Acer Iconia Tab A501 Update ICS Info

Zum wievielten male noch? COM_GEN1 sind US - Geräte. Die bekommen Laut Tabelle des US Supports kein Update - kein Update geplant. Wenn Du willst, such ich dir auch den link dazu raus. Kannst´e aber auch selber machen sogar in diesem Forum und Thread.
 
Dann hat mir Saturn quasi im Januar ne Mogelpackung verkauft?!
 
bei so vielen Rückläufern ist es sowieso fraglich ob du ein neues Tab bekommen hast. Im Oktober als ich meins erstanden habe, musste ich zweimal umtauschen. Das erste war in Englisch und 3G funktionierte nicht und das zweite hatte noch eine Aldi Sim Karte drin.
Soviel zu den neuen Geräten. Übrigens stellen die meist die reklamierten Geräte direkt wieder ins Regal, so auch mit meinen reklamierten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sevage Ich hatte schon früher mal von einem berichtet, der über Amazon ein US Gerät erhalten hatte. Amazon hatte ihm angeboten, das mit Acer zu klären und ihm ein Austauschgerät zu liefern.

Wenn du das Tab bei Saturn im Januar gekauft hast und noch den Stock ROM und nicht irgendeinen Fummelrom drauf hast, solltest du dich umgehend mit mit Saturn in Verbindung setzen und es umtauschen. Ich glaube den Händlern ist nicht bewusst, dass es Unterschiede in den Regionen bei dem Tab gibt. Wer weiß schon wo sie es her haben.

Viel Glück!
 
bietet Acer das Update noch an oder habt Ihr alle schon euer Update erhalten...
bei mir "Acer_A501_4.031.04_EMEA_CUS7" wird noch immer angezeigt "Das Gerät ist auf dem neuesten Stand". Nach 10 Tagen oder so sollte es bei den paar Tausend Stück die hier hierzulande verkauft haben eigentlich jeder haben???? ACER oder so
 
Bei mir ist es "Acer_A501_4.017.03_EMEA_CUS7", alles auf dem neuesten Stand und trotzdem noch immer nur 3.2. *seufz*

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2
 
@ petersa
Prob bei sevage gelöst... er hat jetzt das emea_cus7 rom drauf und ist auch auf ics. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Sevage und petersa501
Und funktioniert alles wie es soll?
 
Rennt wie Lutzi. Alles super gelaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: petersa501
@TaurusEF: Vielen Dank für die Anleitung.
Jetzt hab ich auch die CUS_7 drauf. Im Moment noch die 3.2. Mal sehen wie lange es dauert bis ich Updates bekomme. Zur Zeit bekomme ich noch die Meldung dass das Gerät auf dem neuesten Stand ist.

Lg,
Thomas

Gesendet von meinem A501 mit der Android-Hilfe.de App
 
:cool2:

Schau mal ob die App Iconia Tab Update Enhancement auf dem akuellen Stand ist. War bei mir nach dem Romwechsel nämlich nicht drauf/aktuell.

Grüße
 
Gutes HowTo, danke TaurusEF. Hat alles funktioniert. Leider immer noch keine Updates, trotz aktuellem Iconia Tab Update Enhancement.
 
Das Acer Update Enhancement Update habe ich gleich als Erstes upgedatet. :-(

Gesendet von meinem A501 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

auch wenn die Frage vielleicht schon mal gestellt wurde... was bedeutet das TMPL am Ende?

Acer_A501_4.483.01_EMEA_TMPL

Ich danke Euch!
 
Hab mal extra für dich gegoogled: Muß ein Hack oder Leak sein, also möglicherweise nichts Offizielles. Findest du bei XDA Developer. Manchmal glaub ich mittlerweile, dass Acer selbst sowas ausstreut um kostenlose Versuchskaninchen zu füttern.
 
Ich sage es mal so... wenn das der Fall ist, dann ist das echt bescheiden und dann haben sie wohl vergessen mich zu füttern.

Das Gerät hat kein Branding und war neu. Läuft bis her mit einer O2 Karte ohne Probleme. Nur warte ich bisher halt auch auf das Update.

Aber trzdem schon mal danke für dein Info :)

Stellt sich jetzt die Frage ob ich das ändern kann....
 
Ich habe auch EMEA_TMPL, das Update 3.2.1 habe ich relativ spät erhalten. Das A501 habe ich im Nov. 2011 bei einem Händler über Amazon gekauft.:cool2:
 
Googelt doch selbst mal dort findet ihr auch was, wie ihr zu ´nem Update kommt. @Bernd501: Wenn du ein Update auf 3.2.1 bekommen hast, würde ich definitiv noch warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mädels lest euch doch mal die Posts durch... es gab schon mehrere Leute mit einem nicht-emea_cus7-rom auf ihrem Tab.

Ob und wann diese Roms n Update bekommen ist fraglich.

Ändern lässt es sich... wenn ihr es wollt. Hab ein HowTo dazu erstellt.

https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-acer-iconia-a500.368/how-to-a501-wechsel-vom-stockrom-auf-deutsches-emea_cus7-fuer-ics-updatemoeglichkeit.288167.html

Viel Spaß beim lesen... und wenn ihr es probieren wollt... ich beantworte auch gern auftauchende Fragen.


@ oidafetzn und grumpelberger... kam bei euch das Update mittlerweile?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.733
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.230
bi-bein
B
M
Antworten
0
Aufrufe
2.819
mogwal
M
Zurück
Oben Unten