einer Akkuladung mehrere Tage überleben (wobei das kein "aktiver" Standby war).

Wenn's mich packt, dann werde ich auch mal das Feinmechaniker-Werkzeug zur Hand nehmen und Jugend Forscht betreiben :D

... kann maximal schiefgehen... :D

Gruß,

PADman
 
Hallo Walhalla,
das beste dran ist auch das sich A-Rival wohl auch um seine Produkte kümmert.
Ist nicht bei allem so...
 
@walhalla: DAS wären ja mal gute Nachrichten.

@Elchpad83: genau aus diesem Grund hab ich das a-rival Pad gekauft. Weil ich hoffte, dass sich eine (mehr oder weniger) renommierte Firma auch um ihre Produkte kümmert. ;)
 
CMONE schrieb:
Dem a-rival habe ich ne 4 GB Karte spendiert, weil das hat ja schon 8 GB Speicher, aber nur deshalb, weil bestimmte Apps eine SD-Karte voraussetzen - voll Doof.:razz:

Habt ihr alle ne SD-Karte drinnen?

Ja, habe eine 16 GB Sandisk drin.

CMONE schrieb:
Hat sich schon irgendeiner mit einem 81W getraut, sein Teil zu öffnen um zu gucken ob es einen SIM-Schacht hat? Ich war kurz davor, habe schon etwas an dem "Schlitz" rumgebuhlt, traute mich aber dann doch nicht, weil das Ding schon recht erbärmlich knarzte.

Auch das habe ich heute angesprochen. Ganz klare Aussage: "Nein, in 80/81 ist kein SIM/G3 - Modul verbaut." Das war ja auch eine meiner Vermutungen. Auch ich war gestern Abend kurz davor, das Ding "aufzureissen". Habs dann aber doch sein lassen. ;)

@ Pfeifendem Netzteil: das wiederum kann ich nicht bestaetigen. Meines pfeift nicht. Oder das Pfeifen ist so hochfrequent, dass ich es auf Grund meines biblischen Alters nicht mehr hoere :) :) :)

Walhalla
 
Also ich fühle mich Jünger als ich aussehe:D, aber pfeifen tut bei mir nix, oder ich höre es auch nicht mehr, aber mein Hund würde es hören u. der macht keinen Mux.

@Padman, ja hol raus das Feinmechanikerwerkzeug, vorher würde ich aber mal etwas googlen, ich habe schon mehrere Bilder von geöffneten Teilen die dem unsrigen ähneln gesehen, vielleicht gibts ja auch ein Video. Da kann man dann vielleicht in etwa erahnen wo die Druckpunkte liegen, geschraubt kann es ja nicht sein, höchstens gesteckt, schlimmstenfalls geklebt.:winki:

Grüsse
CMONE
 
CMONE schrieb:
Also ich fühle mich Jünger als ich aussehe:D, aber pfeifen tut bei mir nix, oder ich höre es auch nicht mehr, aber mein Hund würde es hören u. der macht keinen Mux.

Vielleicht ist dein Hund auch schon zu alt? :) :) :)

CMONE schrieb:
@Padman, ja hol raus das Feinmechanikerwerkzeug, vorher würde ich aber mal etwas googlen, ich habe schon mehrere Bilder von geöffneten Teilen die dem unsrigen ähneln gesehen, vielleicht gibts ja auch ein Video. Da kann man dann vielleicht in etwa erahnen wo die Druckpunkte liegen, geschraubt kann es ja nicht sein, höchstens gesteckt, schlimmstenfalls geklebt.:winki:

Nochmal (ich habs ja in dem OEM-Thread schon geschrieben): Lasst uns jeder ein paar Oehre in einen Pott spenden und davon eines zum Zerlegen kaufen! Dann koennen wir den Akku vermessen ... 3G-Modul suchen ... ... :love:

Walhalla
 
Servus,

PADman schrieb:
Mein erstes 81W durfte ich gleich nach ein paar Stunden wieder zum Händler bringen zum Tausch: die Ladebuchse hatte wohl einen Wackler oder Kurzschluss, wenn ich den Mini-Ladestecker in die Buchse gesteckt hatte ging die rote Lampe wieder aus.

Kann sein das die Ladebuchse zwar funzt, aber evtl. doch über einen schlechten / unerwünschten Masse-Kontakt nicht einwandfrei funktioniert und das Pad sich nicht vollständig auflädt / sich nebenbei entlädt.

Mein ipaq 614c hat auch so ein Problem... Ladebuchse ist nicht OK und das Teil entlädt sich mehr als das es lädt..

Allerdings sind die China-Netzteile auch nicht "ohne"... meins macht zum Glück keine Geräsuche beim 81W.

Gruß,

PADman

So, ich hab da gestern Abend noch mal genau hingeschaut. Ja, teilweise (beim drehen des Kabel) geht das rote Lämpchen aus....

Mein Akkuverbrauch: 8 Stunden = 60% verbraucht.
Was ich noch sehr interessant fand: Ich habe gestern Abend alle Tasks gekillt und heute morgen liefen da trotzdem wieder welche.

  1. Maps
  2. Market
  3. RetroClock
Ich hätte ja Mail erwartet (wegen des Abrufintervalls). Aber die 3?

GRüße

NavyNeidi

P.S. Ich werd heute auch mal mit Barros Kontakt aufnehmen.
 
goemichel schrieb:
@walhalla: DAS wären ja mal gute Nachrichten.

@Elchpad83: genau aus diesem Grund hab ich das a-rival Pad gekauft. Weil ich hoffte, dass sich eine (mehr oder weniger) renommierte Firma auch um ihre Produkte kümmert. ;)

Genau deswegen wollte ich ja auch ein Pad von A-Rival.

GRüße
NavyNeidi
 
Bin jetzt bei 43% Batterie seit Gestern 19:08 im Standby.
Flugmodus ist eingeschaltet und mit dem Taskkiller alle Apps beendet.

tschau
Thorsten

update:
Nach 24 Stunden zeigt mir SystemPanel noch 42% Restladung an.
Ohne WLAN ist das allerdings nicht besonders ausagekräftig, warum sollte man sein Pad ohne das es Mails checkt im Standby lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier nun meine:
8 Stunden - Rest 40%
9 Stunden - Rest 45%
10 Stunden - Rest 43%
12 Stunden - Rest 25%
15 Stunden - Rest 15%
20 Stunden - Rest 11%
und zuletzt 20 Stunden und 30 Minuten - Rest 7%

Ja, tatsächlich wurden es bei 9 Stunden mehr Restlaufzeit. Allerdings auch hier, ohne WLAN / 3G und nur im Standy macht ds PAD keinen Sinn.

GRüße

NavyNeidi
 
Ich Lade jetzt mein Pad und Teste das ganze mal mit WLAN und K9.

tschau
Thorsten
 
Metschwein schrieb:
Ich Lade jetzt mein Pad und Teste das ganze mal mit WLAN und K9.

tschau
Thorsten

Ja, denn das ist wohl eine weitverbreitete Kombination, bzw. Einsatzszenario. Wenn ich WLAn / email noch deaktiviere, kann ich es auch gleich komplett abschalten.

Auf der anderen Seite ist ja (s.o.) der Fehler bei a-rival bekannt und wir warten auf die Loesung.

Walhalla
 
Neuer Test mit WLAN und K9 Start Heute 17:55.
Mal sehen wie sich das Pad so schlägt.

tschau
Thorsten
 
@walhalla

Kann deine Aussage zum Update wegen Stromfresser nur bestätigen!!

Hatte mit dem Service von Baros am 7.2. Kontakt wegen dem Thema (67% Telefon Verbrauch) PAD80 hat kein 3G, Lösungssuche wurde zugesagt.
am 14.2. wurde mit Bestätigt das es ein Update geben soll, Termin noch offen.

Hoffe das es bald ist, habe gleiche Laufzeiten wie die anderen hier!.:thumbdn:

Bin aber sonst nicht unzufrieden mit dem Teil,
die Navisoft kann man wegschmeissen, wer Navigieren möchte sollte Ndrive installieren,
Navigon 2.6 (3.5) läuft noch nicht.

Gruss
Vistauser1
 
Zwischenstand:
10,5 Stunden 30% Batterie
23 Stunden 14%
25 Stunden 14%
26 Stunden 7%-9%

Verbrauch:
Handy Standby 77%
WLAN 11%
Telefon Inaktiv 11%
Display 2%

Als ich um 17:00 nach Hause kam um mir den Verbrauch (23 Stunden) anzusehen war WLAN abgeschaltet?
Morgens nach 10,5 Stunden war alles noch eingeschaltet!
Jetzt bin ich bei 10% und das Display schaltet sich ca. alle 10 Sekunden an und WLAN bleibt aktiv.

tschau
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • MyPad
2
Antworten
22
Aufrufe
3.305
MyPad
M
goemichel
Antworten
5
Aufrufe
1.580
Elchpad83
Elchpad83
mobizwerg
Antworten
38
Aufrufe
10.307
jewa144
J
Zurück
Oben Unten