[Gelöst]ADB Device Not found

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Gelöst]ADB Device Not found im Acer Iconia A210/A211 Forum im Bereich Acer Forum.
P

pyros13

Neues Mitglied
Hallo,
meinAcer a210 wird nicht mehr von ADB erkannt.
Ich habe USB-Debugging an und die Treiber auch eigentlich installiert.
Bitte um dringendHilfe, brauche wieder die stock Rom, meine Tastatur von Android ist nämlich weg ^^

danke
 
U

u.k-f

Gast
Hast Du Windows8? Das macht Probleme mit den Adb Treibern.

ggf hier nachgucken, wie man unter Win8 die adb Treiber installieren kann.

Ansonsten:

Gib Mal im command-fenster vom PC

Code:
adb devices
ein. falls nichts angezeigt wird, ggf mal

Code:
adb kill-server
probieren. Danach nochmal das Kommando von oben...

StockRom kannst Du auch über das Recovery von der externen SD Karte flashen.

Grüsse Uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 08:28 Uhr wurde um 08:32 Uhr ergänzt:

Du kannst auch eine alternative Tastatur installieren:

Hacker's Keyboard

Um im Playstore nach der zu suchen, kannst Du ein USB-Keyboard an das Tablet stecken...

Grüsse Uwe
 
vetzki

vetzki

Guru
Vom pc aus sollte auch gehen. Auf der play store seite einloggen, app suchen & installieren lassen.

mfg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
P

pyros13

Neues Mitglied
Hallo, mittlerweile sind die USB Treiber installiert.
Jedoch habe ich es nach Anleitung zurücksetzen wollen: unroot and stock rom acer icona a210 4.1.1 - YouTube

Es sollte alles geflasht sein (recovery.img und stock_kernel.img) aber ich bekomme nur ein "Booting failed"
Wie bekomme ich mein Gerät wieder auf die Stock Rom zurück?

Screenshot: http://puu.sh/2LnRO.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

pyros13

Neues Mitglied
Das UpdateZipCreator Tool ist auf Dropbox nicht verfügbar
 
U

u.k-f

Gast
Ergänzung:

pyros13 schrieb:
Es sollte alles geflasht sein (recovery.img und stock_kernel.img) aber ich bekomme nur ein "Booting failed"
Wie bekomme ich mein Gerät wieder auf die Stock Rom zurück?
Du musst zwischen Stock-Kernel und Stock-Rom unterscheiden.

Wenn Du ein nicht Stock ROM hast, kannst Du mit dem Stock Kernel nicht booten!

Grüsse Uwe
 
P

pyros13

Neues Mitglied
Ich habe ein nicht Stock Rom, zurzeit habe ich die James Rom, und wollte die Stock Kernel flashen und Stock ROM.
 
U

u.k-f

Gast
pyros13 schrieb:
Das UpdateZipCreator Tool ist auf Dropbox nicht verfügbar
Das ist immer der Mist mit der Cloud. Heute gehts morgen nicht mehr... Ich habe das UpdateZipCreator jetzt an mein Tutorial angehängt und den Download-Link darauf verlinkt. Jetzt solltest Du es runterladen können.

pyros13 schrieb:
Ich habe ein nicht Stock Rom, zurzeit habe ich die James Rom, und wollte die Stock Kernel flashen und Stock ROM.
Du wirst die JamesROM nicht mit dem Stock-Kernel booten können. Der Stock-Kernel kann nur Stock-ROM booten.

Entweder den Kernel aus dem JamesROM (Ist ein alter Kernel von Vetzki) oder den Kiwi++Kernel (siehe meine Signatur) mit dem James-ROM oder Stock-ROM mit dem Stock-Kernel, anders gehts nicht...

Grüsse Uwe
 
P

pyros13

Neues Mitglied
Und was muss ich da tun, um das ganze wieder zu bekommen?
Welche Datei überhaupt?
 
U

u.k-f

Gast
pyros13 schrieb:
Und was muss ich da tun, um das ganze wieder zu bekommen?
Welche Datei überhaupt?
Was genau meinst Du? Auf welches 'ganze' beziehst Du Dich? Und auf was beziehst Du Dich mit 'Welche Datei überhaupt'?

Grüsse Uwe
 
P

pyros13

Neues Mitglied
Was muss ich tun um die Stock Rom und alles zu bekommen?
 
U

u.k-f

Gast
Steht alles in dem Tutorial drin.

Wo Du das StockROM runterladen kannst und wie Du das StockROM modifizieren musst, damit Du es mit CWM installieren kannst, und wie Du es anschliessend mit CWM installierst.

Wenn Du das Tutorial durchgehst, und bleibst an einem Punkt hängen, bitte genau beschreiben wo und welcher Fehler aufgetreten ist.

Viel Erfolg und Grüsse Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

pyros13

Neues Mitglied
Leck mich doch an der Nudel, es klappt. Ich versuche es schon seit einem Monat meine alte Rom aufzuspielen und jetzt geht es?
Ich muss leicht schmunzeln ;D
Somit ist es gegessen, Es läuft wieder wie ich es haben wollte.
DANKE!!!
 
Zuletzt bearbeitet: