Standby katastrophal!

wansi schrieb:
Ein Update der 2.1 wird aber wohl erst nächste Woche fertig. Schade. Aber vielleicht hat sich dann das warten gelohnt.
Und wieder Hinhaltetaktik...
 
Mein Sohn bekommt von mir immer "Du mußt Geduld haben" zu hören :D:D:D

tschau
Thorsten
 
Ich habe für meinen Teil genug Gedlud gehabt. Das 83 habe ich am 19.02.2011 gekauft und bis heute ist es nicht benutzbar. Also werde ich gleich mal zu meine Verkäufer gehen und Ihm erklären das ich mein Geld zurück haben will...

Eigentlich sehr Schade, was vergleichbares habe ich bisher nicht gefunden. 7" Displays finde ich zu klein 10" zu groß 8" findet man selten und ein kapazitives Display und UMTS sind auch Pflicht. Bezahlbar sollte es auch sein.

Falls also jemand schon eine Alternative gefunden hat bitte Info
 
Ich habe für meinen Teil genug Gedlud gehabt. Das 83 habe ich am 19.02.2011 gekauft und bis heute ist es nicht benutzbar. Also werde ich gleich mal zu meine Verkäufer gehen und Ihm erklären das ich mein Geld zurück haben will...

Wenn ich mir die Berichte von anderen Android Pad´s anschaue sehe Ich das alle zur Zeit noch ihre Probleme haben!
Mein Pad hab ich seit Dezember und habe eigentlich (für den Preis) herzlich wenig auszusetzen.:winki:
Was heißt für Dich "nicht benutzbar"?:confused:
Klar könnte a-rival mal einen Zahn zulegen was das Zubehör betrift, aber ich möchte kein verschlimbessertes Update welches mal schnell hingeschustert wurde.:winki:
Das Update wird kommen wenn es fertig ist!

tschau
Thorsten
 
In diesem Fall heißt nicht benutzbar, dass nach ca 1 1/2 Stunden Nutzung die Steckdose benötige. Für ein mobiles Device zu wenig.

Ich hätte es lieber gerne behalten. Lt. Support sollte es auch wegen der falschen CPU noch Informationen und eine Lösung geben. Aber wenn in 4 Wochen kein Treiberupdate wegen der Akkulaufzeit möglich ist, schwindet auch mein Vertrauen wegen der CPU. Das Gerät habe ich in einem Ladengeschäft gekauft, da kann ich dann auch nicht ewig warten bis ich das Gerät zurückbringe, 4 Wochen sind da mein maximum wo ich guten gewissens hingehen kann und eine Rücknahme verlangen kann.

Seit einer Stunde bin ich deshalb auch frischer Besitzer eine Galaxy Tab.:thumbsup:
 
Bei 1 1/2 Stunden Akkulaufzeit hätte ein Update meiner Meinung nach auch nix geholfen.

Ich wünsch Dir viel Spaß mit deinem Galaxy Tab.:thumbsup:

tschau
Thorsten
 
Ich denke schon, anhand der Verbrauchsanzeige konnte man sehen, das Handystanby der Hauptverbraucher war. Das spricht für einen schlechten Treiber bzw. schlechte implementierung der Energiesparmechanismen.

Standby war max. 5 Stunden, da hätte sich bestimmt was machen lassen.
 
Moin Moin zusammen,

wenig los übers WE,
also auf in die neue Woche und warten aufs Update!!:thumbdn::thumbsup:

@satmig
wie läuft das neue PAD, jetzt zufrieden oder fehlt noch was.

Gruss
Vistauser1
 
Wegen der 7" hatte ich erst bedenken wegen der Nutzung als Ebook reader, das Galaxy macht das aber mit einer höheren Auflösung wet. Außerdem ist das Display heller. Mit der Laufzeit bin ich sehr zufrieden, Heute um ca 9 Uhr vom Strom genommen und heute abend um etwa 22 Uhr wieder angeschlossen. Davon etwa 5-6 Stunden gelesen. Wlan war die ganze Zeit aktiv.

Ich habe mal das schöne Wetter genutzt un mich in den Garten gesetzt, auch bei Sonnenschein war das Display gut lesbar :thumbsup:. Vom Kaufpreis her habe ich jetzt noch 150 € drauflegen müssen, die sind es aber wert. Insgesamt ist das Galaxy "runder". Ein paar nette goodies sind auch noch dabei, ich habe einen Samsung Farblaser MFC in meinem Netzwerk. Mit dem Galaxy kann ich zuhause darüber drucken und scannen, eine Fernbedienungs app für meinen Samsung fernseher gibt es auch:D. Ich bereue die Entscheidung also nicht.

Wenn ich mir die aktuellen Preise für das Galaxy und das 83 bei ebay anschaue werden dort beide neu für den gleichen preis gehandelt. Das Galaxy hat zwar kein offline navi dabei, würde ich aber dann trotzdem vorziehen. Wahrscheinlich werden die Preise für das Galaxy noch weiter runtergehen wenn die 8" variante erhältlich ist.
 
Guten Morgen,

bei den Zeiten könnte man ja fast neidisch werden....

Welches G-Tab hast du denn ? Da gibt es doch zwei inzwischen, oder?

GRüße

NavyNeidi
 
Das 7 " P1000 mit UMTS. Ob die nur WIFI Variante schon Verfügbar ist weis ich nicht. UMTS ist für mich ein must have, deshalb habe ich nicht nach der anderen Variante geschaut.
 
So Bugreport ist durch.
Aber ca. 400 DIN-A4 Seiten (schluck!), dauert bis ich das ausgewertet habe.

Gruß Elchpad83:cursing:
 
Hallo
Habe dieses App gefunden. Habe mich zwar noch nicht richtig auseinander gesetzt, scheint aber recht brauchbar zu sein um sich Akku infos zu holen.Habe mal grob reingeschaut. Gibt sehr viele Infos über den Verbrauch und Zustand des Akkus.

http://vosotarius.dyndns.org/akkuinfo.apk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elchpad83 und Vistauser1
Sehr interessante Daten.

Danke Elchpad83
 
Hab mich heute auch mal mit Baros in Verbindung gesetzt wegen der Akkuleistung. Mal schauen ob ne Antwort kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: NavyNeidi
Servus,

Sissi Sachsen schrieb:
Hab mich heute auch mal mit Baros in Verbindung gesetzt wegen der Akkuleistung. Mal schauen ob ne Antwort kommt.

find ich gut. Aber schau auch noch einmal hier vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: Vistauser1
So 9:30h und 10%

Braucht wohl wieder Saft....

WiFi Runnunig ca 65% der Zeit, 1 App aktualisert ansonsten Akkulaufzeit überwacht.

Werde morgen mal Flugmodus testen

Gute Nacht Elchpad83 :sleep:
 
Die Sendeeinheiten sind es nicht!

Nach nach 4h im Flugmodus 45% (sogar Mehrverbrauch als mit WiFi-Runing !!)

Tippe deshalb auf die CPU und PartialWakeLock

Zitat : *If you hold a partial wakelock, the CPU will continue to run, irrespective of any timers and even after the user presses the power button. In all other wakelocks, the CPU will run, but the user can still put the device to sleep using the power button.

Weiter vorne der wichtige Hinweis:
Device battery life will be significantly affected by the use of this API. Do not acquire WakeLocks unless you really need them, use the minimum levels possible, and be sure to release it as soon as you can.

D.h. es könnte irgendeine Sys-App oder zusätzlich installierte App (ich habe bei mir den Advanced Taskkiller in Verdacht) verhindert das PartialWakeLock erreicht wird (ich vermute im Moment noch, dass in diesem Zustand die CPU runtergetaktet wird)

So das reicht erstmal fürs weitere ..

Um diesen Thread nicht noch weiter aufzublähen werde ich einen neuen aufmachen in dem wir technische Fragen zu Gerät und rund ums Android-OS sammeln können

Gruß Elchpad83 :D
 
Bis jetzt noch keine Antwort von Baros :sneaky:
 

Ähnliche Themen

M
  • MyPad
2
Antworten
22
Aufrufe
3.290
MyPad
M
goemichel
Antworten
5
Aufrufe
1.572
Elchpad83
Elchpad83
mobizwerg
Antworten
38
Aufrufe
10.295
jewa144
J
Zurück
Oben Unten