Iconia A500 Bugs/Probleme

woffu22 schrieb:
Thumbs Keyboard nehmen.

Thumb Keyboard für Android ist kostenpflichtig!
noch dazu auch keine deutsche Tastatur.
Warum soll ich Geld für eine englische Tastatur ausgeben? :thumbdn:
Ich will einfach nur ne brauchbare deutsche Tastatur.
 
schlumpfie schrieb:
Thumb Keyboard für Android ist kostenpflichtig!
noch dazu auch keine deutsche Tastatur.
Warum soll ich Geld für eine englische Tastatur ausgeben? :thumbdn:
Ich will einfach nur ne brauchbare deutsche Tastatur.

Ist eine SEHR brauchbare Tastatur und bei mir auch deutsch. Kanns nur empfehlen auf nem Tablet.
 
woffu22 schrieb:
Ist eine SEHR brauchbare Tastatur und bei mir auch deutsch. Kanns nur empfehlen auf nem Tablet.

by Gürkan– 6. Mai 2011 schrieb:
Datenspion (!)
Ist sich auch jeder darüber im Klaren, dass diese Tastatur-App sämtliche Eingaben protokolliert (Passwörter, Kreditkartennummern, etc. ..) !? Da benutze ich lieber die Standarttastatur als das!

Stimmt das?? laut Bewertung im Android-Market !!
Zudem ist laut Screenshot auf der Herstellerseite das Y auf der Z Stelle, somit ist es keine deutsche Tastatur?
 
Habe keine Probleme mit der Thumbs Tastatur mit Umlauten und qwertz.
(nur "ß" finde ich nicht.)
Umlaute sind sogar direkt erreichbar!:thumbsup:

Allerdings haben diese apps meist so viele Einstellmöglichkeiten, da muss man schon mal etwas suchen.
 
hallo,

mein acer zeigt mir seit heute nachmittag an das mein interner speicher voll sein soll... hab aber nur insgesamt 10 bis 12 gb voll und nich 32gb

jemand lösungsvorschläge ausser vielleicht nen hardreset
 
@schlumpfie

JEDE Tastatur braucht die Berechtigung, die Eingaben mitzuloggen - sonst würde Sie dein Tipperei ja nicht sehen.

Laß dich nicht irre machen ;-)
 
Horst001 schrieb:
hallo,

mein acer zeigt mir seit heute nachmittag an das mein interner speicher voll sein soll... hab aber nur insgesamt 10 bis 12 gb voll und nich 32gb

jemand lösungsvorschläge ausser vielleicht nen hardreset
Hört sich so an, als ob Du nur die 16GB Variante hast. (Hatte doch schon jemand mal berichtet?!) Meins ist ein planmäßiges 16 GB Gerät und hat ca 11GB zur freien Verfügung.
 
Moin!

Gestern kam mein A500 von Amazon. Gestern aufgeladen und erstmal 4 Stunden damit rumgespielt und auf ca. 50% Akku gebracht.

Heute morgen habe ich es dann an die Steckdose gestöpselt, damit ich es voll aufgeladen auf Arbeit mitnehmen. Jetzt schaue ich, wie wie weit die Ladung ist: immer noch bei 50%? Das Netzteil wird warm, also wird es belastet.

Dann mal kurz den Ladestecker abgezogen, und prompt hat es 96% angezeigt. Also scheint da noch ein Bug im Android 3.0 zu sein, dass die Ladeanzeige während der Ladung stehenbleibt.
 
Mein ca. 3 Wochen altes Tab macht mir leider immer mehr Sorgen. Nach ungelöstem GPS-Problem (kein Satfix) funktioniert das Spiel Labirynth (mit der Metallkugel, die durch entsprechende Neigungen des Pads durch das Labirynth gejagt wird) nicht korrekt.
D.h. die Neigung des Tabs wird umgekehrt interpretiert. Auf dem Desire HD funktioniert das Spiel richtig.
Könnte bitte jemand das Spiel testen?

Außerdem habe ich bemerkt, dass bei manchen E-Book-Readers (Kindle, Adobe...) stürzen diese oft ab beim Orientierungswechsel des zu lesenden Buches (von Landschaft auf Portrait und umgekehrt). Habt Ihr auch sowas?
 
Das it den Spielen solltest Du nicht so stark bewerten. Ich hatte gestern abend durch den Android-Market geschaut und mir diverse von diesen Labyrinthspielen runtergeladen. Letztlich sind die alle noch für Handys gemacht und funktionieren nicht sauber auf dem A500. Das mit der umgekehrten Neigung hatte ich bei einem von denen auch bemerkt und es wieder gelöscht.

Wenn Du ein "neigungs"-Spiel probieren willst, versuch Dich mal an Speedx 3D :)

Die Abstürze hatte ich bei Aldiko, wenn ich den Screen gedreht hatte. Das Problem war beseitigt, wenn ich den Screen vor dem Aufruf hochkant genommen und den Screen arretiert hatte. Allerdings geht der Lumibooks bei mir problemlos, wozu also noch eine andere eBookReader-Software...
 
Hab eben Labyrinth Lite getestet und dort funktioniert der Neigungssensor bestns:thumbsup:
 
Zipfelklatscher schrieb:
...

Dann mal kurz den Ladestecker abgezogen, und prompt hat es 96% angezeigt. Also scheint da noch ein Bug im Android 3.0 zu sein, dass die Ladeanzeige während der Ladung stehenbleibt.

Ja das konnte ich auch schon beobachten... hatte mich schon gewundert warum er nicht lädt...
 
Und das GPS funktioniert auch nicht. Mein HTC Desire findet innerhalb von 30 Sekunden die Position, das A500 findet nach 5 Minuten keinen einzigen Satelliten.

Das Acer geht zurück, bin ziemlich enttäuscht. Ich denke mal, die Tablets mit Honeycomb brauchen noch ein paar Monate, bis sie eine eine ernstzunehmende Alternative zur Apfelhardware sind...

Mag sein, dass die Bugs mit Android 3.1 behoben werden, aber wer weiss, wann Acer ein Update bringt.
 
Gps funktioniert einwandfrei.Vieleicht ist der Empfänger nicht der Stärkste, aber dort wo er gebraucht wird nämlich im Freien,gibt es keine Probleme.
 
Acer hat bestätigt das im Juni das Update auf 3.1 kommen soll. Also solange kann ich warten....

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die Geräte scheinen ja nicht homogen zu sein.

1. Hast Du Positionsbestimmung über WIFI und Mobilfunk ausgeschaltet und GPS eingeschaltet?

wenn ja, ist zum Beispiel in Google Maps keine Position adhoc zu erkennen.

2. Das A500 auf einen Tisch am Fenster legen und warten. Wenn Du GPS Status und Tools installiert hast, einschalten

In dem Kreisdiagramm sieht man dann die Satelliten mit Ihren Nummern und unten rechts die Intensität mit der sie einfallen. (wechselt ständig)

Jetzt warten. Nach ca 5 -10 min hat das A500 Fix und zeigt exakt die Position auf ca. 10m an. Beim nächsten Einschalten gehts dann schneller.
Blauer Pfeil oder Raute in Maps.

Wenn nicht gibts im Menü der Tools einen Unterpunkt um die Liste der Satellitenpositionen zu löschen, also mal löschen und nochmal 10 Min warten.

Ich hatte so am Westfenster bei mir zu Hause 7 von 10 Satelliten gefixt. Auf der Terasse werden es wohl mehr sein, aber gestern abend wars zu kalt zum Testen.

Würde mich freuen wenns bei Dir auch klappt, ich bin ganz zufrieden mit dem A500.

Habe mich übrigens gewundert das die Kompassrose im Stillstand die Himmelsrichtungen anzeigt. Der A500 hat anscheinend einen elektronischen Kompass eingebaut, very good. Habe mir deswegen vor längerer Zeit zum Wandern in den Bergen extra ein Garmin Vista Etrex HC gekauft, da GPS nur die Himmelsrichtungen erkennt wenn der Sensor in Bewegung ist und das Gerät hat auch einen elektronischen Kompass.
 
  • Danke
Reaktionen: franzm19
Auch nach einer Stunde kein GPS. GPS-Status zeigt 0/2 Satelliten. Das Desire zeigt nach nicht mal 2 Minuten 7/7 Satelliten an.

Ich denke mal, das GPS am Acer ist Murks. Noch ein Grund mehr, es zurückzusenden...
 
Ich bekomme von dem PC aus keinen Zugriff auf die eingesteckte Ext. Micro SD Karte...
Ist für mich ein schön größeres Problem.

Was machen?
 
nach 2 min 2 GPS Sats, Standort im Haus

Ich benutze Samba Filesharing, und kann damit auf das A500 bzw. die externe SD-Card über
W-Lan zugreifen. Externe SD-Card oder auch USB Stick bzw. Harddisk liegen im mnt Verzeichnis.
 
  • Danke
Reaktionen: Lari
androidwissen schrieb:
Ich bekomme von dem PC aus keinen Zugriff auf die eingesteckte Ext. Micro SD Karte...
Ist für mich ein schön größeres Problem.

Was machen?

Du bist sicher, dass im Verzeichnis root/mnt nichts ist?
edit: oh....sorry, lese gerade erst " vom PC aus"
 
  • Danke
Reaktionen: CBRHeizer

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.713
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.198
bi-bein
B
L
Antworten
1
Aufrufe
10.824
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten