Akku vom Acer Iconia A210

moin. kurze frage da es hier gerade um akku usw geht.

will mir jetzt denächst ein tab holen weiß aber noch nicht welches.
schwanke zwischen samsung tab 2 10er
und dem acer 210

jetzt habe ich eben bisschen verglichen und gemerkt in dem samsung steht ein akku mit 7000 mah und hier nur einer mit 3600?

kommt mir ziemlich komisch vor :S
 
äh, was kommt Dir komisch vor ?. Verstehe ich jetzt nicht so ganz ?.

Acer verbaut ein 3600 mAh Akku und Samsung einen 7000 mAh Akku und Apple glaube ich so 9800 mAh. Verschieden Tabs , verschiedene Akkus, verschieden Preise.

Mit Sicherheit läuft das Ipad länger wie das Acer 210, das ist klar, dafür kostet es auch viel mehr. Für den Preis in Ordnung, zumal das Acer 210 diesem 5. CPU Sparkern hat, der die CPU entsprechend taktet je nach Anforderung.

Oder hab ich jetzt deine Frage falsch interpretiert.

Gruß
Andreas
 
Das Ding ist beide kosten fast gleich viel.und ich glaube nicht da der Prozessor des acer fast das doppelte ab akku spart. Uns es fehlt so viel. Kamera und besseres Display :-\


Gesendet von meinem GT-I9100
 
Der Tegra2 des Samsung zieht auch erheblich mehr Saft als der Tegra3 vom Acer. Das obwohl der Tegra2 nur zwei Kerne hat.
Mein Samsung Galaxy 2 7 Zoll hat ein 4000mA Akku und der hält nicht so lange wie der vom Acer!
 
Ja gut klar. Aber es gut um die zehn Zoll

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Das 10 Zoll Display ist stromhungriger, da wird es nicht besser, deshalb ist dort ein doppelt so großer Akku verbaut. Wenn schon das 7 Zoll mit größerem Akku als das Acer eine geringere Laufzeit hat, dann wird das 10 Zoll Samsung vielleicht die gleiche Laufzeit wie das Acer haben, evtl. sogar weniger.
 
Ich wollte eigentlich damit sagen dass ich von dem IPad oder dem Samsung eine bessere Akkukaufzeit mit dem stärkeren Akku erwarte , ist halt auch eine Preis frage von dem Pad . Ich erwarte halt auch von einem Pad was doppelt so viel kostet wie dass Acer auch entsprechend mehr. Was nicht heisst dass ich mit dem Acer nicht zufrieden bin. Für mich hat es eiin klasse Preis - Leistungsverhältnis, mir gefällt es bis jetzt. Wenn da jetzt keine Macken auftreten ist es doch kein Ordnung. Wer weiss was es in einem Jahr gibt, dann tut es nicht so weh das hier für kleines Geld zu verkaufen und ein neues Spielzeug zu kaufen :rolleyes2:
 
Gestern in mm gewesen und die mal gefragt ob Samsung oder acer die momentan gleich kosten. ....
Und oh mein Gott, Dez hat sich erstmal gewundert als ich erwähnte das der acer ein 3600mah akku hatte:eek:

Hat mich aber sich ein Verarbeitungs Detail am bisschen hingedeutet.

Glaube ich warte nochein bisschen oder bezahle hat mehr für ein anderes
Gesendet von meinem GT-I9100
 
ysoserious schrieb:
Hat mich aber sich ein Verarbeitungs Detail am bisschen hingedeutet.
Gesendet von meinem GT-I9100
What? :confused2:
 
welches Samsung kostet genauso viel wie ein Acer A210 ?.Wenn wohl das veraltete. Und das sich ein Mitarbeiter von MM über den Akku wundert , wundert mich jetzt nicht besonderst. Wenn die davon überrascht sind kann man sich vorstellen wieviel Fach KnowHow da vorhanden ist.

Die Verarbeitung bei dem Acer 210 ist einwandfrei. Junge ist doch logisch dass der lieber ein IPad für 600 Teuros verkauft als ein Acer für 299 Teuros.
Ich würde meinen A... darauf verwetten dass wenn Du ihn gefragt hättest was da für eine CPU und GPU und wieviel Speicher drin ist, hätte der nicht beantworten können. Ich habe da schon Sachen erlebt .......

Aber ist logisch Deine Entscheidung, spare noch etwas wenn Du dabei kein gutes Gefühl hast und kaufe Dir was teureres. Natürlich bekommst Du für 600 mehr als für 300.

Gruß
Andreas
 
Das alte Galaxy Tab 2 mit Tegra 2 Chipatz kostet bei MM aktuell auch 299€
Wie weiter oben besprochen zieht der Tegra 2 Chip mehr Strom, so dass sich der größere Akku relativiert.
 
Beim mm in Hannover ist das tab 2 10 er zz für 299 zu haben.

Wenn man bei Acer etwas stärker auf den Bildschirm drückt, sieht man blaue abdrucke unterm Display.

Zum cpu usw. deswegen liegt mir ein Vergleich zwischen zwei tabs.mit verschieden akkus und verschieden cpus sehr schwer. Haben halte beide Vorteile und Nachteile.
Werde mir wohl nochmal den a510 angucken ;-)

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9100
 
ysoserious schrieb:
Wenn man bei Acer etwas stärker auf den Bildschirm drückt, sieht man blaue abdrucke unterm Display.
Stimmt, wenn ich wie ein wilder drauf drücke, erscheinen Wellen, aber dank kapazitivem Touch ist das gar nicht notwendig. Ich musste noch nie so stark drücken dass mir das aufgefallen wäre. Ich habe eher das Gefühl, man versucht hier zwanghaft nach Schwächen des A210 zu suchen. Ist ja auch irgendwo klar, das A210 hat den aktuellen Chipsatz verbaut, das lässt sich auch noch länger gut verkaufen. Das Samsung ist schon veraltet und das Lager muss geräumt werden, also ist es auf jeden Fall besser, für den Mediamarkt, wenn du es kaufst.
 
Das Samsung Galaxy Tab2 10.1 hat natürlich das bessere Display aber das wars auch schon. Hätte mir am Donnerstag das Galaxy holen können als ich mein defektes Acer getauscht habe, kosten ja beide das Selbe!
Das a210 läuft aber dank des Tegra2 Chips um einiges besser und flüssiger!
 
hulkhardy1 schrieb:
Das a210 läuft aber dank des Tegra2 Chips um einiges besser und flüssiger!
Du meinst Tegra 3
 
Servus
wie handelt ihr eigentlich den Akku? Nehmt ihr das Gerät vom Netz sobald der Akku geladen ist?
Bedient sich das Gerät überhaupt am Netzstrom wenn der Akku voll ist oder wäre es sogar ratsamer das Gerät nach dem laden vom Netz zu nehmen?

Liebe Grüsse
Stubidus
 
Also ich lade meins immer über Nacht, es wird Abends abgeschaltet, Netzteil kommt dran und morgens erst wieder ab.
 
valinet schrieb:
Also ich lade meins immer über Nacht, es wird Abends abgeschaltet, Netzteil kommt dran und morgens erst wieder ab.

too:blushing:
 
so habe jetzt das Tab immer über Nacht ausgemacht und hatte es letztes mal vor 9 Tagen geladen. Anzeige mit Akku sagt im Gebrauch 7:15 Stunden und habe jetzt noch 30% Restladung. Das ist doch ganz ordentlich für den kleinen Akku. Wenn es so bleibt bin ich zufrieden. Dann erfüllt es seinen Zweck.

Gruss
Andreas
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.607
rbe76
R
Mupfnase
Antworten
2
Aufrufe
2.488
Mupfnase
Mupfnase
acwob
Antworten
1
Aufrufe
2.911
acwob
acwob
Zurück
Oben Unten