[A210] Dr.A210 - AIO Tool für euer A210! v1.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update v1.11

-Script des Kiwi++ OC Kernels angepasst

Danke uwe!
 
akool007 schrieb:
Update v1.11

-Script des Kiwi++ OC Kernels angepasst

Danke uwe!

Leider sieht es so aus, als würde immer noch nicht das beigefügte install.bat zum Installieren verwendet werden.

Solange das nicht verwendet wird, ist nicht sichergestellt, dass das Dr.A210 Tool die Installation so macht, wie sie gehört. Wenn ich mein ZIP update, packe ich ein neues Script rein, aber wenn dann jemand mit einem Tool, das nicht auf dieses Script reagiert installiert, installiert er was Fehlerhaftes. Das muss ich vermeiden!

Daher habe ich die Möglichkeit, meine Kernel mit dem Tool zu installieren deaktiviert.

Wer enen Kiwi++Kernel installieren möchte, sollte dies bitte mit CWM machen!

Grüsse Uwe
 
Hallo Uwe,es ging gestern als ich Probiert hatte.Aber jetzt irgendwie nicht mehr.
Es ist dein script.

Was soll das heißen? ("Daher habe ich das flashen des OC Kernels mit dem Tool deaktiviert")


Gruß

PS ; hab dir das script gesendet!
 
akool007 schrieb:
...Aber jetzt irgendwie nicht mehr....
Das meinte ich mit "Daher habe ich das flashen des OC Kernels mit dem Tool deaktiviert"

Es ist dein script.!

Aber nicht das Script, das sich im Moment des Downloads im ZIP Verzeichnis befunden hat.

Darum geht es doch, dass immer genau das Script aufgerufen wird, das sich im downgeloadeten ZIP befindet. Denn nur das Script, das im ZIP ist, kann auch den Inhalt des ZIPs korrekt installieren

Grüsse Uwe
 
Hallo zusammen,

der Thread ist mittlerweile etwas unübersichtlich geworden.
Ich habe nun seit neuesten auch ein Acer a210, wäre jemand so nett und könnte eine aktuelle *Schritt für Schritt* Anleitung einstellen?
 
DrA210 hat alles..treiber downloaden und mit dem oneclicktool rooten :)

Falls du alles manuell machen möchtest,gibt es auch ein tutorial.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
DrA210 hat alles..treiber downloaden und mit dem oneclicktool rooten :)

Klingt ja zu gut um wahr zu sein,ist das wirklich so easy?
 
  • Danke
Reaktionen: akool007
Leider ja..

1.A210 Driver Download anwählen, runterladen und anschließend installieren.
2.PC neustarten
3.Am Tablet den USB Debugging Modus aktivieren ("Einstellungen-Entwicklung-Usb Debugging")
4.Mit dem "Lets Check" button nachsehen,ob das Gerät erkannt wird.

Sollte im fenster "List of attached Devices" stehen und eine Reihenfolge irgendwelcher Buchstaben und Zahlen,dann ist dein Tablet erkannt worden.

Anschließen klickst du auf OneClickRoot+CWM und befolgst die dinge,die im fenster stehen (falls es etwas zu erledigen gibt,z.B. Bootloader unlocken).Du hast dadurch Root zugriff,ein Recovery zum flashen der Custom Roms,einen entsperrten bootloader und einen neuen kernel.

Bei fragen meldest du dich einfach.

Gruß
 
Hallo nippon ich habe das one click tool benutzt läuft alles
 
Dickes Lob, hab mir gestern mein A210 bestellt und lese mich gerade in die Materie ein. Eine Frage, was sich mir nicht ganz erschließt. Wollte deswegen jetzt keinen neuen Thread aufmachen. Das tool öffnet ja den Bootloader beim "1-click-root", richtig?
Besteht für eventuelle Garantiefälle die Möglichkeit, diesen wieder zu schließen?
Oder bei einer Custom-Rom wieder die komplette Stockrom ohne Spuren zu flashen? Wenn ja, ist dies kompliziert?

Bin etwas verwöhnt von meinem Note und meinem Nexus7 - dort lässt sich das doch sehr einfach bewerkstelligen. :p:p


Gesendet von meinem GT-N7100 mit GOATrip 6.2 / N.E.A.K - Kernel
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist Imho bisher nicht geschafft worden, den Bootloader wieder spurlos zu schliessen, weder mit diesem Tool noch sonstwie.

Grüsse Uwe
 
Recht haben und Recht kriegen sind zwei Paar Schuhe ;)
Eine juristische Auseinandersetzung samt Gutachten wird den Wert des Tablets garantiert übersteigen. Wenn die Rechtsschutzversicherung das übernimmt, könnte man es versuchen, ansonsten heißt es wohl Pech gehabt.
 
valinet schrieb:
Recht haben und Recht kriegen sind zwei Paar Schuhe ;)
Eine juristische Auseinandersetzung samt Gutachten wird den Wert des Tablets garantiert übersteigen. Wenn die Rechtsschutzversicherung das übernimmt, könnte man es versuchen, ansonsten heißt es wohl Pech gehabt.

Das ist was ich mit
u.k-f schrieb:
...angeblich sogar Gerichtsurteil (???):
und ganz wichtig
Juristische Beratung kann und will ich aber nicht geben.
andeuten wollte...:rolleyes2:

Grüsse Uwe


...und natürlicher immer meine Signatur beachten


! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !
V V V V V V V V V V V V V V V V V V V
 
Hi,batista82 und ich arbeiten an einer Methode zum schließen des Bootloaders.Einige Ideen haben wir schon..Wenn wir Zeit haben , werden wir Sie umsetzen.
 
akool007 schrieb:
Leider ja..

1.A210 Driver Download anwählen, runterladen und anschließend installieren.
2.PC neustarten
3.Am Tablet den USB Debugging Modus aktivieren ("Einstellungen-Entwicklung-Usb Debugging")
4.Mit dem "Lets Check" button nachsehen,ob das Gerät erkannt wird.

Sollte im fenster "List of attached Devices" stehen und eine Reihenfolge irgendwelcher Buchstaben und Zahlen,dann ist dein Tablet erkannt worden.

Anschließen klickst du auf OneClickRoot+CWM und befolgst die dinge,die im fenster stehen (falls es etwas zu erledigen gibt,z.B. Bootloader unlocken).Du hast dadurch Root zugriff,ein Recovery zum flashen der Custom Roms,einen entsperrten bootloader und einen neuen kernel.

Bei fragen meldest du dich einfach.

Gruß

Ok,

ich habe das mal am Wochenende probiert, ging nicht.
Liegt es an Windows 8?

Die Anleitung ist auch nicht so deutlich, wo entpacke ich den die Downloads, damit Dr210 diese erkennt?

Hoffentlich nerve ich nicht.

seaman100
 
Hallo keving,

besten Dank erst einmal für deine Antwort, bin aber noch nicht dazu gekommen.
Heißt das, dass es mit Dr.210 unter Windows 8 nicht geht?

seaman100
 
Du musst unter Windows 8 die Treiber von Hand installieren.

Ohnehin geht bei dem Tool nicht alles, und wenn es zu einem Problem kommt, weiss man nicht genau, wo es hängen bleibt.

Nimm lieber die einzelnen Anleitungen, für das was Du machen willst. Da kann man Dir bei Problemen auch weiterhelfen

Grüsse Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: keving und seaman100
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.615
rbe76
R
acwob
Antworten
1
Aufrufe
2.917
acwob
acwob
C
  • crisul1961
Antworten
3
Aufrufe
2.928
Sleepwalker
S
Zurück
Oben Unten