Acer Iconia Tab A501 Update ICS Info

Natürlich wäre es besser man hätte es schon!
Hab schon 'ne ganze Liste von Dingen, die ich selbst ausprobieren möchte, zumal die "Informationen" der 500er nicht besonders aufschlußreich sind und andererseits auch bei Acer-HC zu große Abweichungen zum offiziellen Google HC vorhanden waren.

"The proof of the pudding is in the eating"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bald ist Juni....da bin ich mal gespannt ob da noch was kommt für das A501:razz:
 
  • Danke
Reaktionen: Troopa
Hallo,

mich nervt das Thema auch gewaltig.
Ich habe mehrmals mit dem Support Kontakt gehabt und immer wieder wurde der Termin verschoben. Letzte Mail von Mitte Mai war das es im Moment keinen bestätigten Termin gibt.
Würde ich so arbeiten, wäre ich schon lange pleite.
Ich wäre ja längst auf ein Custom Rom umgestiegen wenn mir jemand bestätigen könnte das auch die Mobilfunkanbindung funktioniert.

Tom
 
Hallo Tom,

hat denn der Support wenigstens bestätigt, daß es überhaupt ein ICS-Update für das 501 geben wird?

Ich sehe es genau wie Du: die Kommunikation von Acer bezüglich des Updates auf Android 4.0x ist desaströs. Sie sollten einfach klar kommunizieren, ob es ein Update gibt oder nicht. Wenn ja kann ich noch warten. Wenn nicht, dann roote ich das 501 und flashe eine Custom-ROM und pfeife auf die Garantie, die ja anscheinend sowie so wertlos ist, wenn man die Ergebnisse der Rücksendeaktionen hier im Forum bewertet.

Die ICS-Custom -ROMs für das 501 scheinen jedenfalls zu funktionieren, Android sei Dank :)

Gruß!
 
2285b schrieb:
Ich bin auch mal gespannt, laut Acer Support ist allerdings noch kein Update geplant:

Acer Support - Answers, E-Mail, Chat - When will Android Operating System 4.0 (Ice Cream Sandwich) be available for my Acer Android tablet?

Auf Facebook werden Nachfragen zum A501 auch konsequent übergangen...


Die Acer Seite scheint auch nicht wirklich aktuell zu sein, ich glaube bevor das update für das 500 rauskam stand dort auch erst 1 Tag vorher das ein update kommt ... also weiter abwarten und auf Acer schimpfen!

PS: wenn ich zum Motorola Razr gucke, dann scheint es da genau so desaströs zu sein was das update angeht ... wollen die alle nur ihr Teile verkaufen und danach ist Schluss mit support?!?!?
 
Nur Geduld. Wenn man sich die anderen Foren ansieht haben die drei Androidprogrammierer von Acer alle Hände voll zu tun mit den anderen Geräten. Für's 510 gabs schon ein Update zum Update und für die angekündigten A511 und A701 scheint es auch noch 'ne Menge zu tun zu geben.
Seid froh, das ihr noch ein halbwegs funktionierendes A501 habt bevor es Updatezermurkst wird!

Mit 3.2 noch auf dem neuesten und noch halbwegs arbeitsfähigen Stand.
 
Hallo,

ich habe expliziet vom A501 gesprochen.
Die Aussagen haben sich in den div. Antorten geändert.
Zuerst wurde noch ein ungefährer Termin genannt, in der letzten Antwort dann:

"es gibt aktuell noch keinen Termin für das Update den wir offiziell bestätigen können.
Wir können zur Zeit nur im Geduld bitten."


Ich komme immer mehr zu der Erkenntnis das das mit dem Android evtl. ein Fehler war oder wenigstens Acer ein Fehler war.
Auch Sony hat inzwischen sein IC herausgebracht.


Tom
 
Ich auch. Wollte nur sagen, dass es selbst bei den hochgepriesenen und umworbenen "Nachfolgern" nur Probleme mit ICS oder anderen wichtigen "Bauteilen" gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ein Acer Facebookkommentar zum Update, diesmal aus Thailand:

"Acer Smartphone-Club. A501 aktualisiert ICS handhaben es vor Juli."

Was immer das auch heißt. Für die Übersetzung kann ich nichts!

Heute, 7 Stunden alt.
 
  • Danke
Reaktionen: Troopa
vor Juli ist gut, nur welches Jahr....ich glaub nicht wirklich mehr an ein Update auf ICS für das A501. Wenn man ließt wieviel Bullshit Acer mit den Updates ihrer eigenen Produkte hat und die Umts Geschichte wohl nicht gebacken bekommt ist es vielleicht auch besser so. Für mich hat sich das mit der Firma Acer erledigt.....wohl auch das mit Android. Das nächste Tablet wird Windows haben oder Apple sein;)
 
"Joseph Light @ Acer Italien: Hallo, du hast hatte im vergangenen Monat kündigte die Veröffentlichung des A501 zu ICS für den laufenden Monat (Juni). Gibt es Neuigkeiten auf Release-Termin oder dell'A501 Besitzer sollten über ICS vergessen? Danke für Ihre Aufmerksamkeit"

"Acer Italien Giuseppe Licht wir haben soeben angekündigt, ... 11. Juli, vorbehaltlich der technischen Verzögerungen ist das Datum, das Sie erwarten!"

Mal wieder eine der Acer Facebook "auf dem Laufenden halten" Meldungen. Diesmal aus Italien!

Acer Italia | Facebook

(Übersetzung by Google)
 
Zuletzt bearbeitet:
die Hoffnung stirbt zuletzt ...

ist das A500 mit ICS mittlerweile "stabil" oder wollen wir A501er besser gar nicht wechseln?
 
Tja, schwere Frage!? Manche der Probleme waren eindeutig auf Fummelroms zurückzuführen, andere aber auch auf das offizielle Ota Update. Wobei unklar ist, welche Apps oder auch externe APKs eine Rolle spielen können.

Mein A501 hat mit dem offiziellen OTA 3.2 eine Menge der hier behandelten Probleme (Wlan, GPS, UMTS, USB, Video nur als Beispiele), solange man nur die Funktionen, die im Benutzerhandbuch beschrieben sind betrachtet, keine wesentlichen Probleme gezeigt. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Funktionen, die man eigentlich erwartet von Acer trotz Updatezusicherung nicht gebracht wurden und auch mit ICS auf allen Geräten von Acer nicht (!) realisiert wurden! Im Moment sieht es also so aus, als ob ICS neben ein paar geringfügigen Verbesserungen nicht all zu viel bringt. Vielleicht verschwinden die permanenten Abstürze von Maps? Für's 510 gibt's ein Upate zum Update. Die Auslieferung des A511 und A711 verschiebt sich immer wieder. Letztendlich wird jetzt ein W511 und ein W711 mit Win8 angekündigt!

Ein Befreiungsschlag wird's mit ziemlicher Sicherheit nicht!

Leider sehe ich im Moment keinen vernünftigen Weg zu Rückkehr zu 3.2, falls ICS wirklich mehr Probleme bringt, ausser sich dann doch an den Fummelromorgien zu beteiligen. Der Acersupport ist auch nicht besonders vertrauenerweckend.

Das Abwiegen bleibt also jedem selbst überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche Neuigkeiten? Wahrscheinlich nicht, oder? Kollege von mir hat sich das 501 gekauft, ich hab ihm schon geraten innerhalb der Frist an Amazon zurück zu senden.

Zwar etwas OT, aber hat jemand ne Empfehlung für ein besseres 400-Euro-Gerät mit ICS und mit 3G-Modul? Mobilfunkmodul ist Pflicht!
 
Wenn er kann soll er auf Win8 warten, dann Funktonieren wenigstens die Hardwareschnittstellen!

Allerdings hab ich meine Zweifel, ob das auch für Acergeräte zutrifft:D
 
.. jaja, das liebe Acer.
Finde es schon schade das alle Hersteller viel versprechen und nix halten.
Wird definitiv auch das letzte ACER Gerät sein das ich gekauft habe.
Bin direkt glücklich ein Google Nexus S als Telefon zu haben, da kommen die Updates relativ schnell, so wie man das erwartet.
Mit ihren blöden Eigenkreationen machen sie sich das ganze Gerät kaputt.
Darum würde ich mir auch nie eine Samsung kaufen. Updates so gut wie unmöglich.
Wie bereits angesprochen: warten wir auf Win 8. :)
Microsoft braucht zwar immer lange bis sie die Trends erkennt, aber wenn sie's mal geschnallt haben, dann geht was.
Jetzt kommt das Windows Tablett im Herbst 2012, wird sicher interessant.
Ich frag mich warum man nicht die Möglichkeit hat auf jeden Android Handy oder Tablett das Ur-Android zu installieren?
Bei jeden Windows-Rechner mache ich das. Das erste die Platte formatieren und meine eigene Installation drauf. Soviel Zeit muss sein.
Dann weiß ich wenigstens welche Apps ich dauf hab und schleppe nicht jeden unnötigen Rotz mit rum.

grüssen.
 
  • Danke
Reaktionen: impactor
petersa501 schrieb:
Wenn er kann soll er auf Win8 warten, dann Funktonieren wenigstens die Hardwareschnittstellen!

Allerdings hab ich meine Zweifel, ob das auch für Acergeräte zutrifft:D

Und für 400 € schon drei mal nicht.



schlumpfie schrieb:
.. jaja, das liebe Acer.
Finde es schon schade das alle Hersteller viel versprechen und nix halten.
Wird definitiv auch das letzte ACER Gerät sein das ich gekauft habe.

Die anderen Hersteller sind in der Updatepolitik kaum besser. Außerdem sind die Unterschiede zwischen HC und ICS nicht so groß, das man ohne ICS nicht leben könnte.

Wie bereits angesprochen: warten wir auf Win 8. :)
Microsoft braucht zwar immer lange bis sie die Trends erkennt, aber wenn sie's mal geschnallt haben, dann geht was.
Jetzt kommt das Windows Tablett im Herbst 2012, wird sicher interessant.

Mit Win RT? Ich freu mich schon drauf... :(. Das Win8 Tablet wird sicher gut das doppelte vom A500 kosten!

Ich frag mich warum man nicht die Möglichkeit hat auf jeden Android Handy oder Tablett das Ur-Android zu installieren?
Bei jeden Windows-Rechner mache ich das. Das erste die Platte formatieren und meine eigene Installation drauf. Soviel Zeit muss sein.
Dann weiß ich wenigstens welche Apps ich dauf hab und schleppe nicht jeden unnötigen Rotz mit rum.
grüssen.

Die Möglichkeit gibt es doch.
Klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.734
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.232
bi-bein
B
M
Antworten
0
Aufrufe
2.820
mogwal
M
Zurück
Oben Unten