Allgemeiner A500 - Honeycomb 3.1 - Diskussionsthread

immanuelkant schrieb:
Danke, jetzt hat das entschlüsseln gekplappt!

Die update.zip kopiere ich jetzt auf die sd und dann starte ich einfach das A500 neu? Irgendein Zaubergriff beim Neustart?

Ohne Root: Bevor Du auf Power drückst die Volume down Taste drücken und gedrückt halten...
Mit Root: einfach ins Recovery booten und wie gewohnt flashen (Backup vorher nicht vergessen)
 
  • Danke
Reaktionen: immanuelkant
cha-cha schrieb:
Hat denn jemand von Gen1 zu Cus7 migriert? Wenn ja, würde mich mal interessieren, ob es außer der Gewissensberuhigung Unterschiede gibt die den Wechsel lohnend machen würden :smile:

Wenn es da nix gibt bleibe ich nämlich wie geplant bei Gen1, dafür wird es das 3.2er Update sicher schneller geben :sneaky:

Ich sehe hier nämlich schon bald alle wieder nach der 3.2 lechzen die sich jetzt die deutsche 3.1 drauf hauen.

Wird keine Unterschiede geben, ich bleib auch auf Gen1 wenn mir nach Stock-ROM zumute ist.
Ansonsten benutze ich fast nur noch -=Virtuous XooM v. 1.1.2=-, ist schon 3.2 und ich habe keine nennenswerten Probleme damit festgestellt...
 
cha-cha schrieb:
Hat denn jemand von Gen1 zu Cus7 migriert? Wenn ja, würde mich mal interessieren, ob es außer der Gewissensberuhigung Unterschiede gibt die den Wechsel lohnend machen würden :smile:

Wenn es da nix gibt bleibe ich nämlich wie geplant bei Gen1, dafür wird es das 3.2er Update sicher schneller geben :sneaky:

Ich sehe hier nämlich schon bald alle wieder nach der 3.2 lechzen die sich jetzt die deutsche 3.1 drauf hauen.

Yep, habe von der 3.01 EMEA zur 3.1 Com Version jetzt gewechselt und jetzt zur letzten 3.1 CUS7 Version upgedated hier aus dem Forum Link.
Alles über die SD-Card, Tag war zwischendurch mal gerooted, bei den updates immer unroot.
Läuft alles, ganz am Anfang nach dem CUS7 Update hat der Home Desktop gezickt.
Wollte schon den Update zurück fahren, aber nach einigem Spielen mit der + Taste oben rechts hat's sich's eingeklinkt und alles läuft bestens.
Habe auch nie das Tab ganz zurück setzten müssen.:thumbsup:
 
Update ist bei mir immer noch nicht da. :sneaky:
 
bei mir wird nun das update zwar angezeigt, aber leider lässt es sich nicht runter laden. es steht dann zwar dort "system-update wird auf das gerät heruntergeladen" - aber auch nach 6 std ist nix passiert :(

btw, es handelt es sich um die version: 4.017.07

hat ausser mir noch jemand das problem ?
 
Bei mir geht auch nix....
 
Archer2508 schrieb:
bei mir wird nun das update zwar angezeigt, aber leider lässt es sich nicht runter laden. es steht dann zwar dort "system-update wird auf das gerät heruntergeladen" - aber auch nach 6 std ist nix passiert :(

btw, es handelt es sich um die version: 4.017.07

hat ausser mir noch jemand das problem ?

Leute macht euch nicht wahnsinnig und ladet euch das Teil von Hand runter auf die externe SD-Card und erledigt ist es!!!! :smile:
 
wo kann ich das offizielle update runterladen, um es auf die sd zu schieben? und dann einfach die datei auf die root der sd? und dann weiter?

danke

edit: sorry, hab oben überlesen wie es geht.

edit2: hat perfekt geklappt ... in 5 min. war das update drauf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, jetzt wollte ich das offizelle Update von gestern flashen und ich bekomme die Meldung "fehlgeschlagen"..

momentane Version: Acer_A500_4.010.40_COM_GEN1

mein Vorgehen...

Download Acer_A500_0.000.00_4.017.07_EMEA_CUS7.zip
decrypt
Acer_A500_0.000.00_4.017.07_EMEA_CUS7_decrypt.zip
boot to recovery
wipe date
wipe cache
wipe dalvik
install zip from sdcard...
und dann der Fehler...

Jemand eine Idee?

Danke
 
Ich hab vorher keinen Wipe gemacht und bin so vorgegangen:

- die Update-Datei aus diesem Post auf den heimischen PC: https://www.android-hilfe.de/forum/...ssionsthread.109299-page-39.html#post-1771800

- den Acer Uncrypter aus diesem Post laden: https://www.android-hilfe.de/forum/...ssionsthread.109299-page-40.html#post-1771999 (Achtung, es ist eventuell nötig, den Virenwächter kurzfristig zu deaktivieren, weil die Datei False-Positive ist, also eine Trojanerwarnung, die nicht stimmt, erscheint) diese dann entzippen (Virenwächterproblem siehe vorher)

- den Uncrypter ausführen und die Updatedatei damit entpacken.

Soooo, in dieser entstandenen Zip-Datei ist noch eine Zip enthalten. Also die entstandene Hauptdatei per Explorer (nicht über WinZip oder 7Zip) öffnen und die Datei "Update.zip" rausholen oder rauskopieren.

Dann diese Update.zip auf die externe SD. Entweder über einen Kartenleser, oder z.B. MyPhoneExplorer. Achtung, die SD immer nur im ausgeschaltenen Iconia rein oder raus.

Iconia aus, Karte rein, On und Vol+ (unrooted) oder On und Vol- (gerootet) so lange gleichzeitig drücken, bis beim Boot die kleine Schrift links oben erscheint, dann dauert es nur noch ein paar Minütchen und feddisch.
Momentan läuft jetzt bei mir Gingerbreak, da das Root weg war...


Edith:

Gingerbreak funzt nicht mehr, aber Iconiaroot von hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1138228

Und hier die extrahierte update.zip für alle, die Schwierigkeiten haben, die zu separieren (oder zu faul dafür sind. ;-) )

http://www.filesonic.com/file/1553191684/update.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roland067, corn3d79, jansch78 und 2 andere
garretchen schrieb:
.

Soooo, in dieser entstandenen Zip-Datei ist noch eine Zip enthalten. Also die entstandene Hauptdatei per Explorer (nicht über WinZip oder 7Zip) öffnen und die Datei "Update.zip" rausholen oder rauskopieren.

Da war mein fehler, ich hab die zip nicht aus der zip geholt :sleep:

Danke...!
 
Dann hoffe ich jetzt nur noch, dass 3.2 bald kommt. Lt. Acer Malaysia soll es am 10.8. kommen...
 
Hallo zusammen :)

Hat jemand Erfahrung, ob man die "Update.zip" dann auch über CWM installieren kann?
Habe nähmlich zur Zeit ein Custom Rom mit CWM drauf. Oder muss ich erst wieder mir Acer Recovery auf das originale Recovery zurück?

Viele Grüße


Sent from my A500 using Tapatalk
 
Ja , funzt mit CWM.. hab ich auch gemacht
 
  • Danke
Reaktionen: MrGulliver2000
Cool, dann werde ich es mir bei der nächsten Gelegenheit auch installieren.
Bin zur Zeit zufrieden mit dem Custom Rom, aber gut zu wissen, dass man dann wieder auf ein originales
ROM zurück kommt :)

Sent from my A500 using Tapatalk
 
So, hab mit CWM gewiped (Gottchen, was für ein Wort) und es läuft bisher alles stabil und flüssig...

Wenn jemand die extrahierte Update.zip möchte, ich stell gleich einen Link in meinen Post mit der Vorgehensweise rein. :flapper:

(wenn filesonic mal den Turbo anmacht...)
 
Hallo Leute,

Ich habe immer noch kein Update erhalten.
Wie ist es bei euch? Hat noch jemand das Problem?

Gruß Shooter
 
Ich habe es auch noch nicht....
Geduld oder manuell installieren :) ich warte noch bis morgen, sonst klarsch ich es mir so drauf...
Shooter schrieb:
Hallo Leute,

Ich habe immer noch kein Update erhalten.
Wie ist es bei euch? Hat noch jemand das Problem?

Gruß Shooter
 
  • Danke
Reaktionen: elterminatore
Ich auch noch nicht, scheint normal zu sein.
Ich lasse auch gerne zuerst die anderen testen. ;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.719
Hollapolla
H
L
Antworten
1
Aufrufe
10.829
Aaskereija
Aaskereija
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.856
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten