Android 4.2 für a210 ?

Es geht um folgendes:

1.) Im JamesROM sind Dateien aus dem Acer StockROM drin. Acer schreibt, dass nur Acer diese verteilen darf.

2.) Nun habe ich mir eine Methode ausgedacht, wie man seine CustomROM installieren kann, dass man keine Dateien aus dem Acer StockROM braucht.

3.) Da auf jedem A210 diese Dateien vorhanden sind (Entweder durch das StockROM oder durch eine CustomROM), muss man die nämlich nicht in sein CustomROM mit reinpacken, sondern sichert die Dateien vom StockROM (auf dem Gerät, auf das die CustomROM installiert wird!) mit dem Updater-Script weg, bevor man die System Partition formatiert.

4.) Somit hat man diese Datein später zur Verfügung, und muss sie nicht im CustomROM mitbringen. Also kann Acer auch nicht sagen, dass man Acers Copyright verletzt.

5.) Ich behaupte nicht dass Acer was gegen das Verbreiten von CustomROMs sagt, aber man kann es ja nicht ausschliessen. Und wenn Acer was sagt, kann es passieren, dass man eine Abmahnung (teuer) bekommt.

Grüsse Uwe
 
Ich habe jetzt eine Release-Thread für den Beta-Release eröffnet.

Grüsse Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Na da bin ich ja mal gespannt.

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nice :) werd ich mir auch mal anschauen.
 
Danke uwe..
Muss ich jetzt die sachen rausfiltern und meine rom quasi nur noch als addon anbieten?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
So würde ich das empfehlen.

Ansonsten besteht das Risiko, dass der Rechteinhaber Dir eine Abmahnung inkl Unterlassungserklärung und einen Gebührenbescheid über 150 Euro schickt.

Da ich auf sowas keine Lust habe, habe ich mir das updater-script geschrieben, das nur die 'Freien Teile' von CM mitbringt und die restlichen Teile von der vorherigen Installation übernimmt.

Grüsse Uwe
 
Was ist mit all den apps,die ich entfernt habe? Auch per updater script erledigen?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich mache das so, dass ich das (und zwar genau nur das), was ich benötige, erst nach /data/tmp kopiere, dann /system formatiere, mein Zeug aus dem UpdaterZip entpacke und dann den Inhalt von /data/tmp wieder zurück kopiere.

Grüsse Uwe
 
Mach ja auch sinn, so ists wurscht was vorher da gewesen ist :)
 
Ok..alles klar..wie bring ich das in das updater script? Ich müsste dann wieder eine Menge arbeit erledigen,da ich nicht mehr weiß,was ich alles aus der Stock Rom entfernt hatte.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich weis nicht ob das überhaupt geht - was aber geht, ist das Du ein Shell Script entpackst und ausführst (das geht wiederum). Wenn Du dann noch Busybox mit reinpackst, kannste damit so ziemlich alles machen. Hab sowas schonmal in nem ZIP gesehen, die genaue Umsetzung weis ich allerdings nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.616
rbe76
R
acwob
Antworten
1
Aufrufe
2.918
acwob
acwob
An-Dro-Id
Antworten
6
Aufrufe
4.343
DAC324
D
Zurück
Oben Unten