Acer Iconia A210/A211 - Erfahrungsberichte

• 281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ah danke für den Tipp werd ich mal versuchen :) Ist schon recht auffällig und ich versteh net welche app es erstellt hat -.-
Nur würde ich auch inwie eine ordnung ins tab reinbringen...bin es vom pc gewohnt nur isses hier irgentwie anders und ich kriegts nicht gebacken bei den vielen apps usw...

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es vom CM10/10.1 eigentlich mittlerweile eine kompatible Version für das A210?

Vendetta19 schrieb:
Gibt es vom CM10/10.1 eigentlich mittlerweile eine kompatible Version für das A210?

Wir sind noch nicht mal eine Woche an der Arbeit. Wir sind auch noch dabei, Infrastruktur aufzubauen und Sourcen zu Organisieren...

Weisst Du wie lange andere Teams für so einen Port brauchen?

Grüsse Uwe

Nein, mir war aber nicht bewusst ob es eine kompatible Version von CM gibt, noch das sich jemand damit beschäftigt. Daher meine Frage, sollte kein Vorwurf etc. sein.

Vendetta19 schrieb:
Nein, mir war aber nicht bewusst ob es eine kompatible Version von CM gibt, noch das sich jemand damit beschäftigt. Daher meine Frage, sollte kein Vorwurf etc. sein.

Sollte auch von mir nicht böse gemeint sein. (Wir Acer A210 User haben uns doch alle lieb! :wubwub: , zumindest herrscht hier im Forum immer ein freundlicher Ton! Also Entschuldigung falls es unfreundlich rumkam...)

Das war vor ca 1 Woche:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-acer-iconia-a210-a211/373874-a210-cyanogenmod-10-port-unofficial-05-02-2013-a.html[/OFFURL]

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-acer-iconia-a210-a211/373865-der-cm10-1-diskussionsthread-wuensche-o-ae.html[/OFFURL]

Ich dachte Du wüsstes das...

Grüsse Uwe

EDITH sagt:

Und die A211 User natürlich auch!!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das 210 und durch eine Wand nur noch 2 Balken,was ich sehr schlecht finde.Mein Handy oder Lappi schaffen das locker und haben vollen Empfang.

Hat das noch wer?

Was ist jetzt an 2 Balken schlecht?
Solange Empfang da ist, ist doch alles gut, oder nicht?
Meins hat nach einer Wand und mich zwischen Router und Tablet nur noch einen Balken, juckt mich nicht weiter.

YouTube bricht ab und an ab,sonst läuft es ;)

Und du meinst das liegt daran dass es nur zwei Balken hat?
Ich denke das liegt eher an Youtube.

Installier mal das App "WiFi Analyzer" auf beiden Geräten und vergleich die Empfangsstärke. Mein Iconia B1 kommt in der Küche auf mind. -70dBm und YT. Mein Handy(Huawei Honor) kommt nur auf -80dBm aber die Weihnachtsfolge von Bernd dem Brot wird einwandfrei abgespielt.

Ja es setzt halt ab und an aus,das liegt wohl am 210.

Weil mein HTPC mit Wlan im anderen Raum schafft das locker.Werde mir eine Brigde hinstellen und gut ist :)

Ich hab das Tab seit gestern und die Balken sind bei mir auch sehr gering! Ich teste das mal wenn ich @home bin mit dem Programm... :-D

Werde das mal testen,danke für diesen Tipp :)

Nein, ist kein Problem. Sollte wie gesagt auch keineswegs von mir ein Vorwurf sein, habe bis jetzt als 'Neuling' hier im Forum auch nur gute Erfahrungen gemacht.
Hast natürlich recht gehabt, ich hätte mir die anderen Seiten einfach nur durchlesen brauchen aber nach einem langen Tag zu so später Stunde muss ich ehrlich gestehen, hatte ich dazu keine Motivation mehr.
Btw, danke für die links.

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App

Was soll ich zu meinem A210 sagen?

Alles funktioniert! Bisher gab es nicht mal den Hauch eines Problems.

Dito

Mega Geiles Teil. Vorallem für den Preis!

Ich hab das Acer A210 jetzt seit ca 2 Monate und was soll ich sagen bis auf das zu kurze Ladekabel ist es perfekt!

Ich hab mein a210 als einer der ersten gekauft und war damit zufrieden.
Vor kurzem habe ich es gerootet, das James Bond ROM und den Kiwi++ Kernel drauf gemacht.
Jetzt ist es perfekt!

Na, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Über die Hardware wurde ja schon genug gesagt, letztlich ist für mich das Ladekabel kein wirklicher Nachteil, denn mein Tablet fristet sein dasein ganz viel neben dem Laptop, per USB verbunden und muss als Testmaschine für das herhalten, was ich so zusammen brate...

Für mich zählt also erst mal die Software. Einen unschönen Punkt haben wir ja im Zusammenhang mit dem Lagfix Problem gesehen, dass der Flash-Mode in irgendeiner weise verschlüsselt ist um man nicht eine komplette Firmware (inkl Bootloader) draufspielen kann.

Ansonsten ist es aber alles recht angenehm, man kann fastboot und CWM nutzen.

Sehr schön ist auch, dass Acer darauf verzichtet hat, die Kernel-Config geheim zu halten und fast den ganzen Sourcecode des Kernels veröffentlicht (nur das ufsd.ko Modul ist nicht öffentlich, was mich gezwungen hat, beim Kiwi-Kernel mit der Version-Magic ein wenig zu tricksen).

Der Acer-Kernel 3.1.10+ für das A211 ist ein sehr fortschrittlicher Kernel (IMHO dem CM-Kernel für Acer-Tegra-3 überlegen). Macht absolut Laune, daran zu arbeiten. In der Ramdisk sind noch ein paar Fragmente vom 'Vanilla' oder wie auch immer die Basis von Google heisst, die eigentlich nicht benötigt werden, aber wenn man sich ein wenig damit beschäftigt, sieht man, was man sukkzessive ausbauen kann.

Ausserdem werden mit dem JamesROM und dem LightningBareboneROM zwei ROMs angeboten, wo nicht nur der ganze Auslieferungs-Kretz weg ist, sondern auch noch optimierungen an den Einstellungen wie build.prop vorgenommen wurden.

Insofern bin ich mit dem Gesammtangebot A210 sehr zufrieden.

Grüsse Uwe

• Danke
Reaktionen: Thors
Zurück
Oben Unten