Erfahrungsberichte zum Acer Iconia A510

Wie sieht es eigendlich mit der 14 Tägige Rückgaberecht aus wenn das Gerät (iconia a510) schon benutzt wurde.
 
Das Fernabsatzgesetzt macht schon Sinn, denn es dient dazu das man sich das Gerät anschauen kann, was man im laden eben kann. Es muss einem ja nicht gefallen und dazu dient das.

Das es extrem Missbraucht wird, sehe ich auch mit einem weinenden Auge, denn die Händler haben schon eine Menge Stress deswegen, aber diesen zahlt man als Kunde wieder. :sneaky:

Um Geräte zu vergleichen finde ich es extrem Grenzwertig, um ein Gerät was einem nicht liegt oder gefällt zurück zu schicken ist völlig legitim.
 
Dann kann der Händler dir eine Summe X vom Kaufwert abziehen, welche als Abnutzungsentschädigung angemessen ist.

Meiner Meinung nach sollte man das Gerät daheim nur so testen wie man es hätte im Laden auch machen können und dann vom Rückgaberecht gebrauch machen. Wenn jemand tagelang das Gerät im Einsatz hat und es dann erst zurückgibt, dann ist hier der Vergleich nicht mehr mit dem im-Laden-anschauen gegeben sondern hier wurde das Gerät genutzt und nicht getestet.
 
manuel schrieb:
Dann kann der Händler dir eine Summe X vom Kaufwert abziehen, welche als Abnutzungsentschädigung angemessen ist.

Jain. Können tut er es, aber dies macht sogut wie kein Händler. Man möchte den Kunden ja behalten.

Wirklich Mitleid habe ich aber auch nicht mit dem Händler. Würde niemand stehlen und niemand die gebrauchte Ware zurücksenden, wären nicht die Preise niedriger, sondern die Gewinne der Unternehmen höher.. :sneaky:


btw. Das Tab ist voll und ganz in Ordnung, werde wohl nicht auf das Tab 300 warten. :wubwub:
 
porks schrieb:
hi

experto:So, jetzt muss ich aber schnell zum Aldi und das Lifetab zurückgeben.

ich würde sagen das ist Betrug was du machen möchtest denn wegen solcher Leute wie du kommen ja diese vielen Lieferverzögerungen.Weil wenn jeder sein Gerät erst 4 Wochen gebraucht (Testen ist was anderes) und dann wo anders ein anders Kauft und dann da was ihm besser gefällt zurück bringt. Und was macht der Händler mit dem Gerät ich möchte dich mal sehen wenn du so ein Gerät geliefert bekommst .
Der Händler ist doch nicht dein Testlager wenn ich Händler wäre würdest du nix bekommen.
Wie gut das das nicht alles so machen dann würde jeder nur Gebrauchte Geräte bekommen und die wären dann noch Teuer weil der Händler ja sein Laden nicht nur zum Umtauschen und Testen betreibt denn dort wollen Menschen Geld verdienen so , dass sie sich auch ein neues Tab kaufen können.

Mein Freund, Du solltest mit deinen Äußerungen gaanz vorsichtig sein denn sowas kann rechtliche Folgen haben wenn du jemand Betrug nach redest. Zu Themen von denen du keine Ahnung hast solltest du dann besser ganz schweigen.

Aldi gewährt eine Kunden Zufriedenheitsgarantie d.h. bei nicht gefallen kann jeder Artikel innerhalb von 2 Monaten zurückgegeben werden. Das kann man auf deren Internetseiten auch nachlesen.
Ich habe es nicht mal einen Monat gehabt und das auch nur weil ich erst das Acer in der Hand haben wollte um objektiv vergleichen zu können.

Also habe ich von einem Angebot Gebrauch gemacht, welches vor Vertragsabschluss bereits bestand und es gab den vollen Preis an der Kasse zurück und mach dir jetzt mal keine Sorgen, der Herr Albrecht weiß schon was erst tut.

Ich verstehe auch nicht von; welchen Lieferverzögerungen du redest. Hallo? Ich hab es im Aldi gekauft und da gab es bisher überhaupt keine Lieferschwierigkeiten sondern eher Probleme die Teile abzusetzen...

@Harry-Aut, makeno und mklitzner: Für solche unqualifizierten OffTopic Beiträge bedankt ihr euch aber wenn jemand etwas zum Thema beiträgt dann lasst ihr es. Das ist traurig!
 
Zuletzt bearbeitet:
ChR6s schrieb:
Würde niemand stehlen und niemand die gebrauchte Ware zurücksenden, wären nicht die Preise niedriger, sondern die Gewinne der Unternehmen höher.. :sneaky:

Das sichert aber Arbeitsplätze und die Gehälter der Mitarbeiter, die wiederum den Konsum im Inland antreiben und somit beginnt der Kreislauf.

Wenn alle nur noch Geiz ist Geil und Abzocken, dann bleibt auch nichts mehr an den Mitarbeitern hängen und wir haben noch mehr Hartz IV Empfänger.

Es ist immer ein Geben und Nehmen, das was allerdings experto abzieht finde ich eigentlich schon mehr als nicht mehr in Ordnung.
 
@experto: Heul mal hier jetzt nicht so rum, du weißt es besser und gut, lass die doch reden und bedanken, Klasse hat der, der auch mal schweigen kann und gleich mit rechtlichen Folgen zu drohen ist ja mal sowas von arm...

@topic:
Habe mir am Montag bei Ebay ein KFZ-Ladekabel gekauft, was extra für's Acer IconiaTab 510 sein sollte, stand zumnidest so im Titel, in der Beschreibung stand auch was von 12 Volt und was ist, heute kams an, ausgepackt, "Output: 5 V"...klasse....

Wer also was in die Richtung Drittnetzteil kaufen möchte, bitte sichert euch ab, dass auch 12 Volt rauskommen.

MfG
 
hi
Ach wie gut das der nicht lesen kann denn dort steht "was du machen möchtest" Und es ist dann erst eine Feste Aussage wenn es gemacht wurde. Und die immer so Laut Aufschreien mit meinen Anwalt usw die kann man nur sehr Lieb haben oder das sind genau die Kunden die jeder Händler haben möchte.

PS : Solange kein Name genannt wird usw den man einer Person zuordnen kann ist es nur ein Schriftliche Gedanken und der ist Frei .
Also haben wir uns alle wieder Lieb und schreiben wieder über das Thema oder.
 
Wompatz schrieb:
@experto: Heul mal hier jetzt nicht so rum, du weißt es besser und gut, lass die doch reden und bedanken, Klasse hat der, der auch mal schweigen kann und gleich mit rechtlichen Folgen zu drohen ist ja mal sowas von arm...

was, wie bist du denn drauf. Wenn jemand in einem öffentlichen Forum, das mehr als 19000 mal angeklickt wurde behauptet, das ich in höchster Absicht betrügen würde, dann das hat schon was.

Wenn solche Umgangsformen für dich normal sind und du sowas schweigend hinnehmen möchtest dann mach das. Wenn es für dich arm ist, das man auf mögliche rechtliche Konsequenzen hinweist dann solltest du auf jeden Fall schweigen denn mit solchen Äußerungen kann man keine Klasse mehr beweisen.

Zurück zum Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: mklitzner und experto
porks schrieb:
hi
Ach wie gut das der nicht lesen kann denn dort steht "was du machen möchtest" Und es ist dann erst eine Feste Aussage wenn es gemacht wurde. Und die immer so Laut Aufschreien mit meinen Anwalt usw die kann man nur sehr Lieb haben oder das sind genau die Kunden die jeder Händler haben möchte.

PS : Solange kein Name genannt wird usw den man einer Person zuordnen kann ist es nur ein Schriftliche Gedanken und der ist Frei .
Also haben wir uns alle wieder Lieb und schreiben wieder über das Thema oder.

bist du vorn Schrubber geflitzt? Zitieren und kommentieren und der schriftliche Gedanke ist frei... alles klar
 
Wompatz schrieb:
@experto: .... gleich mit rechtlichen Folgen zu drohen ist ja mal sowas von arm...

Vor allem von jemandem der hier “prahlt“ 1080p bzw. mkv-Movies auf dem Tablet schauen zu wollen und dabei noch behauptet diese legal erstellt zu haben. *lol•
 
  • Danke
Reaktionen: Wompatz
DarkTaur schrieb:
Vor allem von jemandem der hier “prahlt“ 1080p bzw. mkv-Movies auf dem Tablet schauen zu wollen und dabei noch behauptet diese legal erstellt zu haben. *lol•

was hat das mit Prahlerei zu tun? Habe ich keine legalen mkvs?
 
Nur weil jemand 1080p Filme, die im mkv-Container enthalten sind auf seinem Tablet schauen möchte heißt das doch zwangsläufig noch lange nicht, dass diese Filme auf illegalem Weg besorgt wurden. Oder ist jetzt auf einmal jede mkv-Datei eine illegale?

Es gibt auch Leute, die ihre eigenen BluRays/DVDs und selbst erstellten Videos in bestmöglicher Qualität einmal digitalisieren möchten, ohne für jedes Device eine angepasste Datei erstellen zu müssen. Und das ist im Moment halt bei BluRays eine 1080p Datei, unabhängig davon, ob man sie nun in einen mkv, mp4 oder was auch immer für einen Container kodiert.
 
So ich habe heute Mittag wieder Pixelfehler bekommen, erst zwei und dann auf einmal waren es 6. Bin direkt zu Arlt und hab es zurückgegeben.
 
ernie1 schrieb:
So ich habe heute Mittag wieder Pixelfehler bekommen, erst zwei und dann auf einmal waren es 6. Bin direkt zu Arlt und hab es zurückgegeben.

sind die fehler denn deutlich zu erkennen? ich habe nicht wirklich eine vorstellung wie deutlich das ganze sichtbar ist. hatte zum glück noch nie mit einem pixelfehler zu tun. oder ich bin einfach so blind das ich nur noch nie einen bemerkt habe ;-)
 
So ihr lieben, nach langem hinterherlesen habt ihr es geschafft...
Ich will mitreden :flapper:

Aber zuerst mal was erfreuliches für mich, Amazon hat mir eben mitgeteilt das mein Tab unterwegs ist :scared: Nachdem ich heut moin dampf gemacht hab... sollte doch schon da sein.

Und jetzt starte ich gleich mal mit ner Frage:
Gibt es zwischen dem a510 mit wlan hotspot (dieser)
http://www.amazon.de/Trekstor-tragb...sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1335271532&sr=8-1-spell
und dem a511 (wenn es denn mal da wäre) unterschiede in der servgeschwindigleit?
Nein oder? Ich meine es ist klar das W-Lan im Heim netzwerk scheller sein wird (oder täusche ich mich da auch??)
Aber macht das Unterschiede?
Also ob ich nun die Karte in das a511 stecke oder in einen wlan hotspot... Sollte doch gleich sein, oder? Karte und Gerät sind schon vorhanden. Volumen 5GB pro Monat, 7,2Mbit, danach drosselung.

Achso:
Toller interessanter Thread,
bitte nicht kreuzigen wenn das mit dem Link nicht geklappt hat...
Danke für Antworten :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
shiby schrieb:
sind die fehler denn deutlich zu erkennen? ich habe nicht wirklich eine vorstellung wie deutlich das ganze sichtbar ist. hatte zum glück noch nie mit einem pixelfehler zu tun. oder ich bin einfach so blind das ich nur noch nie einen bemerkt habe ;-)
Pixelfehler können unterschiedlich ausfallen.

Einige sind einfach tot - also schwarze Punkte.
andere sind "eingefroren" - leuchten in einer Farbe. (beliebt ist bei den Pixeln grün^^)
wiederrum andere sind genau das Gegenteil der eingefrorenen - sie leuchten in einer Farbe nicht. Kann bedeuten, dass du bis auf bei Testbildern diesen Pixelfehler nicht entdecken wirst.


Hersteller von Monitoren schreiben zumeist hin, dass 1% Pixelfehler toleriert werden muss. klingt wenig, kann aber bei einem FullHD Monitor bedeuten, dass bis zu 20736 Pixel hinüber sind...:laugh: wäre KEIN Garantiefall.
 
ChR6s schrieb:
Pixelfehler können unterschiedlich ausfallen.

Einige sind einfach tot - also schwarze Punkte.
andere sind "eingefroren" - leuchten in einer Farbe. (beliebt ist bei den Pixeln grün^^)
wiederrum andere sind genau das Gegenteil der eingefrorenen - sie leuchten in einer Farbe nicht. Kann bedeuten, dass du bis auf bei Testbildern diesen Pixelfehler nicht entdecken wirst.


Hersteller von Monitoren schreiben zumeist hin, dass 1% Pixelfehler toleriert werden muss. klingt wenig, kann aber bei einem FullHD Monitor bedeuten, dass bis zu 20736 Pixel hinüber sind...:laugh: wäre KEIN Garantiefall.

Ich habe mir so eine Pixel-Test App runtergeladen. Da fällt mir auch bei genauerem hinsehen nichts auf. Also wage ich zu behaupten, dass alles ok ist :p
aber du kannst dich auch anstellen. 20000 pixel. Das ist doch nichts :p
 
-Mira- schrieb:
So ihr lieben, nach langem hinterherlesen habt ihr es geschafft...
Ich will mitreden :flapper:

Aber zuerst mal was erfreuliches für mich, Amazon hat mir eben mitgeteilt das mein Tab unterwegs ist :scared: Nachdem ich heut moin dampf gemacht hab... sollte doch schon da sein.

Und jetzt starte ich gleich mal mit ner Frage:
Gibt es zwischen dem a510 mit wlan hotspot (dieser)
Trekstor tragbarer WLAN HotSpot Router silber: Amazon.de: Computer & Zubehör
und dem a511 (wenn es denn mal da wäre) unterschiede in der servgeschwindigleit?
Nein oder? Ich meine es ist klar das W-Lan im Heim netzwerk scheller sein wird (oder täusche ich mich da auch??)
Aber macht das Unterschiede?
Also ob ich nun die Karte in das a511 stecke oder in einen wlan hotspot... Sollte doch gleich sein, oder? Karte und Gerät sind schon vorhanden. Volumen 5GB pro Monat, 7,2Mbit, danach drosselung.

Achso:
Toller interessanter Thread,
bitte nicht kreuzigen wenn das mit dem Link nicht geklappt hat...
Danke für Antworten :laugh:

Wann genau hast du denn bestellt??
Hast du eine Versandbestätigung per mail erhalten?
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
626
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.333
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.674
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten