Acer Iconia A210/A211 - Erfahrungsberichte

Ich bin jetzt seit dem Wochenende Besitzer des A211. Bei Amazon für 245€ erworben. Ein echter Glücksgriff.

Bisher geht alles 1A. Die Performance ist super. Ich habe weder beim surfen, spielen, schreiben, lesen irgend welche Lags feststellen können. Das mag aber auch daran liegen das ich gleich einen neuen Kernel und eine neue Rom geflashed habe, da ich ohne Root auch auf den Handy schon nie was mit anfangen konnte. Daher gleich mal meinen Dank an den KiWi Kernel Coder und den Lightning Barebone Rom Bastler.

Es liegt gut in der Hand und auch wenn es zu den schwereren Tablets gehört ist das Gewicht okay, zumal es eh meist auf dem Schoß liegt bei konsumieren von Mediainhalten, surfen und schreiben. Bei Spielen fällt es das Gewicht eh nicht auf, da man so gespannt und gefesselt von der Performance und dem Spielerlebnis ist.

Das Gerät wird beim Spielen von z.B. Real Racing 3 recht warm, aber das wird wohl in anbedracht des verbauten Tegra 3 normal sein.

Einziger Minuspunkt ist das Display welches doch im Vergleich zu anderen Tablets recht blasse Farben liefert. Mir persönlich ist das egal und ich habe es auch gar nicht gemerkt, aber meiner Frau ist es aufgefallen die ein Galaxy Tab 2 hat.

Ich muss sagen, dass ich bei dem Preis nichts besseres hätte finden können. Es war von Anfang an eigentlich nicht in der engeren Auswahl von 4 möglihen Tablets (Galaxy Tab 2 10, Lenovo S2110A, Asus Memo Pad Smart und dem Acer A210) ist es jedoch als Amazon den Preis um 80€ gesent hat.


@zoekerX: probier mal Kingsoft Office
 
Auch ich bin seit dem Wochenende Besitzer eines A211 geworden.

An sich gefällt mir das Tablet sehr gut. Meine einzigen Kritikpunkte bisher sind:
- Insgesamt läuft mein Galaxy Nexus mit Stock-ROM flüssiger
- Der Touchscreen ist nicht so reaktionsfreudig wie am Nexus
- mit dem Gmail-Account teilen ist nicht möglich

Bei dem Preis, den ich für das Tablet bezahlt habe, bin ich aber dennoch zufrieden.


Gesendet von meinem A211 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.614
rbe76
R
Mupfnase
Antworten
2
Aufrufe
2.493
Mupfnase
Mupfnase
acwob
Antworten
1
Aufrufe
2.914
acwob
acwob
Zurück
Oben Unten