Acer DA241HL

Hallo in der Community ,

Ich habe mir auch das Acer DA241HL gegönnt aus MM bei uns und würde mal gerne wissen, ob jemand schon in Erfahrung bringen konnte ,wie und ob man das Gerät rooten kann auf Android 4.4.2 ? :unsure:

Von Acer kommen ja hier nur wenige Updates und habe so meine Bedenken, ob es überhaupt geht/gehen wird, da das Gerät ja mit Tegra 3 Prozessor läuft .

Gruß Empaty
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Tastatur reicht nur ca. 1,5m weit, ohne Fehler zu machen.
Nur der Monitor selbst ist zwischen USB-Empfänger und Tastatur.
Das erscheint mir ein bisschen wenig!

Ist das bei euch auch so?
 
Hi,

kann mir jemand sagen, ob inzwischen der Chrome-Browser "updatebar" ist?
Ein Update über den Playstore war vor einigen Monaten
nicht möglich (App nicht mit dem Gerät kompatibel)

Ich kann das leider nicht überprüfen, da der Acer bei meinen Eltern
ist und ich somit keinen Zugriff darauf habe.

Kann ich eigentlich eine aktuelle Chrome APK (woher am besten?) und
kann die anstandslos auf dem Acer installieren?

Gruß
Bernd
 
Bernd_K schrieb:
Hi,

kann mir jemand sagen, ob inzwischen der Chrome-Browser "updatebar" ist?
Ein Update über den Playstore war vor einigen Monaten
nicht möglich (App nicht mit dem Gerät kompatibel)

Ich kann das leider nicht überprüfen, da der Acer bei meinen Eltern
ist und ich somit keinen Zugriff darauf habe.

Kann ich eigentlich eine aktuelle Chrome APK (woher am besten?) und
kann die anstandslos auf dem Acer installieren?

Gruß
Bernd

Ja, meiner war nach einspielen aller Acer Updates updatebar.
 
Oder einfach die Beta von Crome Browser aus dem Store nehmen, somit bekommst du jedes mal auch akutell dein Chrome Browser geupdetet . :rolleyes2:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-29-05-55-15.png
    Screenshot_2014-05-29-05-55-15.png
    28,5 KB · Aufrufe: 327
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle mit dem DA241HL,
ich habe Gute Nachrichten für alle die Ihr Acer DA241 rooten möchten.

Ich habe soeben mein Gerät gerootet und das beste es war kein PC nötig.
!!! Ausführung auf eigener Gefahr, es besteht das Risiko das Gerät zu bricken, ich übernehme keine Verantwortung falls es doch nicht Funktioniert und das Gerät beschädigt wird. Auf eigener Gefahr !!!
Wie ich vorgegangen bin:
-Vorbereitung SuperSU aus dem Play store installiert.
- Vom Gerät aus auf "www.towelroot.com" gesurft, dort auf das Lambda Zeichen (Bild auf der Seite) geklickt und APK heruntergeladen.
-Beachten dass unter Sicherheit -> Unbekannte Quellen aktiviert ist.
-Die eben heruntergeladene tr.apk installiert
-Towelroot gestartet, EINMAL auf "make it ra1n" geklickt, gewartet bis Gerät neu startet
-Nach dem Neustart die app SuperSu geöffnet und die Nachricht das Su Update gemacht werden muss bestätigt, bei der Auswahl "Normal" gewählt
- Nach Aktualisierung der su-binary das Gerät neugestartet
-Eine app mit root funktionalität gestartet und über die Abfrage gefreut ob dieser root erlaubt werden soll

Towelroot kann anschließend wieder deinstalliert werden.
emyja7ez.jpg


An alle die es wagen auch auszuprobieren, viel Spass mit dem gerootetem Acer DA241HL
PS: Die Garantie ist jetzt dadurch wohl erloschen, wie es mit Updates von Acer aussieht, ist noch ungewiss ob welche kommen werden nachdem gerootet wurde.

MfG
Couraghi
 
  • Danke
Reaktionen: immelmann
Danke für die Anleitung. Hast du schon irgendwelche ROMs ausprobiert. Vielleicht Cyanogen? Ich würde mir keine Sorgen machen wegen den Acer updates. Außer ein paar mini updates wie mit Tastatur kann da nichts kommen.

Die Garantie ist ja nicht automatisch erloschen. Wenn du ein Hardwareproblem hast dass nichts mit dem Android zusammenhängt dann hast du noch Anspruch drauf.

Mein Acer DA241HL stürzt ca. 1 mal im Monat ab und hängt dann beim Start-logo. Es hilft dann nur wenn ich den Stecker für mindestens 10 sec ziehe. Außerdem stürzt er immer bei instalieren von updetes so dass er immer 6 oder 7 Abstürze durchläuft um es zu installieren. Hat es einer von euch vielleicht auch ?
 
Hallo immelmann,
nein ich habe keine costum roms oder cyanogenmod ausprobiert, da ich glaube, dass durch das bis eben fehlende root keine vorhanden sind, bis jetzt. Auch wenn Cyanogenmod für die meisten Android Geräte verfügbar ist sieht es bei Acer bis auf den A700 (offizielle cyanogenmod Seite) leer aus.
Vielleicht werden langsam welche kommen, jetzt wo der DA241HL auch gerootet werden kann.
Wegen den Updates war so gemeint, dass evtl. keine OTA Updates kommen wegen vorgenommenen Systemeingriff.
Mein Gerät ist vor dem letzten Update von Acer auch gelegentlich mal abgestürzt, allerdings waren es dann nur einmal reboot und alles wieder i.O. für eine Weile. Bei Updates ist er mir noch nie abgestürzt.

MfG
Couraghi
 
Hallo liebe Freunde des rootens ,

Also ich habe es jetzt mal probiert nach diesem TUT vorzugehen und bei mir hängt er sich beim towelroot Tool auf ,App reagiert nicht mehr wir mir angezeigt und dann ist Schluß alles hängt.

Abhilfe schafft nur ein Neustart.

Weiß jemand an was das liegen könnte? :sad:

Edit: Eigentlich müsste er doch an der Stelle ,wo ich auf den Button drücke beim towelroot, einen Neustart durchführen und genau da hängt er bei mir !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Empaty,
Wenn du den Button drückst, dann dauert es bisschen, bis er neustartet, wie lange hängt das Gerät nachdem du das gemacht hast?
Evtl. Towelroot neu installieren und erneut versuchen.

MfG Couraghi
 
So gute 5min hängt er fest und dann kommt dieses Meldung ,das Tool regiert nicht mehr ,Warten/Abrechen und dann ist alles vorbei .

Ich habe gewartet ohne das ich was an der Kiste gemacht habe zu dem Zeitpunkt und trotzdem erscheint diese Meldung ,auch eine Neuinstallation brachte leider keine Abhilfe. :confused2:

Oder hängt es damit zusammen das ich mein Display verschlüsselt habe ?

Ich will hier nur ungern die Kiste schon wieder neu machen müssen ,das war schon bei Windows nervig genug immer.
 
Mhh, wüsste nicht woran das liegt, aber das du dein Gerät verschlüsselt hast, erklärt es an meisten warum es nicht funktioniert.
Ob du dir den Aufwand machen willst um zu sehen ob es an der Verschlüsselung liegt, ist rein deine Entscheidung. Weiter viel Spaß mit dem Gerät, falls noch fragen sind, raus damit
MfG Couraghi
 
Ok Danke Dir trotzdem erstmal für deine Hilfe und für das geile TUT. ,auch wenn ich jetzt nicht weiter gekommen bin in mom.. :smile:

Ich werd es mal ohne die Verschlüsselung probieren, vielleicht bringt das ja mehr Erfolge .

Aber eine Frage habe ich noch dann ,wie issen das wenn ich das Gerät gerootet habe und es dann mal irgendwann neu machen will ,geht es dann überhaupt mit dem zurücksetzen so einfach?

Da ja massiv ein Eingriff erfolgt ins System ?

Sorry der dummen Fragen ,aber bin in diesem Gebiet kein Fachmann und bevor ich da was falsch machen... :unsure:
 
In der SuperSu App gibt es einen Menüpunkt "Vollständiges Un-Root" . Damit kannst du root rückgängig machen, ansonsten dürfte nach einem update von Acer, wenn eins kommen sollte, root auch weg sein.
Viel Erfolg beim nächsten Versuch
 
Hallo Couraghi,

Eine app mit root funktionalität gestartet und über die Abfrage gefreut ob dieser root erlaubt werden soll.

Welche App war es denn?

MfG

Musketier
 
Hallo Musketier,
wie auf dem Screenshot im post 46 auf Seite 5 zu sehen, war das Android Tuner, die als erste root Berechtigung erhalten hatte.
MfG
Couraghi
 
Hallo leute habe seid Heute so ein Gerät. Und meine Frage wie muss ich den anschliessen damit das win 8.1 von meinem Laptop über den touchbild schirm funktioniert. habe ihn mit hdmi angeschlossen ich weis nicht mehr weiter. Danke schonmal im Vorraus
 
LEIDER DEFEKT

ich benutze den 24er schon seit Januar, meist mehr als den WinPC. Leider habe i h seit heute kein Bild mehr. Auf Windows hält der Monitor zwischen 5 und 15 Sekunden, dann geht er wieder aus, Android kommt gar nicht mehr hoch.

Hat jemand schon einen ähnlichen defekt gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Empaty,

das Rooten klappt nur mit dem Towelroot V2. Mittlerweile gibt es 3 Versionen. V2 hat so um die 105.541. V1 und V3 haben über 110.000 bytes.

Musste meine Kiste übrigens nach dem Rooten wiederherstellen, da das Internet nicht mehr vorhanden war. Ich hatte so einem Reinigungsprog Rechte erteilt, welche es ausgenutzt hat und alle Googledienste nicht mehr arbeiteten. Rücksetzen und nochmals rooten war aber kein prob., hat nur unnütze Zeit gekostet.

Vor der Installation von Towelroot solltest du dein Antivir deinstallieren, hat mich nämlich zur Verzweiflung gebracht.
Habe übrigens Towelroot mit Windows downgeloadet, weil auf dem Tablet dank meiner Antivirsoft nie was ankam.

Viel Glück

musketier
 

Ähnliche Themen

susisunny
  • susisunny
Antworten
0
Aufrufe
462
susisunny
susisunny
H
  • hugo4you
Antworten
0
Aufrufe
409
hugo4you
H
C
Antworten
4
Aufrufe
894
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten