[ROM] TegraOwners ICS ROM v170 [29.05.2012]

Nabend,
Mich plagen seit längeren auch spontane Deep Sleep, eben gerade nach ca 5 Minuten. Lösung? Keine, die Entwickler bestätigen den "Fehler" nicht. Bein mir trat der Fehler nach mehreren Wochen Nutzung des ROM

:confused::confused:

tapatalked :)
 
@feryl,

ja, das ist in der tat ein des öfteren berichtets problem...:-(

Hat zum glück nicht jeder :) Aber du bist nicht allein :)
Ich weiss nicht wie es um dein englisch steht aber du könntest im tegraowners forum checken.

Forum TegraOwners • View topic - [Dev]A500/A501 ICS device building Part. 2

Ich kann mich leider an eine lösung oder lösungsvorschlag nicht erinnern da es mich nicht betrifft.
m.
 
Ich werde mal gucken... habe jetzt aber den Grund gefunden glaube ich. Das Display schaltet sich ca jede Minute einmal an für ~5sec und geht dann wieder aus... dass ich dann nach 10std nen hohen Akkuverbrauch habe ist klar. Jemand noch ne Idee wie ich das wieder wegbekomme?
 
...dass das tablet sich immer wieder einschaltet, könnte mit irgendwelchen apps zusammenhängen, die im hintergrund arbeiten und sich mit dem internet verbinden...

m.
 
Hallo,

wie kann ich eigentlich Kernel-Module für dieses ROM compilieren?

Ich habe den Kernel-Source für 3.1.10 sowie das Android NDK herunter geladen.

PHP:
export ARCH=arm
export SUBARCH=arm
export PATH=$PATH:/home/user/android/android-ndk-r8b/toolchains/arm-linux-androideabi-4.4.3/prebuilt/linux-x86/bin/
export CROSS_COMPILE=arm-linux-androideabi-

Dann 'make menuconfig' ausgeführt, Tegra als Prozessortyp gewählt und Unnötiges deaktiviert. Anschließend mit 'make modules' die Module gebaut, was soweit auch klappt.

Dennoch laden sie auf dem Tablet nicht, z.B.:

PHP:
insmod: can't insert './dvb-usb.ko': invalid module format

Leider rückt Thor weder die .config seines Kernels raus, noch verrät er, ob irgendwelche Patches eingespielt wurden (und verstößt damit genau genommen gegen die GPL).
 
Das ist ja auch der Grund, weshalb es nicht auf XDA gepostet werden darf. Ich denke, wenn Du den Kernel tweaken möchtest, musst Du das ROM wechseln.

Mit vielen Grüßen, maris
 
Ist halt die Frage, was sich alternativ anbietet für das A501 mit Android 4 und funktionierendem UMTS. Ich dachte immer, da gibt es nur TegraOwners.
 
Da gäbe es noch das Rom von Moscow Desire auf XDA.
 
Die erste Version von TegraOwners Jelly Bean wurde soeben released.
 
  • Danke
Reaktionen: golfri, macces, franzm19 und 3 andere
Jcarno schrieb:
Die erste Version von TegraOwners Jelly Bean wurde soeben released.

Hast du nen Link?

Edit:

http://forum.tegraowners.com/viewtopic.php?f=9&t=680

Selbst gefunden, er hat logischerweise nen neuen Thread aufgemacht. Ich flash das Ganze mal und schau mir das mal an. Bin sehr gespannt, von 4.04 auf 4.1 war auf meinem Galaxy Nexus war ein unglaublicher Sprung von der gefühlten Geschwindigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre dafür auch hier einen neuen Thread für JB zu erstellen.
 
Ja, ist für die Übersicht wohl besser.
Möchtest du das übernehmen?
Sonst kann ich das auch heute Abend machen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Würde ich dir überlassen, bin zur Zeit etwas in Stress. Der Startbeitrag soll ja auch nicht so dahin gekrizelt sein :D
 
OK, ich orientiere mich dann einfach an den anderen Threads.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: meduza, Gwadro, macces und 3 andere
Jcarno schrieb:
Die erste Version von TegraOwners Jelly Bean wurde soeben released.

Herrlich. Endlich geht´s mit dem A500 weiter.

Hat JB schon jemand auf dem A500 am Laufen und gibt erste Rückmeldungen ? Würde mich mal interessieren, ob man es schon vernünftig nutzen kann.

Macces

P.S. Und laut Forum funktioniert es einwandfrei mit dem HC-bootloader. Grossartig.
 
Wo gibt es denn die Gapps?
Danke
 
Hallo Leute,
bitte um eure Hilfe.
Ich möchte mir gerne JB herunterladen, aber es funktioniert leider nicht.
Bin angemeldet und kann somit den Link betätigen. Leider wird
mir immer angezeigt das die Webseite nicht verfügbar ist. Das gleiche wenn ich die Gapps laden möchte.
Wäre nett wenn mir jemand einen Tip geben könnte was ich falsch mache bzw was ich machen muß damit ich das Rom und die Gapps herunterladen kann.
Ich habe Flexreaper 4.03 -RF1drauf. Kernel 2.6.39.4+. Kann ich dann einfach JB rüberbügeln?
Was ist reserved 1 oder 2? Sorry mein Englisch ist nicht besonders.
Danke für eure Hilfe
 

Ähnliche Themen

sinus65
  • sinus65
Antworten
0
Aufrufe
3.194
sinus65
sinus65
C
Antworten
1
Aufrufe
4.438
maris_
M
BigMoomba
  • BigMoomba
Antworten
0
Aufrufe
2.495
BigMoomba
BigMoomba
Zurück
Oben Unten