A501 und SIM-Karte

ich werde heute mein acer zurück an amazon schicken...

wenn ichs an acer schick, wird es wahrscheinlich erst im sep wieder bei mir eintreffen ^^

hab aber noch ne frage. als bei mir das internet kurzzeitig funktioniert hat, kam neben dem Empangsbalken ein großes E/H. Was hat es mit diesen zeichen aufsich? kommen die bei euch?
 
Hallo,

nein leier nicht, das könnte das zeichen für edge oder hsdpa sein, also die datenverbindung die wir sehnlichst vermissen.
 
Ich habe die Combicard von T-Mobile.
Wirklich ausprobieren will ich sie hier in Frankreich nicht, weil mir das zu teuer würde.

Aber einiges scheint bei mir wirklich anders zu sein als bei Euch.
Ich habe in der Statusleiste ein blaues Telefonsymbol. Wenn ich da drauf klicke kommt: "Alle Anrufe weitergeleitet". Wenn ich da drauf klicke kommt die Nummer der Sms-Zentrale von TMob.
Wenn ich mein WLAN ausschalte kommt ein 3G und Orange France wenn ich auf die Verbindungsanzeige klicke. Ob ich nun wirklich ins Netz könnte weiß ich wie gesagt nicht.

Die ganzen Aktivitäten mit Pin ausschalten, Handy vorschalten usw. habe ich alle nicht gemacht. Wenn ich mein Tab neu starte muß ich die PIN eingeben und gut. Dann stellt sich stabil der selbe Zustand wieder her. Auch konnte ich die PIN im Tab auf meine Standardpin ändern.

Was sich noch gegenüber früher verändert hat ist dass ich MMS immer aktiv abholen muß. Früher wurden die einfach aufs Handy geliefert.

Sollte niemand die genannten Zustände so haben werde ich heute abend doch mal versuchen ins Roming-Netz zu gehen, damit wir wissen ob es funktioniert.


Sylvia
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde auch noch ein paar tests heute und morgen machen...allerdings amazon schon mal anschreiben. Damit das alles seinen weg geht. weiss dann nicht wie ich das mache. Neues acer.iconia oder steige ich dann auf umts freie packard bell um um geld zu sparen und kauf mir nächstes jahr was richtiges...es kotzt mich stark an X-( vorallem diese ungewissheit, bei manchen gehts bei andern nicht.

mfg
android_panda
 
Acer schrieb mir gerade. Die gehen von einem hardwaredefekt aus.
Na SUUUPPPEEEEEERRRRR:mad2:
 
=(...was machst einschicken an acer oder umtauschen geld zurück und was anderes kofen?

gruß
Android_Panda
 
Also ich habe es nun definitiv ausprobiert. Ich komme mit der selben Karte mit meinem Desire anstandslos per Roming ins Internet. Mit der selben Karte im Iconia aber nicht, obwohl mir Das R für Roming angezeigt wird und alle Datenverbindungen frei gegeben waren. Das scheint wirklich ein dicker Hardwarebug zu sein!

Werde auch gleich mal an meinen Verkäufer schreiben.

Sylvia.
 
Überraschung überraschung, habe die SIM Karte vom Smartphone meines Vaters eingelegt (Telekom) und nachdem ich flugmodus und wieder raus bin aufeinma HSDPA symbol und dann ZACK Internet...was zur Hölle : / also liegts doch am Datentarif von o2, scheinbar nicht geeignet für Tablets. Muss ich mal verhandeln.

gruß
Android_Panda

Oder es ist wie ein Wackler, mal gehts mal nicht. Keine Ahnung. Morgen probier ich noch eine weitere Telekom-Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich eigentlich irgendwelche Einstellungen treffen damit ich MMS empfangen kann? würde auch erklären warum die o2 Konfigurations-MMS nicht eintreffen.

Wüsste nicht was ich da einzustellen habe oder ob ich die überhaupt empfangen kann.

mfg
Android_Panda
 
irgendwie ist dieses UMTS modul stark buggy :D mittlerweile hats auch schon mit meiner o2 SIM geklappt, aber mußte zwischen flugmodus / reboot und WAP / Internet APN switchen...sehr interessant auf jedenfall

Gruß
Android_Panda
 
Kann man eigentlich auch Prepaid-Karten nutzen? Ich brauche UMTS nicht so oft und habe noch einen UMTS-Stick mit einer Karte von BildMobil. Kann ich die im A501 nutzen?
 
Klar, warum nicht? :)

Ich hab eine von Simyo im A501. :)
 
  • Danke
Reaktionen: MichaelN0815
Hallo zusammen,
Habe das gleiche Problem mit meiner O2 Sim-Karte.
Keine Daten Verbindung, aber Netz wird angezeigt.
Sobald ich die Karte eines anderen Providers einlege und neu starte klappt alles.
Setze ich dann die O2 Karte ein funktioniert auch diese einwandfrei bis zu einem Neustart des Tabs dann ist es wieder unmöglich ins Netz zu kommen. Übrigens ist das mit allen O2 Karten die ich in die Finger bekommen habe so.
Ich gehe da nicht von einem Hardwaredefekt aus, sondern eher von einem Konfigurationsproblem. Was machen andere Provider anders?
O2 hat dazu schon einige Tickets offen wissen aber keine Rat.
Irgendwas wird da aber meiner Meinung auf das Modul direkt geschrieben oder aktiviert/deaktiviert durch die O2 Karte, denn auch Werkseinstellung hilft nix. Tatsächlich nur das Einlegen einer anderen SimKarte (nicht O2).
 
Mich würde interessieren, ob es irgendjemanden hier gibt, der es geschafft hat, mit dem A501 und einer O2-Multi-SIM-Karte online zu gehen?

Bei mir ist es auch so, dass o2-de angezeigt wird, aber keine Verbindung.

Die Karte ist aktiviert (mit dem Handy - nicht Android - kann ich mit dieser Karte online gehen).
 
Aktuell bin ich mit meiner O2 Karte online. Zuvor aber eine Base-Karte im Gerät gehabt. Geht dann wie bisher nur bis zu einem Neustart.

Das ist auch eine Multi-Sim
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich habe eben dieses Problem: o2 Karte drin.

Ich werde nach der PIN gefragt und nach Eingabe bin ich im Netz von o2 angemeldet. Das wars....keine Datenpakete. Ich hoffe jetzt auf die Android 3.1 für das Tab A 501!

Oder hat jemand schon eine Verbindung hinbekommen, die auch den Neustart überdauert?

:) Tom

Nachtrag:
1. Die Datenübertragung mit dieser SIM-Karte scheint grundsätzlich zu gehen. Habe die Karte erfolgreich in einem Nokia ausprobiert, 3G war o.k.

2. Wenn diese o2 Sim-Karte im Iconia steckt, dann kann ich SMS senden und auch empfangen.

3. Habe hier im Forum gelesen, dass es vom 501 zwei Versionen mit unterschiedlichen UMTS-Modulen geben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Iconia-Freunde,

Bei mir zeigen sich die gleichen Symtome.
Ich bin O2 Kunde, habe die Sim-Karte bereits seit 2 Jahren erfolgreich in einem O2-Surfstick betrieben.

Im Iconia kann ich SMS empfangen und senden, aber die Intrnetverbindung will sich nicht herstellen lassen. Nicht mal der Telefonische Support von O2 und dessen Iconia Einstellungstipps konnten weiterhelfen.

Das Gerät muss ich wohl Amazon zurücksicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Android_Panda
sadxx schrieb:
Aktuell bin ich mit meiner O2 Karte online. Zuvor aber eine Base-Karte im Gerät gehabt. Geht dann wie bisher nur bis zu einem Neustart.

Das ist auch eine Multi-Sim


Selbe Spiel wenn man vorher eine Telekom SIM drinne hatte, dannach einfach wechseln Neustarten und Flugmodus ein aus (manchmal nötig). Dann geht auch die o2 - Simkarte. Hatte nen tolles Angebot von Amazon aber abgelehnt ich Idiot, werde jetzt nochmal nachharken weils scheinbar ja doch nicht am Tarif liegt.

Gruß
Android_Panda
 
Acer_Iconia_tab_user schrieb:
Hallo Iconia-Freunde,

Bei mir zeigen sich die gleichen Symtome.
Ich bin O2 Kunde, habe die Sim-Karte bereits seit 2 Jahren erfolgreich in einem O2-Surfstick betrieben.

Im Iconia kann ich SMS empfangen und senden, aber die Intrnetverbindung will sich nicht herstellen lassen. Nicht mal der Telefonische Support von O2 und dessen Iconia Einstellungstipps konnten weiterhelfen.

Das Gerät muss ich wohl Amazon zurücksicken.


Wird wohl das beste sein, aber fang jetzt nicht an für jedes Problem nen neuen Account zu erstellen : D, iconia tab user. Nächstesmal, HTC Desire User oder so ;p.

Gruß
Android_Panda
 
Hallo,

ich habe ein Ticket bei Acer Deutschland zum Thema O2 aufgemacht und bekam folgende Antwort:

"vor kurzem haben Sie persönliche Unterstützung von unserem Online-Contactcenter angefordert. Weiter unten finden Sie eine Zusammenfassung Ihrer Frage und unsere Antwort.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen behilflich sein konnten.

Antwort (Acer Online-Unterstützungscenter) - 16/08/2011 14:49 A : Ich habe diese Rückmeldung durch unser Team für Tablets erhalten.

Wir haben keine Tests mit dem Acer Iconia TAB A501 und dem Provider Alice / O2 ausgeführt. Es kann daher für die Nutzung von entsprechenden SIM Karten und dem Mobilen Internet zum Provider Alice /O2 keine Gewährleistung auf Funktion und Kompatibilität gegeben werden.

Informationen über die Kompatibilität und Funktionalität von OS/Alice auf dem Acer Iconia TAB A500/501 können nicht geliefert werden. Da dies von uns nicht getestet wurde.

Testergebnisse bezüglich dieser Konfiguration liegen uns nicht vor.

Verwenden Sie eine Prepaid SIM von O2 oder handelt es sich um eine SIM mit Datenvertrag und Laufzeit? Gern können wir Tests ausführen. Dazu wird aber das System Build für Ihr Gerät benötigt.

Gehen Sie dazu auf Anwendungen, dann auf Einstellungen. Wählen Sie bitte nun aus "über das Tablet". In dem folgenden Fenster wird das aktuelle System Build angezeigt.

Teilen Sie uns auch diese angaben mit."

Habe die Nummer übermittelt und warte auf Antwort.....

Cu






Acer_Iconia_tab_user schrieb:
Hallo Iconia-Freunde,

Bei mir zeigen sich die gleichen Symtome.
Ich bin O2 Kunde, habe die Sim-Karte bereits seit 2 Jahren erfolgreich in einem O2-Surfstick betrieben.

Im Iconia kann ich SMS empfangen und senden, aber die Intrnetverbindung will sich nicht herstellen lassen. Nicht mal der Telefonische Support von O2 und dessen Iconia Einstellungstipps konnten weiterhelfen.

Das Gerät muss ich wohl Amazon zurücksicken.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.792
mogwal
M
M
  • mwinkler
Antworten
2
Aufrufe
4.226
Anton50
A
Rob J. Cole
Antworten
5
Aufrufe
10.739
acer
A
Zurück
Oben Unten