Acer Iconia A210/A211 - Erfahrungsberichte

• 281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sleepwalker schrieb:

Ja das ist wirklich ein Unterscheid....Habe 349 Euro bezahlt. Für 249 finde ich das 210 aber nicht....Zumindest nicht bei bekannten Anbietern.

A210 kostet immer noch 299 ueberall

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

der unterschied zw. dem 211 und 210 liegt im, beim 211 verbauten 3g modem.

BLaDe. schrieb:
A210 kostet immer noch 299 ueberall

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Also nur 50 euro teurer. Dafür UMTS. Das ist okay:thumbsup:

Ok, anfangs waren es noch 100€. Völlig unverschämt :D Bei 50€ kann man wirklich drüber nachdenken.

Aber wo gibt es das neu für 349€? Ich finde bei geizhals.at/de nur 399€ Minimum bei 29 Anbietern. Wo wir wieder bei 100€ wären?!

Sleepwalker schrieb:
Ok, anfangs waren es noch 100€. Völlig unverschämt :D Bei 50€ kann man wirklich drüber nachdenken.

Aber wo gibt es das neu für 349€? Ich finde bei geizhals.at/de nur 399€ Minimum bei 29 Anbietern. Wo wir wieder bei 100€ wären?!

Gab es bei der MM Weihnachtskalenderaktion gestern abend von 20:00 Uhr bis heute morgen um 08:00 Uhr.

Aso, eine Aktion. Da hab' ich mich vor einigen Tagen mehr geärgert, als es das A510 für 299,- gab :D

Sleepwalker schrieb:
Aso, eine Aktion. Da hab' ich mich vor einigen Tagen mehr geärgert, als es das A510 für 299,- gab :D

Leider auch verpasst. Ist das A510 denn besser als das A211? Ein Bekannter hatte mir auch gesagt das ich lieber das A510 nehmen sollte. Warum ?

Das A510 hat einen vergleichsweise riesigen Akku, leider keinen USB-A Host-Anschluss (nur micro oder mini mit Adapter, k.A.), und auch kein 3G-Modul. Angeblich gibt es dort auch Displayprobleme beim "Touch"en, aber heller soll es sein.

Für mich ist der Adapter für USB-Sticks leider ein No-Go.

der usb anschluss war für mich auch ein wichtiger punkt :) und über 4.2 würd ich mich riesig freuen, hoffentlichen auch mit multiuser :))

Mich schränkt der USB Adapter in keinster Weise ein, zumal dieser als Host ausgelegt ist. Alle Datenträger die ich bis jetzt angeschlossen habe funktionierten einwandfrei. Für mich war ein guter Sound sehr wichtig. Den finde ich mit der Dolby Mobile Funktion sehr gelungen und ist im A21x nicht zu haben...

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App

Bornie schrieb:
Leider auch verpasst. Ist das A510 denn besser als das A211? Ein Bekannter hatte mir auch gesagt das ich lieber das A510 nehmen sollte. Warum ?

So habe mich jetzt für das Samsung Galaxy Note 10.1 entschieden. Für 467 Euro bekommen, also 117 Euro teurer als das acer 211...Glaube das ist es wert. Das 211 geht zurück:biggrin:
Danke für euro Hilfe

DroideBln schrieb:
Mich schränkt der USB Adapter in keinster Weise ein, zumal dieser als Host ausgelegt ist. Alle Datenträger die ich bis jetzt angeschlossen habe funktionierten einwandfrei. Für mich war ein guter Sound sehr wichtig. Den finde ich mit der Dolby Mobile Funktion sehr gelungen und ist im A21x nicht zu haben...

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App

Klangmäßig finde ich das a21x eigentlich nicht schlecht. Also über KH / BT zumindest. Gute Lautprecher werden in den Dingern doch eh nicht verbaut. Da helfen Klang(verschlimm)besserer doch auch nix, imho.

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App

Ich weiß jetzt nicht, ob das hier schon mal gefragt wurde: Mein Bluetooth Headset funktioniert nicht mit Jelly Bean. Jedenfalls nicht auf dem A 210. Ist das von Haus so vorgesehen oder mache ich was falsch?

Hallo,

ich bin ebenfalls neu hier und Besitzer eines A210 geworden.

Habe beim MM einige Geräte befingert und es für meine Anwendungen...Couchsurfing, vom Heimnetzwerk streamen abends im Bett, daddeln etc... ausgewählt.

Bis jetzt muß ich sagen wurde ich nicht enttäuscht, ich bin für den Preis begeistert. Habe auch noch einen Rabatt bekommen, da das Gerät schon ausgepackt beim MM war...so konnte ich aber auch gleich checken ob es Qualitätsprobleme bei meinem Pad gab und dem war nicht so.

Die Helligkeit des Displays empfinde ich als gut, ich habe die Helligkeit sehr runtergestellt und habe abends im Wohnzimmer bei passenden Anwendungen immer noch Hausbeleuchtung.

Es läuft wirklich Butterweich, ich habe quasi den ganzen Tag Zeug installiert, aufs Netzwerk zugegriffen und gedaddelt....abends waren noch 50% Akkuzeit vorhanden, finde ich auch sehr OK...da bin ich ganz anderes gewohnt.

Toll finde ich den USB Anschluß, war für mich auch einer der Gründe für das Tablet war....habe bis jetzt nur Sticks damit verbunden aber das klappte problemlos, werde dann bald weitere Endgeräte testen, bin gespannt.

Natürlich gibt es auch Kritik, die in Anbetracht des Preises aber zu verschmerzen sind....einmal klar das Ladekabel ist zu kurz und dann ist es nicht soooo mobil wie ich finde. Ich hatte zum Beispiel ein Samsung Galaxy 2 in der Hand was mir schon kompakter und angenehmer erschien.

Also für 299 Euro wie ich finde ein tolles Tablet was man, wenn in der Preisklasse gesucht wird, definitiv mal antesten sollte.

Mfg Dirk

Bin ja schon sehr lange hier und hab das gerät auch lange und bin nach wie vor total damit zufrieden, allein heute mir eine externe festplatte gekauft mit usb 3.0 und die läuft auch aufm tablet super! (usb 2.0 kompatibel) das hätte ich nicht auf anhieb gedacht da sie ntfs formatiert war.

Mfg

Was nutzt ihr um das tablet sauber zu halten spricht inwelche tools für cache löschen oder sowas?? Mir ist eben aufgefallen im datei explorer das ich nen ordner mit sozial-cache hab , nur keine ahnung was das sein soll und da hab ich immer n murmeliges gefull wenn ich kene ahnung hab von was das der cache ist...
Wollt einfach mal wissen wie ihr das handhabt oder lasst ihr alles cachen?

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App

Ich halte das Tablet mit keinen Tools sauber. Sofern nicht irgendwelche dubiosen Apps installiert werden, sehe ich für mich auch keinen Grund dazu.

Wenn dich die Ordner stören und / oder du nicht weißt, wo sie her kommen(das ist bei mir auch manchmal der Fall): Benenn' den Ordner um oder schieb' ihn in einen eigenen "Papierkorb" und schau, ob er neu angelegt wird oder eine App sich beschwert. Musst dann nur immer im Hinterkopf haben, was zu getan hast, um es ggf. wieder rückgängig machen zu können, falls nötig.

Zurück
Oben Unten