A501 und SIM-Karte

Ich besitze auch den SN-Code: XEH6QEN019
 
Ich auch. Das ist ein SonyEricson-UMTS-Modul. Ich habe das selbe in meinem Thinkpad X200. Dort funktioniert es mit der Karte die jetzt hier erstmal nicht läuft. Jetzt komme ich wirklich ins grübeln.

Aber am Sonntag bin ich wieder in D, dann werde ich nochmal ganz ausführlich testen.

Sylvia
 
Zuletzt bearbeitet:
Sylvia schrieb:
Ich auch. Das ist ein SonyEricson-UMTS-Modul. Ich habe das selbe in meinem Thinkpad X200. Dort funktioniert es mit der Karte die jetzt hier erstmal nicht läuft. Jetzt komme ich wirklich ins grübeln.

Aber am Sonntag bin ich wieder in D, dann werde ich nochmal ganz ausführlich testen.

Sylvia

What the fuck. Seriously. Das ist doch mehr als verrückt ^^...Also ich werde mit Amazon nochmal verhandeln und um Rabbat bitten o.ä. da es ja scheinbar wie ein Wackelkontakt handzuhaben ist und hoffe das 3.1 das problem löst. Ansonsten Modell umtauschen oder vodafon SIM...?

Was auch immer, alles nicht so prickelnd, sollte einfach funktionieren und basta.

gruß
Android_Panda
 
Android 3.1 wird das Problem nicht lösen, aber eventuell 3.2. :) .

Habe heute gelesen, dass Acer bekannt gegeben hat, dass wir Ende des Monats (vielleicht) 3.2 bekommen sollen. 3.1 wird es für unser Gerät defintiv nicht geben.


Sylvia
 
Hallo,

zur Info:

Ich habe ein XEH6QEN mit der alten (grossen) O2 Karte.
Wie gehabt, nix Internet.
Antwort auf das Tickt leider noch keine erhalten.

Grüße

Ingo
 
Tja: habe soeben von Acer folgende Antwort erhalten:

Antwort (Acer Online-Unterstützungscenter) - 18/08/2011 17:08 A : Der von Ihnen eingesendete Iconia TAB A501 ist leider irreparabel und wird durch ein Tauschgerät ersetzt. Leider ist diese Modellreihe derzeit nicht verfügbar. Die entsprechenden Tauschgeräte sind bereits bestellt. Sobald diese bei uns eintreffen, wird Ihr Monitor umgehend ausgetauscht.

Wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen.

Antwort (Acer Online-Unterstützungscenter)Titel

Was soll ich sagen: shit!!!

Es war bei mir auch ein Huawei Modul.

Gruss
Tombär
 
Monitor? oO sagen die zum tablet monitor - oder was meinen die mit monitor. Steh ich aufm schlauch?

Gruß
Android_Panda
 
Hi Leute,

offenbar bin ich auch betroffen:
A501 - O2 Multi-Simcard - Modul: XEH6QEN0191...

Es geht auch nicht mit der Haupt-Simkarte.

PIN ist ausgeschaltet.

O2-Netz wird angezeigt, aber keinerlei Datenverbindung, SMS lassen sich verschicken.

Ich könnte kotzen! War so froh, ein schönes Android-Tab gefunden zu haben. Aber das Gerfrickel muss man sich nicht wirklich antun. Ist wohl was dran, mit den Nachteilen der vielen Hardware-Provider

Jetzt heißt es: Noch mal auf 3.2 warten oder Tab zurück zu Amazon...

Gibt es hier Nutzer, die das Tab mit UMTS in der obigen Konfiguration zum Laufen bekommen haben?

Gruß,
Fritz
 
fritz.funkel schrieb:
Hi Leute,

offenbar bin ich auch betroffen:
A501 - O2 Multi-Simcard - Modul: XEH6QEN0191...

Es geht auch nicht mit der Haupt-Simkarte.

PIN ist ausgeschaltet.

O2-Netz wird angezeigt, aber keinerlei Datenverbindung, SMS lassen sich verschicken.

Ich könnte kotzen! War so froh, ein schönes Android-Tab gefunden zu haben. Aber das Gerfrickel muss man sich nicht wirklich antun. Ist wohl was dran, mit den Nachteilen der vielen Hardware-Provider

Jetzt heißt es: Noch mal auf 3.2 warten oder Tab zurück zu Amazon...

Gibt es hier Nutzer, die das Tab mit UMTS in der obigen Konfiguration zum Laufen bekommen haben?

Gruß,
Fritz

Geht wie oben beschrieben (ich habe es probiert:)

1. A501 ausschalten

2. Irgendeine SIM rein, nicht O2 (alice, Fonic, etc)

3. A 501 einschalten

4. SIM raus und o2 rein

5. geht,....(leider nur bis zum Neustart)


Mein Tab läuft jetzt ohne Neustart seit 3 Tagen.

cu emmerich
 
Danke, emmerich,
aber dazu müsste man erst mal eine andere Sim haben :-(
Abgesehen davon, möchte ich nicht 600 Euronen ausgeben und dann ein solches Gefrickel mitmachen. Irgendwann ist der Rechner mal aus und man hat keine andere Sim-Karte zu Hand...


emmerich1234 schrieb:
Geht wie oben beschrieben (ich habe es probiert:)

1. A501 ausschalten

2. Irgendeine SIM rein, nicht O2 (alice, Fonic, etc)

3. A 501 einschalten

4. SIM raus und o2 rein

5. geht,....(leider nur bis zum Neustart)


Mein Tab läuft jetzt ohne Neustart seit 3 Tagen.

cu emmerich
 
Ich denke, entweder o2 oder Acer werden da bald eine Lösung finden. Kann ja nicht sein, dass das so ein Problem ist :rolleyes2: Bis dahin würde ich das halt mit der anderen Simkarte machen, für 10 Euro oder so bekommt man ja überall eine Prepaidkarte.
 
bezgl. der 600€ einfach mal Amazon das Problem per Email schildern. Ich denke ihr werdet überrascht sein wie kulant sie mit dieser Sache umgehen. Finde ich ist aber auch nötig weil es halt auch stark ärgerlich ist...muss man Amazon zugute halten ^^.

Gruß
Android_Panda

P.S.:

Bin derzeit auch am überlegen ne Vodafone SIM zu organisieren, ma von der überragenden Netzstärke abgesehen. Hab hier im Kaff mit o2 eh immer den letzten Krampf, auch mit Telefonnetz is hier net zu Spaßen. Allerdings muss ich erstmal schauen da ich bei o2 %te bekomme ob ich nen interessante Vodafone Smartphone vertrag finde der mit ner Multisim o.ä. auch mein Tablet zum powern bringt. Aber denke das wird alles über 22€ kosten und ich zahle derzeit halt ma einfach 8,50€ für inet und dann eben O2 O was ich vertelefoniere (das ist nicht viel)...demnach topt diese 22€ im Monat die da meist entstehen einfach nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Android_Panda
1GB 15€ / mtl und jeder Zeit kündigen und Vodafon Netz, is doch scho ma recht interessant...aber irgendwie beiß ich mir selbst in den arsch hab bei o2 nen GB für 8,50€ xD...oh man, drecks netz von denen ^^

Gruß
Android_Panda
 
fritz.funkel schrieb:
Danke, emmerich,
aber dazu müsste man erst mal eine andere Sim haben :-(
Abgesehen davon, möchte ich nicht 600 Euronen ausgeben und dann ein solches Gefrickel mitmachen. Irgendwann ist der Rechner mal aus und man hat keine andere Sim-Karte zu Hand...

Hallo Fritz.Funkel,

da gebe ich Dir Recht.

Aber schau mal, Android wächst (reift) sehr schnell.

Auch die Tabletts unterliegen derzeit einem starken Wettbewerb, da kann man vor Markteinführung nicht alles in Ruhe testen.

Aber Acer testet im Moment sehr fleißig, das ist mE. auch der Grund mit, warum die 3.1 für das A 501 wohl übersprungen wird.

Ich bin sicher wenn dann Android 3.2 fürs A 501 kommt, gehts auch mit O2.


cu emmerich

PS. Ein Freund hat einen ei-päd, der stürzt, wenn auch sehr selten, auch schon mal ab und kann nicht mal "flash"........
 
naja wir sollten jetzt trotzdem nicht anfangen ein produkt aufgrund der software und deren rasanten entwicklung zu entschuldigen dafür das es fehlerhaft ist oder gar von hardware seite her fehlerhaft, ist ja nicht grundsätzlich anders nachgewiesen...wenn man 600€ bezahlt sollte man auch 600€ auskosten können. Da gibts kein wenn und aber, jedoch sind wir mittlerweile heutzutage so weit das wir uns Produkte kaufen mit der Erwartung das so ca gegen 10% davon nicht funktionieren könnte...und das akzeptieren wir für utopisch hohe preise...weils einfach auf dem ganzen Markt so gemacht wird. Dann ist man noch froh wenn chancen darauf bestehen das dieser fehler behoben wird, oder man ihn selbst beheben kann - nachdem man zeit und arbeit reininvestiert die wiederum einen preis von 600€ nicht rechtfertigen. Darum sag ichs nur noch einmal, schreibt Amazon oder dem Händler (vom Iconia Tab) eine Email...schildert euer Problem und hofft auf einen Preisnachlass. Weil 600€ für 85-90% Leistung sind ja wohl auch mind. mal 10% vom Preis weniger. Man kauft ja nicht etwas um es dann nicht zu bekommen. Da hätten wir uns genauso gut auch die UMTS-lose variante kaufen können und wären jetzt genauso was Internet angeht auf dem trockenen wie mit.

In diesem Sinne, gute Nacht und nicht vergessen...VERHANDLUNGSSACHE.

Gruß
Android_Panda :rolleyes2:
 
emmerich1234 schrieb:
Geht wie oben beschrieben (ich habe es probiert:)

1. A501 ausschalten

2. Irgendeine SIM rein, nicht O2 (alice, Fonic, etc)

3. A 501 einschalten

4. SIM raus und o2 rein

5. geht,....(leider nur bis zum Neustart)


Haut nicht hin bei mir. Wenn ich die Karte Wechsle sagt das Tab "ich will neustarten".
 
Bei mir funktioniert es wie folgt:

1. Tab ausschalten

2. Nicht-O2-Karte rein

3. Tab einschalten ( warten bis eingebucht)

4. Tab ausschalten

5. O2-Karte rein

6. Tab einschalten.


Wenn Du die O2 während dem Betrieb reinmachst startet es es neu und die Sache war für die Katz'

Das Problem entsteht wenn man mit O2 Einstellungen ausschaltet, nicht beim Einschalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe vom Support folfende Info erhalten, bin mal gespnnt.
vor kurzem haben Sie persönliche Unterstützung von unserem Online-Contactcenter angefordert.
Weiter unten finden Sie eine Zusammenfassung Ihrer Frage und unsere Antwort.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen behilflich sein konnten.

Antwort (Acer Online-Unterstützungscenter) - 19/08/2011 09:41
A : Aktuell gibt es mit den verwendeten O2 SIM-Karten Probleme im Acer Iconia Tab A501. Bisher liegen uns noch keine Informationen vor, warum es mit diesen SIM-Karten nicht möglich ist, eine Internet Verbindung aufzubauen.
Sobald uns hierzu entsprechende Informationen vorliegen, werden wir über die automatischen Updates ein Update zur Verfügung stellen.

Bitte weiter Tickets schreiben.

je mehr desto dringlicher.

Viele Grüße
Ingo
 
Habt ihr die Tickets bei Acer online oder per Telefon geöffnet?
Ich habe das online gemacht, aber bisher keine Reaktion.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.803
mogwal
M
M
  • mwinkler
Antworten
2
Aufrufe
4.236
Anton50
A
Rob J. Cole
Antworten
5
Aufrufe
10.767
acer
A
Zurück
Oben Unten