[HowTo] Acer A210 Root [ONLY JB 4.1.1!!!]

Na, so war das jetzt auch nicht gemeint :) Wenn du Unterstützung brauchen solltest, schreib einfach eine PN.
.NET 4.0 wäre ebenfalls für XP-User ok gewesen.
 
Kurze Frage: funktioniert das auch beim a211 mit 3G?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Im Titel steht doch A210^^
Der Kernel fürs A211 ist anders, weil das A210 kein 3G unterstützt / hat.
 
  • Danke
Reaktionen: DeeZiD
Also kann man das a211 noch nicht rooten?
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Der Kernel ist aufjedenfall auf der Seite von Acer vorhanden, den müsste nur einer neu bauen fürs A211.
 
Wäre SUPER, wenn jemand den Kernel für das A211 machen-bauen-kompilieren könnte!!!
 
Hey,danke für die anleitung..
Kann man den Bootloader wieder locken,wenn man alles Stock haben möchte? Bei mir steht "no original system.img".

Ich muss dich hier korrigieren.Denn wenn man adb flash recovery usw. macht,passiert nichts,da man im fastboot modus ist.Deshalb musst du adb zu fastboot ändern.

"2) Stock Recovery

adb reboot-bootloader
fastboot flash recovery stock_recovery.img
fastboot reboot

3) Stock Kernel

adb reboot-bootloader
fastboot flash boot stock_kernel.img
fastboot reboot"

ansonsten super tutorial.
 
akool007 schrieb:
Hey,danke für die anleitung..
Kann man den Bootloader wieder locken,wenn man alles Stock haben möchte? Bei mir steht "no original system.img".
....

Wenns mein Stock Boot image ist das keving verwendet, kommt vmtl. daher weil ich die ww Version draufhab (nicht emea). Für alles wieder Stock im Zweifelsfall die JB "Full Rom update.zip" flashen. Dann dürfte alles wieder stock sein .Ich für meinen Teil konnte problemlos von ICS auf JB mit der "ww
update.zip" updaten ohne vorher irgendwas zu änderen (wie superuser, su & busybox entfernen)
 
Habe folgendes Problem: Ich hatte versucht nach der Anleitung im 1. Post mein auf 4.1.1 upgedatetes A210 zu rooten. Das ist mir trotz vorheriger Installtion der USB Treiber und strikter Berücksichtigung der Anleitung nicht gelungen. Schritte 1-3 haben geklappt, aber das eigentliche Rooten nicht. Nun ging auch plötzlich mein Wlan nicht mehr, d.h. ich bekam einfach keinerlei Verbindung zu meiner FritzBox zu Stande. Ich dachte naja, dann flashst du halt die Full Rom, die ich mir von der Acer Seite herunter geladen habe. Leider hat auch das nicht funtioniert und das Flashen wurde abgebrochen mit Fehler 7. Jetzt startet mein Acer nicht mehr durch und bleibt mit dem Schriftzug Acer beim Hochfahren hängen. Ich komme noch ins CWM Recovery, aber das ist ja nicht mehr das Originale aufgrund des vorherigen Rootversuchs. Wer kann mir helfen?
 
Sehe ich das richtig, wenn ich nach dem Root Programme lösche und wieder Stock installiere kann ich kein Update mehr einspielen weil die Programme gelöscht sind?
Dann macht es ja nur Sinn per titanium Backup einzufrieren, oder?

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
[OT]
jazznova schrieb:
Dann macht es ja nur Sinn per titanium Backup einzufrieren, oder?
Und selbst das klappt nicht immer, wie ich auf meinem Desire HD festgestellt habe. Aussage vom Entwickler: Ja, das ist manchmal halt so.
Seitdem benutze ich Titanium Backup nur noch ungern bzw. verlasse mich nicht auf volle Funktionalität.
[/OT]
 
Hallo,
Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer des A210.
Ich habe das Tab mit dem Tool von schlexedeeler unter ICS gerootet und danach den Stock Kernel + original Boot Animation wieder aufgespielt.
Jetzt würde ich gerne auf JB updaten...
Meine Fragen: Kann ich das Update von Acer einfach laden, und danach wieder rooten?
Oder muß ich vorher irgendwelche Änderungen unter ICS vornehmen?
Ich habe mich durch diverse Threads und Foren gelesen, aber keine eindeutige Antwort gefunden.
Auf jeden Fall schon mal Danke für eure Antworten.
 
Nachdem du wieder auf Stock bist, sollte das Update von Acer laufen.
Bei mir gings nicht, ich musste was anpassen. Aber trotz Fehlschlag, ging bei mir nichts kaputt.
 
Hallo keving,
danke für die Antwort!
Ich muss als nicht vorher root + superuser entfernen, sondern kann gleich updaten?
Wenn ich auf JB bin, kann ich nach dem rooten wieder den Stock Kernel flashen?
Beim ICS Custom Kernel funktionierten NTFS-formatierte USB-Sticks/-Festplatten nicht mehr, weshalb ich wieder den Stock Kernel installierte...

Danke & Gruß aus Leipzig
 
Wenn du auf Stock Kernel etc bist, haste eh kein Root mehr.
Bei mir kamen halt immer nen paar Fehler das irgendwelche Dateien nicht gestimmt haben.
 
Moijn,
@L.E. cool man: bitte kein Crossposting
 
Laut root checker habe ich root, superuser funktioniert auch...
... das einzige, was nicht funktioniert sind die Schreibrechte für das System im ES Datei Explorer und bei AdAway. DroidWall, Titanium Backup usw. funktionieren!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:14 Uhr wurde um 17:10 Uhr ergänzt:

@ keving:
Habe Update auf JB und root ohne Probleme durchgeführt, superuser war noch installiert, und hat nach erneuten Root wieder funktioniert.
DANKE!
@presseonkel: Tschuldigung!
 
Ich bekomme heute auch mein A210...

Darf ich mal zusammenfassen?

Wenn ich das Tab nach deiner Anleitung roote kann ich ja keine offiziellen Acer Updates mehr über die Systemupdate funktion laden, richtig?
Dazu müsste ich erst wieder alles auf stock flashen!?
Gehen dann bei irgendwelchen Aktionen in deiner Anleitung Daten verloren?

= Sent from tapatalk 2 @ hTC SensationXL =
 
Bei flashen von Kernel oder Recovery gehen keine Daten verloren, bei nem Systemupdate kanns aber schon vorkommen btw ist sogar empfohlen :)
 
  • Danke
Reaktionen: laley
Wie oft kommen denn Updates für das A210?

Wenn ich jetzt roote und es kommen öfter mal updates muss ich das jedes mal wieder rückgängig machen und meine Daten sind weg...
Das wär schlecht :confused2:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.616
rbe76
R
acwob
Antworten
1
Aufrufe
2.917
acwob
acwob
Mupfnase
Antworten
2
Aufrufe
2.497
Mupfnase
Mupfnase
Zurück
Oben Unten