[A210/A211][CM 10.2][Android 4.3.1] CyanogenMOD ROM Stable

Ich konnte mit dem 10.2 auch keine USB-Sticks verwenden, dachte aber, da es eine Alpha ist, wurde das ganze einfach noch nicht implementiert.
 
Das in den letzten Releases von CM 10.1 und CM 10.2 für das A210 keine USB-Stcks/Laufwerke erkannt werden, war ein Bug von mir.

Ich habe die falsche Annahme getroffen, dass die USB-Geräte-Nummern bei dem A211 und dem A210 identisch wären.

Da der SIM-Karten-Leser im A211 aber intern als USB angeschlossen ist, hat der beim A211 die USB-Geräte-Nummer 1 belegt und ein USB-Stick/Laufwerk landet auf der 2, während beim A210 ein USB-Stick/Laufwerk auf der Nummer 1 landet.

Ich habe mir jetzt wieder ein A210 zum testen gekauft, um künftig solche Fehler zu vermeiden.

Ich bitte um Entschuldigung, ein Bug-Fix folgt heute noch...

MfG Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: scanja500 und Kitzi
Super, ich muss mal schauen, ob ich wieder umstelle, oder nicht!

Wieviele A210/A211 kreisen eigtl. mittlerweile in deiner Familie?!
 
Mein Frau und mein Sohn haben je eines, aber die würden sich bedanken, wenn ich jedesmal für Tests ihre Tablets platt machen würde, daher habe ich jetzt für mich ein A211 und neuerdings auch wieder ein A210.

Macht zusammen 4...:ohmy:
 
  • Danke
Reaktionen: Br!ckpr00f, Kitzi und bejonwe
Update 09.10.2013:

Das Problem, dass USB-Sticks/Laufwerke am A210 nicht erkannt werden sollte gelößt sein.

Ursache:
u.k-f schrieb:
...Ich habe die falsche Annahme getroffen, dass die USB-Geräte-Nummern bei dem A211 und dem A210 identisch wären.

Da der SIM-Karten-Leser im A211 aber intern als USB angeschlossen ist, hat der beim A211 die USB-Geräte-Nummer 1 belegt und ein USB-Stick/Laufwerk landet auf der 2, während beim A210 ein USB-Stick/Laufwerk auf der Nummer 1 landet.

Ich habe mir jetzt wieder ein A210 zum testen gekauft, um künftig solche Fehler zu vermeiden...

Ich hoffe, weitere Unannehmlichkeiten vermeiden zu können...

MfG Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: scanja500, patcharutz und Kitzi
Habe das Rom wieder drauf und nun ist alles gut ;-). USB Geräte werden erkannt.
Danke für die tolle Arbeit und weiter so.
Gruß Walter
 
Erstmal Super Arbeit. Freue mich jetzt schon darauf was daraus werden wird. Nur bei mir stürzt Firefox öfters mal ab (in der aktuellsten aber nicht die beta version). habe versucht den fehler nachzuvollziehen scheint aber spontan zusein, also habe keinen auslöser gefunden.
Chrome dagegen läuft super flüssig erst recht beim 10.1.3.

Weiter so!!!
 
Polosaty schrieb:
Hi, thanks for the version of android 3.4 But I have noticed this problem with the screen. Does anyone have a similar problem? Or does anyone know how to fix it? Thanks for the answers

I do not speak German :)

Acer needs fix.mp4 - YouTube

Hi, I have the same issue can you try the to disable the Hardware overlays at the developer settings to force GPU rendering? At my tab this helps :)

--------------------

Hallo, ich habe das selbe Problem, der Schirm hüpft die ganze Zeit auf und ab...
1. Ich nutze die neueste Version vom 9.10. für mein A210
2. Das Phänomen scheint häufiger?/nur? im hochkant aufzutreten
3. Wenn ich die Hardware overlays aus den Entwickleropionen deaktiviere scheint es besser zu werden - so kann ich es zumindest gut abstellen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:43 Uhr wurde um 22:52 Uhr ergänzt:

Ach ja, die Texte Bildschirmausrichtung sperren/entsperren scheinen vertauscht zu sein ;-)

...und danke für das portieren - ist echt klasse Arbeit!
 
  • Danke
Reaktionen: Simak1990 und Touchscreen-Lover1
tbaust schrieb:
Hallo, ich habe das selbe Problem, der Schirm hüpft die ganze Zeit auf und ab...
1. Ich nutze die neueste Version vom 9.10. für mein A210
2. Das Phänomen scheint häufiger?/nur? im hochkant aufzutreten
3. Wenn ich die Hardware overlays aus den Entwickleropionen deaktiviere scheint es besser zu werden - so kann ich es zumindest gut abstellen :)


Vielen,vielen Dank,das hilft bei mir auch,alles geht wieder:thumbup: Bildschirm bleibt stehen und springt nicht mehr rum:))


Gruss und vielen Dank,

Ardian :)
 
Vorankündigung:

Gerade lade ich die neuesten Versionen hoch.

CM 10.2 wurde vom CM-Team jetzt zum Milestone-Release 2 vervollständigt.

Außerdem ist das damit ein Android 4.3.1 ROM

Das Update werde ich ich dann heute Abend zum Download freigeben.

MfG Uwe
 
Update: Milestone Release 2 erreicht

Das CM 10.2 hat jetzt den Stand Milestone 2 erreicht. Die Basis ist jetzt Android 4.3.1

Am Hardware-Support fehlt nur noch die Funktionalität des mobilen Hotspots.

Daher habe ich jetzt den Status 'Developmen-Schnappshot' aufgehoben.

MfG Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Aslan1967, -Mick- und dreamlander25
Hallo,

erstmal vielen vielen Dank für deinen Port von CM 10.2 auf unser Tablet A210.
Habe mich vorgestern endlich "getraut" mein Tablet zu unlocken, rooten und mit CM 10.2 zu flashen.

Habe noch ein etwas betagteres Galaxy S i9000 und bin seit CM9 mit dem CM-Virus "infiziert", aktuell habe ich dort ebenfalls CM10.2 mit Semaphore Kernel am Laufen - aber an mein Tablet habe ich mich die ganze Zeit nicht ran getraut, aber gott sei dank nun doch :thumbsup::thumbup:

Und ich bin absolut zufrieden damit, bisher keinerlei Probleme ...
Mach weiter so :cool2::thumbsup::thumbsup::biggrin:

Viele Grüße
Freaky982
 
  • Danke
Reaktionen: scanja500
Habe seit gestern auch CM10.2 drauf und bin sehr zufrieden damit. A210 läuft damit wirklich top. Auch auf diesem Wege nochmal herzlichen Dank für deine Arbeit.

Aslan
 
Auch ich bin gestern von der LB-ROM auf diese CM 10.2 umgestiegen und bin bis jetzt begeistert - DANKE UWE für diese tolle Arbeit !!

Weiß eigentlich jemand wo sich die "Entwickleroption-Freigabe USB-Debugging" verstecken. Die habe ich gestern nirgendwo finden können.

mfg GFR
 
Die ist seit Android 4.2 versteckt. Gehe in den Einstellungen ind das Tablet->Info Menü (links ganz unten) und tippe ein paarmal auf die Buildnummer, dann bekommst du eine Meldung, dass die Entwickleroptionen jetzt freigeschaltet sind.
 
DANKE
mfg GFR
 
Läuft super. Danke Uwe!!
 
Update 16.10.2013 (A211)

Der mobile Hotspot (Tethering) funktioniert jetzt.

Die nächsten angestrebten Features (für A210 und A211) sind:

  • Bootselektor im Kernel
  • Wifi-Direct
  • Minor Bugfixes

MfG Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: -Mick- und scanja500
Hallo, (sorry für die Nutzung von Google Translate, weil diese nicht erlaubt, in Englisch zu verfassen).
Dieses ROM klingt sehr spannend.
Ich verwende derzeit James ROM und möchten Ihre ROM wechseln.
Was ist die Zeitskala für die Fertigstellung der nächsten A210 ROM mit den oben aufgeführten Funktionen? Frage ich, als Ich mag würde für die nächste Version vor dem Wechsel warten.
Jetzt können Sie aufhören zu lachen.
 
The best would be to post original english and Google translated german.

I can give you any relyable release dates, it is an ongoing release process, but expect of the initial install, you do not need to do a factory-reset when installing updated versions. So no need to wait for a certain release, you can easily flash each update without loosing your settings.

Ich kann keine verbindlichen Relesadaten nennen, denn es ist ein laufender Entwicklungsprozess. Aber ausser beim initalen Installieren ist kein Factory-Reset nötig, man kann einfach jedes Update flashen ohne seine Einstellungen zu verlieren.

MfG Uwe
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.616
rbe76
R
acwob
Antworten
1
Aufrufe
2.918
acwob
acwob
L
  • LynXx3
Antworten
5
Aufrufe
1.326
LynXx3
L
Zurück
Oben Unten