Erfahrungen/Tücken mit/des Acer Aconia A210

  • 53 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erfahrungen/Tücken mit/des Acer Aconia A210 im Acer Iconia A210/A211 Forum im Bereich Acer Forum.
H

Heisenberg34

Neues Mitglied
Ich habe das Tablet jetzt auch seid 3 Wochen und bin immer noch begeistert und kann für mich keine Nachteile finden, außer das es bei Galaxy on Fire 2 dann doch extrem schnell den Akku leer zieht...dafür rennt das Game auch wie sonst noch was.

Überhaupt ist das Acer wirklich sehr schnell und zeigt bei mir keinerlei Abstürze oder Probleme...auch Filme über USB oder über Netzwerk klappen problemlos.

Sehr guter Kauf bis jetzt, bereue es überhaupt nicht.

Mfg Dirk
 
bejonwe

bejonwe

Stammgast
Master48 schrieb:
Also ich nutze bei allen Geräten dlna das ist besser als HDMI, da man keine kabel benötigt.

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
Wenn man aber mal schnell Liedtexte oder ner PowerPoint an die wand werfen will geht das nichtmehr

Gesendet von meinem GT-S5690 mit der Android-Hilfe.de App
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Moderator
Teammitglied
Wenn du weißt dass du einen HDMI Port brauchst, ist das A210 nicht das richtige Tablet.
Der fehlende HDMI Port ist doch keine Tücke des A210, das wäre ja so als ob man sich ein Auto ohne Anhängerkupplung kauft obwohl man weiß man will 'nen Hänger ziehen.
 
Master48

Master48

Erfahrenes Mitglied
girouno schrieb:
Bei einem Sony TV aus 2012 geht gar nix, bei einem Philips geht mp3 aber kein flac und kein mp4.

Und der Bedienungskomfort ist grottig.
Ja OK dann liegt es an deinen Geräten. Habe einen samsung TV und einen Panasonic blue Ray player. Bei beiden Geräten funktioniert es perfekt. Über PC und tablet läuft es sowieso, da ist ja das Modell egal. MKV stockt beim tablet etwas aber sonst alles prima.
Flac und mp4 habe ich aber noch nicht getestet. Habe nix in diesem Format. Aber Foto Formate gehen alle. Mp3 wmv auch. Video gehen auch diverse.
Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
 
bejonwe

bejonwe

Stammgast
Hey,

da das Tablet jetzt wieder lieferbar ist, hab ichs mir nochmal überlegt. Grundsätslich finde ich einen USB A-Port sehr sehr praktisch, aber hdmi wäre halt schon was praktisches. Gibt es ein Tablet was beides verbindet? Wenn nicht, fällt meine Wahl eindeutig auf das A210.

Bejonwe

Gesendet von meinem GT-S5690 mit der Android-Hilfe.de App
 
Peronia

Peronia

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe es seit es raus ist. Bis gestern noch auf Stock 4.1.1 aber dann gesehen das nach root ota nicht mehr geht, also gleich andere Rom gaflasht.
Tücken sind für mich:
- Nicht über USB ladbar, wieder 1 Anschluss mehr
- Sony Oberfläche ist nicht mein Fall (sieht jeder anders)
- Touchscreen nimmt nicht jede Berührung (ka ob soft oder Hardware)

Aber mit dem Akku habe ich nie Probleme. Beim 1. Mal gestaunt wie lange der hält.
Meine Tasche die ich für 10€ in der bucht geholt habe färbt nicht, alles wie neu.
Meine ich habe mal einen USB zu hdmi Adapter gesehen. Weiß nicht mehr wo und natürlich nicht ob der was taugt.

Sonst habe ich den Kauf nie bereut, auch das Display ausser Touchscreen ist okay. Nur beim s2 finden ich den Kontrast besser.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
laley

laley

Fortgeschrittenes Mitglied
Peronia schrieb:
Ich habe es seit es raus ist. Bis gestern noch auf Stock 4.1.1 aber dann gesehen das nach root ota nicht mehr geht, also gleich anddere ROM geflasht.
OTA geht auch trotz root!
Schau mal im Google Play nach root keeper.
Ich habs schon probiert.
Es geht!
Peronia schrieb:
Aber mit dem Akku habe ich nie Probleme. Beim 1. Mal gestaunt wie lange der hält.
Ich hab mich auch gewundert.
Ich nutze das Tab auch als Bilderrahmen. Eine slideshow mit niedrigster Displayhelligkeit lief ~11 Stunden!

Das einzige was mich an dem Tab stört ist der Bug mit der Touchempfindlichkeit.
Beim surfen im Browser und beim Tippen manchmal seeehr frustrierend.


= Gesendet per tapatalk 2 @ Acer A210 =
 
L

LeonYannick

Ambitioniertes Mitglied
Ich bin mit dem Touchscreen sehr zufrieden.
Auch die Akkulaufzeit ist beinahe atemberaubend, wenn man sich anschaut wie klein der Akku doch auf dem Papier ist.
Weiß jemand ob es einen USB zu hdmi Adapter gibt?

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
bejonwe

bejonwe

Stammgast
LeonYannick schrieb:
Ich bin mit dem Touchscreen sehr zufrieden.
Auch die Akkulaufzeit ist beinahe atemberaubend, wenn man sich anschaut wie klein der Akku doch auf dem Papier ist.
Weiß jemand ob es einen USB zu hdmi Adapter gibt?

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
Also soviel ich gelesen habe scheinbar nicht. Btw bevor ich im A500 Forum einen nuen Thread aufmache, warum gibt es das im Prinzip nichtmehr online neu zu kaufen? Das hat USB und HDMI direkt angeschlossen, aber nur DualCore. Ich glaube meine Wahl fällt trotzdem auf das A210...
 
D

Deathrow007

Neues Mitglied
Hallo erstmal!
Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Bin 34 Jahre alt, komme aus Landshut, nähe München und habe meiner Freundin ein Acer a210 zum Geburtstag geschenkt.
Soweit sind "wir" mit dem Pad zufrieden, wobei ich die meiste Zeit damit verbringe. :razz:
Allerdings stört mich/uns ganz gewaltig, dass der Touchscreen automatisch zoomt wenn man mit den Fingern über Bilder oder Links wischt. Das Pad folgt dann entweder dem Link oder vergrössert automatisch. Surfen wird so echt schwer.
Gehts Euch auch so? Gibts da ne Lösung für? Oder muss man sich damit abfinden?

Greets
 
HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
Das liegt nicht am Pad sondern am Browser! Geh mal in den App Store und installiere mal einen anderen ob er dir mehr zu sagt!:)

Und Willkommen im Forum!:)
 
laley

laley

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir ist das aber auch des öfteren so.
Mit chrome, dem internen browser und auch opera.

Das muss an dem touchpanel liegen...
Denn wenn man die empfindlichkeit auf hoch stellt, dasdiplay 1x aus- und wieder einschaltet steht die einstellung wieder auf mittel.

= Gesendet per tapatalk 2 @ hTC Sensation XL =
 
A

akool007

Stammgast
Acer muss wohl updates liefern.

Gesendet von meinem Evo 3D GSM mit der Android-Hilfe.de App
 
A

ansi

Ambitioniertes Mitglied
Deathrow007 schrieb:
Hallo erstmal!
Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Bin 34 Jahre alt, komme aus Landshut, nähe München und habe meiner Freundin ein Acer a210 zum Geburtstag geschenkt.
Soweit sind "wir" mit dem Pad zufrieden, wobei ich die meiste Zeit damit verbringe. :razz:
Allerdings stört mich/uns ganz gewaltig, dass der Touchscreen automatisch zoomt wenn man mit den Fingern über Bilder oder Links wischt. Das Pad folgt dann entweder dem Link oder vergrössert automatisch. Surfen wird so echt schwer.
Gehts Euch auch so? Gibts da ne Lösung für? Oder muss man sich damit abfinden?

Greets
Versuch es mal mit dem Dolphin Browser
https://play.google.com/store/apps/details?id=mobi.mgeek.TunnyBrowser&hl=de
 
D

Deathrow007

Neues Mitglied
Jo hab ich gemacht. Fühlt sich für mich viel besser an. Werd mal der Besitzerin das Pad mit dem Browser zum testen über lassen und dann berichten. :bored: Bis dann...
 
bejonwe

bejonwe

Stammgast
Wie man unten schon lesen kann hab ich das Tab jetzt gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden damit! Hat es schon wer geschafft eine Multi-Window ROM herzustellen (z.B Cornerstone)?

Bejonwe

PS: Das mit dem Zoom kann ich bestätigen, allerdings hat mich das bis jetzt nicht gestört.

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
D

Deathrow007

Neues Mitglied
So... also, die Chefin hat ausführlich getestet und den Browser für gut befunden! Fazit: empfehlenswert! :smile:
 
S

spacenut

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

Heute habe ich mein bestelltes Iconia A210 ausgepackt. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Die Kamera scheint nicht 100%ig gerade eingepasst worden zu sein (s. Foto im Anhang). :glare:
Ist das für Acer normal (das ist mein erstes Gerät von Acer)?
Wie sieht es bei Euch aus?

Viele Grüße
spacenut
 

Anhänge

Touchscreen-Lover1

Touchscreen-Lover1

Lexikon
Bei mir Sieht es genauso aus, ist aber nicht schlimm....

LG Ardian

Gesendet von meinem A210 mit James Rom 3.0 avec le Tap à talk :p