Was ist in aCalendar mit dem Kalender "Sondertage" geschehen?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Pagnol

Pagnol

Dauergast
1.399
Ich hatte in aCalendar+ mal den Kalender "Sondertage" aktiviert. Ausgewählt hatte ich darin Sonnen- und Mondfinsternis.
Nun stelle ich fest, dass dieser Kalender keine Daten nach April 2023 anzeigt.
Ausserdem kann ich diesen Kalender nicht löschen. In der Liste der neuen Kalender (+ unten rechts in der Kalenderliste) taucht er auch nicht mehr auf. Dies auf zwei unterschiedlichen Geräten (Galaxy S10+ und A40).

Wie ist das bei euch?
Wurde dieser Kalender irgendwann mal wegrationalisiert?
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Empfohlene Antwort(en)
Die Sondertage sind ein konfigurierbares Feature, daher nicht löschbar, können aber einfach deaktiviert werden (das entspricht quasi einer Löschung). Die meisten Sondertage sind jährlicher Natur und entsprechend unendlich drin, manche müssen aber händisch gepflegt werden (und können leider noch nicht online geupdatet werden, sondern nur per APK Update - das wird mit der v2.7 diesen Monat passieren).
Sondertage sind immer oben im aCalendar-Bereich der Kalenderliste - nicht unten über das PLUS verfügbar.

Viele Grüße
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms und Pagnol
Alle Antworten (4)
Wieder was gelernt...
Ich wusste gar nicht, dass es noch weitere Unterkategorien gibt.
 
Werden dir denn die Sondertage beim Klick auf das + in der Kalenderliste angeboten?
 
Die Sondertage sind ein konfigurierbares Feature, daher nicht löschbar, können aber einfach deaktiviert werden (das entspricht quasi einer Löschung). Die meisten Sondertage sind jährlicher Natur und entsprechend unendlich drin, manche müssen aber händisch gepflegt werden (und können leider noch nicht online geupdatet werden, sondern nur per APK Update - das wird mit der v2.7 diesen Monat passieren).
Sondertage sind immer oben im aCalendar-Bereich der Kalenderliste - nicht unten über das PLUS verfügbar.

Viele Grüße
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms und Pagnol
Alles klar. Vielen Dank für die Aufklärung!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
207
Tobyh
T
G
Antworten
21
Aufrufe
603
gene
G
rroethli
Antworten
22
Aufrufe
529
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten