Erfahrungsberichte zum Acer Iconia A510

darkyboy schrieb:
OK. Danke. Dann scheint es bei meinem Freund normal zu sein, denn der bekommt im Normalzustand (Surfen, YT-Videos, Apps downloaden) ca. 64°C.
Ich denke das liegt am Tegra 3 Prozessor (siehe HTC One X bzw. A700). Oder Acer hat etwas falsch gemacht :rolleyes:

LG
Im normalen Betrieb (Internet surfen) um die 38 °C. Beim Air Attack HD spielen 52 °C. Gemessen mit System Tuner
 
TabletStudent schrieb:


Kann man da gut in PDFs handschriftliche Notizen und Markierungen vornehmen?
Bitte um Antwort, da ich nicht das Geld haben werde, um mir Fehlkäufe leisten zu können.
Die Stift-Bedienung ist für mich bei der Bearbeitung von Vorlesungen in PDF-FOrmat essentiell wichtig.

Habe schon mehrfach gelesen, dass das Touchscreen des A510 relativ träge sein soll, was die Stylus-Bedienung auch erschweren müsste.
Liebe Grüße und Danke im voraus:)

hab heute ein A510 bekommen und auch für mich ist das Notizen machen mit dem Stylus der Grund für ein Tablet und es funktioniert mit einem Stylus (meiner war der Amazon Basics) am A510 nicht.

Ich konnte zwar schreiben, aber das eher schlecht als recht. Man muss kräftig aufdrücken damit was passiert, so stelle ich mir das nicht vor. Also ging das Gerät, leider, wieder zurück.

Und ich werde nun das ASUS TF300 probieren, beim MM um die Ecke ging da mit einem Stift jedenfalls alles, also wird das mal bestellt.
 
Hab das a511 nun seit einigen Tagen und bin teils hellauf begeistert, und dann wieder gefrustet, weil Dinge von denen ich gar nicht erwartet hätte dass sie funktionieren anfangs so wirken als funktionierten sie (zb vob Video-Dateien ohne Konvertierung abspielen), aber es sich dann kurz darauf herausstellt, dass es doch nicht brauchbar klappt.
In Summe macht mir das Tab aber wesentlich mehr Freude als erwartet. Hatte es als mobilen Internet Zugang gekauft ...
Mir sind noch keine der beschriebenen Defekte aufgefallen.

Klaus

Der ursprüngliche Beitrag von 23:26 Uhr wurde um 23:34 Uhr ergänzt:

Das mit dem Chrome Browser finde ich bezeichnend: der wäre so gut (Schnelligkeit, automatisch gleiche Lesezeichen wie am Arbeits-PC und am Heim-Pc) , aber dann hängt sich das verdammte Ding dauernd auf, so dass man ihn doch nicht sinnvoll verwenden kann! Und am Ipad der Kollegin läuft er ohne Probleme:mad::mad:
 
klauskkk schrieb:
Das mit dem Chrome Browser finde ich bezeichnend: der wäre so gut (Schnelligkeit, automatisch gleiche Lesezeichen wie am Arbeits-PC und am Heim-Pc) , aber dann hängt sich das verdammte Ding dauernd auf, so dass man ihn doch nicht sinnvoll verwenden kann! Und am Ipad der Kollegin läuft er ohne Probleme:mad::mad:

Dem kann ich nur zustimmen! So bin ich erstmal auf Firefox Nighlty (Version 16) ausgewichen, der über Stunden stabil läuft. Leider ist das mit Chrome aktuell nicht möglich.
Ansonsten bin ich mit dem A510 aber sehr zufrieden. Gefertigt wurde es im Mai und hat keinerlei Aussetzer beim Bedienen des Touchpads. Auch die Wärmeentwicklung halte ich für unkritsch.
 
stephanr schrieb:
Dem kann ich nur zustimmen! So bin ich erstmal auf Firefox Nighlty (Version 16) ausgewichen, der über Stunden stabil läuft. Leider ist das mit Chrome aktuell nicht möglich.
Ansonsten bin ich mit dem A510 aber sehr zufrieden. Gefertigt wurde es im Mai und hat keinerlei Aussetzer beim Bedienen des Touchpads. Auch die Wärmeentwicklung halte ich für unkritsch.

Ja, schade dass Chrome nicht richtig geht. Bin zur Zeit mit Dolphin unterwegs, aber da ist auch nicht alles Gold was glänzt. Wo bekomme ich denn diese Firefox-Version her? Mal sehen, wie es damit läuft.
 
Die Version bekommst Du als APK-Paket auf folgender Seite:
Firefox Nightly Builds
Eigentlich bietet diese Version alles was man sich wünschen könnte...Flash, Addblock, Phony (individueller User-Agent). Trotzdem bilde ich mir ein, dass Chrome die Seiten schneller darstellt.
Generell habe ich aber immer das Gefühl (browserübergreifend), dass die jeweiligen Desktop Versionen schneller laufen....
 
  • Danke
Reaktionen: Ranger_1
Ich habe mittlerweile öfters das Problem dass der Systemsound für "Töne bei Berührung" total leise ist und das lässt sich auch nicht durch einen Reset beheben...
 
Zuletzt bearbeitet:
:crying: Eine Kurzinfo für alle denen evtl. das Gleiche passiert: :crying:

Mein erstes A510 (Produktionsdatum Mai 2012) ist nach 2 Wochen Gastspiel bei mir wieder auf dem Weg zurück nach "Amazonien"; das neu bestellte (Produktionsdatum Juni 2012) habe ich bereits in Händen und hoffe es hält länger.

Das Alte fing während des eBook-Lesens plötzlich zu flackern an, zeigte dann grüne Querstreifen am Bildschirm und dann war der Bildschirm schwarz (nur die Hintergrundbeleuchtung sah man zart leuchten). Also Reset-Knopf drücken, Herunterfahren und neu starten... kein Erfolg...Bildschirm bleibt schwarz. Sieht von den Symptomen her aus, wie eine DesktopPC-Grafikkarte die ihren Geist aufgegeben hat.

Zum Glück konnte ich über USB noch auf das alte A510 zugreifen und meine Daten retten. Dann Factory-Reset gemacht und retour geschickt.

Auf dem neuen A510 ist bereits die aktuelle Firmware drauf, während das "alte" A510 gleich nach dem Einrichten noch über FOTA auf die aktuelle Firmware upgedated wurde. Ich hab auch das Gefühl, dass es einen Tick weniger warm wird. Selbst mit aktuellen HD-Spielen stieg in einem ersten Test die CPU-Temperatur nicht über 84°C. Beim alten A510 hatte ich tlw. knapp über 90°C.
 
Hallo,

habe mir hier einmal die Firefox 14 für Android runter geladen.
Läßt sich auch instalieren, nur die Darstellung der TABS klappt irgendwie nicht.

Geht das denn bei euch?

Bin eigentlich auf der Suche nach einem Browser mit dem man die Favoriten vom Desktop PC iergendwie einlesen kkann, aber noch nicht fündig geworden.

Gruß
heinzie
 
Wenn ich über mein a510 mir Filme an meinem TV angucke(mit hdmi Kabel verbunden)
Kann ich da irgendwie das Display des a510 deaktivieren um Akku zu sparen, so läuft der Film immer parallel auf dem tab mit..
 
Claudio566 schrieb:
Ich habe mittlerweile öfters das Problem dass der Systemsound für "Töne bei Berührung" total leise ist und das lässt sich auch nicht durch einen Reset beheben...

Hat jemand von Euch dasselbe Problem oder bin ich bisher der Einzige?

Sent from my A510 using Tapatalk
 
heinzies schrieb:
Hallo,

habe mir hier einmal die Firefox 14 für Android runter geladen.
Läßt sich auch instalieren, nur die Darstellung der TABS klappt irgendwie nicht.

Geht das denn bei euch?

Bin eigentlich auf der Suche nach einem Browser mit dem man die Favoriten vom Desktop PC iergendwie einlesen kkann, aber noch nicht fündig geworden.

Gruß
heinzie

Lade dir hier Firefox Nightly Builds die aktuelle Nightly Build von Firefox runter, die funktioniert sehr gut. Tabs funktionieren, Synchronisation von Bookmarks ebenfalls. Achtung: nur Englisch.
 
Lade dir hier Firefox Nightly Builds die aktuelle Nightly Build von Firefox runter, die funktioniert sehr gut. Tabs funktionieren, Synchronisation von Bookmarks ebenfalls. Achtung: nur Englisch.
Danke, das läuft schon gut. Habe mir nur iregendwie ein falsches sync Konto eingerichtet.
Bekomme es leider nicht gelöscht und kann auch kein neues einrichetn, jemand einen Tipp?

Danke
heinzie
 
hallo zusammen,

folgenden Erfahrungsbericht hab ich ins falsche
thread gepostet , daher hier nochmal copy-paste:

ich war von den testergebnissen sehr begeistert.
leider wurde ich auf den boden der tatsachen geholt.
hab mir das gerät heute gekauft.
beim einrichten ist mir sofort aufgefallen, dass drag&drop,
zb icons verschieben, oder gedrückt halten um das context-menü
zu öffnen nicht funktioniert. es geht einfach nicht.
nach 5 min. war ich schon sehr genervt und es wurde noch
getoppt als das teil immer langsammer wurde, nicht mehr reagierte
und dann abschmierte. ist kein problem neustarten, resetten
einpacken und zurückbringen.

hab mich wirklich sehr viel über das teil informiert, testergebnisse
gelesen und videos angesehen. leider bin ich extrem enttäuscht
und kann keine empfehlung aussprechen.
 
Da hast du dann wohl ein Montagsgerät erwischt.Solche Probleme habe ich nicht, so dass die Tests die Leistung des Gerätes schon ganz gut wiedergeben. So ist zumindest mein Eindruck von dem Tablet. Wären die von dir genannten Probleme für das Gerät typisch hätte es denke ich eine schlechtere Bewertung bei Amazon. Dir aber viel Glück mit einem anderen Modell!
 
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, ich meines jetzt seit Do letzter Woche und bin mehr als begeistert. Vor allem mir der Akkulaufleistung bin ich sehr zufrieden. Bin jetzt schon fast 7 Stunden Aktiv und der Akku zeigt immer noch 49 % an. Pixel Fehler habe ich bisher auch noch nicht, davon wird ja auch viel berichtet.

Habe den kauf bisher nicht bereut.

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
 
Mir ist jetzt schon drei Mal folgendes passiert: Das Pad wurde geschätzte 10 Stunden nicht benutzt und hat sich dann komplett abgeschaltet. Es hat auch auf einen Druck auf die Powertaste nicht mehr reagiert und ich musste diese gefühlte 10 Sekunden gedrückt halten, bis es wieder neu hochgefahren ist.
Ist das irgendeine Stromsparfunktion oder ein Bug? :thumbdn:
 
Ich bin neu hier und wollte auch mal meinen Erfahrungen mitteilen.

Ich habe bereits das dritte 510er. Nummer1 hatte einige Pixelfehler. Bei Nummer2 löste sich nach ein paar Tagen die Gummierung an der linken oberen Ecke.

Mit Nummer3 bin ich eigentlich zufrieden. Allerdings hat auch dieses, wie seine Vorgänger, erhebliche CPU Temperaturen vorzuweisen (>75 Grad). Ich bin unsicher ob das auf Dauer für die umliegenden Komponenten gut ist.

Lt. Acer soll es ab Ende Juli für das Iconia Tab A700 wegen der Hitzeprobleme ein Update geben . Ich habe deshalb heute eine Anfrage beim Acer Support gemacht, ob es für das A510 evtl. dann auch ein Update geben wird.

Vermutlich werde ich auch eine Standardmail bekommen :(. Aber ich hab´s wenigstens versucht :smile:.
 
Dinger schrieb:
Lt. Acer soll es ab Ende Juli für das Iconia Tab A700 wegen der Hitzeprobleme ein Update geben .

Yo, bestimmt wieder son " Update " das einfach die Prozessorgeschwindigkeit begrenzt.............
 
Hey Leute,
jetzt kommt mein Testbericht. Es ist zwar nicht mein Gerät, mein Freund hat es mir freundlicherweise jetzt 2 Wochen zum Auspacken und Testen geborgt.

Erster Eindruck war natürlich eine 1+ !
Beim 2ten Blick wurde ich aber enttäuscht! Man erkannte man schon, dass der Gummirand oberhalb der Frontkamera leichte Wellen schlug.

Dan schaltete ich es ein. Ich suchte natürlich als Erstes nach Pixelfehler.
Keine Pixelfehler! Alles sauber!

Ich richtete alles ein und bemerkte beim testen der Soundqualität auf YouTube, dass der Prozessor innerhalb von ca. 1-2 Minuten sich auf 65°C erhitzte. Egal, dachte ich. Dann installierte ich diverse Apps, wie zB Apex Launcher, Google Chrome, ein paar Games, ... . Tja, der Prozessor wurde immer heißer und schließlich war ich bei den 70°C angekommen. Ich dachte erneut "egal".
Anschließend kopierte ich ein paar von mir gemachte DVD's (Fotoshows, Privatfilme, ...) in FullHD auf das Tab via USB Adapter. Diese DVD's waren auf einer Ext. 2,5'' Platte. Alles perfekt. Ging sehr schnell!
Dann habe ich mir ca. 45 Minuten eine DVD davon angesehen und hatte das A510 dabei auf dem Oberschenkel liegen. Schon nach einer halben Stunde musste ich es auf eine Unterlage legen, da es zu heiß für meinen Oberschenkel wurde.

Nachdem alles fertig eingerichtet war besuchte ich via Standard Browser das Forum hier. Aber der Browser stürtze dauernd ab, egal welche Seite ich besuchte. Komisch. Mit dem Google Chrome das gleiche. Hmm.. .

Heute lud meinen Freund auf Kaffee und Kuchen ein, um ihm die gefundenen Probleme zu schildern. Er meinte, wir sollen Amazon bzgl. einem Preisnachlass fragen. Gesagt - getan! Sie sagten, sie würden ihm 20€ Nachlass geben. Nein! Viel zu wenig! Dann sagte die Frau am anderen Ende der Leitung, wir sollen es zurücksenden und ein Ersatzgerät anfordern! Hmm.. :)D). Mein Freund hatte sich aber für eine Erstattung des Kaufpreises entschieden. Wir haben das Tab auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, eingepackt und es zurückgesendet.

+ Design
+ Geschwindigkeit
+ Display
+ USB Adapter
+ Dolby Mobile
+ HDMI funktioniert Perfekt
+ Großer Akku (!!)

- Prozessor wird zu heiß
- Sehr schwer
- Software instabil
- Verarbeitung der Gummierung am Rand


So, das war mein Testbericht. Ich glaube er hat einfach ein Montagsgerät erwischt.

Er meinte, er würde auf das Acer Iconia A210 warten.
Dafür hab ich auch schon einen Thread im Allg. Acer Forum aufgemacht!

(https://www.android-hilfe.de/forum/...ia-a210-a211-verfuegbarkeit-preis.270767.html)
(https://www.android-hilfe.de/forum/...conia-a210-a211-diskussionsthread.270762.html)


LG
Mein Freund, und Ich :)
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
619
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.323
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.667
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten