aCalendar(+) Terminerinnerungen einstellen?

H

HesseJames99

Neues Mitglied
1
Frage/Verbesserungsvorschlag zur Termin-Erinnerung: ich möchte "keine" als Vorgabe und wenn doch, "0 min" und hatte dafür als Vorgabe "0 min" eingestellt und dann ganz deaktiviert. Nach Aktivieren von "Erinnerung" wird jedoch nicht "0 min" vorgegeben sondern unerwartet "-15 min". Außerdem wäre es schön, wenn bei Auswahl von "Erinnerung" der entsprechende App-Bereich auch angezeigt wird. Z.Z passiert nichts Sichtbares und man muß extra nach oben wischen, um die Vorlaufzeit zu ändern. Dito bei Termin-Wiederholungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Beitrag nach Erstellung von Einzelthemen editiert | Fulano
HesseJames99 schrieb:
ich möchte "keine" als Vorgabe und wenn doch, "0 min" und hatte dafür als Vorgabe "0 min" eingestellt und dann ganz deaktiviert. Nach Aktivieren von "Erinnerung" wird jedoch nicht "0 min" vorgegeben
Du musst dich entscheiden. Entweder "keine" Erinnerung als Standardvorgabe oder eine (oder mehrere) Erinnerungen mit Minutenangabe als Standard. Beides geht nicht.
HesseJames99 schrieb:
Außerdem wäre es schön, wenn bei Auswahl von "Erinnerung" der entsprechende App-Bereich auch angezeigt wird. Z.Z passiert nichts Sichtbares und man muß extra nach oben wischen, um die Vorlaufzeit zu ändern. Dito bei Termin-Wiederholungen.
Wird angezeigt, unten bei der Bearbeitung des Termins. Bei kleinen Displays musst du scrollen.
HesseJames99 schrieb:
Eine Termin-Erinnerung schaltet das Gerät nicht ein.
Das kannst du in aCalendar einstellen, wenn du das willst. (Ich will das keinesfalls.)

Soweit erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Beitrag nach Erstellung von Einzelthemen editiert | Fulano
holms schrieb:
Du musst dich entscheiden. Entweder "keine" Erinnerung als Standardvorgabe oder eine (oder mehrere) Erinnerungen mit Minutenangabe als Standard. Beides geht nicht.
Schrieb ich ja. Aber es ginge, wenn aCalendar sich an die vor dem Deaktivieren eingestellte Vorlaufzeit erinnern würde.
holms schrieb:
Bei kleinen Displays musst du scrollen.
Schrieb ich ja. Es müßte nicht sein, wenn aCalendar das erledigen würde.
holms schrieb:
Das kannst du in aCalendar einstellen, wenn du das willst.
Pagnol schrieb:
Damit meinst du wohl, das Gerät "aufwecken" bzw. den Bildschirm einschalten?
Nein. Ich meinte das, was ich schrieb. In Windows Mobile ging das. Ausgeschaltet, wie es "auser" nicht ging, aber Wecker und Kalenderereignisse schalteten das Gerät ein. War mir anfangs auch suspekt. Bei Android ist das offenbar nicht so - völlig in Ordnung, ich wollte es nur wissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Pagnol - Grund: Korrekte Zitate eingefügt, Gruß, Pagnol
@HesseJames99
Bitte verwende für Zitate die Zitat-Funktion des Forums: Einfach den zu zitierenden Text markieren und dann auf "Zitieren" klicken.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Pagnol - Grund: Typo
Geht offenbar ohne Javascript nicht (im Gegensatz zu anderen Foren-Systemen).
 
@HesseJames99 Ohne Javascript schreibe den Code halt manuell

[QUOTE] Text vom Zitat [/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HesseJames99
@HesseJames99
Leute mit deaktiviertem Javascript sind so etwas wie die Amish People des Internets. 🙂
Ist jetzt nicht böse gemeint.
Aber damit erschwerst du hier dir selbst und den den anderen Usern die Kommunikation, was der Hilfsbereitschaft der Forenteilnehmer kaum förderlich sein dürfte.
Es gibt übrigens Broser (z.B. Chrome), bei denen man Javascript auch ganz gezielt pro Domain freigeben kann. Vielleicht wäre das ein gangbarer Kompromiss für dich.
 
  • Danke
Reaktionen: mattlaabs
Leute mit deaktiviertem Javascript sind so etwas wie die Amish People des Internets.
Ich weiß, leider. Positiv ist ja, daß es überhaupt ohne JS funktioniert. Da gibt's weit Schlimmeres.
schreibe den Code halt manuell
Danke. :) Probiere ich doch gleich mal aus...
 
  • Danke
Reaktionen: holms

Ähnliche Themen

B
  • bananensaft
Antworten
0
Aufrufe
23
bananensaft
B
B
Antworten
8
Aufrufe
255
mattlaabs
mattlaabs
B
Antworten
2
Aufrufe
202
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten