Akku vom Acer Iconia A210

Moin, habe mir gestern endlich ein A210 bestellt. Der USB-A Anschluss hat alle anderen Tabs (Samsung Galaxy Tab 2, Transformer TF300 und auch das A510) uninteressant gemacht. Tippe den Beitrag gerade mit einem anderen A210 und bin völlig begeistert :)
Einziger Wermutstropfen: Auch mir ist der wesentlich schwächere Akku aufgefallen. Aber der USB-Anschluss war einfach wichtiger.

Frage: Kann man einen Ersatzakku vom A510 vllt. ins A210 einbauen? K.A. wie die Bauform ist. Ein stärkerer Akku würde das Tab perfekt machen. Vllt. hat auch schon jemand einen grösseren Akku gefunden?
 
Ne das wird nicht gehen da der Akku vom 510 auch grösser in der Bauform ist. Also bei mir hebt der Akku ca. 8-10 Stunden ohne zu spielen versteht sich. Das finde ich ausreichend!
 
  • Danke
Reaktionen: Sleepwalker
Schade, das mit der Bauform. Dann bleibt bei mir noch die Hoffnung, dass ein stärkerer Ersatzakku raus kommt. Wechseln geht aber (sofern man das Tab öffnet) ohne Weiteres, oder ist da was fest verbaut / verkabelt?

Ca. 8 Stunden "reichen" sicherlich. Aber beim Akku kann man meiner Meinung nach nie zuviel haben. Vor allem, wenn man ohne Netzteil (da USB ja nicht geht) mal für ein Wochenende unterwegs ist.
15 Stunden wären der Hammer. Und wenn es möglich wäre, würde ich auch einen Akku einbauen, der 30 Stunden hält. Da gibt's keine Grenze nach oben :D

Sobald es da Neuigkeiten gibt, bin ich für jeden Hinweis dankbar :)
 
Schon mal auf amazon nach Akkupacks geschaut? Für 30 bis 40 € bekommt man schon vernünftige die paar Stunden rausholen.

Nebenbei auch gut für Handy.
 
Akkupacks sind für mich keine Option. Die stören nur. Dann kann ich ja gleich das Ladekabel ständig mitschleppen :D
 
Schreibt mal eure Erfahrungen zum Akku verbrauch unter JellyBean , ich habe das Gefühl, dass sie schlechter geworden ist .
 
Gibt doch jetzt endrgie spar Funktionen unter JB? :)
 
Matz3e schrieb:
Schreibt mal eure Erfahrungen zum Akku verbrauch unter JellyBean , ich habe das Gefühl, dass sie schlechter geworden ist .

Gibt es mittlerweile irgendwelche Erfahrungen bezüglich Akkulaufzeit unter JellyBean? Würde mich nämlich auch interessieren, da ich am überlegen bin mir ein A210 zuzulegen! Danke schon mal. :thumbup:
 
Also ich kann keine Verschlechterung feststellen. Irgendwie kommt es mir so vor als wäre es jetzt etwas besser als mit ICS... Kann aber auch Einbildung sein
 
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN
Rein von der Anzeige her hab ich jetzt ca. 30 min mehr. Kann aber auch daran liegen, das ich mein Nutzungsverhalten
geändert habe.

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab' mich (irgendwo in einem anderen Post) mit meiner Akkulaufzeit total verschätzt. Nach 2,5h "Display an" habe ich noch 75% Ladung übrig. Das ist definitiv nicht schlechter als mit ICS.
 
Also ich hab ca 6h display on bei 3-4 Tagen standby, das langt mir vollkommen!:)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich merke auch keinen Unterschied.
 
Das einzige was mich stoert ist das es sehr oft aktiv ist auch wenns nur rumliegt...

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
Scheinbar sind alle mit der Akkulaufzeit zufrieden. Seit der Umstellung auf 4.4.4 cm KitKat hält der Akku im standby ohne display nur noch 24 Stunden. Hat jemand eine Idee?. Vorher war es viel besser.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.611
rbe76
R
Mupfnase
Antworten
2
Aufrufe
2.492
Mupfnase
Mupfnase
acwob
Antworten
1
Aufrufe
2.913
acwob
acwob
Zurück
Oben Unten