Acer Iconia A210/A211 - Erfahrungsberichte

• 281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja wenn ich da an die ganzen Probleme des Nexus7 denke wäre ich da erst mal vorsichtig!

Was'n nu' wieder los? Nachdem die Suche hier im Forum mit dem Standardbrowser des Iconia nicht funktionierte (Tastatur verschwand gleich wieder), bin ich auf Firefox umgestiegen. Damit gings anfangs auch. Jetzt bleibt zwar die Tastatur sichtbar, aber die Suchmaske verschwindet!
Ausserdem kann ich mit dem Firefox kein Esszett mehr tippen!?
Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht und weis Abhilfe?

Gruss
monstro

Ich hab festgestellt, daß das A210 (ICS) mit der Zeit langsamer wird und herumzickt bis hin zum totalen Absturz mit Neubooten. U.a. anderem hat auch das Keyboard im Browser nicht mehr richtig funktioniert.

Das Problem habe ich gelöst in dem ich den Zwischenspeicher der Apps gelöscht habe (z.B. mit Android Assitant). Danach läuft es wieder wie direkt nach der Erstinbetriebnahme.

Tipp: Mit Root würde ich parallel noch die App SystemCleaner installieren. Die App räumt zusätzlich noch mehr Schrott auf. Hab beide Apps auf dem Defy und das rennt mit CM und 1,2Ghz immer wie Sau.

Gruß
Spock

Zuletzt bearbeitet:
Moin, bin neu hier.
Natürlich aufgrund meines neuen A210. :smile:
Habe es jetzt seid 2 Wochen.
Hatte zugegriffen, als Media Markt die Gutschein-Aktion hatte.
Sonst hätte ich wohl noch mit dem Kauf gewartet.

Ich wollte ein möglichst günstiges 10" Tablet für nebenbei.
Und dafür ist das A210 perfekt.
Hatte zuvor weder ein Tablet, noch Smartphone. Bin also Android-Neuling.

Bin bis jetzt im großen u. ganzen zufrieden.
Sogar die 16 GB reichen vollkommen für Apps u. Games.
Umfangreiche u. große Spiele spiele ich eh am PC oder an der Xbox.
Ansonsten dürften die 16 GB wohl knapp werden, wenn man Apps u. Games nicht auf eine Micro SD-Karte verschieben kann

Das Display reicht mit der Auflösung völlig aus.
Weiß gar nicht was sich so manche Leute hier und da beschweren.
Größer Weiter Höher geht immer. Kostet aber auch mehr. Kommt natürlich auf den eigenen Anspruch an.
Gut, wer das Tablet Hauptsächlich und sehr viel nutzen will, sollte dann schon das Top-Model nehmen.
Aber nur für nebenbei reicht das A210 aus.

Wenn etwas unscharf war, dann lag es bisher meiner Meinung nach an der Quelle.
Wenn man bedenkt, das Fernseher oder PC-Monitore eine Auflösung von 1920x1080 Pixel haben, dann ist die Auflösung vom A210 auf 10,1" doch super. Vielleicht wissen viele heute auch nicht mehr die heutige Technik zu schätzen, da sie aufgrund Ihres Alters gar nicht mitbekommen haben, mit was man sich vor 20 Jahren zufrieden geben mußte :)

Das einzige was mich am A210 bisher stört ist die zu geringe Lautstärke.
Erst ab 30-40% aufgedreht hört man erst überhaupt was.
Hat man mit leisen Quellen zu kämpfen kann man nicht wie am PC nachregeln.
Ist da was defekt ? Bzw. Weil ja mehrere vom gleichen Problem berichteten: Kann Acer das mit einem Update korrigieren ?

Das Ladekabel könnte schon nen Meter länger sein, damit man beim Laden das A210 nutzen kann.

Besonders ärgerlich:
Ich hatte mich auf die Nutzung von Xbox Smart Glass gefreut.
Gibt es ja für Android ab 4.0
Mein A210 hat die Version 4.1.1
Aber im Google Play Store finde ich kein Smart Glass !
Über einen Browser finde ich es dort dann aber.
Melde ich mich an, u. will es installieren, steht dann da: Pustekuchen - Ihr Gerät ist nicht kompatibel.

Liegt das nun an Acer ? An dieser Android-Version ? Wird das in Zukunft noch auf dem A210 funktionieren ?
Das wäre sehr ärgerlich wenn nicht.

Könnt Ihr bitte mal schauen, ob Ihr Xbox Smart Glass im Google Play Store finden könnt, u. installieren könntet ?

Zuletzt bearbeitet:
Melde ich mich an, u. will es installieren, steht dann da: Pustekuchen - Ihr Gerät ist nicht kompatibel.

wird daran liegen dass es eine Version für Smartphones ist und nicht mit einem Tablett kompatibel. Hatte auch als ich den Launcher 7 draufmachen wollte. Die App ist halt für Tabs nicht angepaßt, denke ich jetzt mal so.

Gruß
Andreas

Laut Microsoft soll Smart Glass für alle Android Tablet´s u. Smartphones ab Version 4.0 verfügbar sein.

Lev Arris schrieb:
Könnt Ihr bitte mal schauen, ob Ihr Xbox Smart Glass im Google Play Store finden könnt, u. installieren könntet ?

SmartGlass-Anforderungen für Android

Auf Ihrem Smartphone muss Android 2.2 ("Froyo") oder höher installiert sein, um SmartGlass für Android verwenden zu können.
Wenden Sie sich an den Anbieter Ihres Smartphones, um zu überprüfen, ob Ihr Telefon mit SmartGlass kompatibel ist.

Hinweis: SmartGlass ist nicht mit Android-Tablets kompatibel.

Quelle: Installieren von SmartGlass | SmartGlass für Android | Installieren von SmartGlass - Xbox.com

Gruß
Spock

Dann guck ob du nicht die Apk irgendwo im Netz findest

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Also müßte es laufen, wenn ich die APK irgend woher bekomme ?
Wüßte jetzt nicht wo.

Hab nun auch wo anders gelesen, das Android Tablet´s nicht unterstützt werden.
Dabei war es so angekündigt. Microsoft, mal wieder unmöglich was sie da abziehen.

Jap die zwei Lautsptecher sind bei allen nicht sonderlich laut bei mir auch nicht. Ich finde aber dafür klingen sie recht pasabel.

Mal eine Frage in die Runde, ist das Display aus Glas und hat das Gerät GPS ?

Zuletzt bearbeitet:
Zu beidem: JA

hey leute ...sagt mal wann isses eign "zu kalt"? Hintergrund ist das ich etz wo des weng kaelter wird ca2-3 grad ich das tablet im auto liegen hab...denkt ihr das da was passieren kann? Laeuft halt weng ein wenn man dann im warmen ist...aber sonst denkt ihr das da was passieren kann??

Unterwegs mit Gnex :p

Schlimm wird es nur, wenn sich Kondenswasser bildet. Das passiert, wenn man vom Kalten ins Warme kommt (siehe beschlagene Brillen). Solange du in der Kälte bleibst und das Tab nicht zu schnell zu warm wird, ist alles ok :D

Ich persönlich bin generell vorsichtig, auch wenn ich im Winter Elektronik"spielzeug" von der Post geliefert bekomme. Das wird immer mind. 15 Minuten aufgewärmt.

Allerdings habe ich noch nie von einem Fall gehört, bei dem Kondenswasser ein Gerät beschädigt hat.

Ja oke so krass isses jetzt auch nicht das da wasser laeuft...nur halt wenn mans auf display tippt dann laeufts schon krass ein ...wie bei ner brille eben..mach mir da schon gedanke nur wie gesagt wess nicht :\ wird schon langsam aufgewaermt aber ja :(

Unterwegs mit Gnex :p

Das kann böse enden, wenn es innen beschlägt und es zu Kurzschluß kommt, war es das.

Zurück
Oben Unten