[3.2] Zugriff auf SD über USB-Kabel

wassermine

wassermine

Fortgeschrittenes Mitglied
13
hi,

Seit dem Update 3.2 für das A500 wird einem auch die SD-Karte am Arbeitsplatz angezeigt. Bei mir zeigt er auch die Größe bzw. Speicherplatzauslastung richtig an.
Wenn ich die SD-Karte öffnen will, wird nur "Music" & "Playlists" angezeigt. Mehr nicht. In den Ordnern wird auch nichts angezeigt.

751881Unbenannt.JPG

Natürlich habe ich viel mehr Kram dadrauf, und eigentlich nicht diese Ordner zumindest nicht "Playlist"...
Kann jemand über diesen Fehler auch berichten oder hat sogar eine Lösung?

ps: auf nem anderem A500 klappt der Zugriff so ohne Probleme, ist allerdings die kleine 16-GB Version, hat aber die gleiche micro-SD-Karte und befindet sich auch auf V 3.2...
 
ist bei mir auch, mir dass ich nicht mal playlist angezeigt bekomme :)

A500 16Gb und 4Gb SD Karte
 
PB-G100-16GB (baugleich mit Acer 500): bei mir wird für die SD-Karte beim Öffnen ebenfalls NICHTS angezeigt...
Okay, ich habe das System nicht gerooted - aber der Zugriff sollte IMHO schon auch so gehen! Insbesondere mit dem Acer - oder PB - USB-Treiber...

Grüße, Gerd
 
Ist wohl bei allen so, lösen kannst du das Problem in dem du auf das Symbol internen Speicher Klicks und dort ist ein ordner namens /mnt und dort wiederum der ordner externel_sd.
Dort kannst du auf die externe sd karte greifen.

Hab Acer über <fb das Problem bereits mitgeteilt, haben sich leider nicht dazu geäußert.
 
Matjeu schrieb:
Ist wohl bei allen so, lösen kannst du das Problem in dem du auf das Symbol internen Speicher Klicks und dort ist ein ordner namens /mnt und dort wiederum der ordner externel_sd.
Dort kannst du auf die externe sd karte greifen.

Hab Acer über <fb das Problem bereits mitgeteilt, haben sich leider nicht dazu geäußert.

verspätete Antwort, aber sie kommt :p
Bei mir erscheint leider nur usb_storage in /mnt/.
Dazu gibt es jetzt wahrscheinlich keine Lösung, oder? :confused2:
 
Ich kann auch nur den internen Speicher meines A500 "sehen", wenn ich das Gerät über USB anschließe. Meine externe SD-Karte wird ebenfalls korrekt angezeigt (mit korrekter Anzeige, wie viel noch frei ist), allerdings ohne irgendwelche Inhalte.

Selbst wenn ich über den internen Speicher gehe und dort meine externe SD-Karte über die Ordner "\mnt\external_sd" auswähle, erscheinen zwar nun tatsächlich ein paar Ordner, die aber trotzdem alle leer sind.

Es muss doch möglich sein, auf die externe SD-Karte zuzugreifen?!?!

Eben habe nich noch mal die aktuellen USB-Treiber von der Acer-Website installiert - hat aber auch nichts gebracht...
 
Ach ja: Wenn ich unten in der Taskleiste das "Acer Sync" anklicke, wird lediglich das USB-Debudding aktiviert - Auswirkungen auf den Zugriff auf die externe SD-Karte hat dies aber leider auch nicht...
 
Ich habe leider noch immer keine Lösung dafür.
Alternativen wie MyPhoneExplorer oder SwiFTP sind unzureichend (auch zu langsam um mal größere Daten zu kopieren)
 
wassermine schrieb:
Ich habe leider noch immer keine Lösung dafür.
Alternativen wie MyPhoneExplorer oder SwiFTP sind unzureichend (auch zu langsam um mal größere Daten zu kopieren)

Stimmt, kopiere auch gerade über MYPhoneExplorer. Ist leider wirlich nicht sehr schnell - und auch eher umständlich, weil direktes Copy-Paste nicht klappt.

FTP-Lösung nutze ich auch - allerdings nur für kleine Datenmengen. Problem ist nach wie vor, wenn große Menge kopiert. Dann ist alles über WLAN einfach zu langsam...
 
Hi,

habt ihr auch den neusten Treiber installiert?

Download

--> Dann bis zum A500 durchklicken.

Gruß,
Ronny
 
Jupp, den habe ich installiert. Danach erscheinen beide SD-Karten im Windows - allerdings ist meine externe SD-Karte optisch leer (keine Ordner/Dateien). Über die interne SD-Karte kann ich über \mnt\external_sd\ ebenfalls auf meine externe SD-Karte zugreifen - dort erscheinen allerdings nur ein paar Ordner (viel zu wenig Ordner, keine Dateien). Also alles Mist...
 
Ich habe meinen Treiber auch aktualisiert.
External_sd unter mnt existierrt immer noch nicht.

Allerdings wird jetzt ein ordner direkt unter dem sdkarten laufwerk angezeigt (wo auch inhalt drin ist).
Ich werde mal prüfen ob das was mit dem erstellungsdatum oder den zzugrissrechten zu tun hat..
 
Hallo erstmal, ich hab jetzt schon relativ viel durchgelesen, aber ich find sonst nichts passendes.
ich komm eigentlich von handy faq forum, weil ich ein HD2 mit Android habe, hab also ein bisschen erfahrung mit android.
aber ich komm mit meinem Iconia nicht weiter, ich bekomm es nicht über USB an meinem Win7 Laptop verbunden, in der Systemsteuerungen steht immer nur "Acer Iconia Tab A500", eigentlich find ich es komisch das Win7 die Treiber nicht selber installiert
hab mir deshalb auch schon die Treiber von Acer runtergeladen, da gibt es einmal einen der um die 63 MB gross sind und auch einen mit 83 MB, beide brechen bei der Installation ab
ich hab auch gestern mein Win7 neu gemacht (nicht wegen dem Tab), aber auch danach geht es immer noch nicht

Danke für die hilfe oder auch eventuell für den richtigen thread,wo die lösung schon drin steht
 
Auch mit neuestem Treiber kann ich auf die externe SD-Karte nicht zugreifen. Sie erscheint zwar im Windows Explorer und es wird auch der verbrauchte Platz angezeigt, aber die Karte selbst erscheint leer.


Unglaublich. Sowas muss man doch bei Acer testen, bevor man es auf die Öffentlichkeit loslässt. :thumbdn:
 
Ich hab jetzt mal das tab an meinen Desktop PC gesteckt und da werden die Treiber von alleine erkannt und ich kann auf mein tab zugreifen
 
gizmo1309 schrieb:
Ich hab jetzt mal das tab an meinen Desktop PC gesteckt und da werden die Treiber von alleine erkannt und ich kann auf mein tab zugreifen

Auch auf die externe SD-Karte?
 
müsste ich nachher noch mal zu hause gucken
 
gizmo1309 schrieb:
müsste ich nachher noch mal zu hause gucken

Und auch gleich noch schauen, ob die Karte ohne Inhalt dargestellt wird. Zugreifen kann ich auch, nur dummerweise wird die externe Karte als leer angezeigt. Wie bei r998877 wird immerhin der freie Platz korrekt kalkuliert :unsure: Habe mich auch noch nicht getraut, etwas auf diese Karte zu kopieren - schließlich sind ja reichlich Ordner und Daten drauf, wer weiß, was damit dann passiert.
Was ich nicht begreife: Wieso bessert Acer hier nicht nach? Es wird ja schließlich bei niemanden funktionieren...
 
was mir gerade noch einfällt, ich hab über usb an meinem PC Daten von der SD Karte gelöscht, ich hab nur nicht versucht was zu kopieren
 
gizmo1309 schrieb:
was mir gerade noch einfällt, ich hab über usb an meinem PC Daten von der SD Karte gelöscht, ich hab nur nicht versucht was zu kopieren

Von der externen SD-Karte könnte ich gar nichs löschen, weil ja gar nichts angezeigt wird... :crying:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
10.808
Aaskereija
Aaskereija
S
Antworten
6
Aufrufe
3.674
Shadi
S
PC-Heini
Antworten
3
Aufrufe
2.613
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten