Update Nav-PA80/83

Also das Problem mit dem Touchscreen hab ich schon hier in "Post 89 " beschrieben.
Mein Pad hatte ich nicht geöffnet. Vermute ist ein Problem im Update.
Habs gestern zum Service-Center von Baros geschickt!

Bernd
 
Nabend zusammen

Elchpad,Nein ich habs nur aufgemacht ganz vorsichtig,nichts abgezogen oder verkanntet,es lief ja bis vor 3 tagen noch einwandfrei...

es ist erst nach dem neuem Update so das ich den Touchscreen nicht mehr benutzen kann!!
Ich denke das liegt an irgendeinen Fehler vom update ,das mein pad nicht mehr will,oder ich dummerweise gelöscht habe...:winki:

Gute nacht
Volker
 
chade das ich Dir nicht weiterhelfen kann, aber ich hab 3 Versuch gebraucht bis das Pad und der Market wieder liefen, hab aber auch noch einige Bugs, Leuchturm z.B, auch ist mir aufgefallen wenn sich der Screen abschaltet hängt sich das Pad manchmal auf. Sicher steigt aber immer dabei die UMTS-Verbindung aus (könnt aber auch an meinem Provider E-Plus liegen). Ich vermute das beim Updaten einige Bits verloren gehen, da wir ja nicht alle die selben Probleme haben..... Werd ich morgen Baros mal per mail direkt mitteilen.
Weiß ja nicht ob der Support immer hier mitliest. Noch bleib ich ruhig und will konstruktiv sein...

Gruß Elchpad83
 
Moin
Ich hoffe es auch das es da bald eine Lösung für geben wird,aber Ärgerlich ist das ganze schon. Zumal es ja nach dem update gut lief,bis auf kleine Unstimmigkeiten,beim Market usw.Ich fand auch die Akku Leistung war annehmbar.Naja hoffen wir mal das uns geholfen wird.

so nun Nacht:)

Volker
 
Hallo,

also ich kann die Haenger nur bestaetigen. Leuchtturmmodus ist nach wie vor vorhanden. Wenn das Pad in den Standby geht steigt die Wahrscheinlichkeit dass es sich aufhaengt. Hab auch bemerkt, dass die WLAN Verbindung dann oft neu gestartet werden muss.

Eine relativ sichere Methode das Pad auzuhaengen, ist, es an das Netzteil zu stecken. Egal ob an, Standby, oder aus, es haengt sich zu 100% waehrend des Ladens weg.
Ich muss den Reset dann auch min. 2-3 Sekunden lang betaetigen. Nur kurz betaetigen hilft nicht. Sieht fast so aus als ob sich was in der Hardware aufhaengt.

Hier hat ja mal jemand einen Link zu einem Workaround des Pearl Pads gepostet. War sehr interessant. Hier hat man wohl verhindert dass sich die Hardware im Standby ausschaltet. Nachdem man dies beseitigt hat, ist die Laufzeit immens angestiegen, aber gleichzeitig hat die eine oder andere Hardware angefangen zu spinnen. Kommt mir irgendwie bekannt vor...

Doc
 
  • Danke
Reaktionen: NavyNeidi
Hallo, mal wieder was zum Thema google market. Ich konnte alle möglichen apps downloaden und installieren bis es irgendwann nicht mehr ging - ein Zusammenhang viel mir erst nicht ein. Bis ich heute auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe, mir einen gmail account besorgt habe und alles wieder neu installieren konnte. Dann habe ich - warum auch immer - eine app aus dem Arival market installiert und genau ab da war mit google market Schluß. Als ob es da im Account bei google was abhängt. Auch deinst der app aus dem arival market half nix ... ich hab soeben wieder zurückgesetzt, mich mit dem gmail account angemeldet und kann alle apps in der download liste finden und nun auch wieder installieren...Fazit, den Arival market fass ich erstmal nicht mehr an.
Hat jemand Lust das mal nachzuvollziehen? Habt ihr vielleicht auch aus beiden markets apps installiert und danach wars aus mit google market?
 
  • Danke
Reaktionen: NavyNeidi
Servus,

<paco> schrieb:
...
Hat jemand Lust das mal nachzuvollziehen? Habt ihr vielleicht auch aus beiden markets apps installiert und danach wars aus mit google market?

Ja, ich habe immer etwa aus dem Arival-Market installiert. Nämlich Maptrip, also das Navi von Arival.

Ich werd das am Wochenende mal ausprobieren.

GRüße

NavyNeidi
 
...und zum leuchtturm effekt. Ich habe das auch den ganzen tag gehabt...aber vorhin hab ich den display timeout auf eine minute gestellt und den flugmodus ein, um ihn bei 30% akku schnell einschlafen zu lassen. Siehe da, akku nur wenig weniger (ca 1% in 2 stunden) und kein leuchturm effekt. Nennt es Zufall aber ich beobachte das weiter. Nu aber gute Nacht.

P
 
  • Danke
Reaktionen: spacken
...der Leuchtturmeffekt ist bei mir auch weg, sobald ich mein Pad in den Flugmodus schicke. Der Akku hält dann noch etwas länger. Der Market läuft bei mir bereits seit mehr als vier Tagen ohne Probleme. Ich habe allerdings nichts aus dem A-rival Market (oder anderen Markets) installiert, sondern ausschließlich den Google Market genutzt.. Das Update ist für mich damit ein echter Fortschritt. Das Weghängen habe ich auch, allerdings passiert das bei mir nicht beim Laden, sondern immer dann, wenn ich den Akku komplett leerfahre, d.h. abends mit fast leerem Akku nicht an Ladegerät hänge, sondern "leersaugen" lasse. Danach lässt sich das Pad nicht booten (auch nachdem das Ladegerät) schon mehrere Stunden dran steckte. Erst nach einem Reset bootet das Gerät.

D.h. solange ich den Akku nicht auf "0" gehen lasse, habe ich (Dank der Tipps und anderen Hilfe aus diesem forum!!) keine Probleme (mehr) mit dem Gerät...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallos zusammen,

ich habe ein Problem mit der Musik! Wenn ich über den Winamp player musik anmache dann kommt aus den Boxen nur ein leises rauschen und über die Kopfhörer hör ich nix!

Was könnte das sein?
 
Kann ich mir so nicht erklären, es sei denn Du hast das Pad schon mal geöffnet? Ansonsten würde zunächst mal das Update (erneut) aufspielen, um ein Softwareproblem auszuschließen.
 
<paco> schrieb:
Hat jemand Lust das mal nachzuvollziehen? Habt ihr vielleicht auch aus beiden markets apps installiert und danach wars aus mit google market?

Soo. Mich hats (Samstag, also nach vier Tagen) auch erwischt - wieder mal! :glare:
Ich habe allerding absichtlich nichts aus dem a-rival-Market installiert.
Das muss sich ändern. Man kan wirklich nicht alle drei vier Tage das Ding auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Ich werd mal versuchen, direkten Kontakt zu "Patrick" zu bekommen. Baros muss da was mit Google machen...
 
Bei war es nach 3 Tagen. Habe versucht so wie es Elchpad 83 beschrieben hat nach zumachen, aber leider funktioniert es bei mir nicht. Aber vielleicht gibt es hier einen der mit der Methode mehr Glück gehabt hat. Vielleicht habe ich auch nur einen Fehler eingebaut, aber es war ja super beschrieben.
 
Also,ich hab mein Pad jetzt seit Donnerstag wieder(das Display war ja kaputt) und - man lese und staune - ich muss wirklich sagen,hier kann ich mal echt nichts am Support von Baros aussetzen.
Ich hatte das Pad ziemlich genau 2 Wochen,nachdem ich es losgeschickt habe,wieder(wenn man die Zeit für Versand und die Feiertage dazwischen bedenkt ist das wirklich ok!), und habe ein komplett neues Gerät bekommen,auf dem auch bereits das Update installiert war.
Bis jetzt läuft alles,wie es soll, die Akkulaufzeit hat sich meiner bisherigen Erfahrung nach auch verbessert, dass jetzt mehr wichtige und gute Apps vorinstalliert sind hat mir auch einiges an Arbeit erspart(grade,dass jetzt auch ein Office vorinstalliert ist,find ich echt super!) und allgemein läuft das Pad jetzt irgendwie "runder".

Einen kleinen Hänger hatte ich mal nach dem Standby,der war nach ca. 5 Sekunden aber wieder ok und es war bisher der einzige.
Market hab ich nur mal kurz probiert,nachdem ich aber auch schon vor dem Update eine Lösung für das Problem gefunden habe,die viel besser ist,ist mir das auch egal.

(Bevor mich jetzt alle wegen dieser Lösung anspringen: Ich kann/will das hier nicht offen schreiben, weil das hier einfach nicht der richtige Platz ist. Wen es trotzdem interessiert,der darf mir natürlich eine PM schicken).

Also,alles in allem: Wenns nur immer so laufen würde,Baros!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@JCSontor: eigentlich dacht ich immer das wir uns hier im Forum gegenseitig helfen und alles offen schreiben was wir herausfinden und keine Geheimniskrämerei betreiben... :thumbdn:.

Zum Market, läuft bei mir seit 10 Tagen problemlos, Pad erscheint auch im Internet-Market. An alle die den Gtalk-Trick ausprobieren: Ich hatte leider in dem Post etwas vergessen und erst später in einem anderen Post geschrieben, nämlich das ich die Einträge in "verbundene Geräte im Dash-Board des Google-Kontos wieder gelöscht habe. Danach hat bei der Anmeldung Google zwar nach einer Tel.Nr. gefragt, hab ich aber ingnoriert und weiter geklickt und war im Markt drin und das Pad wurde angezeigt. Zudem aktualisere ich die Apps meistens über eine WI-FI-Verbindung zu Hause, geht schneller und spart Geld...
Also drückt mir die Daumen das es acu so bleibt....

GRuß Elchpad83
 
Elchpad83 schrieb:
@JCSontor: eigentlich dacht ich immer das wir uns hier im Forum gegenseitig helfen und alles offen schreiben was wir herausfinden und keine Geheimniskrämerei betreiben... :thumbdn:.

hey elchpad, wie bist denn du drauf?! ;) wer setzt sich schon unter umstaenden gerne oeffentlich in die nesseln??? und hilfe hat er doch jedem angeboten.

also, nun sei doch nicht so garstig! :wubwub: wenn du schlechte laune hast (wegen pad oder wetter) - dann haette ich dir einen anlaufpunkt zum abreagieren ... faengt mit "B" an und schreibt die fortsetzung vom herrn godot! :)

liebe gruesse

walhalla
 
Moin zusammen,

können mal die, die das o.g. Problem haben, ihre EMail-Einstellungen überprüfen.
Ich glaube nämlich, dass das Pad sich immer dann (nach eurer Ansicht unmotiviert) einschaltet, wenn der automatische Mail-Abruf eingeschaltet ist und der Abruf gestartet wird.

Stellt das mal auf "nie abrufen" und beobachtet euer Pad.
 
Servus,

goemichel schrieb:
...

Stellt das mal auf "nie abrufen" und beobachtet euer Pad.


Jo, werd ich machen. Aber so häufig wie das anging, hab ich da wenig Hoffnung.

GRüße

NavyNeidi
 
Servus,
ich schon wieder.

So, hab die gmail-sync ausgemacht und werde nur noch manuell syncen.

Ich nutze aber noch eine andere App für Mails. Die kann ich nur auf 24 Stunden stellen. Mal schauen, was wird. IMAP IDLE dabei aus oder an?

GRüße

NavyNeidi
 
Imap idle aus.
So wenig Traffic wie möglich. Ich denke, das "Einschalten" kommt von den Sync-/Push-Diensten der Mail-Programme. So hab ich es auch heute wieder beobachtet. Wobei googlemail bei mir nur einmal am Tag synchronisiert...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
23
Aufrufe
5.883
RipExx
RipExx
D
  • danielegal
Antworten
0
Aufrufe
1.534
danielegal
D
S
Antworten
3
Aufrufe
3.347
StyleP
S
Zurück
Oben Unten