Update Nav-PA80/83

catman55 schrieb:
Für wie blöd wird man eigentlich gehalten??

Für so blöd, wie man sei kann, wenn man 'nen Mercedes zum Preis eines VW haben will...
 
  • Danke
Reaktionen: Elchpad83
goemichel schrieb:
Für so blöd, wie man sei kann, wenn man 'nen Mercedes zum Preis eines VW haben will...

NACK!!! Das sehe ich ein klein wenig anders!!!
Auch bei einem VW (oder Skoda, Dacia, ...) kann ich fuer mein Geld erwarten, dass die Kiste funktioniert. Da spielt doch der Preis keine Rolle!

Wenn ich mir nen Polo kaufen wuerde, der mit 4 Liter/100km beworben wird und ich brauche dann 14 L/100 km, dann stelle ich die Kiste auf den Hof - werde aber keinesfalls dran rumbasteln!!!

Und wenn die Kiste in der Garage nachts einfach immer mal Leuchtturm spielen wuerde, wuerde ich genau das gleiche tun.

Das scheint nur in der EDV-/Hardware-Branche so richtig gut zu funktionieren, den Kaeufern das Reparieren aufzutragen und sich aus der Verantwortung zu stehlen!!! Im Leben kaem ich nicht auf die Idee, ein neues Auto auf die Buehne zu stellen und Fehler selbst zu suchen / beheben. Bei einem Kuehlschrank uebrigends ebenso wenig! ;)

Walhalla
 
  • Danke
Reaktionen: catman55
genauso und nicht anders, wie Walhalla hier das beschrieb, hatte ich das auch gemeint!!!! DANKE! :thumbsup:
 
Na klar war das so gemeint, aber bei der Vorlage musste ich den Ball einfach so aufnehmen. ;)

Es nutzt nur jetzt nix mehr, über die Unzulänglichkeiten des Pads einfach nur zu meckern.
Und dass überall - nicht nur in der "EDV-/Hardware-Branche" - banana-Produkte (= reift beim Kunden) angeboten werden, ist doch längst kein Geheimnis mehr.

Wer allerdings will, dass Baros aus den Puschen kommt und endlich nachbessert, sollte konstruktive Kritik üben.

Im Übrigen sind nicht alle "Probleme" bei allen Pads vorhanden. Wer dieses Forum mit etwas Aufmerksamkeit verfolgt, wird das schnell feststellen.
Es scheint doch einiges dabei zu sein, was User-seitig sehr schnell und unproblematisch gelöst werden könnte...
 
  • Danke
Reaktionen: Elchpad83
Also lange hat das erhoffte ruhig stellen nicht angehalten ;o)
Jungs ich hab Angst um Eure Gesundheit!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Elchpad83
Sissi Sachsen schrieb:
Jungs ich hab Angst um Eure Gesundheit!!!!

Lieb von dir, Sissi! Aber ist echt unnoetig. Es kommt ja aus Richtung Godot-Verfasser keine Zeile, kein Statement rueber, worueber ich mich aufregen koennte; nichtmal was Halblebendiges. Nene, da gibt es andere Kaliber ...

@ goemichel: Sei mir bitte nicht boese und das ist nun nicht persoenlich gemeint: aber diese Ruecksichtnahme ... Weichspuelerei ... das ist nicht meine Welt! Die haben echtes Geld bekommen ud ich moechte dafuer genau die echte Leistung, fuer die ich bezahlt habe!!! Die Unzulaenglichkeiten sind dort seit min. Februar 2011 bestens bekannt! Meine Aufgabe sind weder konstruktive Kritik (die gab es vor Monaten mal gaaaaaanz sachlich - als "Dank" werden wir verarscht und hingehalten), noch deren Job zu machen.

Da beglueckt man uns mit Versprechungen und Ankuendigungen ... und was kommt dabei nach Monaten heraus? Ein Fehler wurde "gelindert".

Auf den Rest - Godot Teil 3 - warten wir dann wieder ... Oktober ... November ...? Sehr witzig.

