[A210/A211][CM 10.2][Android 4.3.1] CyanogenMOD ROM Stable

I've had similar problems with SD cards and USB memory sticks with stock, James's and this ROM since I got my tablet.
With the stock ROM I could not copy files from a SD card or USB to internal memory, it would stop the copy after about 80MB and I would have a 80MB junk file on my internal memory. I reported this to Acer who told me to factory reset which didn't help. This problem continued for me with James's ROM but I haven't attempted it with your ROM yet.
Also with James's ROM and this ROM sometimes the tablet does not wake from sleep with a USB stick inserted and I have to use a pin/needle to hard reset. It didn't happen everytime but maybe once a fortnight, I've only had your ROM installed since Friday and it has happened already.
Ich habe ähnliche Probleme mit SD-Karten und USB-Sticks mit Lager, James und dieses ROM, seit ich meine Tablette bekam.
Mit dem stock ROM konnte ich nicht kopieren Dateien aus einer SD-Karte oder USB auf den internen Speicher, wäre es die Kopie nach ca. 80MB stoppen und ich würde einen 80MB Junk-Datei auf meiner internen Speicher haben. Ich meldete dies an Acer, der sagte mir, Factory Reset, die nicht geholfen haben. Dieses Problem weiterhin für mich mit James ROM, aber ich habe es nicht mit Ihrem ROM versucht noch.
Auch mit James ROM und dieses ROM manchmal die Tablette nicht aus dem Schlaf mit einem USB-Stick eingesteckt aufwachen und ich muss einen Stift / Nadel Hard-Reset zu verwenden. Es dauerte nicht jedes Mal, aber vielleicht passieren, wenn zwei Wochen, habe ich nur noch Ihre ROM seit Freitag installiert und es ist bereits geschehen.
 
@ Chris und/and csjjpm

Ich habe noch ein kleines Problem mit dem Logwriter zu lösen. Der Update kommt in den nächsten Tagen. Dann würde ich Euch bitten, mir ein Log von dem Zeitpunkt des Auftretens der Probleme zu schicken.

There is a smal problem with the logwriter to be fixed. The update should come the next days. When the update is in the system, I would ask you to send me a log from the time the problem occurs.

Danke im voraus / Thanks in advance

Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: hamafly84
I tested copying a file from USB and Micro SD to the internal memory and it was successful with your ROM ;-)
Getestet habe ich das Kopieren einer Datei von einem USB-und Micro SD auf den internen Speicher und es war erfolgreich mit Ihrem ROM;-)
 
Hallo Uwe,

ist der Source deiner Custom-Rom irgendwo verfügbar? :)

wulli19
 
Hi uwe,

Kein Problem. Brauche dann nur eine kleine Anleitung wie ich das Log aktiviere und extrahieren . Danke dir

Chris
 
Update 23.10.2013:

  • Wifi-Direct Support.
  • Neueste CM Sourcen integriert.
  • Forced-Close nach dem Ändern der Schnellstart-Kacheln gefixt.
  • Logwriter gefixt.
  • Emergency-Boot-Menü eingefügt.

Ich möchte kurz den Punkt 'Emergency-Boot-Menü' erklären. Dieses bietet die Möglichkeit, beim Booten des Tablets ohne Tastenkombination in den Bootloader oder das Recovery zu gelangen. Mann muss nur nach dem Starten über den Touchscreen streichen (z.B kleine Kreise), bis das Bootmenü erscheint. Dort kann man dann den gewünschten Boot-Modus auswählen.

MfG Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: scanja500
Hi.

Erstmal vielen Dank für deine Arbeit. :)

Ich hab allerdings ein kleines Problem mit einer App. Ich spiele ganz gerne mit dem Tablett (Bietet sich ja auch an). Um meinen Controller zu verbinden benutze ich die App USB/BT Joystick Center GOLD. Das funktioniert auch alles soweit. Der Controller wird erkannt. Alles gut. Nur kann ich die Funktion Joy2Touch nicht benutzen. Bei Joy2Touch wird der Tastendruck von dem Controller als Berührung auf dem Touchscreen simuliert.

Möchte ich jetzt an einer bestimmten stelle eine Taste simulieren, dann klickt er einfach wo ganz anderes hin. Heist: Ich möchte unten links mit der Taste a eine Berührung simulieren. Diese ist aber dann in der Mitte.

Mit cm 10.1 von dir Klappt das alles ohne Probleme. Ich weiß allerdings auch nicht, woher der Fehler jetzt kommt. Kann die App nicht mit cm 10.2 oder kann cm 10.2 nicht mit der App.

Vielleicht gibt es ja irgend einen Trick, wie es klappen könnte. Denn cm 10.2 läuft wirklich erstaunlich gut und schnell. (Nochmals Danke dafür)
 
Ich muss zugeben, dass ich weder einen Joystick habe, noch die App USB/BT Joystick Center GOLD kenne.

Kannst Du evtl mal einen Link auf die App und den Type Deines Joysticks posten?

Sonst bin ich leider nicht in der Lage, zu versuchen, das Problem nachzustelen.

MfG Uwe
 
Das Foto wird mir nicht weiterhelfen, da ich ein Foto kaum an mein Gerät anschließen kann :laugh:

Ich muss jetzt halt mal gucken, woher ich einen XBox-360-Controller bekommen könnte, sonst kann ich das ganze Szenario nicht testen. (Vielleicht leiht mir ein Bekannter einen zum testen...)

Darf ich mal fragen, ob Du vom CM 10.1.3 auf das CM 10.2 gewechselt hat, ohne einen Wipe-Data/Factory-Reset durchzuführen (geht manchmal, ist aber nicht empfehlenswert).

MfG Uwe
 
Dachte nur, dann siehst du vielleicht besser was ich meine.

Ich denke es ist egal welcher Controller angeschlossen wird. PS3 Controller angeschlossen. Wird erkannt. Allerdings selbes Problem.

Ich mache immer bei solchen Sprüngen wie bsp. von cm 10.1 auf cm 10.2 einen Wipe-Data/Factory-Reset.

Aber ich könnte ja mal versuchen das ganze ohne Wipe-Data/Factory-Reset. Also 10.1 wieder drauf und 10.2 drüber Bügeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, nicht einfach drüber bügeln, dann gibt's bestimmt viel mehr Probleme.:scared:

Ich hatte nur gefragt, um den Umstieg ohne Factory-Reset als Ursache ausschließen zu können...

Ich versuche mir einen Controller auszuleihen, dann melde ich mich wieder...

MfG Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: Simak1990
Einfach mal getestet:

10.1 installiert - gestartet - 10.2 drüber installiert - gapps installiert - gestartet - App installiert - Selbes Problem.

10.1 installiert - gapps installiert - gestartet - App installiert - getestet - Klappt - 10.2 installiert - gapps installiert - gestartet - App gestartet - Klappt nicht..

Vielen Dank für deine Hilfe :)

Stimmt. Der Ton geht ja gar nicht :D Hab ich gar nicht gemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Uwe, nach der Installation der neuesten Firmware (Stand 23.10.2013 Acer a211) Ton funktioniert nicht. Danke für die Antwort, sorry für den deutschen.

Danke für den Patch, funktioniert jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist mir wohl was beim Testen nicht aufgefallen. :scared: Fix kommt umgehend.

MfG Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: LUPFI und eszett
Wie immer geile Arbeit und gefühlt läuft das Image wirklich flüssiger!

Wie beim User "ppkt" habe auch ich keinen Ton. Weder direkt per Browser (YouTube) oder mit dem Mediaplayer VLC.
 
Hier ist ein Fix für das Audio-Problem (Datei AudioFix.zip):

Here is a Fix for the Audio-Problem (File AudioFix.zip):

Download-Center


Mit CWM oder Kiwi++Recovery installieren, kein Wipe vorher oder hinterher durchführen!

To be installed with CWM or Kiwi++Recovery, no wipe before or after installation!

Grüße/Regards Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: eszett und dreamlander25
Ein geupdates ROM (bei dem der Fix nicht separat zu installieren ist) folgt, aber da ich eine langsame Internet-Verbindung habe, dauert das...

Grüße Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: eszett
Vielen Dank für den Fix. :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.622
rbe76
R
acwob
Antworten
1
Aufrufe
2.925
acwob
acwob
L
  • LynXx3
Antworten
5
Aufrufe
1.330
LynXx3
L
Zurück
Oben Unten