Acer Iconia A210/A211 - Erfahrungsberichte

• 281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmpf oke :S

Unterwegs mit Gnex :p

Aber da müdste der temperatur unterschied schon ganz schnell sich aendern das es sich innen beschlägt oder nicht...

Mir ist mal ein Notebook vor 5 Jahren von so einem Kondenswasser Kaput gegangen.
Habe es in einem ca. -7°C kaltem Auto über Nacht im Kofferraum gelassen und am nächsten Tag ins 24°C warme Haus
geholt und sofort eingeschaltet. Es dauerte keine 5 Sekunden, und schon ging das Display aus und es war tot!

Das Arme Notebook -> :crying:

Also bei hohen Temperaturunterschieden, bitte aufpassen!

LG

Ja oke das waer mir aber bewusst ueber nacht vorallem...hab hier ca 2-5 grad je nach lage weil sehr ausserhalb arbeiten tu...ist auch tagsueber und dann abends hab ichs im hotel zimmer...und lass es weng aufwaermen bevor ichs bediene...laeuft aber ganze zeit im stand by :)

Nach einem umfangreichen Test der Acer Iconia Reihe A210/A510/A700
komme ich persönlich zumErgebniss: Nur das A210 funktioniert echt
richtig gut und macht Spaß bei der Bedienung. Es kann sogar hektisch
werden beim Schalten und tippen, alles bleibt "weich" bedienbar.

Das A210 läuft flüssig, sogar mit Android 4.0.4. Die Bedienung macht
Spass, das Audio-visuelle Feedback (Interface mit Ton) ist klasse. Ich
würde es als Brot-und-Butter Tablett bezeichnen.

Also ich muss auch mal meinen Senf dazu geben. hab lang überlegt und mir das A211 gekauft ist mein erstes tablet was man auch als solches bezeichenen kann. (hab noch das wondermedia schlecker pad) super bedienung und der tegra3 is mal echt der brüller. ansonsten hab ich bissel panik was das display angeht. Habt ihr da eine folie drauf geklebt ? ich persönlich mag die dinger net. bei meinem defy+ hab ich keine drauf aber das gorilla glas braucht sowas meiner meinung nach net. Klare kaufempfehlung für alle die am grübeln sind. Echter usb port, sim karten slot und micro sd slot sprechen für sich finde ich.

ich habe keine Ahnung was die Leute mit den Displays alles machen. Ich habe keine Folie drauf, mag ich nicht. Wenn ich meine Fingerchen nehme wüßte ich nihct was ich da zerkratzen soll. Als Schutz habe ich diese Tasche als Warehousdeal richtig günstig (ca. 50%):
StilGut UltraSlim Case extrem flaches Etui mit Stand: Amazon.de: Computer & Zubehör

Das Teil ist richtig klasse, aber für das Pad gibt es viele gute Taschen. Und wer sein Pad ohne Schutz in der tasche mit Schlüsseln o.ä. transportiert muss damit leben wenn er Kratzer bekommt.

Und zum Pad selbst kann ich nur sagen, super Preis-Leistungsverhältnis. Mein Display ist gut, das Tab ist schön schnell dankt Tegra 3, Speicher beliebig erweiterbar, USB, bis jetzt alle Sticks erkannt ohne mucken. Natürlich sieht das in 3 Monaten anderst aus, ganz normaler Vorgang bei Technik.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur das nochmal:
Ich werde es mir auch kaufen, Ende des Monats. Der Preis um 200 - 300€ ist
auch fast egal wenn das Tablet dann einfach auch gut läuft. Vielleicht bleibe
ich auch bei 4.0.4 stehen, da hab ich Flash und die Batterie hält noch länger.
Also das A210 ist schon "weich" in der Bedienung (Test am Tresen in Läden),
butterweich mit "Projekt Butter" (4.1.1) braucht's echt gar nicht mehr werden.
(Project Butter ??.. warum nicht Projekt Schmierseife ..oder Banana Speed :)

Flash kannst du auch bei Jelly Bean nutzen musst nu due .apk Datei von Hand installieren. Fas der Akku bei ICS länger halten soll kann ich auch nicht bestädigen hab nach dem Update kein Unterschied bemerkt.

Nicht einmal das muss man, wenn Flash unter ICS installiert war und das Update auf JB gemacht wurde, dann bleibt Flash installiert.

hulkhardy1 schrieb:
...nach dem Update kein Unterschied bemerkt.

Okay.. hier nun kein Acer Iconia A210 Erfahrungsbericht mehr, aber
auf einem SGS3 Telefon hat sich nach Update auf JB 4.1.1 die "CPU
Clock" (Free App: System Panel Lite) im Stromsparmodus (des SGS3)
wo dann auch die CPU runtergetaktet werden kann (Limit max CPU
performance) erhöht. Also: Mit Android 4.1.1 JB wird auf dem SGS3
mehr CPU eingesetzt als mit Android 4.0.4 ..und verliert so Energie
was auch für das Acer Iconia 210/211 zutreffen kann. (kann/soll:)

Warscheinlich nicht viel, aber etwas. Zurück zum Acer A210: Nach
eigenem Empfinden ist die Bedienung mit 4.0.4. echt richtig gut.
(vergleich mit A510 und A700/beim A700 habe ich das Update im
Laden auf JB Live selbst durchgeführt. Das A210 ist im Vergleich
flüssiger auch mit dem "alten" Android)

Frage Flash: Inwiefern kann ich Flash selbst installieren? Braucht
man dafür nicht Rootrechte am A210? Und wo gibt es die aktuellen
Flash .apks? (Adxbe wo?/im GxStore jedenfalls nicht mehr!)

Frage A210/211 UMTS: Kann man eigentlich den USB Anschluß
der Geräte auch für einen UMTS Stick nutzen (wenn nicht heute
dann vielleicht aber sehr bald/Thema Root etc)

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

Ich habe mir dieses Tablet gekauft,weil ich darauf spielen wollte.
Ich habe mir jetzt ein paar gute Spiele downgeloadet und man kann nur sagen:

Der Hammer
Man merkt das der starke Tegra 3 Prozessor gute Dienste leistet.Ich bin echt beeindruckt.
Und zu dem Gerücht,dass der Bildschirm "scheiße" ist sag ich nur: Was habt ihr genommen Leute?????.Es ist zwar ein bisschen schwer wenn man mal länger spielt,aber daran gewöhnt man sich. (loving to play Dead Trigger)
Ich hoffe mein kleiner Bericht hat euch geholfen.Wenn ja klickt doch einfach den Danke Button.

• Danke
Reaktionen: HCD
Du kannst auch einen Xbox 360 PC Kontrolle anschließen und damit zocken wenn das Game es unterstützt!

Also mal ein kleiner Erfahrungsbericht seitens von mir.
Besitze das A210 jetzt zwar erst seit gestern morgen 9:00 Uhr, habe aber im Grunde schon durchprobiert was nur geht.

Akku:
Als erstes klar, Akku voll geladen, er hielt danach knapp 11-12 Stunden bei 30% Helligkeit und dem Energiesparmodus Ausbalanciert und dann unter Dauerbenutzung. Hätte nicht gedacht, dass der Akku so lange hält; denke da ist noch mehr drinne nachdem man die ersten 3-4 ersten Ladezyklen durch hat. Vorallem später mit root CFW und dem Senken der CPU Spannung.

Display:
Etwas farbarm (finde ich aber schöner als immer die übertriebenen Kontrastwerte) hinzu kommt ein für mich echt guter Schwarzwert, Helligkeit ist auch absolut in Ordnung. Blickwinkel ist spitze, weiß gar nicht was da einige haben.

Performance:
Es läuft und läuft und läuft, tolle Geschwindigkeit. Alles läuft rund und bisher ohne Hänger. Einige Tegra3 Games haben manchmal nur etwas zu lange Ladezeiten finde ich.

Touchscreen:
Ist für mich sehr präzise, hatte vorher bei Saturn und Media Markt Tablets von Samsung, Asus und Co getestet und das Iconia A210 steht denen in der Hinsicht in nichts nach.

USB Port:
Logitech Funk Maus (MX Performance Mouse) und Funktastatur (K750 Solar Keyboard) beide an einem Empfänger funktionierten anstandslos sofort nach dem einstecken.
Xbox 360 Gamepad ebenfalls. Klasse Sache wie ich finde, vor allem bei einigen Games.
Natürlich liefen auch USB Sticks und eine externe Festplatte ohne Probleme.

Haptik:
An und für sich super, liegt gut in der Hand könnte aber ruhig etwas leichter sein.
Leider hat mein Iconia A210 ein leichtes Tasten artiges knacken auf der rechten Unterseite, vielleicht gehört das auch so oder ich besitze ein Montagsgerät, wer weiß.
Sollte dies ebenfalls jemand haben, kann er sich gerne hier (https://www.android-hilfe.de/forum/...haeuserueckseite-leichtes-knacken.332620.html) dazu äußern, danke!

Mein Fazit, für den Preis ein gutes Einsteiger-Tablet im höheren midrange Bereich. Ein Amazon Kauf zum ausprobieren lohnt sich alle mal; Zu not dann halt von den 14 Tagen Rückgaberecht gebraucht machen. Viel Spaß mit dem Iconia A210

Wird das Acer A210 Tablet Jelly Bean (4.2) erhalten?

Hallo zusammen,

habe mir gestern das 211 bestellt. Was ist eigentlich der Unterschied zum 210 ?

Danke und Gruss

Björn

Das A211 hat UMTS.

Zurück
Oben Unten