Allgemeiner A500 - Honeycomb 3.1 - Diskussionsthread

Du wirst es nicht glauben, aber das macht das "Iconia TAB" alles selber, da im Hintergrund ein Dienst namens "systemupdater" läuft. Der schaut immer mal wieder nach, ob sein Herr (Acer) ein neues Update vorliegen hat. Wenn ein neues Update vorliegt, dann wirst Du per Popup-Fenster darüber informiert und kannst auch gleich das Update installieren. Alles klar?

Gruß
Alex.S
 
  • Danke
Reaktionen: Schakal982
Wenns nur so einfach wäre.. Der zeigt es mir zwar an, aber immer wieder bekomme ich die fehlermeldung "update fehlgeschlagen", und das obwohl ich genug speicher zur verfügung hab... auch nach werksreset gehts nicht. Ich verzweifel gerade etwas, etwas mehr.
 
Alex.Sikes schrieb:
Möglicherweise wird demnächst ein Update auf "HC v3.2" von Google freigegeben. Das ist dann auch die letzte HC-Version vor dem Release von ICS.

Es spricht eigentlich nichts gegen ein ICS auf dem A500. Die Hardware dürfte da kein Problem darstellen. Ich denke, dass Acer es, wenn es dann soweit ist, für alle A500 Geräte freigeben wird. Befürchten tue ich aber, dass die erst in 2012 der Fall sein wird.

Werde mir jetzt auch die "HC v3.1" draufhauen. Nehme diese Version.

Update: Habe jetzt HC v3.1 drauf. Hat ja gut funktioniert. Alles ist so wie vor dem update. Jetzt noch ein paar Infos zu der neuen Version:

Android-Version: 3.1
Kernel-Version: 2.6.36.3
Build-Nummer: Acer_A500_4.010.22.COM_GEN1

Größte Veränderung die ich bis jetzt entdeckt habe: Man kann jetzt durch die Fensterliste scrollen.

Rooten geht mit dieser App aus dem xda-Forum.

Gruß
Alex.S


thanks, :thumbsup:
Wollte auch nicht mehr warten und hab "deine" Version genommen.
Alles läuft hatte vorher die EMEA Version drauf.
Alles da, alles Läuft, halt ein wenig besser :) immer noch alles deutsch,
Markt klappt auch wie gewohnt, meine Einkäufe sind auch noch da.
Maus Support, cool, nicht ganz wie beim PC, aber hin schon mal was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicolas74 schrieb:
Fazit nach 3 tagen 3.1:
- das Ding läuft stabiler. Keine Browser abstürtze mehr.
- der ominöse Energieverbraucher des nicht vorhandenen 3G funkmoduls ist weg
- der Browser lässt jetzt zu, das man desktopdarstellung im menü wählt
- einige Menüs sind schöner und umfangreicher... z.B. Speicherverwaltung
- das nervige Display an/aus im Ruhezustand tritt nicht mehr auf
Acer_A500_4.010.24_com_gen1

Hat schon mal jemand getestet' ob das Headset-Bluetooth-Profil jetzt unter 3.1 unterstützt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin meinem China Leak und nem Motorola BT Headset nicht.
Wird zwar gepaart aber nicht unterstützt.
 
habe ein kensington BT3071, gepaart und hoere gerade ueber tunein webradio... also es funzt zumindest mit dem chinaleak...:thumbup:
 
kannst du feststellen über welches Bluetooth-Profil Headset und A500 kommunizieren?
 
wenn ich wieder daheim bin und du mir sagst wo ich das sehe gern :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
immanuelkant schrieb:
kannst du feststellen über welches Bluetooth-Profil Headset und A500 kommunizieren?


hab nun grad mal geschaut... also das profil sehe ich nicht... wie bekomm ich das denn raus?
 
Bin mir da jetzt auceh nicht 100pro sicher; aber versuche mal, wenn das Headset verbunden ist: Einstellungen -> Dratlos -> Bluetooth Einstellungen -> Gerätename

Es kämen theretisch folgende Profile in frage: AD2P, Headset, Freisprechen
 
da steht nur verbunden mit audiosystem von medien... für mehr brauchts ggfl. ein analysetool...nur welches???
 
macces schrieb:
Also 3.1 ist noch nicht von Acer ausgeliefert, da kommen schon die nächste Ankündigung :

-> Schneller, stabiler und mehr Geräte: Das bringt Android 3.2 | Android Magazin

Mal sehen, wann Acer dann 3.2 an uns verteilt. Aber erstmal bin ich nächste Woche auf 3.1 gespannt.

macces

Das ist nichts neues. Auf die Android-Version 3.2 wartet Acer doch auch schon seit Mai, um ihr Tablet A100 mit Android 3.x auf den Markt bringen zu können. Verschoben wurde die Produktion dieser 7" Tablets auf Mitte August, wenn ich mich recht erinnere.
 
immanuelkant schrieb:
Hat schon mal jemand getestet' ob das Headset-Bluetooth-Profil jetzt unter 3.1 unterstützt wird?

Das HBH-DS200 von Sony-Ericsson funktioniert problemlos.
 
So, hatte heute Zeit und die Faxen satt.

(Nachmachen nur auf EIGENE Verantwortung !!!)

Warten, wann 3.1 kommt und dann nicht wissen, ob ich nachher noch root-Rechte auf dem A500 habe !?
Nix mehr ! Es gibt so viele Updates auf 3.1 ohne OTA !!!

Root und Acer Recovery habe ich schon auf dem Tab.

Dann die angegebene Datei heruntergeladen, unzippen und die erhaltene update.zip in das Hauptverzeichnis der externen sd-card. Dann in den recovery mode booten und die update.zip installieren. Danache reboot und fertig ist die kiste.
Kein wipe gemacht !!! Alle Daten und Einstellungen behalten. WLAN und GPS funzen. Bisher keine Probleme oder Fehler festgestellt.

NUR LEIDER KEIN ROOT MEHR. Mist !

Dem Forum sei Dank -> http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1138228 ! Jetzt wieder !!


Aber wie gesagt: Nachmachen auf EIGENE Verantwortung !


Achja hier noch die Seite auf xda-Developers -> Full 3.1 Update (Not OTA) - Acer_A500_4.010.22_COM_GEN1 - xda-developers


Puuh: Geflasht, System funzt, nur kein Root mehr. Dann neu gerootet (siehe Thread oben). Jetzt ist alles ok. Root-Rechte vorhanden TB usw. laufen wieder !! TOP !

macces
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Woche, neues Glück.

Bin gespannt, ob es am Mittwoch wirklich kommt..

Mfg
Chris
 
Mittwoch wäre echt perfekt: da kommt nämlich meine (eigentlich) iPad2 Tasche von Dexim mit BT-Keyboard. Vielleicht funzen dann von Anfang an die Umlaute. Das wäre echt Klasse...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.730
Hollapolla
H
L
Antworten
1
Aufrufe
10.846
Aaskereija
Aaskereija
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.886
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten