Iconia A500 Bugs/Probleme

Ich will hier nicht klugsch...en aber heißt es nicht eigentlich die App? (engl. Application -> dt. die Applikation, Anwendung...)
 
Was auch komisch ist... ich muss wohl irgendeine APP installiert haben die das Tab nicht mag. Es hängt sich so auf dass der Touchscreen keine Befehle mehr annimmt. Nach längerem Standby.

Derzeitige Lösung: Es bleibt nur noch sekundenlang den Ein/Aus Taster zu drücken damit das Tab sich komplett ausschaltet.

Nach dem Neustart ist es wieder, vorerst, i.O.

Verdächtig ist, dass "Android OS" als Hauptakkusauger ausgewieden wird.

Werde jetzt den Hardreset durchführen damit alles wieder wie neu ist....
 
Nochmal zu meinem Problem, dass das Acer keine GPS-Satelliten findet: es ist leider immer noch so. Ich habe mal das Acer auf meine Terrasse gelegt, bei absolut wolkenfreiem Himmel. Selbst nach einer Stunde kein GPS-Fix. Und der Kompass muss auch nach jedem Neustart neu kalibriert werden.

Morgen kommt das bestellte Xoom (3G). Wenn das in Sachen GPS und Kompass besser läuft, werde ich das Acer schweren Herzens zurückschicken. Denn der USB-Host-Port am Acer ist schon ein fettes Plus...
 
Zipfelklatscher schrieb:
Nochmal zu meinem Problem, dass das Acer keine GPS-Satelliten findet: es ist leider immer noch so. I[...]

Habe auf diesem Forum auch schon mal wegen dem fehlenden GPS-Fix geweint. Aber, eines Tages, als ich das Tab im Auto hinter der Heckscheibe für eine halbe Stunde hinterlegte, bekam es einen schönen Fix mit mehreren Satelliten. Dann habe ich nichts weiter mit GPS gemacht. Jetzt zur Probe auf der Fensterbank, hinter geschlossenem Fenster in der Whng nach 5 Minuten schöne 4-5 Sats gefunden... Also, nicht aufgeben :)
Gruß
Marek
 
Hab auch keine Probleme mit dem Gps. Zieh dir mal/Gps Essentials. Das zeigt die grafisch ob das Gps funktiniert.
 
Wenn ich es die Terrasse lege, sollte es nach einer Stunde schon einen Fix bekommen. Das Desire hat nach nicht mal einer Minute 8 Satelliten. Ich bleibe dabei, das GPS an meinem Acer ist kaputt.
 
Noch ein Problem,

ich habe hier 2 Apps: Kauf.da-Navigator und TV Program (polnisch). Die lassen sich auf meinem A500 nicht verwenden. Die erste stürzt IMMER beim Öffnen eines beliebigen Prospektes ab.

Die zweite: TV Program (geniale App, sind auch fast alle deutsche Sender dabei) stürzt beim versuch, die jetzt laufenden Sendungen zu öffnen, ab.

Beide laufen auf dem Desire HD sehr gut.

Könntet Ihr auf Euren Tabs mal testen?
danke
M.
 
Program Tv geht nicht. Stürzt bei mir auch immer ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Marucha07
kauf-da geht bei mir auch nicht. Gleiches Problem!
 
  • Danke
Reaktionen: Marucha07
Marucha07 schrieb:
Noch ein Problem,

ich habe hier 2 Apps: Kauf.da-Navigator und TV Program (polnisch). Die lassen sich auf meinem A500 nicht verwenden. Die erste stürzt IMMER beim Öffnen eines beliebigen Prospektes ab.

Die zweite: TV Program (geniale App, sind auch fast alle deutsche Sender dabei) stürzt beim versuch, die jetzt laufenden Sendungen zu öffnen, ab.

Beide laufen auf dem Desire HD sehr gut.

Könntet Ihr auf Euren Tabs mal testen?
danke
M.

Habe das gerade bei mir getestet, bei beiden genau das Gleiche wie bei Dir.
 
  • Danke
Reaktionen: Marucha07
Also was das GPS angeht, kann ich nur sagen, dass meines funktioniert. Draußen auf der Terasse hatte ich 6/6 Satelliten und im haus 4/4. Beim ersten Mal hats ein wenig gedauert, aber danach geht es flotter.

Gruß
 
Danke Euch allen, scheint also ein spezifisches HC / A500 - Problem zu sein. Bleibt zu hoffen, dass es bald gelöst wird...
LG
M.
Edit: nach heutigem Update läuft Kauf.da jetzt super :)
 
Zuletzt bearbeitet:
BlueBlood schrieb:
Was auch komisch ist... ich muss wohl irgendeine APP installiert haben die das Tab nicht mag. Es hängt sich so auf dass der Touchscreen keine Befehle mehr annimmt. Nach längerem Standby.

Derzeitige Lösung: Es bleibt nur noch sekundenlang den Ein/Aus Taster zu drücken damit das Tab sich komplett ausschaltet.

Nach dem Neustart ist es wieder, vorerst, i.O.

Verdächtig ist, dass "Android OS" als Hauptakkusauger ausgewieden wird.

Werde jetzt den Hardreset durchführen damit alles wieder wie neu ist....

He Kamerad das Problem habe/hatte ich auch.

Habe auch mal ein Werksreset gemacht ,aber nun ist es wieder so. Glaube das hat was mit dem wlan zu tun.
Ich meinen das ist bei mir nur wenn ich denn dlna player im hintergrund vergesse auszumachen.

Lg
 
So, heute mal das Xoom und das Acer nebeneinander auf den Tisch auf der Terrasse gelegt und GPS-Status angeschmissen. Das Xoom hatte nach einer Minute 8/8 Satelliten, das Acer nicht einen einzigen.

Fazit: das Acer geht an Amazon zurück.
 
Konnte den Test zwar nicht nachvollziehen, da ich kein Xoom habe
Bin jedoch mit der Stoppuhr auch mal auf die Terasse gegangen und hab nachgeschaut.
Der A500 hat zwar nach 1 Minute keinen Fix gehabt, aber bereits 5 Satelliten erfaßt gehabt.
Bis zum ersten Fix (5/9) hat es dann noch mal 90 sec gedauert so dass nach 2,5 min der Standort mit einer Genauigkeit von 10m feststand.

Dann hab ich mal die Satellitenhilfsliste gelöscht und das Gerät neugestartet. Zustand ist dann so dass er quasi noch nie gemessen hat. Nach 3Min erster Fix (5/5) Damit kann ich leben.
Das ist auch nicht so schlecht, fast so lange braucht mein Outdoor-Navi auch wenn ich nach einem langen Flug (>3000km) es das erste Mal in Betrieb nehme (Garmin etrex) Dann kann es seine gespeicherte Satellitenliste nämlich nicht mehr gebrauchen.

Würde mich mal interessieren was das Xoom macht wenn bei Ihm die Sathilfsliste löscht. Geht mit Tool-Menü von GPS-Status App
 
Zipfelklatscher schrieb:
So, heute mal das Xoom und das Acer nebeneinander auf den Tisch auf der Terrasse gelegt und GPS-Status angeschmissen. Das Xoom hatte nach einer Minute 8/8 Satelliten, das Acer nicht einen einzigen.

Fazit: das Acer geht an Amazon zurück.

Also wenn das für dich Grund genug ist den Iconia abzugeben... :)

Vergleiche doch mal die Daten des Xoom mit dem Iconia ;-)
 
Liegt wohl auch am GPS an sich, ohne Mobilfunkteil dauert der Fix einfach länger, da die grobe Standortermittlung bei A-GPS zusätzliche Daten zur ersten groben Standortposition über das Mobilfunknetz ermittelt. Das Iconia hat ja kein Mobilfunkteil.

Ich hab GPS noch nicht einmal getestet, macht für mich am Tablet relativ wenig Sinn. :)
 
Zipfelklatscher schrieb:
das Acer nicht einen einzigen.

Glaube ich dir nicht, ich bekomme sogar im Haus 3 .. 4 Satelliten.
 
semperfi schrieb:
Liegt wohl auch am GPS an sich, ohne Mobilfunkteil dauert der Fix einfach länger, da die grobe Standortermittlung bei A-GPS zusätzliche Daten zur ersten groben Standortposition über das Mobilfunknetz ermittelt. Das Iconia hat ja kein Mobilfunkteil.

Ich hab GPS noch nicht einmal getestet, macht für mich am Tablet relativ wenig Sinn. :)

Genau das meinte ich. Ist doch komisch, wenn das Tablet wegen zu lansamer GPS-Erkennung zurückgegeben wird, obwohl schon manche heute berichten, dass das aktuelle Update das Problem behebt.

Dafür hat der Iconia doch andere Vorteile, z.B. normaler USB-Anschluss der auch funktioniert, am PC braucht man kein MTP-Protokoll für die Kommunikation, keine Probleme mit der SD-Karte usw...
 
Hallo an alle :)

Habe seit gestern das Iconia A500 und soweit auch zufrieden.

Aber hab ein problem mit der youtube app und zwar habe ich im hochkantmodus ab und zu bzw nach ca. 45 sekunden ein bildzittern auf der rechten seite des screens.

Und in der tegra zone erscheinen keine bilder der apps und auch keine vorschaubilder.

Hat das noch jemand?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.732
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.220
bi-bein
B
L
Antworten
1
Aufrufe
10.846
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten