Allgemeiner A500 - Honeycomb 3.1 - Diskussionsthread

Ich hab auch ein 32er hab das Update noch am Erscheinungstag OTA bekommen.
 
Trejay schrieb:
Wie schon an anderen Stellen geschrieben: Acer Recovery installer starten...ClockwordMod recovery rev1.3.4 by thor2002ro anklicken und install Recovery Image... dann Reboot into recovery

Besten Dank! Aber eigentlich sollte die update.zip doch auch ohne Custom Recovery (und damit Root) übers Acer Recovery (Power + -Volume) installierbar sein, oder?
 
Hallo,

bin erst seit kurzem Besitzer des A500 (Noob :) ), warte aber trotzdem sehnsüchtig auf das Update. Meins ist 32 GB und Build ist 1.105.01.EMEA_Gen3. Ich glaub das ist sowieso der älteste.
Ich habe 2 Fragen.
Gibts es Unterschiede zw. Deutschland und Österreich im Bezug auf wann die Updates verfügbar sind? Ich hoffe doch nicht.
Gibt es eine Möglichkeit ohne SD Card manuell upzudaten?
 
robdg80 schrieb:
Ich hab mir das Update auch über die Update.zip gezogen. Leider ist der Homescreen erstmal spürbar langsamer geworden. Die Animationen hab ich abgeschaltet.

Im Browser wird bei klick auf einen Link erstmal alles schwarz bevor die neue Seite aufgebaut wird. Kann sein das es vorher auch schon so war, jedoch fällt mir das jetzt besonders stark auf.

Sent from my A500 using Tapatalk

Yo kann ich bestätigen - siehe auch den anderen Thread im Forum dazu!
 
funglejunk schrieb:
Besten Dank! Aber eigentlich sollte die update.zip doch auch ohne Custom Recovery (und damit Root) übers Acer Recovery (Power + -Volume) installierbar sein, oder?

Sagt wer? Ich denke es hängt damit zusammen dass es decrypter wurde... Behaupte ich als Laie der materie.

Sent from my A500 using Tapatalk
 
Trejay schrieb:
Sagt wer? Ich denke es hängt damit zusammen dass es decrypter wurde... Behaupte ich als Laie der materie.

Das decrypten funktioniert ja nicht device-spezifisch, insofern müsste das dann auf jedem Gerät doch die selbe update.zip sein, und die selbe, die auch OTA kommt. Insofern müsste die doch auch über das Stock-Recovery flashbar sein.
Oder steh' ich gerade auf dem Schlauch?
 
123sack schrieb:
Ich hab auch ein 32er hab das Update noch am Erscheinungstag OTA bekommen.

Wieso bekommen wir dann keins. Haben wir was drauf das das Update verhindert das kann js Net wahr sein.
 
uwe_rossi schrieb:
Genau das habe ich versucht, und es klappt def. nicht.
Es erscheint die Schrift, es kommt der Androide und dann.... das Ausrufezeichen.
Also mit Volume + und Einschalten wird das nix

Hier ebenfalls!
 
uwe_rossi schrieb:
Genau das habe ich versucht, und es klappt def. nicht.
Es erscheint die Schrift, es kommt der Androide und dann.... das Ausrufezeichen.
Also mit Volume + und Einschalten wird das nix

Du mußt auch Volume - und Power gedrückt halten, wenn du kein Root hast.

Greetz from Vienna
MagicF
 
uwe_rossi schrieb:
Genau das habe ich versucht, und es klappt def. nicht.
Es erscheint die Schrift, es kommt der Androide und dann.... das Ausrufezeichen.
Also mit Volume + und Einschalten wird das nix

Das hatte ich auch bitte mal eine andere SD Card nehmen. Danach alles in Butter ging sofort.
 
Schade, dass man deinen Satz zweimal lesen muss.
Wir denken uns gerne die Kommas.

gessi
 
  • Danke
Reaktionen: Balu123
gessi schrieb:
Schade, dass man deinen Satz zweimal lesen muss.
Wir denken uns gerne die Kommas.

gessi

Der Browser ist ausgefallen. Danke!
Es werden nicht alle SD Karten vom Gerät erkannt. Als ich eine neue SD Karte benutzt habe,
Konnte ich das Update sofort installieren.

Gruß Shooter
 
Hi, ich habe auch zwei 32GB Geräte und noch kein Update. Ich habe ein manuelles Update gemacht. Ich habe auch das Problem, dass eine Sd-Karte 16GB Sandisc nicht erkannt wird. Meine 32GB jedoch ohne Probleme. Ich habe aber eh über CW das Update gemacht. Dort habe ich dann mein Backup welches ich problemlos zurück spielen kann. Und über CW kann ich auch einen USB Stick mounten, über welchen ich auch ein Update gemacht habe. Bis jetzt scheint alles zu funktionieren. Was interessant wird, ob die 32GB Version ein anderes Rom erhält, ich hoffe dass nicht alle 32GB Geräte manuell geupdated werden :) dann kann man sehen ob es andere Versionen für andere Geräte gibt.

Sent from my A500 using Tapatalk
 
Habe bei mir auch alles drauf was drauf soll.
Aber irgendwie hatte ich in Erinnerung das ab der 3.1 Version die Möglichkeit gegeben ist Tastaturen anzuschließen " WAS AUCH GEHT " aber es wurde geschrieben das es ein deutsches Layout geben würde also das Z und Y nicht vertauscht sind und das die Umlaute zu benutzen sind.

gibt es da schon ein Patch oder so ???

Definitiv geht es nicht.
 
uwe_rossi schrieb:
Genau das habe ich versucht, und es klappt def. nicht.
Es erscheint die Schrift, es kommt der Androide und dann.... das Ausrufezeichen.
Also mit Volume + und Einschalten wird das nix
Shooter schrieb:
Das hatte ich auch bitte mal eine andere SD Card nehmen. Danach alles in Butter ging sofort.
Und pass auf, dass du die Datei nicht in den internen Speicher anstatt der SD-Karte schiebst - das war mein Fehler ...
 
Nochmal an alle, die es (wie ich) nicht gleich auf die Kette bekommen. :)

Anleitung zur manuellen Installation HC 3.1

Da die extrahierte Datei bis jetzt schon über 30x gezogen wurde, denke ich, es gab da Einige. ;-)
 
Der Vorteil an der "fertigen" *.zip ist, dass man die Ohne Windows PC nutzen kann. Deshalb ist das vielleicht nicht schwieriger sondern bequemer :p

Sent from my A500 using Tapatalk
 
Auch deswegen hab ich die als Download reingestellt. Ich helf doch so gerne. :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: zbaer und schlumbi

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.733
Hollapolla
H
L
Antworten
1
Aufrufe
10.850
Aaskereija
Aaskereija
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.891
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten