Update Probleme

Ich habe mir die datei runter geladen. Nach update.zip umbenannt und ins hauptverzeichnis der internen sd-card kopiert.
Das update wird auch gestartet leider wird dann abgebrochen, und es ist ein kleiner android und ein dreieck mit ! zu sehen.
Glücklicherweise kann ich das tab aus schalten, und wieder normal neu booten.

Sent from my A500 using Tapatalk
 
Yepp, so ist es bei mir jetzt auch, ich war wohl vorhin zu weit mittig mit dem Finger. Ganz kurz tut er was, dann bleiben das Männchen eine zeitlang stehen und das Tab fährt irgendwann wieder hoch, allerdings ohne ein Update angenommen zu haben. Ich habe das File mittlerweile auf der externen und der internen Karte ohne Ergebnis, wenn das so weiter geht, dann darf das Tab am Montag wieder seine Reise zurück zu Amazon antreten, dann warte ich wohl doch auf das Samsung :huh:

Von wo hast du dein A500 ist das auch ein Amazongerät?
 
Ja habe meins auch von amazon. Bin auch schon am überlegen ob ich das tab wieder zurück schicken soll. Wie lange kann man bei amazon zurück senden.

Sent from my A500 using Tapatalk
 
So weit ich weiß 30 Tage, das Datum bekommt man bei Amazon auch irgendwo angezeigt. Ich habe meins erst heute bekommen, da ist es auf alle Fälle noch nicht zu spät :D
 
Im Verzeichnis /cache/recovery befindet sich eine Datei last_log die mit einem text editor öffnen und am ende steht dann warum das update nicht läuft, habt ihr irgend welche system app's gelöscht?

Das update ist wenn ich mich richtig erinner 27,52 groß.

Eventuell die letzten wichtigen zeilen in code tag's posten.
 
Ich habe nichts gelöscht, allerdings bereits gerootet. Ich gehe mal schauen, was da steht...

Das Entscheidende scheint mir dies zu sein:

Signature verification failed Installation abordet
I: timed out waiting for key input; rebooting.
 
Zuletzt bearbeitet:
Root kein Problem, ist nur nach dem update ersteinmal weg, aber kein Problem mit gingerbreak neu zu rooten.
 
HILFE HILFE mein Iconia bootet nicht!!!!

Hallo Leute, habe mich durch die 19 Seiten hier durchgelesen und muss sagen das ihr echt ahnung habt von dem was ihr schreibt!!!

Ich habe ein Problem mit dem Update gehabt, wie auch paar andere hier von euch, bei mir hat die ChechSum von Framework nicht gepasst... Ich habe die File ausversehen von "\system\framework\" auf "\system" verschoben. Nun startet mein Iconia nicht mehr, ich habe auch das mit der USB Tastatur versucht, aber FaktoryReset geht nicht bzw. geht schon nur ohne den gewünschten effekt! ich habe hier gelesen das manche von euch eine System.img erstellt haben! Die habe ich mir schon runter geladen, nur wie bekomme ich das system.img drauf??? Oder wie kann ich irgendwas machen das ich das system zum laufen bringe?!? ich müsste die "Framework" datei nur wieder an den ursprung zurück verschieben, nur wie den wenn das iconia nicht bootet! wie gesagt ins recovery geht es aber weiter nicht! danke für eure hilfe!!!
 
krid.of-k schrieb:
Root kein Problem, ist nur nach dem update ersteinmal weg, aber kein Problem mit gingerbreak neu zu rooten.

Root scheint beim Iconia wirklich das kleinste Problem zu sein. Das hier steht in dem Log:

Signature verification failed Installation abordet
I: timed out waiting for key input; rebooting.
 
shaper schrieb:
HILFE HILFE mein Iconia bootet nicht!!!!

Hallo Leute, habe mich durch die 19 Seiten hier durchgelesen und muss sagen das ihr echt ahnung habt von dem was ihr schreibt!!!

Ich habe ein Problem mit dem Update gehabt, wie auch paar andere hier von euch, bei mir hat die ChechSum von Framework nicht gepasst... Ich habe die File ausversehen von "\system\framework\" auf "\system" verschoben. Nun startet mein Iconia nicht mehr, ich habe auch das mit der USB Tastatur versucht, aber FaktoryReset geht nicht bzw. geht schon nur ohne den gewünschten effekt! ich habe hier gelesen das manche von euch eine System.img erstellt haben! Die habe ich mir schon runter geladen, nur wie bekomme ich das system.img drauf??? Oder wie kann ich irgendwas machen das ich das system zum laufen bringe?!? ich müsste die "Framework" datei nur wieder an den ursprung zurück verschieben, nur wie den wenn das iconia nicht bootet! wie gesagt ins recovery geht es aber weiter nicht! danke für eure hilfe!!!

Versuche dein Glück mal nach der Anleitung hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...owto-unbrick-des-acer-iconia-a500.107756.html
 
  • Danke
Reaktionen: shaper
Perfekt, hat funktioniert!!! Mein Iconia Bootet wieder!!! Also leute wenn ihr euer Iconia mal so richtig schrottet dann geht es mit dieser Anleitung wieder!!!

Danke cha-cha!!!!
 
Hey hast Du oder Ihr Custom Rom für das <Iconia a500????
 
cha-cha schrieb:
Hier gibt es wohl noch keine, aber du kannst dich da mal umschauen, die sind normal die ersten die welche haben:

Acer Iconia A500 - xda-developers

Ja bei denen Treibe ich mich auch rum!!!

Hey, das update im schritt 7 geht nicht der zeit mir Gmail.apk check faild :blink:
(startus 7)

was kann ich da machen???:o

LG Adam!
 
Redest du grade von der unbrick anleitung?
Wenn ja hat sie bei mir einwandfrei funkrioniert. Wenn du booten kannst rate ich dir das flashen zu wiederholen, ansonsten von vorne anfangen. Und, nur zur info, die update.zip in teil eins und die in teil 2 sind nicht die selben
 
  • Danke
Reaktionen: shaper
Zu meinem Signaturproblem habe ich jetzt was bei XDA gefunden, ich habe allerdings keinerlei Ahnung wie ich die Update.zip signieren muss :huh:

"You need to sign the file with acer's private key (at least, test key will not work for recovery 3e)"

How to create an update.zip file that is working with stock recovery? - xda-developers

Weiß das jemand oder gibt es die Update.zip vielleicht irgendwo bereits signiert? Und warum verlangt meiner nach dieser Signatur und andere offenbar nicht? :angry:
 
CSG13 schrieb:
Redest du grade von der unbrick anleitung?
Wenn ja hat sie bei mir einwandfrei funkrioniert. Wenn du booten kannst rate ich dir das flashen zu wiederholen, ansonsten von vorne anfangen. Und, nur zur info, die update.zip in teil eins und die in teil 2 sind nicht die selben

Ja das ist mir klar das es 2 unterschiedliche Files (update.zip) sind, sieht man an der grösse... die erste ist doch sowas wie eine komplett neues system image! Hat das jemand in deutsch??? dann könnte ich mir das 2te update sparen?!? ich versuche es nochmal mal schauen! hast du 1 zu 1 nach anleitung gemacht und es hat geklappt??? Schade hab ich gestern auch und ging net! ich checke es jetzt nochmal!! Aber wenigstens bootet mein iconia wieder! danke:biggrin:
 
cha-cha schrieb:
Zu meinem Signaturproblem habe ich jetzt was bei XDA gefunden, ich habe allerdings keinerlei Ahnung wie ich die Update.zip signieren muss :huh:

"You need to sign the file with acer's private key (at least, test key will not work for recovery 3e)"

How to create an update.zip file that is working with stock recovery? - xda-developers

Weiß das jemand oder gibt es die Update.zip vielleicht irgendwo bereits signiert? Und warum verlangt meiner nach dieser Signatur und andere offenbar nicht? :angry:

Hey das Update mach scheinbar von jederm app oder system file ein Hash check, und wenn etwas ansatzweise nicht stimm dann bricht es ab, total schlecht von acer!!:thumbdn: Aber wenn ein Proggi das umgehen könnte dann hätten wir nicht das problem, oder das update manuel pushen! oder die Files einfach per hand austauschen oder überschreiben??? ginge das???:huh:
 
Kann ich dir leider auch nicht sagen, ich hatte/habe in letzter Zeit sonst nur Samsung Geräte, da gibt es so einen Kram nicht, die flasht man mit Odin und gut ist es :D

Ich werde dem Iconia jetzt noch ein paar Tage geben, um sich vielleicht doch noch automatisch ein Update zu holen, wenn er das nicht tut, dann geht es halt zurück zu Amazon. Große Risiken werde ich da im Moment nicht eingehen.

Den ersten Updateversuch habe ich übrigens unternommen, bevor ich irgendwas an dem Gerät gemacht habe, da hatte es noch kein root und auch keine Apps drauf die gestört haben könnten, deshalb kapiere ich das ja nicht.
 
cha-cha schrieb:
Kann ich dir leider auch nicht sagen, ich hatte/habe in letzter Zeit sonst nur Samsung Geräte, da gibt es so einen Kram nicht, die flasht man mit Odin und gut ist es :D

Ich werde dem Iconia jetzt noch ein paar Tage geben, um sich vielleicht doch noch automatisch ein Update zu holen, wenn er das nicht tut, dann geht es halt zurück zu Amazon. Große Risiken werde ich da im Moment nicht eingehen.

Den ersten Updateversuch habe ich übrigens unternommen, bevor ich irgendwas an dem Gerät gemacht habe, da hatte es noch kein root und auch keine Apps drauf die gestört haben könnten, deshalb kapiere ich das ja nicht.
Ich glaube nicht das dass update sich von selbst updatet:laugh: wenn es dir probleme macht, ich hab mich mit der geschicht ne weile beschäftigt und es gab immer irgend welcht probleme, ich hab so lange rum gemacht bis das teil nicht mehr bootete... die acer´s machen da ein schweren fehler, die können doch net immer davon ausgehen das dass system immer so bleibt wie sie es ausliefern und machen hash checks, das ist echt dumm! naja egal, bei mir ist es zuspät mit rückgabe! ich brauche jetzt hilfe um das teil wieder herzustellen! Also wer hat ein deutsches Update oder was in der richtung????
 

Ähnliche Themen

R
  • Ralf1962
Antworten
0
Aufrufe
3.248
Ralf1962
R
M
  • mwinkler
Antworten
2
Aufrufe
4.236
Anton50
A
A
  • Am_Babba_Sei_Bua
Antworten
6
Aufrufe
12.629
brok.landers
B
Zurück
Oben Unten