Die Zeiten der Ruecksichtnahme und Toleranz sind vorbei. Das haben die sich selbst zuzuschreiben. Man haette das mit ganz wenig Aufwand in andere Bahnen lenken koennen. Wenn man denn gewollt haette ...

Also hoert mir bitte auf mit dieser Nachsicht ... darauf baut Baros wahrscheinlich ... "Jetzt haben wir denen mal einen Brocken hingeworfen. OK, funktionieren tut es immer noch nicht - aber die werden nun schonmal die Klappe halten."

ICH fuehle mich da nicht in der Position des Bittstellers! Ich will auch keine Almosen oder Dinge, die mir nicht verkauft wurden. Ich will nur das, fuer das ich bezahlt habe, was ich als mein gutes Recht und deren verdammte Pflicht ansehe. Punktum ...


Walhalla
 
  • Danke
Reaktionen: wansi und catman55
Wallhalla ich geb Dir 100% ig Recht. :thumbsup:

Ich bin froh, das ich das Pad los bin und kann über dies hier nur noch lächeln.
Alle haben sich auf das Update gefreut, gebangt und gehofft und leider wurden die Meisten wieder enttäuscht.
Sowas muß ich mir nicht mehr antun!
Schaut Euch einfach nach einer guten Alternative um und schickt das Teil zurück. Vielleicht merkt Baros dann das es Euch ernst ist!
Solange die Dinger noch gekauft werden, ist Baros zufrieden und deren Geldbeutel auch!
 
Das Update ist leider nur halbherzig. Ich fliege immer wieder aus dem Market raus. Seit Freitag schon zu 6 mal. Habe keine Lust mehr immer wieder von vorn anzufangen.
Standby hat sich leicht verbessert und das Outfit aber da hatte ich vorher auch was besseres drauf gehabt. Es ist Schade das Baros uns nichts vernünftiges zur Verfügung stellt.:thumbdn:
 
Haaallooooooo.... erst mal runterkommen........ :flapper:

@goemichel: Du hast recht mit dem Autovergleich, außer das ich unser Pad nicht unbedingt als VW ansehe, eher ein solider ausländischer Kleinwagen, in der VW-Klasse sehe ich eher ein Samsung-Pad (aber nicht mehr als ein Polo, nicht nur wegen dem 7"-Monitor), das IPad ist auch vom Preis her nur ein Mercedes....

@Sissi: eine "Alternative" in der Verarbeitung zu dem Preis hab ich noch nicht gefunden......

@alle Market-Heuler: der Market war zu Beginn nicht mit dem Update nicht angekündigt worden, das er nun dabei ist dafür sollten wir froh sein. Außerdem lest vorher mal ein paar Posts zurück, ich habe da einen GTalk-Trick beschrieben, danach bin ich seit Sonntag wieder drin, das Pad erscheint auch im Internet-Market, hab gerade 3 Apps sauber aktualisiert.... :thumbsup:. Zudem hab ich auch die Verbindung unter "verbundene Geräte" im Dash-Board wiede gelöscht, scheint nix gebracht zu haben....:biggrin:

Also erst mal tiiiieeeef Luft holen (wg. der Gesundheit, auch die von Patrick, der kriegt ja schon wieder Herzschmerzen bei Eurem Genöle....:blink:)

Test erst mal ordentlich ein paar Tage, notiert Euch was Ihr testet und schreibt dann die Ergebnisse hier ins Forum..... aber bitte konstruktiv :sneaky:

Gruß Elchpad83

PS. Verhalten nach 4 Tagen folgt gleich in einem extra Post
 
@alle Market-Heuler: der Market war zu Beginn nicht mit dem Update nicht angekündigt worden, das er nun dabei ist dafür sollten wir froh sein. Außerdem lest vorher mal ein paar Posts zurück, ich habe da einen GTalk-Trick beschrieben, danach bin ich seit Sonntag wieder drin, das Pad erscheint auch im Internet-Market, hab gerade 3 Apps sauber aktualisiert.... . Zudem hab ich auch die Verbindung unter "verbundene Geräte" im Dash-Board wiede gelöscht, scheint nix gebracht zu haben....

Das hat damit nichts zu tuen. Der Market läuft nun mal sehr unstabil. Habe es versucht hat bei mir aber nicht funktioniert.
unützen Icons gedrückt, dann change shortcut, activities, google talk, dann com.google.android.signoutActivity.
Wobei mir stand" com.google.android.talk.signoutActivity.
 
Genau die com.google.android.talk.signoutActivity auswählen. Danach erscheint im Laucher ein GTalk-Icon. Darauf drücken, dann müsste Gtalk beendet werden.

Gruß Elchpad83
 
Tag zusammen
Ich mach es mal kurz,folgendes Problem: Update nach Baros beschreibung aufgespielt..!! Es lief auch alles ganz gut,bis gestern Morgen.
Ich kann das Pad hochfahren,aber nicht mehr übers Touchscreen bedienen.
Geht das Pad in den Standby modus,kann ich die schieberegler nicht mehr hochziehen.
Ok,alles mit Hardreset gelöscht,neues Update wieder drauf,selbe problem..!!

Schliesse ich aber eine usb Tastatur an,kann ich mein Pad bedienen,aber mehr auch nicht. Der Touchscreen bleibt tot,kein laut ,keine zittern.. auch die Hardkeys leuchten nicht auf.
Hat jemand eine idee??
Auf Patricks Antwiort warte ich noch.

Gruss Volker
 
Hey Volker!

Ich hab dasselbe Problem. Allerdings vermute ich, dass es daran liegt, dass wir unser Pad geöffnet haben. Power/Reset-Knopf reagieren manchmal gar nicht. Touchscreen spinnt häufig rum.
Nimms Pad mal aus der Hülle und du wirst sehen, dass es beser geht. ;)
Ich fürchte, wenn man das Pad öffnet, verbiegt sich das Motherboard und die Kontakte des Touchscreens werden beeinträchtigt...:unsure:
 
War das Problem vor dem Update auch schon da? Wenn es am Öffnen des Pad`s läge, müßte es ja vorher da gewesen sein. Ihr habt ja nicht Beides gleichzeitig gemacht, geöffnet und Update. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Mainboard sich verbiegt beim öffnen. Da könnte ja der Reparaturdienst auch nie was tun ohne ein neues Board einzusetzen.
 
Tag zusammen
Geomichel,wie Sissi schon schrieb,dann hätte es ja vorher nicht gehen müssen.
das Problem mit dem Display ist sofort nach dem Update angefangen,es dauerte erst ne Zeit lang bis es sich aus dem Standby erholt hat,und dann lief es problemlos,also Market,Maps usw,auch die Akku Leistung ist bei mir deutlich besser geworden,so das ich damit leben konnte,nur jetzt das mit dem Display... na ich weiss nich...

Von dem öffnen kann es definitiv nicht kommen,ich brauchte ja noch nicht mal ein werkzeug zum öffnen,Fingernagel reichte da.Und es lief ja danach Problemlos.
denke da ist ein Softwarefehler im update drin,mal schaun was andere schreiben dazu.
Wäre ja zu schön gewesen wenn es auf Anhieb ohne Probs laufen würde :-.)

Gruss Volker
 
Also bei mir war das schon vor dem Update. Aber vielleicht hab ich mich nur blöd angestellt....

Edit: so, Pad nochmal angeschmissen und.....alles funktioniert bestens.
ABER: zurzeit funktioniert kein Sound!! Weder MP3 noch irgendwas anderes, Systemsound oder so.

Manchmal glaube ich, unser Pad hat ein gewaltiges Problem, alle Treiber und Dienste beim Start richtig zu aktivieren/auszuführen.
Menno - ich dachte echt, jetzt wirds was...

Nochmal EDIT: ist 'n Wackelkontakt an der Kopfhörerbuchse!!

Hat also doch etwas mit dem Aufmachen/Einbauen ins Gehäuse zu tun...Mannometer. Das ist ja doch ein Frickel-Teil. Aber ich liebe es.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Elchpad83 schrieb:
Genau die com.google.android.talk.signoutActivity auswählen. Danach erscheint im Laucher ein GTalk-Icon. Darauf drücken, dann müsste Gtalk beendet werden.

Das funktioniert.
Allerdings der Market bei mir trotzdem nicht.
Die möglichen Updates werden weiterhin angezeigt (Konto müsste ja dann erkannt werden),
aber der Download schlägt trotzdem fehl.
 
  • Danke
Reaktionen: NavyNeidi
Hm..., vielleicht mal Google-Konto auf dem Pad canceln und neu anmelden....
Was Bessres fällt mir im Moment nicht ein...., bei mir funktioniert der Market noch :smile:

Noch ein paar Daten zur Laufzeit: zur Zeit nach 14h 4min bei 52%, :thumbsup::thumbsup::thumbsup:, ok hab heute auf der Arbeit nicht viel damit getan...., aber eben mal eine App geladen und eine andere aktualisiert, heute tagsüber das Pad im Flug-Modus gehabt.....
Gestern hat's nach ca 11,5 h abgeschaltet, aber den ganzen Tag mit einem abgestürzten APN liegen lassen.
Einige Probs hab ich auch noch, z.B. Leuchturm-Modus, dann fliegt auch immer UMTS (2G oder auch 3G raus)...hab noch keinen Plan woher das kommt ..., vielleicht die Phone-App oder so, ich glaub nach dem alten Market-Patch ist das nicht passiert, muss mal die Dateien checken....
Nach allem was ich sonst hier so höre hat scheinbar jeder andere Probleme, vielleicht veschluckt sich das Update an verschiedenen Stellen beim einspielen und verschlampt das eine oder andere Bit. Hoffentlich kriegt Baros oder wir das noch in den Griff, sonst sehe ich endlose Factory-Resets und Neu-Updates.....:angry:

@goemichel und Volker: habt Ihr irgendwelche Klebestreifen abgezogen ?
Ich hatte einen vergessen und die Abschirmstreifen direkt auf den Chip für den Touchsreen geklebt... nach Korrektur läuft der Screen jetz wieder einwandfrei....

Gruß Elchpad83
 
Servus,

leider hab ich immer noch zu wenig Zeit um das alles testen.
Aber das hier beschriebene Problem...

Sprite01 schrieb:
Das funktioniert.
Allerdings der Market bei mir trotzdem nicht.
Die möglichen Updates werden weiterhin angezeigt (Konto müsste ja dann erkannt werden),
aber der Download schlägt trotzdem fehl.

..
ist exakt das meinige. Juchu, wir sind Zwei mit dem demselben Problem :biggrin:. Hilft aber nicht.

Ein weiteres Problem habe ich damit, dass ich im Market nicht alle Anwendungen findet. Aber nicht immer und nicht nachvollziehbar.

Beispiel:
Google Maps sagt, es gibt eine Aktualisierung. Juchu, auf Google Maps im "Register" Meine Apps gedrückt und was passiert: Diese Anwendung kann nicht gefunden werden! Hä?

Alles, was ich versucht habe (Trick mit der Signout, Vendig.apk installieren) hat nicht geklappt.

Was nun?

GRüße

NavyNeidi
 
NavyNeidi, kenn ich auch ...

Das Google-Konto auf dem Pad löschen ?
Bedeutet ja alles auf Werkseinstellung zurück setzen (steht dann zumindest auf dem Pad).
DAS möchte ich nun eigentlich nicht schon wieder machen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
23
Aufrufe
5.877
RipExx
RipExx
D
  • danielegal
Antworten
0
Aufrufe
1.532
danielegal
D
S
Antworten
3
Aufrufe
3.344
StyleP
S
Zurück
Oben Unten