Acer Iconia A210/A211 - Erfahrungsberichte

Hallo,

vielen Dank für den ausführlichen Bericht!

Hattest Du auf dem Tablet mal eine PDF-Datei (Buch/Zeitschrift) in Farbe gelesen?

Manche bemängeln die Unschärfe und schlechte Lesbarkeit bei PDFs, was denkst Du?

Danke!
 
Hallo,

ich antworte mal, da ich das Acer A 210 mit den Autobild-Appps habe. Das Lesen ist sehr gut.

seaman100
 
Ups, hab das hier garnicht gesehen :)

Ich finde die Autobild-App ziemlich nervig. Man kanns zwar lesen, ja, aber die App reagiert ziemlich träge und zickig. Dasselbe gilt für den iKiosk, wo man die ja auch kostenlos ansehen kann.

Dazu kommt noch das das Downloadvolumen doch etwas arg übertrieben ist.
 
Nun ja, ich habe keine andere Zeitungsapp im Vergleich.
War ja nun kostenlos dabei beim Tablett und das Dornloadvolumen ist mir zuhause egal im WLAN.
Kaufen würde ich mir die App hinterher nicht.

seaman100
 
Yepp, ich hätte mir auch kein AutoBild-Abo gekauft wenns nicht für den geilen Preis das Tab dazugegeben hätte.

Leider reagiert es etwas träge (um zum Topic zurückzukommen), auch außerhalb der AutoBild-App. Aber mit dem James Rom läufts ganz gut. Da ich mal ein HTC One X (auch Tegra 3) hatte, hätte ich von der Performance her allerdings deutlich mehr erwartet. Gut das Tab hat nur 1.2 GHz, das HOX dagegen 1.5 oder so, aber dennoch. Die Displayauflösung ist nur minimal geringer beim HOX .
 
Mit der eingebauten pdf-App von Polaris sind pdf-Texte etwas schwierig zu händeln. Mit Adobe Reader geht's besser. Jedenfalls sind Texte von Büchern oder auch andere Texte hochkant gut zu lesen. Der Unterschied zum Kindle oder vergleichbaren Readern ist das Gewicht. Und der Bildschirm muß auf maximale Helligkeit eingestellt sein, was wiederum auf die Akkulaufzeit geht.
 
Mit dem JamesROM ist die Takt-Bremse auf 1.2 GHz aber rausgenommen (Der 'natürliche' Takt des T30L ist nähmlich 1,3 GHz).

Aber Tegra3 ist nicht gleich Tegra3 (Da gibt es mehr als 10 Unterarten. Einer der performantesten ist der T37) Wäre interessant, welcher wohl im HTC One X drin ist. Und der Bus-Takt und Zugriffstakt des Ram spielt ja auch noch eine Rolle...

Grüsse Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: Vendetta19
Hallo,
also, bei mir geht das Lesen von PDFs (auch farbige) auf dem Acer Iconia A211 einwandfrei. Ohne Apps. Auch wenn ich das Dokument vergrößere, ist die Schärfe super. Ich habe das sowohl mit einem Dokument ausprobiert, das ich auf dem PC mit MS Word erstellt und in PDF konvertiert habe, als auch mit gescannten Dokumenten. Beides geht super.
Ich bin nach wie vor total begeistert von meinem Acer Iconia. Und von Android :) Hab mich von Android so sehr begeistern lassen, dass ich mir jetzt auch noch ein Android-smartphone gekauft habe (HUAWEI). Meine E-Mails, Kontakte und Kalender wurden automatisch übernommen, wie beim Tablet. Einfach genial.
Muss nur noch die 3G-Funktion ausprobieren. Hab mir jetzt auch eine prepaid-Karte gekauft, hatte aber noch keine Gelegenheit, sie auszuprobieren. Spätestens an Ostern :)
VG - Evy
 
u.k-f schrieb:
Mit dem JamesROM ist die Takt-Bremse auf 1.2 GHz aber rausgenommen (Der 'natürliche' Takt des T30L ist nähmlich 1,3 GHz).

Aber Tegra3 ist nicht gleich Tegra3 (Da gibt es mehr als 10 Unterarten. Einer der performantesten ist der T37) Wäre interessant, welcher wohl im HTC One X drin ist. Und der Bus-Takt und Zugriffstakt des Ram spielt ja auch noch eine Rolle...

Grüsse Uwe

Das One X hat AFAIK den T33 :)


★ Sent from my ★ ✪ One™X ✪
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
u.k-f schrieb:
Mit dem JamesROM ist die Takt-Bremse auf 1.2 GHz aber rausgenommen (Der 'natürliche' Takt des T30L ist nähmlich 1,3 GHz).

Aber Tegra3 ist nicht gleich Tegra3 (Da gibt es mehr als 10 Unterarten. Einer der performantesten ist der T37) Wäre interessant, welcher wohl im HTC One X drin ist. Und der Bus-Takt und Zugriffstakt des Ram spielt ja auch noch eine Rolle...

Ich hab eh den Kiwi Kernel drauf und daher schon auf 1.3 laufen.

Welchen Tegra 3 das HOX hat weis ich nicht - in allen Quellen dir mir bekannt sind ist nur allgemein von Tegra 3 mit 1.5 GHz die Rede. Das HOX+ hat sogar 1.7 GHz. Ich hatte aber das Erstere.

Vermutlich bin ich aber auch nur zu sehr von meinem Galaxy S3 verwöhnt, wie beim HOX auch lagt da nix.
 
Ich weis nicht, ob man das noch zu Erfahrungen zählen kann, ich denke aber schon. Mich würde interessieren, in welchen Situationen Usern des A210/A211 Lags aufgefallen sind.

(Ich habe bisher solche Erfahrumgen nicht gemacht, was aber u.a. daran liegt, dass ich mein Tablet nicht 'produktiv' nutze, sondern nur um meine Entwicklungen zu testen, dass ich es auch recht oft neu aufsetze und auch nur ganz wenig Apps installiert sind.)

Also, wenn jemand mal eine reproduzierbare Situation beschreiben kann, in der Lags auftreten, fände ich das recht interessant...

Grüsse Uwe
 
Bei mit ist das immer mit WhatsApp so... Sobald ich ne Nachricht in unserer Klassen Gruppe bekomme,hängt mein ganzes Tablet......


★ Sent from my ★ ✪ One™X ✪
 
Und wie lange? Eine Sekunde, einige Sekunden oder deutllich länger?
 
So ca 10sek-Kann auch bis zu 30 Sekunden sein.... Chat Löschen bringt nichts,


★ Sent from my ★ ✪ One™X ✪
 
Bei mir bei verschiedenen Apps beim Start derselben - kann man nicht direkt an einer festmachen. Dauert dann teilweise bis zu ner halben Minute wenn man pech hat. Oder Du bist in ner App und es reagiert erst sehr spät auf Eingaben, etwa Zurück oder Home-Button.

Böse fällt mir das zum Beispiel in der c't App auf, wenn man eine c't öffnet geht erstmal ne ganze Weile garnix mehr (Hab ein Plus-Abo und kann daher alle Ausgaben auch in der App lesen). Bei der c't App hab ich aber keine Vergleichsmöglichkeiten, weil die App leider nicht auf meinem S3 läuft, obwohl dessen Auflösung reichen würde. Auch wenn man die APK manuell aufs S3 schiebt (Play Store lässt keine Installation auf Smartphones zu) startet die App zwar, man sieht aber nur das c't Logo und nix weiter - vermutlich muss ich mal an den DPI Einstellungen fummeln.

Soweit ich weis hat das A210 doch 1GB RAM? Dann sollte es nicht am Speicher liegen, wenn Acer da nicht die Speicherverwaltung völlig verhunzt hat. Das HOX hat auch 1GB RAM.
 
TouchscreenLover1 :D schrieb:
Bei mit ist das immer mit WhatsApp so... Sobald ich ne Nachricht in unserer Klassen Gruppe bekomme,hängt mein ganzes Tablet......


★ Sent from my ★ ✪ One™X ✪

War da nicht was mit der Led-Benachrichtigung. Hatte ich woanders gelesen.

seaman100
 
Kann nicht sein,da mein Tablet keine LED hat :)


★ Sent from my ★ ✪ One™X ✪
 
Ok, aber evtl. in Einstellungen deaktievieren?
 
Ist deaktiviert .... :)


★ Sent from my ★ ✪ One™X ✪
 
dank großer Tastatur ist das tablet A210 eine Freude für Seniorenhände
das e-book wird heißgeliebt, da die Schrift und Helligkeit wunderbar auf die
Seniorenaugen abgestimmt werden können.
Was ein großes Problem ist das Polaris office ist nicht immer arbeitswillig.
Manchmal gibt es Probelme beim abspeichern. Der Text wird nicht gespeichert was frustig ist. Eine hilfreiche Antwort habe ich leider noch nicht gefunden.
Bisher habe ich den Kauf noch nicht bereut.
Natürlich sind andere Tablets leichter, aber auch teurer.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.616
rbe76
R
Mupfnase
Antworten
2
Aufrufe
2.498
Mupfnase
Mupfnase
acwob
Antworten
1
Aufrufe
2.918
acwob
acwob
Zurück
Oben Unten