Acer Iconia A210/A211 - Erfahrungsberichte

  • 281 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Acer Iconia A210/A211 - Erfahrungsberichte im Acer Iconia A210/A211 Forum im Bereich Acer Forum.
D

darkyboy

Gast
Hallo Leute,
hier könnt ihr eure Erfahrungsberichte zum (schon auf dem Markt erhältlichen) A210 posten.

Ihr könnt ein paar Sätze, aber auch einen Roman :)D) schreiben . . .

Wenns geht, bitte auch ein paar Bilder.

Fragen bitte im Frage-Thread posten :thumbsup:

Na, dann! Ich bin schon gespannt!


LG
 
A

akool007

Stammgast
Top teil,ist zwar schwer aber läuft alles gut:)
Nur der Browser hat kleine hänger und die hab ich mit dem chrome Browser gefixt :-D
 
H

HDScurox

Fortgeschrittenes Mitglied
Chrome ist Pflicht :)

Kleiner Testbericht von mir ;)
http://traceable.de/acer-iconia-a210-im-lesertest-von-alexander

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lion

Erfahrenes Mitglied
Dh. man kann das Ding tatsächlich NICHT über micro usb laden?
Somit müsste man wieder mit 2 Ladegeräten herumlaufen (micro usb fürs Handy, mp3 player, bluetooth kopfhörer, kindle --> und extra eines für das A210)??

das wär extrem störend...
 
H

HDScurox

Fortgeschrittenes Mitglied
richtig, es lädt über den MicroUSB keinen funken und das mitgelieferte Ladekabel ist ziemlich kurz und groß... das nervt mich selbst ziemlich.
 
A

akool007

Stammgast
Lad deine sachen einfach vom USB Port vom a210 auf,mir egal wenns länger dauert :tongue:
 
H

HDScurox

Fortgeschrittenes Mitglied
akool007 schrieb:
Lad deine sachen einfach vom USB Port vom a210 auf,mir egal wenns länger dauert :tongue:
Häh? Es geht um das laden des tablets und dieses kann nicht über die usb anschlüsse geladen werden.
 
A

akool007

Stammgast
oh:blushing:
 
D

DroideBln

Erfahrenes Mitglied
Hey Leute hatte heute nochmal das A210 in der Hand... wollte die Empfindlichkeit des Touchscreens mal testen und habe das im Menü mal die Einstellungen dazu verändert. Mir kam es so vor, als ob die Displayempfindlichkeit gar nicht reagiert. Egal ob "hoch" oder "niedrig" sie war gleich gut. Ist das bei Euren Geräten auch so?

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 
A

akool007

Stammgast
mein gerät reagiert super , und die Empfindlichkeit ist gleich ;0
 
A

Aslan1967

Ambitioniertes Mitglied
Nach den ersten drei Tagen hat meine Begeisterung noch nicht nachgelassen. Im Gegenteil, ich bin froh, dass ich mich für das a210 entschieden habe. Das Display besitzt wirklich eine sehr gute Helligkeit, so dass ich es permanent auf ca. 20% stehen habe. Die Spieletauglichkeit ist toll, alle meine bisherigen Spiele vom SGS2 laufen ohne Probleme und inzwischen schon einige mehr. Mir gefällt dabei besonders die Geschwindigkeit, super schnelle Grafik, ohne Ruckeln. Im Vergleich zu meinem SGS2 hält der Akku trotz des viel größeren Bildschirms wesentlich länger. Trotzt ausgesprochen reger Nutzung habe ich es in den letzten 2 Tagen nicht geschafft den Akku leer zu bekommen. Missfallen tut mir lediglich, dass der Bildschirm subjektiv wesentlich mehr verschmiert, als beim SGS2. Trotzdem würde ich es mir jederzeit wieder kaufen.

____________________________________________
Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
 
BLaDe.

BLaDe.

Experte
Danke für den erfahrungsbericht...ich bin mir noch immer mega unschlüssig fuer 100 euro mehr gäbe es den a510 der aber für mich keinen wirklichen mehrwert hat...im oktober kommt das mediapad 10 was aber um die 450 euro kostet und auch super sei...nur jetzt im moment gibts wohl echt nix besseres fuers geld...also zuschnappen oder evtl noch bis zum weihnachtsges haeft warten und auf weitere angebote warten?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
A

Aslan1967

Ambitioniertes Mitglied
Also warten kannst du immer auf noch bessere Geräte die kommen mögen. Nur musst du dir darüber im Klaren sein, dass wenn die von dir genannten Geräte raus kommen, es wieder neue Ankündigungen gibt, die einen wieder zögern lassen. Ich hatte auch zunächst meine Zweifel, aber wollte dann auch nicht andauernd auf noch Besseres warten, da ich jetzt und heute Spaß an einem Tab haben wollte. Nun halte ich mein A210 in den Händen und bin glücklich damit.

____________________________________________
Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
 
A

akool007

Stammgast
bei mir sollte es das nexus 7 werden. doch dann das a210:p
hab schon einen circa 1 cm langen Kratzer auf dem Display.keine Ahnung wie es dazu kam,mein evo3d ist seid Januar kratzerfrei.
 
BLaDe.

BLaDe.

Experte
Ja da haste recht so gehts mir ah schon länger wollte anfangs ah das n7 aber inwie ist mir das 7 zoll definitiv zu klein ^^

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
D

DroideBln

Erfahrenes Mitglied
Gute Empfindlichkeit aber keinen Unterschied in den Einstellungen, kann doch eigentlich auch nicht wirklich der Weisheit letzter Schluss sein oder? Ich meine haben wir hier wieder einen (wenn auch weniger störenden) Bug gefunden? Ich habe mich für das A511 entschieden, da das 211er noch nicht verfügbar war/ist. Auch ich bin von dem 210er von den "Tests" bei MM echt begeistert. Trotzdem werde ich mein A511 behalten :)

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Amkolino

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe mir am Montag das weiße Table bei Amazon bestellt.
Da stand noch beim Grauen und beim Weißen, dass beide ab dem 5. Sept versendet werden.

Natürlich ist nun das Grau schon verfügbar und das Weiße erst ab morgen. Wie immer, wenn ich etwas bestelle.

Hoffe nur, dass ich es bis Freitag bekomme und ein Spielzeug für das Wochenende habe :D
 
scanja500

scanja500

Ambitioniertes Mitglied
Erfolgreiche mobile Internetverbindung zustande gebracht ohne root!
"Pdanet tablet" auf A210 installieren
"Foxfi" am handy installieren
Anleitung von pdanet folgen

Nur so just for info

Lg Manu

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
A

Amkolino

Fortgeschrittenes Mitglied
Scanja:

Wieso genau benötigst du das Handy, um eine mobile Internetverbindung am A210 zum Laufen zu bringen?

Wenn das Handy benötigt wird, kann ich ja gleich tethern?
 
scanja500

scanja500

Ambitioniertes Mitglied
Amkolino schrieb:
Scanja:

Wieso genau benötigst du das Handy, um eine mobile Internetverbindung am A210 zum Laufen zu bringen?

Wenn das Handy benötigt wird, kann ich ja gleich tethern?
hmmm...am tab selber hab ich keine tether funktion gefunden, seis wifi oder bluetooth!
im lkw ist es besser mit nem grösseren display und dort ist meine einzige internetverbindung das handy.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App