Erfahrungsberichte zum Acer Iconia A510

ChR6s schrieb:
Pixelfehler können unterschiedlich ausfallen.

Einige sind einfach tot - also schwarze Punkte.
andere sind "eingefroren" - leuchten in einer Farbe. (beliebt ist bei den Pixeln grün^^)
wiederrum andere sind genau das Gegenteil der eingefrorenen - sie leuchten in einer Farbe nicht. Kann bedeuten, dass du bis auf bei Testbildern diesen Pixelfehler nicht entdecken wirst.


Hersteller von Monitoren schreiben zumeist hin, dass 1% Pixelfehler toleriert werden muss. klingt wenig, kann aber bei einem FullHD Monitor bedeuten, dass bis zu 20736 Pixel hinüber sind...:laugh: wäre KEIN Garantiefall.

Mir ist auch aufgefallen das das Tablet sehr warm wurde bei Video abspielen und Games.Denn es hat keine gute Wärme abfuhr da es kein Metalgehäuse ist. Denn dardurch können auch Pixelfehler auftauchen.

Auch Überhitzung der bilderzeugenden Hardware (Grafikkarte etc.), beispielsweise durch zu starke Übertaktung oder schlechte Belüftung, kann Darstellungsfehler verursachen, die dann aber meist in Form wesentlich ausgeprägterer Artefakte auftreten als nur durch einen oder mehrere fehlerhaft angezeigten Pixeln.
 
Habe mal etwas im Netz gestöbert und folgendes gefunden, es gibt scheinbar eine Möglichkeit mit der versucht werden kann Pixelfehler zu beheben.
Google

Leider sind die Seiten hier im Büro gesperrt, sodass ich nur den Link über Google posten kann.


Ferner bin ich hierauf gestoßen:
Pixelfehler: Schneller Austausch oder ständiges Ärgernis? - onlinekosten.de

Der o.g. Punkt in den Garantiebedingungen findet man nun unter Punkt 2.1.5:
http://static.acer.com/up/Resource/Acer/Docs/DE/20110117/Herstellergarantie.pdf
2.1.5 Geringfügige Mängel bei LC-Displays, die in Geräten auftreten, die mit LC-Display-Technologie
ausgestattet sind, vorausgesetzt, dass nicht mehr als vier (4) Pixelfehler pro Million Bildpunkte auf einem
Display auftreten und vorausgesetzt, dass man bei einer Aufteilung des Displays in neun (9) gleich große
rechteckige Felder nur einen Pixelfehler im mittleren Feld des Displays antrifft.

Vielleicht klappt es ja bei dem Ein oder Anderen mit UnDeadPixel
 
flashpad schrieb:
Wann genau hast du denn bestellt??
Hast du eine Versandbestätigung per mail erhalten?


Bestellt am äh 06.04...
Heute moin den netten Kundendienst an der Strippe, bzw. im Chat weil es immer noch auf "Versand in Kürze" stand, und schwupp, 4 Stunden später hatte ich die Bestätigung per E-mail das es raus gegangen ist.
Das wird dann auch okay sein, sonst hätten sie den Termin revidiert. :huh:



koho schrieb:
Leider sind die Seiten hier im Büro gesperrt, sodass ich nur den Link über Google posten kann.

Kurz Offtopic
Mein Gott bin ich froh...
ich dachte schon ich wäre im einzigen Unternehmen beschäftigt das sowas sperrt. :rolleyes2:
Schön zu wissen, das ich doch nicht alleine bin.
 
Also ich bin völlig zufrieden, das Preisleistungsverhältnis ist super und es ist viel Zubehör dabei!
 
Wollte mal fragen wie Eure Eindrücke der Kamera sind? Ähnlich wie die hier schon gezeigten Bilder/Filmchen?
 
Kommen bei euch spontan abstürzte auch oft vor? Egal ob bei Musik hören oder Surfen etc. ??

Gruss
 
Abstürze hatte ich nie ..
 
x-raiden-86 schrieb:
Kommen bei euch spontan abstürzte auch oft vor? Egal ob bei Musik hören oder Surfen etc. ??

Gruss
ja beim surfen
 
Frage: Ist es möglich das Tab per USB als Massenspeicher zu verbinden? Ich habs mal an meine PS3 gesteckt um Dateien zu übertragen. Die sagt aber unbekanntes USB gerät :-(
 
Klar geht das, getestet am PC und da du gerade sagtest habe ich es aus Spaß mal an meine Xbox360 gehängt und da funktionierte es auch. Habe keine PS3 um es zu prüfen, nur warum willst du das Gerät an eine Spielekonsole hängen?
 
Wie gesagt, wollte Dateien übertragen, Musik, Videos, etc.

Ich Versuchs dann erstmal mit dem PC, mal schauen ob das klappt.
 
Hi,

bei der PS3 habe ich auch schon mal Probleme... aber ich meine man muss trotz der Meldung im Umfeld was anklicken und es wird trotzdem angezeigt...

Gib der PS3 mal 2 Minuten mehr...

habe diese Meldung auch beim Samsung SGS2 und man kommt trotzdem drauf...

Greetz
 
Guten Morgen,

kann man Dateien wie Musik (.mp3) und Fotos (.jpeg) vorher vom Notebook auf eine SD-Card schieben um dann die Dateien ins Tablet zu bekommen?
Oder muß man die vorher irgendwie bearbeiten oder konvertieren?

Danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
koho schrieb:
Guten Morgen,

kann man Dateien wie Musik (.mp3) und Fotos (.jpeg) vorher vom Notebook auf eine SD-Card schieben um dann die Dateien ins Tablet zu bekommen?
Oder muß man die vorher irgendwie bearbeiten oder konvertieren?

Danke schon mal.

Du kannst sie einfach kopieren oder verschieben. Das Tablet kann mit fast allen Formaten umgehen, die auch ein normaler PC erkennt. Einfach kannst du es dir auch z.b. Mit myphoneexplorer oder airdroid machen. Darüber kannst du Dateien ohne Umweg und über WLAN kopieren.
 
  • Danke
Reaktionen: koho
wie ich gelesen habe gibt es ein weg, daten mp3, jpg. etc vom laptop/pc -> tab per wlan zu übertragen.

wie geht das bitte? muss ich was in den netzwerk einstellungen ändern oder geht das einfach per app?

gruß
tablet neuling
 
Man kann doch auch eine sog. Cloud benutzen. Dann hat man die Daten dort wo man sie halt öffnet. Die kompletten Fotos habe ich u.a. im T-Mediencenter abgelegt.
Soweit ich weiß braucht man dann aber iwo wlan um darauf zugreifen zu können.
 
x-raiden-86 schrieb:
wie ich gelesen habe gibt es ein weg, daten mp3, jpg. etc vom laptop/pc -> tab per wlan zu übertragen.

wie geht das bitte? muss ich was in den netzwerk einstellungen ändern oder geht das einfach per app?

gruß
tablet neuling
Suchfunktion könnte helfen, aber ich bin ja nicht so.

https://play.google.com/store/apps/...t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5zYW5kLmFpcmRyb2lkIl0.

Du musst nur die IP, welche auf dem Handy angezeigt wird, in eine Browser deiner Wahl tippen. Hat bei mir das USB Kabel zu 95% abgelöst. Nur wenn das Handy nebenbei geladen werden soll,was beim A510 aber keine Frage ist, hänge ich es noch via Kabel an den PC.
 
  • Danke
Reaktionen: x-raiden-86
Hey Jungs und Lads,

die Meinungen sind ja sehr gemischt. Hatte bis vor einigen Tagen noch das ASUS Transformer Prime, da ich es als B-Ware (nichts dran gewesen) für 490€ inkl. Dock abstauben konnte. Leider musste ich feststellen, dass das Gerät ungeeignet für Zeichnen und schreiben ist, da die Touch-Empfindlichkeit sehr schlecht ist (kann man zwar per App fixen), aber das Display miserabel ist, diagonale Linien langsam mit dem Finger und vor allem Eingabestift zu zeichnen. Daher musste das schicke Gerät wieder zurück gehen.

Könnte bitte einer von den glücklichen, die das Tablet bereits haben, mal folgendes testeb:
- einmal wie in diesem Video --> Asus Transformer Prime Touch Screen Issue - YouTube
- und bitte langsam mit dem Finger diagonale Linien ziehen und noch wichtiger (falls wer hat) mit einem Stylus (Jot Classic/mini etc. am besten).

Und dann bitte mitteilen, ob das Teil da auch so rummuckt! :/ .. Wäre sehr freundlich und interessiert bestimmt auch noch einige andere, die an Einsätze in der Uni oder zum Zeichnen in Betracht ziehen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...danke für die hilfe. werde die app heute abend mal direkt testen
 
Zum Thema Pixelfehler:

Ich sehe gerade im Produktflyer, dass ein MVA-Panel verbaut wird. Die scheinen wohl eher Probleme mit Pixelfehlern zu haben als die üblicherweise verbauten IPS-Panels. Kann mal jemand die Sichtprobe machen (IPS-Panels erscheinen leicht violett, wenn man diagonal draufschaut)?

Übrigens wäre es sehr hilfreich, wenn Ihr angebt, ob Ihr Pixel- und/oder Subpixelfehler habt. Das ist nämlich ein großer Unterschied. Außerdem kann man sein Gerät erst als pixelfehlerfrei bezeichnen, wenn es mindestens 10 Stunden gelaufen ist. Danach sind Pixelfehler unwahrscheinlicher.
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
636
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.349
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.685
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten