Sondertage im aCalendar wiederherstellen?

G

gene

Stammgast
20
Hallo,

ich habe 2 Google-Kalender, beim Hauptkalender fehlen aber die Sondertage, die hab ich irgendwann mal gelöscht. Wie kann ich die wiederherstellen? Muss ich das in aCalendar oder in Google Calendar machen? Ich kann mich nicht erinnern, sowas im Google C. geändert zu haben. Kann ich die auch selektieren? Ich brauche keinen Eintrag für den Frühlingsanfang, Muttertag wäre aber schön (dieses Jahr fast vergessen 😖).
 
Hallo,

den Begriff Sondertage gibt es nur in aCalendar und diese sind auch nicht löschbar, sondern können in der Kalenderliste konfiguriert und (de)aktiviert werden. Bei Google gibt es 'Feiertage', die aber gesetzliche Feiertage (aber nicht getrennt nach Bundesland) und manche besondere Tage (nicht konfigurierbar) mischen. Daher empfehlen wir die Feiertage + Sondertage rein von aCalendar.

Viele Grüße
Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: sylvester78
Aus diesem Grund liebe ich auch den aCalendar. 😻
 
Aber wie bekomme ich die wieder angezeigt? In der kalenderliste sind die aktiv, aber werden im Kalender nicht angezeigt.
 
... du aktivierst sie wieder.
Einstellungen ⇾ Kalender verwalten ⇾ Sondertage (3 Punkte drücken) ⇾ Einstellungen ⇾ Tage auswählen
 
Da ist z.b. Muttertag aktiv, ich sehe ihn aber im Kalender nicht. Auf dem tablet gehts.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
206
Tobyh
T
B
Antworten
2
Aufrufe
222
bananensaft
B
B
Antworten
11
Aufrufe
377
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten