Aufbruch-Erinnerung vom aCalendar?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aufbruch-Erinnerung vom aCalendar? im aCalendar(+) im Bereich Kalender.
S

Soja1973

Erfahrenes Mitglied
Habe den Google Kalender durch den aCalendar ersetzt und bin auch sehr zufrieden.
Ich habe noch ein IPhone Geschäftshandy und hier hat man über den Apple Kalender die Möglichkeit eine Erinnerung für die Aufbruchzeit zu aktivieren.
D.h. dass Smartphone erinnert, wenn man losfahren muss um den Termin zu erreichen.
Gibt es sowas auch auf dem aCalendar? Habe da nichts dergleichen gefunden.
Kann das überhaupt ein Kalender mit Android?
 
holms

holms

Ikone
@Soja1973 Hallo, du kannst dich in aCalendar zeitlich vorher erinnern lassen. Aber nicht abhängig vom Verkehr etwa.

Das kann/konnte der Google Assistant mal, weiß gerade nicht. Das sollte eigentlich unabhängig von der verwendeten Kalender-App sein, sofern du in deiner Kalender-App Google-Kalender nutzt.
 
mattlaabs

mattlaabs

Erfahrenes Mitglied
Google konnte das vor vielen Jahren mal, hat es dann aber wieder abgeschafft.

Viele Grüße
Matthias
 
S

Soja1973

Erfahrenes Mitglied
Ich finde die Funktion wirklich nicht schlecht. Wobei man aber auch sagen muss, dass dieser Automatismus mit CRM/Exchange leider auch nicht unbedingt funktioniert.
Außer auf dem Apple eigenen Kalender habe ich es unter IOS aber auch nicht gefunden. Diese Funktion scheint ziemlich aufwendig zu sein.
 
Ähnliche Themen - Aufbruch-Erinnerung vom aCalendar? Antworten Datum
7
10
5