Iconia A500 Bugs/Probleme

peer schrieb:
Mir fehlt immer häufiger im Browser die Adresszeile inkl. Bookmarks icon usw.
:blink:

Ein reboot tut immer gut. :winki:
 
Hallo zusammen,

mein Browser stürzt gelegentlich ab, also so 3 mal am Tag, muss aber sagen das ich zur Zeit Urlaub habe und das ich das Iconia im dauereinsatz bei mir ist.
Ansonsten bin ich Super zufrieden. :thumbsup:
Meine Freundin hat ein iPad 2 und das ist im Bereich Browser auch nicht schneller.

Das mit der Mobilenseiten anzeige habe ich "gelöst" indem ich about:debug gebookmarkt ( was für ein Wort) habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
androidwissen schrieb:
Ein reboot tut immer gut. :winki:

Ja, das mache ich sowieso alle 2-3 Tage und hilft dann auch.
Es tut aber nicht gut, wenn das immer häufiger notwendig wird, weil ich die Adresszeile im Browser nicht mehr sehe, nicht mehr an die Favoriten komme usw.
Wenn der Browser nicht ansonsten so zweckmäßig gestylt wäre, hätte ich ihn schon ausgetauscht.

Die oft zitierten Abstürze hingegen habe ich wieder überhaupt nicht.
 
Kann man den Browser nicht irgendwo in einer ini-Datei auf mobile-mode festtackern? Hab leider nichts gefunden. Das mit dem about:debug geht zwar, aber nervt eigentlich.

Ansonsten läuft alles prima. Gelegentliche (seltene) Abstürze oder Hänger bei flashintensiven Seiten.
 
Einfach mal auf den Tab Klicken.
 
Ja das würde ich jetzt auch so sagen :)
Im aktuellen Tab links neben dem Fav-Icon ist ein Pfeil (graues dreieck das nach unten zeigt) dort mal drauf tippen :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Browser empfiehlt sich sowieso Dolphin HD!
 
Von welchem Browser sprecht ihr. Ich meine den Standard-Browser, und da ist kein graues Dreieck links neben dem Fav. Hmm?
 
Ja genau StandardBrowser einfach auf den Tab drücken wenn die Adresszeile weg ist.
Das ist kien Bug das ist so gewollt damit man mehr Platz für die Webseite hat.
 
und was soll das dann bringen, außer, dass ich wieder die adresszeile sehe? hab ich da was verpasst?
 
@ barnny855: äh ja!?

Die leiste beherbergt noch mehr
Vor & zurück
reload|stop
Adresse
Lesezeichen hinzufügen
Suche
Lesezeichen


Und ich glaube darum ging es dem Kollegen "peer" :cool2:

Und ja ich meine den Standardbrowser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze den Standard-Browser nicht mehr wegen dem "about:debug". Das nervte einfach, war doch in den Parametern zu sehen, daß er auf Desktop stand, sich aber als Mobil verhalten hat.

Mein Standrdbrowser ist jetzt der Dolphin HD. Der ist genauso schnell wie der andere und macht alles, was ich will und zeigt vor allem keine Mobilseiten mehr an. Dazu noch die Plug-Ins, das macht den anderen Browser absolut überflüssig :thumbsup:
 
Zum Thema about:debug habe ich was gefunden:
CRT Anim + Desktop UA String + SIP + SMS + Langs (Updated 5/12) - xda-developers

Habe die "framework-res.apk" schon mit apktool ausgepackt verändert wieder eingepackt und signiert, aber ich traue mich nicht diese auf dem Iconia auszutauschen, weil ich weiß nicht wie ich das wieder rückgängig machen kann wenn das Iconia nicht bootet bzw. im bootloop hängt.
 
Dolphin HD ist wirklich klasse. Sogar Flash funktioniert und er bleibt auf "Desktop".
Tadellos! Mein neuer Standardbrowser.
 
peer schrieb:
Ja, das mache ich sowieso alle 2-3 Tage und hilft dann auch.
Es tut aber nicht gut, wenn das immer häufiger notwendig wird, weil ich die Adresszeile im Browser nicht mehr sehe, nicht mehr an die Favoriten komme usw.
Wenn der Browser nicht ansonsten so zweckmäßig gestylt wäre, hätte ich ihn schon ausgetauscht.

Die oft zitierten Abstürze hingegen habe ich wieder überhaupt nicht.

Ich antworte mir ausnahmsweise mal selbst...falls jemand auf dieses Phänomen stößt:

> Einstellungen > Labs > Schnellsteuerung

Wenn die aktiviert ist - warum auch immer und falls man das mal testweise aktiviert hat - werden die vermissten Funktionen in der Kopfleiste nur angezeigt, wenn man rechts am Bildschirmrand das Optionsrad aktiviert.
Ist kein Bug, ist ein feature! :D
 
  • Danke
Reaktionen: a-l-e-x
:lol:

Geht auch von der linken seite aus, habe ich schon mal asuprobiert, ist aber nicht so mein ding.
Habe die Erweiterte Version von 3.1 gesehen :biggrin:
Die hat noch mehr knöpfe.

Tja man sollte wissen was man einschaltet, tschuldigung :winki:
 
krid.of-k schrieb:
:lol:

.....

Tja man sollte wissen was man einschaltet, tschuldigung :winki:

Hätte ich ja auch für mich behalten können! :rolleyes:
 
Mein Homescreen startet sehr oft neu, wenn ich aus einem App zurückkomme.
Offenbar wird er frühzeitig geschlossen, um RAM freizuschaufeln.
Leider gibt es kaum Einstellmöglichkeiten wie bei Custom-Launcher.
Ich spiele dann immer mit dem Gedanken, wieder den Go-Launcher zu installieren.
Wie sind Eure Beobachtungen?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.715
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.201
bi-bein
B
L
Antworten
1
Aufrufe
10.827
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten